Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 25.10.2015 20:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Wenn ich Betroffener wäre, könnten die sich ihre Abwrackprämie sonst wohin schieben. Die können mich doch nicht zwingen, einen Neuwagen zu kaufen, den ich vielleicht gar nicht will.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 00:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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bgl-tom schrieb:
Wenn ich Betroffener wäre, könnten die sich ihre Abwrackprämie sonst wohin schieben. Die können mich doch nicht zwingen, einen Neuwagen zu kaufen, den ich vielleicht gar nicht will.
Nö, können sie nicht. Und die werden sich von dir nicht zwingen lassen, eine Entschädigung zu zahlen, die in ihrer Höhe zwar für eine Nachrüstung techn. notwendig wäre, aber den Zeitwert des Wagens überschreitet... schließlich wurde der Wagen ja jahrelang genutzt, und man hat einen wirtschaftlichen Vorteil gehabt.
Jetzt soll die Umrüstung mal angenommene 2.500 oder 3.500 kosten, der Wagen hat aber nach Einschätzung von VW nur noch 1.500 Restwert. Dann bekommst Du die 1.500 Restwert und verlierst Zulassung, Versicherungsschutz und alles andere... kannst also nur noch Blumen in den Wagen pflanzen. Und jetzt kommt VW, bietet entweder o.g. 1.500 mit entsprechenden Folgen oder 4.000 Abwrackprämie, 0%-Finanzierung für Neu- oder Gebrauchtwagen, wenn Du der Marke treu bleibst und bis zu 5 Jahren Garantie... was glaubst du, wie werden sich die meisten entscheiden? 1.500 nehmen und auf 1,5 Tonnen nicht zulassungsfähigem Altmetall sitzen bleiben, oder gegen VW klagen oder eher o.g. "Angebot" annehmen?
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Letzte Änderung: 26.10.2015 00:32 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 09:32 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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schrubber schrieb:
Russland wäre ja auch eine Option.
Russland ist keine Option ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) Diesel ist teurer, die Qualität des Diesels bringt die TDIs schnell zum verrecken, außerdem lässt sich kein Diesel bei -30°C starten, weil der Treibstoff gefroren ist.
Außerdem sind die Einfuhrzolle für alte Autos astronomisch hoch. Die Zeiten, in denen Russland die Müllhalde für Altautos war, sind vorbei.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Zehn Millionen Kunden irren nicht!
Sollte es - im Dieselruß des Abgasskandals bei VW - Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustr ie gegeben haben, so machen diese Zahlen eines deutlich: Deutsche Autos sind international begehrt, weil sie qualitativ hochwertig und zuverlässig sind und eine überlegene Verbrauchs- und Antriebstechnologie haben. Um im Klartext zu sprechen:
Deutsche Autos sind nicht gekauft worden wegen niedriger Emissionswerte, sondern wegen der Summe aller Produkteigenschaften. Also weil der Kunde sicher, komfortabel und pannenfrei und mit ausreichend Antriebsenergie an Bord an sein Ziel kommen will. "Value for money" prägt das Image der deutschen Automobilindustrie, auch das von Volkswagen: Zehn Millionen Kunden können sich nicht irren!
Und das werden sie auch in Zukunft nicht. Trotz Dieselskandal. Darin liegt die ungeheure Chance sowohl für Volkswagen als auch für die Branche als Ganzes. Nämlich die Antriebstechnologie auf den Stand zu bringen, den Gesetzgeber und Ökologie in Zukunft erfordern. Viele meinen, diese Zukunftschancen lägen nur beim raschen Umstieg vom Verbrennungsmotor auf den Elektroantrieb, ob nun als reines Elektroauto mit Batteriebetrieb oder als Plug-in Auto.
Physikalische Gesetze wie logistische Gegebenheiten machen das illusorisch
- www.n-tv.de/wirtschaft/Birgt-Diesel-Kris...article16185891.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 12:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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www.n-tv.de/ratgeber/Dyson-verklagt-Bosch-article16186081.html
Als nächstes kommt Stifung Warentest an den Pranger. Wenn dann noch in der Zeitschrift KFZ getestet werden, kann das für beide übel ausgehen. Natürlich augenommen viele Finanzstarken Hersteller mit einem ausreichendem Erpressungsbudget.
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Letzte Änderung: 26.10.2015 12:26 von Allerweill.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 13:04 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Egon schrieb:
Zitat:
Zehn Millionen Kunden irren nicht!
- www.n-tv.de/wirtschaft/Birgt-Diesel-Kris...article16185891.html
Grüße, Egon
Was ist das nur für ein furchtbar widerlicher Artikel bzw was hat der Schreiberling da nur geraucht?
Der Endsieg wird kommen!!!!!!
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04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Locutus666 schrieb:
Egon schrieb:
Zitat:
Zehn Millionen Kunden irren nicht!
- www.n-tv.de/wirtschaft/Birgt-Diesel-Kris...article16185891.html
Grüße, Egon
Was ist das nur für ein furchtbar widerlicher Artikel bzw was hat der Schreiberling da nur geraucht?
Der Endsieg wird kommen!!!!!!
Das traurige ist, dass der Autor wahrscheinlich recht hat damit, dass VW sich auf Antriebe konzentrieren und die Digitalisierung vernachlässigen wird. Leider sind sie dann in spätestens 10 Jahren erst recht vom Fenster. Krise nicht gelöst, sondern verschoben ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png)
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Fahrrad statt Prius ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 14:55 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Und die Behauptung, alle deutschen Hersteller würden den Weltmarkt zusammen mit 80% beherrschen klignt schwer nach deutschen Träumen aus den 1940er Jahren.
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04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 16:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Locutus666: Und die Behauptung, alle deutschen Hersteller würden den Weltmarkt zusammen mit 80% beherrschen klignt schwer nach deutschen Träumen aus den 1940er Jahren.
H.B. meint wohl die Luxusautos
H.B.: "ökologisch gepolten Gutmenschen"
bin froh über den Skandal, kommt Bewegung in die Sache, verheimlichte Missstände werden aufgedeckt H.B.: "Deutsche Autos sind nicht gekauft worden wegen niedriger Emissionswerte" neue Ideen, Entwicklungen, Köpfe.... ob dabei ein real sauberer Diesel rauskommt und/oder was anderes sehen wir später.
Gruß
Roland
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Letzte Änderung: 26.10.2015 16:34 von RoRo.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 18:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
bgl-tom schrieb:
Wenn ich Betroffener wäre, könnten die sich ihre Abwrackprämie sonst wohin schieben. Die können mich doch nicht zwingen, einen Neuwagen zu kaufen, den ich vielleicht gar nicht will.
Nö, können sie nicht. Und die werden sich von dir nicht zwingen lassen, eine Entschädigung zu zahlen, die in ihrer Höhe zwar für eine Nachrüstung techn. notwendig wäre, aber den Zeitwert des Wagens überschreitet... schließlich wurde der Wagen ja jahrelang genutzt, und man hat einen wirtschaftlichen Vorteil gehabt.
Jetzt soll die Umrüstung mal angenommene 2.500 oder 3.500 kosten, der Wagen hat aber nach Einschätzung von VW nur noch 1.500 Restwert. Dann bekommst Du die 1.500 Restwert und verlierst Zulassung, Versicherungsschutz und alles andere... kannst also nur noch Blumen in den Wagen pflanzen. Und jetzt kommt VW, bietet entweder o.g. 1.500 mit entsprechenden Folgen oder 4.000 Abwrackprämie, 0%-Finanzierung für Neu- oder Gebrauchtwagen, wenn Du der Marke treu bleibst und bis zu 5 Jahren Garantie... was glaubst du, wie werden sich die meisten entscheiden? 1.500 nehmen und auf 1,5 Tonnen nicht zulassungsfähigem Altmetall sitzen bleiben, oder gegen VW klagen oder eher o.g. "Angebot" annehmen?
Welches Euro-5-Modell ist denn nur noch 1.500 EUR wert? Wenn man aber den Zeitwert (ohne nachteilige Auswirkung der Dieselkrise) erhält, wäre es ja in Ordnung - wenn man den Wagen ohnehin loswerden will. Wenn man ihn allerdings behalten will, werden sie um eine Umrüstung IMHO nicht umhin kommen. Alles andere wäre Enteignung.
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Letzte Änderung: 26.10.2015 18:15 von bgl-tom.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 19:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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"Welches Euro-5-Modell ist denn nur noch 1.500 EUR wert? Wenn man aber den Zeitwert (ohne nachteilige Auswirkung der Dieselkrise) erhält, wäre es ja in Ordnung - wenn man den Wagen ohnehin loswerden will. Wenn man ihn allerdings behalten will, werden sie um eine Umrüstung IMHO nicht umhin kommen. Alles andere wäre Enteignung."
1. Es waren BEISPIELzahlen.
2. Wenn nur der Zeitwert erstattet wird, obwohl die Umrüstkosten höher sind, wirst Du nur den Zeitwert bekommen. Das ist KEINE Enteignung... du hast ein Auto gekauft und genutzt und wirst in Höhe des Zeitwerts entschädigt... so, als hätte das Geschäft nicht stattgefunden. Das Auto geht dann in Eigentum von VW über und du kannst dir am Markt vom Restwert was "gleichwertiges" kaufen... oder oben als Beispiel genanntes Angebot annehmen... so wird es laufen!
Aber: das muß ich nicht dir erklären, das muß VW den eigenen Kunden erklären... und bei der Zahl betroffener Fahrzeuge werden die Hausjuristen eine Regelung finden, die 50 bis 80 Euro über der Summe liegt, bei der sie einen Prozeß verlieren würden. Ein Prozeß umgekehrt würde dann keinen Sinn machen, da stößt sich jeder die Hörner gegen so einen Konzern.
Und falls es so kommt, kannst du ja an mich denken.
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Letzte Änderung: 26.10.2015 19:44 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 19:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Locutus666 schrieb:
Und die Behauptung, alle deutschen Hersteller würden den Weltmarkt zusammen mit 80% beherrschen klignt schwer nach deutschen Träumen aus den 1940er Jahren.Diese Zahl bezog sich m.M.n. nur auf das Premiumsegment.
Die Verwirrung war aber sicherlich gewollt.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
![](http://images.spritmonitor.de/355237.png) Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 19:43 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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VW Diesel mit Abgasmogel soll 1500 Euro wert sein? Nur die Politik hält den Preis hoch. Das es auch anders geht, zeigen die Amis.
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Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2015 19:50 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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haarthhoehe schrieb:
VW Diesel mit Abgasmogel soll 1500 Euro wert sein? Nur die Politik hält den Preis hoch. Das es auch anders geht, zeigen die Amis.
Ohne Mogelei währe er 1500€ wert. Mit Mogelei ist er 2000€ wert. Denn mir Mogelei verbraucht er doch weniger und hat mehr Power. Die Umwelt interessiert die meisten eh nicht.
Yaris Gerd
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Prius III Facelift 2012
![](http://images.spritmonitor.de/507425.png)
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