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Letzte Änderung: 03.03.2015 23:40 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 08.03.2015 09:24 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
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schrubber schrieb:
Ich sollte etwas präziser zusammenfassen:
Belastbare Zahlen?
430.000 Europäer sterben jährlich vorzeitig an Feinstaub
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/eu-b...staub-a-1021596.html
Ich würde die Zahlengrundlagen schlicht als Datenmassage bezeichnen. Wenn ich mal die im Spiegelbericht genannten 10.000 Tote die durch Lärm an Herzerkrankungen oder Herzinfarkten sterben sollen nehme, und mir die medizinische Seite dessen anschaue, da werden seitens der Mediziner alle möglichen Ursachen für Herzerkrankungen und Herzinfarkte genannt. Was dabei regelmäßig nicht auftaucht ist Lärm. Die Grundlage ist letztlich nur eine statistische Annahme die für sich gesehen nicht belegt ist.-
Was aber nichts daran ändert, das ein Auto immer so wenig Schadstoffe wie möglich ausstoßen sollte.
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Letzte Änderung: 08.03.2015 09:30 von Ghost.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 06:51 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ghost schrieb:
Was aber nichts daran ändert, das ein Auto immer so wenig Schadstoffe wie möglich ausstoßen sollte.
Genauso ist es. Wobei hier durchaus der millionfach produzierte und absolut zuverlässige HSD als Maßstab dienen sollte, was heute technisch machbar ist.
Man muss es sich einmal vorstellen, der Prius wurde vor knapp 20 Jahren entwickelt und heute werden uns immer noch Dreckschleudern verkauft, welche den zig-fachen Schadstoffausstoß haben!
Das ist doch ungefähr so, als würde ein Hersteller alleine den 3-Wege-Kat einbauen und die anderen sagen "brauchen wir nicht" und die Politik macht mit.
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 09:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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@ eppf, das hat was mit Kapitalismus zu tun.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 09:54 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Pritoni schrieb:
@ eppf, das hat was mit Kapitalismus zu tun.
Artikel 2, Satz 2 Grundgesetz:
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."
Artikel 20, Satz 1 Grundgesetz:
"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."
Satz 3: "Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehbare Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden."
Soviel zur Theorie, die Praxis sieht leider anders aus.
Das Recht auf Unversehrheit wird jedenfalls verletzt, wenn gesetzlich definierte Schadstoffgrenzen zur Vorbeugung von Gesundheitschäden wissentlich ignoriert werden.
Es ist wahrlich schon schwer genug, gegen eine Lobby überhaupt gesetzliche Grenzwerte zu erlassen. Wenn diese wenigen definierten und meist auch noch deutlich zu hohen Grenzwerte dann auch noch ohne irgendwelche Folgen ignoriert werden können, dann geht man definitiv einen Schritt zu weit!
Dann wird es irgendwann Zeit für den Satz 4 von Artikel 20:
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 10:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Wir haben keine Verfassung, also haben wir auch keine "verfassungsmäßige Ordnung".
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 10:59 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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natürlich haben wir eine Verfassung.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 11:10 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Die letzte DEUTSCHE Verfassung fing mit dem Satz an: Alle Macht geht vom Volke aus".
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland basiert auf Britischer und Amerikanischen Gesetzgebung, Tradition und Geschichte.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 22:08 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Hallo,
wir haben in der BRD eine staatliche Ordnung, mehr aber nicht. GG Art 146 regelt ganz klar, dass es sich bei selbigem um ein Provisorium handelt.
Wäre es eine Verfassung, würde das Ding auch so heißen. Aber vielleicht kommt der Tag der freien Selbstbestimmung irgendwann.
LG
Micha
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\\\"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.\\\"
Goethe
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2015 23:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Und was hat das mit Dieselinnovationen zutun?
Gruß Jan Rauscher
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 10.03.2015 05:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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HansdasCello schrieb:
Hallo,
wir haben in der BRD eine staatliche Ordnung, mehr aber nicht. GG Art 146 regelt ganz klar, dass es sich bei selbigem um ein Provisorium handelt.
Wäre es eine Verfassung, würde das Ding auch so heißen. Aber vielleicht kommt der Tag der freien Selbstbestimmung irgendwann.
LG
Micha
de.m.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag
Und andere Quellen im Netz.
Damit ist seit fast 25 Jahren unser Grundgesetz in dieser Frage (und nur in Dieser) Schnee von vorgestern.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 10.03.2015 16:48 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Jan Rauscher schrieb:
Und was hat das mit Dieselinnovationen zutun?
Gruß Jan Rauscher
Nichts, aber es gibt eben Leute die bei sich bietenden Gelegenheiten ganz gerne ihre Reichsbürgerartigen Ansichten zum Besten geben.
Siehe auch www.psiram.com/ge/index.php/Kommissarische_Reichsregierung
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 10.03.2015 22:57 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Hallo,
das ganze hat wirklich nichts mit Dieselmotoren zu tun.
Dennoch, ich mag nicht, wenn man mich in die rechte Ecke stellen will. Ich bezog mich nur (!) auf Art. 146 GG, Wortlaut:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Da hilft dann auch kein 2+4 Vertrag.
Aber nun, zurück zum Diesel. Ich verspreche, in diesem Faden dieses Thema nicht weiter zu thematisieren.
Lg
Micha
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\\\"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.\\\"
Goethe
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.03.2015 06:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ghost schrieb:
Nichts, aber es gibt eben Leute die bei sich bietenden Gelegenheiten ganz gerne ihre Reichsbürgerartigen Ansichten zum Besten geben.
Siehe auch www.psiram.com/ge/index.php/Kommissarische_Reichsregierung
Sorry, die Abschweifung auf das politische System ist ganz einfach dadurch entstanden, dass sich (nicht nur meiner Meinung nach) das kapitalistische System zuviel Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger verschafft hat, was nicht zuletzt in einer lobbygesteuerten Politik endete, welche dem Stinkediesel ein möglichst langes Überleben sichert und faktisch nichts getan wird, den Schadstoffausstoß in den Griff zu kriegen, dabei sogar stillschweigend bei massiver Überschreitung gesetzlich vorgeschriebener Emissionsgrenzwerte zugesehen wird!
Da pocht man auf der Einhaltung unserer Verfassung, die immer mehr mit Füßen getreten wird und dann so ein Zitat, geht's noch? Ob es in diesem Zusammenhang Sinn macht, auf den Artikel 146 zu verweisen, sei einmal dahingestellt.
Dein Link hat jedenfalls damit nichts aber auch gar nichts zu tun und ich kann Micha voll verstehen, wenn er die Nennung deines Links als Unterstellung empfindet. Ich empfinde es sogar als Beleidigung.
So, jetzt auch von mir ab sofort weiter mit "Diesel pur".
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.03.2015 09:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Meiner Meinung nach müßte das EHR-System gesetzlich vorgeschrieben sein, genau wie der Kat. Beide verringern den Schadstoffausstoß und das EHR-System noch zusätzlich den Praxisverbrauch.
Aber 2-Zonenklimaanlage ist eben wichtiger.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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