Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.09.2015 18:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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@santosha
Du hast ja vor fast 1,5 Jahren schon eigene VW-Diesel Messungen durchgeführt und erstaunliches festgestellt. Es scheint sich aber von der Industrie niemand dafür interessiert zu haben.
Mir kann niemand sagen dass dieser Betrug nicht sehr vielen VW-lern bekannt war.
Den Link zu Deinem Kommentar habe ich gefunden:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=195#249389
Hast Du inzwischen noch weiteres herausgefunden?
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
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Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.09.2015 22:21 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Dazu will sich die DUH demnächst äußern und dies den Autofirmen unter die Nase halten. Auch ihnen ist aufgefallen, dass bestimmte Dieselautos oberhalb von 125-140km/h entweder den Speicherkat oder die Harnstoffeinspritzung abstellen.
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3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
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Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.09.2015 22:27 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Ergänzend dazu hatte ich DUH einen Artikel der "Dieselschrauber" mitgegeben, in dem die Problematik der Abschaltung der Abgasrückführung sehr schön erläutert wird. Es wird also kaum mit einer Softwareänderung zu ändern sein. Lies:
community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095
Da legst di nieder!
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Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.09.2015 23:24 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Zur Geschichte des Diesels in USA:
www.sueddeutsche.de/auto/dieselfahrzeuge...rscheinung-1.1582934
Es gilt noch anzumerken, dass die deutschen Dieselstinker schon am Rande des technisch Möglichen sind. Die amerikanischen Grenzwerte mit 70 mg/miles sind sehr happig und können momentan nur mit intensiver Filtertechnik garantiert werden. Das macht aber den Betrieb unwirtschaftlich, wenn man zwei Tanks füllen muss. Wenn aber kein adblue drin ist, bleibt das Auto einfach stehen. Jedenfalls theoretisch. Mann, die werden VW mächtig auf die Finger klopfen!
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.09.2015 07:23 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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alupo schrieb:
Ich will nicht so weit gehen und die deutschen Volksvertreter für allgemein dumm erklären (aber es gibt schon einige die sollten vor der Wahl einen Volksschulabschluß abschließen, siehe die gelegentlichen Beispiele in der HeuteShow) aber ich halte sie für lobbygesteuerte Puppen, die jedes Verantwortungsbewußtsein gegenüber ihren Wählern verloren haben (ok, es gibt Ausnahmen, aber in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit).
Jetzt wäre eine gute Möglichkeit für den PKW-Diesel eine Restlaufzeit festzuschreiben.
Es sieht so aus als dass ich wieder einmal auf die EU hoffen muß, damit sie deutsche Städte mit einem saftigen Bußgeld belastet und diese dann endlich die giftigen Stinker verbannt. Aber es muß uns auch klar sein, dass dann als nächstes die Benziner V1.0 dran kommen und später dann auch die Hybriden. Und wenn es dann dort fast nur noch e-Autos gibt kann man in den Städten wieder Ruhe und gute Luft geniessen.
Eines verstehe ich auch nicht: vom Gesundheitsministerium höre ich nichts dazu?
Und ich habe eine neue Auslegung für die Abkürzung BRD: nicht mehr BananenRepublik Deutschland, sondern BetrugsRepublik Deutschland (Diesel, von der Leyen etc.). Ich denke dies ist der Leitgedanken unserer allermeiseten Politiker.
Gruß alupo
Kongruent.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33725
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.09.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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alupo schrieb:
@santosha
Du hast ja vor fast 1,5 Jahren schon eigene VW-Diesel Messungen durchgeführt und erstaunliches festgestellt. Es scheint sich aber von der Industrie niemand dafür interessiert zu haben.
Das ist auch nicht groß versteckt. Ich hatte ja nur die OBD-Schnittstelle verwendet, um den Parameter "AGR-Rate" auszulesen, beim fahrenden Auto, und die Werte in einer Excel-Tabelle aufzeichnen lassen.
Mir kann niemand sagen dass dieser Betrug nicht sehr vielen VW-lern bekannt war.
Mit Sicherheit war es jedem bekannt, der beruflich damit zu tun hat.
Ob die Manipulationen am Speicherkat bzw. SCR auch so wahrheitsgemäß über OBD gemeldet werden weiß ich nicht. Ich finde den Ansatz, mit einem mobilen Gaschromatografen zu messen wie vom ICCT praktiziert, sowieso besser. Damit kriegt man sie alle!
Hast Du inzwischen noch weiteres herausgefunden?
Nö, schließlich habe ich das Auto nicht mehr. Hat damals auch niemanden interessiert außer einigen Kommentaren hier im Priusforum.
Mir wurde sogar mal unterstellt, ein Verschwörungstheoretiker zu sein als ich das einem Bekannten erzählt habe.
Grüße, Santosha
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Letzte Änderung: 28.09.2015 08:31 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.09.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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santosha schrieb:
alupo schrieb:
Hast Du inzwischen noch weiteres herausgefunden?
Nö, schließlich habe ich das Auto nicht mehr. Hat damals auch niemanden interessiert außer einigen Kommentaren hier im Priusforum.
Die Frage ist schon interessant: Hast du deinen Auris mal gemessen? Ich fände schon interessant, ob die Vorzeigesaubermänner-Hybride wirklich so sauber sind oder analog zu den VW-Dieseln mehr als angegeben ausstoßen.
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Fahrrad statt Prius ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.09.2015 09:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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fkr schrieb:
santosha schrieb:
alupo schrieb:
Hast Du inzwischen noch weiteres herausgefunden?
Nö, schließlich habe ich das Auto nicht mehr. Hat damals auch niemanden interessiert außer einigen Kommentaren hier im Priusforum.
Die Frage ist schon interessant: Hast du deinen Auris mal gemessen? Ich fände schon interessant, ob die Vorzeigesaubermänner-Hybride wirklich so sauber sind oder analog zu den VW-Dieseln mehr als angegeben ausstoßen.Da glaube ich Toyota mit ihrer Aussage, dass beim Atkinson die Stickoxide nicht messbar seien (H.Breuer 2010).
Ich würde mich auch wundern (chemisch & physikalisch) wo die herkommen sollten.
Dennoch, bei der heutigen Betrugskultur wären unabhängige Messungen sicher hilfreich um Verschwörungstheorien vorzubeugen (und damit die Taten der wirklichen Verbrecher kleinzureden).
Aber ich bin mir sicher, ein Benziner-Atkinsonmotor hat da absolut gar nichts zu befürchten. Und auch beim Feinststaub hat er durch die Saugrohr-Einspritzung im Vergleich zu Diesel oder Benzin-Direkteinspritzern absolut kein Problem,
Nur der e-Antrieb ist da besser, egal ob mit Akku oder BSZ.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.09.2015 10:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Davon bin ich auch überzeugt. Aber wenn man aus der aktuellen Stimmung, die aus 2 Teilen besteht:
- Diesel ist dreckig
- Hersteller lügen
ein "Hybride sind toll" generieren will, muss der 2. Punkt entkräftet oder unabhängig vom Hersteller deren Sauberkeit nachgewiesen werden.
Klar sind BEVs sauberer, aber die kurzfristige Umstellung von heute auf BEV ist illusorisch, eine signifikante Erhöhung des Hybrid-Anteils dagegen machbar und schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 15:54 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Mercedes will Diesel-Absatz in Japan verdoppeln
10 Diesel-Modelle für Japan
Im vergangenen Jahr verkaufte Mercedes-Benz knapp 61.000 Fahrzeuge in Japan. Der Diesel-Anteil betrug rund 4,5 Prozent. Seit Montag können nun erstmals Diesel-Versionen der populären C-Klasse-Modelle in Japan bestellt werden. Der Anteil von Diesel an den eigenen Verkäufen soll sich dadurch in diesem Jahr auf 10 Prozent verdoppeln, erklärte Mercedes-Benz-Chef Kintaro Ueno
Die Tokioter Stadtregierung führte 1999 eine “Kein-Diesel-Strategie” ein. Auch dadurch ist die Nachfrage nach diesen Motoren bis heute gering geblieben.
www.japanmarkt.de/2015/09/29/trends/kons...in-japan-verdoppeln/
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 17:00 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Blutwurst1 schrieb:
Mercedes will Diesel-Absatz in Japan verdoppeln
10 Diesel-Modelle für Japan
Im vergangenen Jahr verkaufte Mercedes-Benz knapp 61.000 Fahrzeuge in Japan. Der Diesel-Anteil betrug rund 4,5 Prozent. Seit Montag können nun erstmals Diesel-Versionen der populären C-Klasse-Modelle in Japan bestellt werden. Der Anteil von Diesel an den eigenen Verkäufen soll sich dadurch in diesem Jahr auf 10 Prozent verdoppeln, erklärte Mercedes-Benz-Chef Kintaro Ueno
Die Tokioter Stadtregierung führte 1999 eine “Kein-Diesel-Strategie” ein. Auch dadurch ist die Nachfrage nach diesen Motoren bis heute gering geblieben.
www.japanmarkt.de/2015/09/29/trends/kons...in-japan-verdoppeln/
Ich bewundere diese Hartnäckigkeit den Diesel um jeden Preis an den Mann/Frau zu bringen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/dizzy.png) Vor allem Japan! wo die da jetzt schon fast alle mit Gasmasken rum laufen...
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 17:18 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Ob wenigstens die Japaner genauer hinschauen und nicht einfach nur nachfragen und sich auf die Angaben der Hersteller verlassen? Nach Fukushima darf man zweifeln.
Zitat:
VW-Abgasskandal: Japans Regierung befragt Autokonzerne und Importeure // Der Abgasskandal bei Volkswagen lässt nun auch die japanische Regierung aktiv werden: Die großen Autokonzerne des Landes sollen offenlegen, ob ihre Diesel-Fahrzeuge die Grenzwerte für Emissionen einhalten.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-a...zerne-a-1055285.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Egon schrieb:
Ob wenigstens die Japaner genauer hinschauen und nicht einfach nur nachfragen und sich auf die Angaben der Hersteller verlassen? Nach Fukushima darf man zweifeln. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge. Fukushima ist ein Thema, wo im eigenen Land etwas total daneben gelaufen ist, was man so gut wie es geht verharmlosen will. Außerdem ist die Atomlobby noch eine ganz andere Hausnummer als die Autolobby.
Bei einem Produkt von außerhalb des Landes braucht man dagegen keine Rücksicht nehmen. Der Diesel ist dort außerdem ein absolutes Nischenprodukt, wo es keinen einheimischen Hersteller wahrnehmbar trifft, wenn er die paar jetzt verkauften Diesel nicht mehr an den Mann bringt.
Im Prinzip stehen beim Vergleich Fukushima vs Diesel also gegenüber:
- japanische Atomlobby
- europäische Autolobby
Die hier vorliegenden Verhältnisse zu beurteilen, dazu braucht man keine prophetischen Veranlagungen
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 17:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Die meisten Diesel in Japan stammen aus japanischer Produktion (sind aber in PKW unüblich).
Das steht allerdings nicht im Widerspruch: Wenn es Zahlen, Messungen und Fakten geben wird, dann am ehesten aus dem außereuropäischen Ausland. Von der EU ist wenig zu erwarten, da die deutsche Regierung ihre mächtige schützende Hand über die Hersteller halten wird - wie seit Jahrzehnten.
Aber das diskutieren wir bitte weiter hier:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=301297
Grüße, Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.09.2015 20:59 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
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Mazda hat den CX-3 in Japan nur als Diesel auf den Markt gebracht und auch in den USA auf Skyactive Diesel für die Zukunft gesetzt, ihn aber bislang nicht an die Grenzwerte angepasst bekommen, Schummeln wollte man wohl nicht.
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