Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 09:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Eines sollte doch auch unabhängig davon, was mit den betroffenen Autos passiert, jetzt klar sein.
Die Negativspirale, dass sich seit ca. 15 Jahren die Praxisverbräuche und -emissionen immer weiter von der Norm unterscheiden, muss beendet bzw. zurückgesetzt werden.
Irgendwann lacht doch die ganze Welt über den EU-Zyklus, wenn angefangen bei ca. 10% um die Jahrtausendwende, jetzt der Praxisverbrauch schon bei 35% über der Norm liegt, bei den Plug-In-Hybriden demnächst wohl bei 200%.
Ähnlich läuft es auch mit den Schadstoffen, die Differenz zwischen Theorie und Praxis wurde doch hier schon schön anhand der Messstation in der Schweiz dargelegt.
So etwas als gesetzeskonform darzustellen, würde schön langsam den schlimmsten Autokraten in die Bredouille bringen, wenn er es mit der Bevorzugung seiner Klientel übertreibt.
Zum Glück gibt es noch den außereuropäischen Automarkt, auf dem unsere Hersteller auch aktiv sein wollen und der wird sich dieses Spiel garantiert nicht mehr lange ansehen.
Bei uns sind jetzt die Umweltverbände gefragt, die noch nicht von der Autolobby unterlaufen sind und für die heißt es nun, ein sehr wachsames Auge auf die angekündigten Kontrollmessungen zu werfen und diese ggf. selbst zu verifizieren.
eppf
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 09:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Eine derart schonungslose Analyse habe ich aus dieser Richtung ganz sicher nicht erwartet. Ich staune!
- www.bild.de/auto/auto-news/volkswagen/di...l-42707570.bild.html
Zitat:
"Wir halten am Diesel fest", sagt Wissmann deshalb am Donnerstag auf der Automobilmesse IAA. Und niemand ist überrascht. Was soll man auch sonst tun? "Man muss klar unterscheiden zwischen der Manipulation einer Testtechnologie und der Technologie selbst."
Was der Mann zu erwähnen vergisst: Ohne zu betrügen sind die derzeit gängigen Diesel kaum so sauber zu kriegen, wie es die Gesetze erfordern. Selbst die neuesten Dieselfahrzeuge schaffen die Euro-6-Norm (80 Milligramm Stickoxide pro Kilometer) gerade mal auf dem Prüfstand – im Normalbetrieb liegt der Schnitt bei 500 mg/km.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 09:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Egon
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Letzte Änderung: 26.09.2015 09:51 von Egon.Grund: Link korrigiert.
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Shar~Servus.
Egon schrieb:
Yeah. The future ist Audi TDI Clean Diesel.
Gerade auf Hinblick der aktuellen Vorkommnisse finde ich den zweiten Slogan noch besser:
This is truth of engineering
Grüße ~Shar~
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Shar
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{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 13:27 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
In der Regel [...] geraten selbst große Skandale schnell in Vergessenheit. "Ungünstig wäre es allerdings, wenn die Affäre noch über viele Monate in den Schlagzeilen wäre - etwa wegen der angekündigten Sammelklagen"
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...motor-a-1054755.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Egon schrieb:
Ich vermag mir aber in der Tat nur schwer vorzustellen, dass die meist in fetten Pickups eingebauten hubraumstarken Diesel tatsächlich diese strengen Werte einhalten können.
Ich rate da jetzt mal: Gelten die in den USA überhaupt als PKW? Es heißt ja nicht umsonst Pickup Trucks.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch weniger strikte Grenzwerte gelten, bzw. die für LKWs.
In dem Zusammenhang kommen einem außerdem die Coal Roller wieder in den Sinn. So modifizierte Pickups können eigentlich nur weit jenseits jeglicher Grenzwerte liegen. Wobei das ja auch nur Umrüstungen sind. Die kommen ja nicht so ab Werk.
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Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 13:46 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Egon
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Letzte Änderung: 26.09.2015 14:09 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 13:52 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Viel zu lange wurde die Autoindustrie, an der so viele Arbeitsplätze und so viel kollektives Selbstbewusstsein hängen, von den Bundesregierungen unter Artenschutz gestellt. Sogar die EU-Partner fügten sich zähneknirschend
[...] Wahrscheinlich ist das sogar ein wesentlicher Teil des Problems. Denn eine Industrie, die so gehätschelt wird, verliert das Maß. Sie biegt sich die Wirklichkeit zurecht, wie es ihr passt - so wie nun beim VW-Diesel, der partout nicht so sauber sein wollte, wie er sollte.
[...] Wenn es Politiker gibt, die immer noch glauben, sie müssten jetzt Deutschland durch Kollaboration mit den Autokonzernen retten, haben sie nichts verstanden. [...] VW braucht jetzt nicht Schutz, sondern Druck.
- www.sueddeutsche.de/politik/volkswagen-s...eutschland-1.2664323
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 14:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Wir sollten nicht vergessen, dass die EU-Kommission schon vor Bekanntwerden des Skandals Druck auf die deutschen Kommunen gemacht hat, die Stickoxidbelastung in den Ballungszentren u.a. durch Fahrverbote für Diesel-Pkw zurückzufahren. Ich weiß ja nicht, wie einflussreich die DUH ist (habe sie ehrlich gesagt vor #DIESELGATE noch nicht wirklich wahrgenommen), aber da hätte man doch einen guten Ansatzpunkt, auch im Autolobbyland D etwas zu bewegen. Zumindest die grünen Plaketten müssen die Stinker loswerden.
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 16:19 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Man kann doch die aktuellen VW Diesel Fahrzeuge so wie sie sind ganz schadstofffrei bewege, und das ohne zu schummeln.
Man muß nur den Motor ausschalten und schieben.
Yaris Gerd
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 17:20 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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helo schrieb:
Egon schrieb:
Ich vermag mir aber in der Tat nur schwer vorzustellen, dass die meist in fetten Pickups eingebauten hubraumstarken Diesel tatsächlich diese strengen Werte einhalten können.
Ich rate da jetzt mal: Gelten die in den USA überhaupt als PKW? Es heißt ja nicht umsonst Pickup Trucks.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch weniger strikte Grenzwerte gelten, bzw. die für LKWs.
In dem Zusammenhang kommen einem außerdem die Coal Roller wieder in den Sinn. So modifizierte Pickups können eigentlich nur weit jenseits jeglicher Grenzwerte liegen. Wobei das ja auch nur Umrüstungen sind. Die kommen ja nicht so ab Werk.
Das richtet sich in den Staaten nach dem Gewicht (Gesamtgewicht) des betroffenen Pickups.
www3.epa.gov/otaq/standards/weights.htm
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Bezüglich der Nachbesserung die VW versprochen hat, wird es interessant wie VW das lösen will: Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 17:44 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Was ich nicht kapier ist. Warum haben die grösseren Pkw Diesel Agregate kein Problem. Werden die unter Vollast nich getestet?
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 18:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Egon
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Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.09.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Allerweill schrieb:
Was ich nicht kapier ist. Warum haben die grösseren Pkw Diesel Agregate kein Problem. Werden die unter Vollast nich getestet?
Spielraum gab es auch bei der Einstufung in Gewichtsklassen, und förderlich war für die Hersteller auch die Begrenzung der getesteten Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h. Die aerodynamischen Nachteile von SUVs, etwa ein rapide ansteigender Verbrauch bei höheren Geschwindigkeit, fielen so nicht ins Gewicht
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-manipu...schwaechen-1.2657424
Theoretisch könnten die auch die Abgasreingingen ab 120 km/h komplett abschalte, (wird wahrscheinlich auch so gemacht SUV=250 km/h) da sie nicht für die Zulassung erforderlich ist.
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Letzte Änderung: 26.09.2015 18:56 von Blutwurst1.
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