Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 15:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Servus.
Habe es ergänzt.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6980
|
Letzte Änderung: 17.01.2015 15:30 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 16:04 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Auch wenn das hier Off Topic ist.
Ich schließe mich Schar an. Außerdem geht z.B. beim RAV 4 die Tür zur falschen Seite auf. Wenn man bei Rechtsverkehr rechts an der Straße parkt, und hin dem Auto ein weiteres Auto parkt, blockiert die Tür den Zugang zum Gepäckraum.
Gruß Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2015 16:06 von YarisGerd.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 19:08 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das einige wenige Japaner den Tankdeckel rechts haben, liegt villeicht daran, dass dieses Modell zugekauft wurde?
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2015 19:09 von hverheyen.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 19:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der Prius I und Prius 0 hat den Tankeinfüllstutzen auch rechts.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 19:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Genau. Installier mal bitte eine Dashcam und zeig mir die völlig verstopften Straßen, weil alle liegen bleiben. Im Gegensatz zu lecter, passt bei einigen der Spruch 'was der Bauer nicht kennt'. Hab ich die Begriffe arrogant und engstirnig schon genannt? Naja. Die nächste Innovation von Toyota gibt es ja schon, fahren mit 700bar unterm Arsch. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/grin.png)
Hallo LexusComingSoon,
das ich sinngemäß den Markt nicht kenne ist albern. Ich arbeite 24h Schicht und weiß daher gut, wie die Autos von ein paar hundert Kollegen klingen, mit denen sie zur Arbeit kommen. "Früher" hätte man unmittelbar zum Werkzeug gegriffen, um das zu reparieren, was das ungesunde Geräusch verursacht...
Arrogant? Nein, ich bin intolerant! Giftfabriken kann kein klar denkender Mensch vor oder bei sich auf der Straße wollen! Das toleriere ich zu 0,0%.
Klar, wenn der Fahrer gut ist, fahren sich auch die 105PS Spar-Diesel gut. Und toll das Drehmoment, im Vergleich zum 110PS Opel B-Ascona von Anfang der 80er Jahre. Diese Dinge bezweifel ich ausdrücklich nicht!
Der Punkt ist doch, wie diese "Autos" nach außen wirken! Was bringen die Vorzüge, wenn es einen Passanten in der Giftwolke zusammenhaut?
Verstopfte Straßen? In der Rushhour hat man oft wenig Gegenverkehr. Und da ich sachte fahre, gleite ich eben an dem Kernschrott vorbei. Aber natürlich ist dieser Schrott vorher schon einige Male an mir vorbei gedonnert = hat mich überholt, über mehrere Monate gesehen. Stop, Thema driftet ab Richtung Tempolimit...
LG vom KSR1, der leider nicht mehr stolz auf deutsche Autos sein kann, was er ~20 Jahre war
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33710
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 19:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
lufo schrieb:
Der Prius I und Prius 0 hat den Tankeinfüllstutzen auch rechts.
NHW 10 und NHW11? Dann hast Du recht, beim P1 ist der Tankdeckel rechts in Fahrtrichtung.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33710
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 22:43 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die Start-Stop-Automatik in meinem Octavia funktioniert einwandfrei, ohne ruckeln oder Gedenksekunde. Sobald ich den Fuß von der Bremse nehme läuft der Motor und das DSG schiebt ruckfrei an. Alles andere gehört ins Reich der Märchen!
Hier werden mehr "Stammtisch-Weisheiten" über moderne Diesel verbreitet, als es je über Hybride in anderen Foren gab - absolut lächerlich!
Gerade heute habe ich meinen Octavia über VCDS anpassen lassen. Ich kann nur sagen - da steckt richtig Know-How und Ingenieursleistung dahinter. Nun habe ich ein Auto, was sich genau so verhält, anzeigt und steuert, wie ICH es für gut erachte und das macht einfach nur Spaß! Das sind so Kleinigkeiten wie:
- das ausblenden des störenden AM-Bandes im Radio
- abstellen des Piepsen bei geöffneter Tür
- einschalten der Anzeige für Lüfterstufen im Automatikbetrieb
- Fensterheber 30min aktiv bei abgeschalteter Zündung
- Verhalten bei länger gedrückter Funkfernbedienung
- Speicherung der letzten Sitzheizungsstufe
- uvm...
Auch an der Beleuchtung habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, z.B. CH/LH nur LED-TFL ohne Xenon, dafür 100% statt 36% Helligkeit. Oder die Geschwindigkeitsstufen für den Fernlichtassistent etwas nach oben abgeändert - ach, es gibt so viel was man an den eigenen Geschmack und Fahrstil anpassen kann. Das war bestimmt nicht meine letzte Konfiguration heute...
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 22:51 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bei neueren Modellen muss immer viel nachgebessert werden, bis es passt.
|
|
|
Prius III Facelift 2012
![](http://images.spritmonitor.de/507425.png)
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 22:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Gerade heute habe ich meinen Octavia über VCDS anpassen lassen. Ich kann nur sagen - da steckt richtig Know-How und Ingenieursleistung dahinter. Nun habe ich ein Auto, was sich genau so verhält, anzeigt und steuert, wie ICH es für gut erachte und das macht einfach nur Spaß! Das sind so Kleinigkeiten wie:
- das ausblenden des störenden AM-Bandes im Radio
- abstellen des Piepsen bei geöffneter Tür
- einschalten der Anzeige für Lüfterstufen im Automatikbetrieb
- Fensterheber 30min aktiv bei abgeschalteter Zündung
- Verhalten bei länger gedrückter Funkfernbedienung
- Speicherung der letzten Sitzheizungsstufe
- uvm...
Auch an der Beleuchtung habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, z.B. CH/LH nur LED-TFL ohne Xenon, dafür 100% statt 36% Helligkeit. Oder die Geschwindigkeitsstufen für den Fernlichtassistent etwas nach oben abgeändert - ach, es gibt so viel was man an den eigenen Geschmack und Fahrstil anpassen kann. Das war bestimmt nicht meine letzte Konfiguration heute...
Das ändert aber alles nichts daran, dass dein Auto eine Dreckschleuder ist.
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2015 22:54 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.01.2015 23:29 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
MaximaChris, soll ich mal das Trauerspiel vom Micra im Nissanboard veröffentlichen? Würde dir das schmecken?
was bei vielen Premium-Produkten kaum noch der Fall ist, aber durch das Marken-Image wohlwollend übersehen wird
Möchtest du ein Beweisvideo?
Dafür werden auch noch horrende Preise gezahlt
Den hätte ich bei Lexus bezahlt + die Hälfte an Ausstattung.
Unzuverlässigkeit und kurze Garantien sind auch kein Problem
5 Jahre volle Neuwagengarantie. Zugegeben, die 3 kosten extra. Aber nicht annähernd so viel wie 2 bei Lexus!
rappeln, quietschen, rasseln, heulen, ruckeln
rappeln +1. Hätte auch lieber einen 6 Zylinder Diesel.
Ruckelige DSG-Getriebe
Fahr mal ein "nasses" DSG und dann sprechen wir uns nochmal.
Daran ändern auch Diffamierungen und Beleidigungen nichts.
Und das aus deinem Munde? Gut, zu später Stund darfs gern mal ein wenig Reiswein sein! Bloß keinen von der Mosel.. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/grin.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2015 23:31 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.01.2015 00:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Alle Autos sind Dreckschleudern - ganz besonders der Prius! Ich zitiere:
"Dem Weltklima ist es letztlich egal, ob C02 durch einen Auspuff oder einen Fabrikschornstein in die Atmosphäre gelangt. Besonders unangenehm, so die Studie, fallen dabei die Batterien des Prius ins Gewicht.
Das für die verwendeten Nickel-MetallHydrid-Batterien benötigte Nickel, wird in einem Bergwerk in Sudbury/Kanada abgebaut, welches zu den größten umweltverschmutzenden Betrieben am Amerikanischen Kontinent zählt. Der saure Regen aus diesem Betrieb hat eine Fläche von mehreren tausend Quadratkilometern zu einer Todeszone werden lassen, auf der nichts mehr gedeiht. Nur die NASA hat an diesem Territorium Gefallen gefunden, sie testet dort Marssonden.
Nach dem Abbau wird das Nickel zur Aufbereitung nach Europa befördert, von dort nach China, wo aus dem Metall Nickelschaum entsteht, dann nach Japan, wo die größte je in Serie gebaute NiMH Batterie ( 53 kg) gebaut wird. Allein der Schadstoffausstoß der dabei verwendeten Transportmittel ist schon gewaltig"
Zu guter Letzt wird der Prius dann per Schiffstransporter durch zig Tonnen Schweröl hierher befördert! Wie gesagt, ich habe den Prius gekauft, weil ich beruflich ein sparsameres Auto gesucht habe und die Technik mich fasziniert hat - an den Pseudo-Öko-Mist habe ich noch nie geglaubt!
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso der Prius-Tempomat erst ab 40km/h funktioniert? Bei meinem Octavia kann er sogar bei 20km/h aktiviert werden...
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2015 00:26 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.01.2015 00:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Oh Man Lecter, jetzt kramst du aber Motortalk Niveau aus. Das wurde doch alles schon zich mal abgehandelt.
- Die Menge an Nickel ist gering, entspricht weniger als der Menge an benötigten Nickel für Dicke Chromfelgen.
- Schon bei der Produktion der Batterie verwendet Panasonic nachhaltige Produktionsmethoden, die Fabrik gilt als eine der nachhaltigsten der Welt
- Die Batterie wurde so entwickelt, dass der Großteil recyclebar ist
- Die Kunststoffe im Prius sind aus Recyceltem Plastik
- Der Break Even Point der Produktion im Verhältnis zur Ersparnis liegt weit unter 100.000 km. 60.000 wenn ich mich recht erinnere?
Usw.
Vielleicht hat ja jemand Lust die Artikel für Lecter noch mal zu sammeln, wenns ihn interessiert?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.01.2015 01:16 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
frufus schrieb:Vielleicht hat ja jemand Lust die Artikel für Lecter noch mal zu sammeln, wenns ihn interessiert?Ich glaube nicht dass dazu noch jemand Lust hat. Ist 100%-ig vergebliche Mühe
Warum er als überzeugter NOx- und FeinstStaubproduzent immer noch hier aktiv ist ist sowieso nicht nachvollziehbar. Es gibt doch sicher geeignetere deutsche Foren.
Gruss alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
![](http://images.spritmonitor.de/355237.png) Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.01.2015 04:21 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Klasse Argumente, echt...Batterien vom Prius(wieder mal), Tankdeckel, Hecktür(bei anderen Modellen), und (ausgerechnet) Aupuff von jemandem dessen stinkende Abgase ganz unabhängig von der Auspuffseite wahrgenommen werden.
Wir brauchen sicherlich nicht über die (defintiv) vorhandenen Unzulänglichkeiten, welche es bei Toyota nunmal gibt, zu reden-die werden nur von jedem eben anders wahrgenommen. Doch wenn einem das wichtig ist, dann weiß man das shcon beim Kauf, merkt man es da nicht, dann war es wohl nicht wichtig genug ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Reicht das immer noch nicht, dann kramt man eben obige "Argumente" heraus...
Selbst Kopfschütteln ist da noch verschwendete Energie...doch gut, ist ja nicht neu.
Ich frage mich immer noch, ob der Käufer des "eigentlich mit Mängeln behafteteten PII" eigentlich auch die ganzen "technischen Unzulänglichkeiten und Fehlkonstruktionen" genannt bekam... ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2015 04:46 von ex_MezzoL.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.01.2015 08:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Lexuscomingsoon:
Ich brauche keine Beweisvideos, denn ich habe regelmäßig das zweifelhafte Vergnügen deutsche Premium-Produkte fahren zu dürfen. Zuletzt durfte ich bei BMW den Kopf schütteln. Die Materialauswahl im 3er wäre schon in der Kompaktklasse grenzwertig, in der gehobenen Mittelklasse geht das gar nicht. Und selbst der 5er BMW kommt mit Hartplastiksonnenblenden, Kratz-Nadelfilzdachhimmel und grobpixeligen Klimadisplays daher. Vom hohen Hartplastikanteil in diversen VW-Modellen mal ganz zu schweigen. Und Audi hat mal sehr hochwertige Innenräume gebaut. Wenn ich bspw. die vorletzte A4-Reihe (die dahingehend wirklich noch überzeugt hat) mit dem aktuellen A4 (Vorfacelift allerdings) vergleiche, kommt mir das Grausen. Kunststoff wirkt gummiartig und kaum aufgeschäumt und billigste Sitzbezüge mit schiefen Nähten.
Dass du jetzt mit dem Micra kommst (einem in Indien produzierten Billig-Kleinstwagen) ist zwar ein absoluter Witz, verglichen mit seiner Wolfsburger Konkurrenz (VW Up!), kommt er aber nicht mit nackten Blechflächen, unverkleidetem Kofferraum, fehlenden mittleren Lüftungsdüsen, nicht verstellbaren Kopfstützen, unverkleideten Sitzen, fehlender Bedienung für den Beifahrerfensterheber, etc. daher. Und Hartplastik bleibt Hartplastik.
@Lecter:
Und wenn dein Auto sprechen könnte: Es bleibt ein nagelndes Gesundheitsrisiko. Daran ändern auch deine falschen Anti-Hybridargumente nichts.
Aber meine Vorredner haben ja schon alles wichtige gesagt.
Viele Grüße
Christian
|
|
|
|
|
|