|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 16:08 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Immerhin kann man ~Pisse~ als "AdBlue" verkaufen - recht inovativ Erinnert mich an Gesundheitskarte statt Krankenkarte.
|
|
|
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 18:29 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ist das nicht schön ?
Harnstoff noch dazu, in einem beheizbaren Tank mitgenommen und dann:
Diesel fahren ist schöner, als fliegen !!!
Der Hersteller und die Werkstätten schreien HURRAH!
Entwicklung, Einbau und laufende Wartung sowie Befüllung,
2.000 € Mehrkosten je Neuwagen oder noch mehr ?
Es lebe die Autoindustrie und der Diesel.
Mensch Rudolf, was hast Du schönes erfunden.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 19:31 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Diesel-6-Fahrer werden so richtig abkassiert:
Im Februar kostete eine Tonne Harnstoff knapp 300 US-$, d.h. bei einem mittleren USD/EUR Wechselkurs von 1,135 sind das ca. 264 Euro.
Die Dichte beträgt 1,32, d.h. 1 Liter reiner Harnstoff kostet 0,35 Euro.
Da AdBlue nur ca. 32,5% Harnstoff enthält und ich das Wasser jetzt mal der Einfachheit halber zu 0 ansetze komme ich auch einen Literpreis von adBlue von 0,11 €.
Aber die Mehrwertsteuer kommt noch hinzu, d.h. der Preis für bürgerliche Großabnehmer (in Tonnen gerechnet, =industrielle Kleinabnehmer) betrüge 0,135 € pro Liter AdBlue.
OK, ich kaufe morgen gleich ganz viele BASF Aktien . Bei dieser Marge bleibt echt was hängen, zumal ja auch schon Gewinne beim Preis von 300 $/Tonne anfallen. Aber die Umfüllung in Kleingebinde und das Verdünnen mit Wasser kostet ja auch Geld.
Jetzt habe ich direkt etwas Mitleid mit den Dieselfahrern die da sowas über den Tisch gezogen werden. Aber naja, aus anderen Gründen aber dann doch nicht.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 19:44 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 20:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Pritoni
das habe ich als der DAX kürzlich noch bei 9000 Punkten stand auch gedacht. War aus heutiger Sicht wohl ein grandioser Fehler. Hätte 30% Rendite werden können, und das in wenigen Monaten .
Solange aber die EZB immer neue Euros auf den Markt schmeisst d.h. virtuelles Geld wie irre druckt wird das Rennen um Anlagealternativen weitergehen, egal ob Immobilien, Gold, Platin oder Aktien, Hauptsache kein EURO (und m.M.n. auch kein Dollar).
Dann schon lieber den Renminbi. In dieser Währung wären die Akkupreise in 2014 wenigstens gesunken.
Aber zugegeben: ich habe mit Aktienkäufen jetzt das gleiche "Bauchweh" wie vor kurzem, als der DAX noch bei 9000 stand. Die Geschichte wiederholt sich.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 20:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Im nachhinein ist man immer Klüger, war schon 1999 so bei mir.
MfG
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.03.2015 21:44 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Mich macht es wütend und traurig, das es sowas wie die Technik mit dem Harnstoff schon ein paar Jahre gibt, es aber nicht Pflicht ist. Und wo sie zum Einsatz kommt, erkennt der Pkw-Kunde nicht etwa, das er seit vielen Jahren eine Giftfabrik fährt, sondern hat wieder einen Grund mehr um über die EU zu maulen. So wie man vor 30 Jahren über den Kat geschimpft hat, weil er Geld und Leistung kostet.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33722
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.04.2015 08:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Entdeckt von hverheyen
"Denn während motorseitig eine schrittweise Annäherung zwischen Otto und Selbstzünder stattfindet, beide zum Beispiel meistens aufgeladene Direkteinspritzer sind, muss beim Diesel mehr Geld in die Nachbehandlung der Abgase investiert werden. Zumindest für die schwachen Ergebnisse im Stadtverkehr gibt es eine andere Lösung: den Vollhybrid"
letzter Absatz von
www.heise.de/autos/artikel/Stickoxidemis...6-Limit-2609378.html
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.05.2015 18:58 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Neues Emissionsmessverfahren: Der Reality-Check // Im Verkehr unsauberer: EU beschließt neues RDE-Messverfahren für Stickstoffoxide
[...] gerade die Emissionen von Diesel-Pkw im Straßenverkehr lägen zum Teil um ein Vielfaches über den Laborwerten, so das Bundesumweltministerium. Diesel-Pkw seien daher maßgeblich für die hohen Belastungen durch Stickstoffdioxid in Innenstädten verantwortlich.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/messverfahre...r-pkw-a-1034493.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Die schmutzige Diesel-Wahrheit 28.05.2015 19:48 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Euro-6-Diesel verpesten die Luft - Die schmutzige Diesel-Wahrheit // Diesel der Euro-6-Norm seien wunderbar sauber, behaupten die Autohersteller. Aktuelle Tests unter realen Testbedingungen beweisen etwas ganz anderes. Skandalöse Ergebnisse!
Diesel sind Umweltverpester. Diese These galt mittlerweile eigentlich als überholt, zumindest was die neuen Motoren mit Euro-6-Norm angeht. Im Gegensatz zu den älteren Generationen, die wegen ihrer Ruß- und Stickstoffemissionen in Frankreich sogar ganz verboten werden sollen, galten sie nämlich nicht nur als sparsam, sondern quasi fast als Frischluft-Pusten. Von wegen! Zwei aktuelle Studien zeigen: Viele der angeblich sauberen Euro-6-Diesel sind absolute Dreckschleudern, blasen ein Vielfaches des erlaubten Grenzwerts an Stickstoffoxiden (NOx) in die Luft. Denn die Autohersteller messen den Stickstoffausstoß auf dem Prüfstand im Labor – mit den Emissionen, die tatsächlich während des Fahrens rausgeblasen werden, ist das überhaupt nicht zu vergleichen.
[...] Beim BMW X3 und dem Opel Zafira lag der Wert sogar fast um das Zehnfache über dem erlaubten!
Das entspricht ungefähr den Stickoxid-Emissionen von 143 Prius. Einhundertdreiundvierzig. Aber beide haben die gleiche grüne Umwelt-Plakette an der Scheibe. Da fällt mir irgendwie nicht mehr viel dazu ein.
- www.autobild.de/artikel/studien-euro-6-d...ie-luft-5775519.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Letzte Änderung: 28.05.2015 19:53 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Die schmutzige Diesel-Wahrheit 28.05.2015 19:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Eigentlich ist das ja für uns nichts wirklich Neues. Interessant finde ich, dass der 2-Liter- Golf 30% unter der Norm geblieben ist. Es geht also doch? Ein Schelm, wer da der Autobild was unterstellt
|
|
|
Letzte Änderung: 28.05.2015 19:56 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Die schmutzige Diesel-Wahrheit 23.06.2015 13:05 - vor 9 Jahren
|
|
Diese spezielle Wärmeisolierung wird durch eine poröse Materialstruktur des Kolbenbodens erreicht und erhöht den thermischen Wirkungsgrad des 2,8-Liter-Aggregats auf 44 Prozent, womit der Vierzylinder einer der effizientesten Motoren im Markt ist
Die unter allen klimatischen Bedingungen ausgiebig getesteten Motoren verfügen außerdem über das Abgasrückführungssystem SCR, das die Stickoxid-Emissionen um bis zu 99 Prozent reduziert.
Es geht ja also doch.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.06.2015 13:06 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.06.2015 17:45 - vor 9 Jahren
|
|
"um bis zu 99%" bedeutet zwischen 0 und 99%.
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33722
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.06.2015 18:19 - vor 9 Jahren
|
|
Die 99% müssen ja erreicht werden, sonst könnte man nicht bis zu schreiben und ein Schritt in die richtige Richtung.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
|