Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 10:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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kurzer schrieb:
Zitat:
Strengere Pkw-Zulassungsverfahren: Brüssel zieht Konsequenzen aus VW-Affäre
Welche Quelle zitierst Du ?
Gruß
hybridfan5
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2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 12:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
kurzer schrieb:
Zitat:
Strengere Pkw-Zulassungsverfahren: Brüssel zieht Konsequenzen aus VW-Affäre
Welche Quelle zitierst Du ?
Gruß
hybridfan5
Steht nur wenige beiträge über meinem...
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 12:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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OK. Offenbar scrolle ich zu schnell und übersehe das eine oder andere.
Ab jetzt gebe ich mehr acht.
London wurde im Jahre 1952 SMOG geschädigt, wie ich aus dem Film im arteTV (s.o.) lernen konnte. Manche Historische Ereignisse färben in die heutige Zeit vieleicht ab, oder treten offenbar wieder in Erinnerung.
Danke und Gruß
hybridfan5
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Letzte Änderung: 27.01.2016 12:24 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 13:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Bosch Vorstand äußert sich zu VW-Diesel Dilemma. Es liegt nicht an der Technik, sondern am Gebrauch. Diesel sei weiterhin wichtig für Bosch (50.000 Arbeitsplätze).
Es wird auch immer wieder das gleiche Argument für Diesel vorgeplappert: weniger CO2 (ach ja?). Und es müssten doch nur die rechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Die allerdings sind schon zu hoch und deshalb eine Farce. Wie kann man solche Leute überhaupt belehren, die sind doch absolut erkenntnisresistent:
www.boerse.de/nachrichten/ROUNDUP-VW-Die...eferer-Bosch/7635046
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Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 14:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Als Folge des VW-Skandals will Brüssel die nationalen Zulassungsbehörden für Autos strenger überwachen. Die bisherigen Praktiken in der Industrie sind nach Ansicht der zuständigen EU-Kommissarin "lächerlich". Ihr Reformplan birgt Zündstoff.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-s...ieren-a-1074149.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 15:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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haarthhoehe schrieb:
Bosch Vorstand äußert sich zu VW-Diesel Dilemma. Es liegt nicht an der Technik, sondern am Gebrauch. Und man meint, nach der Programmierung einer illegalen SW aus dem Schneider zu sein, wenn man darauf hinweist, dass ein Einsatz verboten ist?
Irgendwann verkauft noch eine Firma Sprengstoffgürtel mit dem Hinweis: Benutzung verboten.
Bitte jetzt nicht die Wertigkeit vergleichen, sondern nur die Logik, welche hinter dieser Aussage steht!
eppf
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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@eppf
Ich verstehe dich. Aber in Deutschland darf man ja auch Blitzerwarnsofrware für Navigationsgerätde und Handys verkaufen, obwohl der Gebrauch verboten ist. Das finde ich völlig Widersprüchlich. Wahrscheinlich denken die bei Bosch genauso.
Yaris Gerd
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 16:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Der Vergleich mit den Blitzerwarnungen über Navi oder Handy-App ist nicht ganz zielführend. Da gehen die Meinungen durchaus auseinander, was noch erlaubt ist und was nicht.
Damit wäre ja das Autoradio auch verboten, wenn Blitzerwarnungen durchgegeben werden.
Außerdem sollte der Staat froh sein, wenn der Autofahrer bei fest installierten Geschwindigkeitskontrollen gewarnt wird. Fest installierte Blitzer sollten eigentlich nur dort stehen, wo es wirklich ein Sicherheitsrisiko bedeutet und da wäre eine hohe Befolgungsquote des Tempolimits vorteilhaft.
Bevor Missverständnisse aufkommen, ich selbst nutze weder Navi noch Handy-App.
Bei der Erkennungssoftware für den Prüfstand steht dagegen aber unzweifelhaft ein betrügerischer Ansatz dahinter, mit dem man auf Kosten der Volksgesundheit Produktionskosten sparen kann. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
eppf
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 19:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Brüssel will zum "Super-TÜV" werden
Ist die lasche deutsche Aufsicht schuld am VW-Skandal? So sieht es offensichtlich die EU-Kommission - und will sich selbst zu einer Art "Super-TÜV" aufschwingen. Ein Ziel: Die Hersteller sollen nicht länger mit den Prüfdiensten kungeln.
www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-eu-tuev-101.html
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UX250h
Weiß
Style Ausstattung
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 27.01.2016 21:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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@eppf
Blitzerwarngeräte sind dann verboten, wenn sie die Position erkennen und automatisch warnen. Eine Entdeckung durch Polizei oder Behörden führt zur Beschlagnahmt des Gerätes sowie einer Strafe. Nach meinem Empfinden müsste dann auch der Handel mit solchen verbotenen Geräten bzw. Systemen verboten werden. Sonst könnte man ja den Handel mit Drogen erlauben und gleichzeitig den Konsum unter Strafe stellen.
YARIS GERD
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 28.01.2016 08:47 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Mmn ist der übergang fließend:
App installiert aber deaktiviert?
Bei manchen navis/sw ist das nur noch eine Option die bei einer automatischen Neuinstallation gerne auch mal falsch eingestellt ist.
Was ist mit Einträgen stationärer blitzer in den maps?
Wo ist der unterschied zwischen "im radio gehört " und eine app zeigt diradiomeldung auf einer map an"?
Ausserdem - evtl. Hat man ja gebremst weil man es im radio gehört hat oder weil die vor einem gebremst haben.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 28.01.2016 09:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Im Prinzip ist diese Diskussion ein Nebenschauplatz, bei der Software, welche den Dieselbetrug ermöglicht, geht es dagegen um vorsätzliche Gesundheitsgefährdung, in einer nicht genau zu beziffernden Zahl mit Todesfolge.
Stell' dir einmal vor, eine Firma wie Viessmann würde in seine Heizungsbrenner eine Software einbauen, die im Kaminkehrermessmodus sauber ist und im Normalbetrieb zigfachen Dreck raushaut. Wenn so etwas herauskäme, wäre diese Firma aber sowas von tot, toter geht es nicht!
Solange die ganze Autobranche, vom Zulieferer bis hin zum Autokonzern auf der Schiene ist, es zählen nur die Schadstoffe an definierten Normarbeitspunkten, ist Hopfen und Malz verloren. Diese Denke wurde offensichtlich auch von Bosch übernommen und somit ist Bosch ein Teil des Betrugssystems.
Dass man niedrigste Werte nicht an allen Arbeitspunkten haben kann, ist jedermann klar, aber das Ziel muss doch lauten, an jedem Arbeitspunkt so wenig Schadstoffe wie möglich zu generieren.
Ich habe im letzten Satz auch bewusst "generieren" verwendet, weil eine Nachbehandlung bereits viel zu vieler Schadstoffe immer der falsche Weg ist. Sie dürfen erst gar nicht in so großem Umfang entstehen. Was nämlich immer übersehen wird, mit zunehmenden Fahrzeugalter geben die Abgasreinigungssysteme nach und nach den Geist auf. Es anzunehmen, es wären nur junge PKWs mit vollkommen intakter Reinigung auf der Straße, ist der nächste große Irrtum!
Die Autoindustrie hat gefälligst Autos zu konstruieren, die möglichst wenig Schadstoffe emittieren, dies vollkommen unabhängig von Einsatzbedingungen und Fahrweise. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, insbesondere wenn man sich die Motoren der deutschen Hersteller ansieht. Einen niedrigeren CO2-Ausstoß auf Kosten höherer Schadstoffe zu erreichen, ist schlicht und einfach der vollkommen falsche Ansatz.
eppf
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 28.01.2016 10:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
EU will TÜV und Dekra auf die Finger schauen // EU-Experten sollen den Testern von TÜV, Dekra und ähnlichen Organisationen künftig auf die Finger schauen und bei schlampiger Arbeit Geldstrafen verhängen und Lizenzen entziehen können. Dieser Plan ist auch eine Lehre aus der Abgasaffäre bei VW.
- www.donaukurier.de/nachrichten/auto/EU-w...chauen;art59,3174176
Zitat:
Abgasaffäre: Brüssel will Autokonzerne bestrafen können // Im Abgas-Skandal ist der VW-Konzern Schuldiger - aber auch die Aufseher in Brüssel sind blamiert. Denn US-Behörden enthüllten, was ihnen jahrelang durch die Lappen ging. Die EU-Kommission will jetzt dafür sorgen, dass sich das nicht wiederholt.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/abgas...ennen-a-1074228.html
Grüße, Egon
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Egon
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Egon
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