Zur Sendung Illner kann man noch folgendes anmerken:
- Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium Florian Ponold war der festen Überzeugung, die Kontrollmöglichkeit der Polizei gegen Verstöße zum Fahrverbot sei durch Nachfrage beim KBA ebenso einfach möglich, wie eine Kennzeichnung durch eine blaue Plakette ( die es ja nicht geben wird ).
- Die Änderung des Gesetzes durch Anhebung der zulässigen NOx Emission auf 270 [...] ermöglicht anscheinend die Legalisierung von Fahrzeugen mit Softwareupdates.
Autos mit Softwareupdate halten angeblich die 270 [...] ein.
Ich weiss nicht ob das allgemein richtig ist.
- Hr. Althusmann es gewagt hat, die "hohen" Grenzwerte am Arbeitsplatz gegenüber den "niedrigen" Grenzwerten an den Luftmeßstationen zu erwähnen.
- Hr. Dudenhöffer vorlaut wie ein kleines Kind war. Ich habe ihn noch nie so undiszipliniert dazwischen reden hören und sehen.
Unterm Strich wird vermutlich kein Dieselfahrer auch nur einen Cent in ein
sauberes Fahrzeug investieren, es sei denn, er ist extrem durch Fahrverbote betroffen.
Also bleibt mehr oder weniger alles beim alten. Auf dem Lande sowieso.
gruß Hybridfan5