Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.06.2017 23:10 - vor 7 Jahren
|
|
Wenigstens aber mit SCR-Kat, also Adblue. Das wird ja gerne nur bei größeren Fahrzeugen eingesetzt.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.06.2017 10:13 - vor 7 Jahren
|
|
Bei den Ergebnissen für den A8 wird auch der ein oder andere Minister seinen Dienstwagen auswechseln müssen um nicht selbst ein schmutziges Westchen zu bekommen.
Frau Löhrmann, die inzwischen ausministert hat, ist ja seinerzeit bereits vom Audi in einen Prius umgestiegen.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.06.2017 10:28 - vor 7 Jahren
|
|
.
Genau, da wir gerade beim ausmisten sind, was wird den nun aus dem Tesla vom Remmel???
|
|
|
Letzte Änderung: 17.06.2017 12:21 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 21.06.2017 18:05 - vor 7 Jahren
|
|
Mir widerstrebt es zwar, immer wieder den unwürdigsten dt. Herstellern einen Scheinwerfer zu verpassen, aber vielleicht haben wir ja etwas Belustigung.
ZitatNeuer Audi Entwicklungs-Vorstand Peter Mertens
Im Gespräch mit Jens Dralle verrät Peter Mertens seine Zukunftsstrategie.
....
Wie geht es denn mit dem Verbrennungsmotor in Zukunft weiter?
Wir glauben an den Diesel. Punkt. Es wäre sehr schwierig, ihn zu kompensieren, nähme man ihn aus dem Angebot. Wenn die Abgasnachbehandlung stimmt, ist der Diesel das beste Konzept, um kommende Emissionsvorgaben zu erfüllen. Sehen Sie, wir rechnen mit einem Anteil von 35 Prozent elektrisch angetriebener Fahrzeuge – BEV und Plug-in-Hybride – im Jahr 2025. Wobei hier die Vorhersagen zum Leidwesen aller Automobilhersteller noch nicht prozentgenau zu treffen sind. Daher steht dem Verbrennungsmotor noch ein langes Leben bevor.
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de/news/intervi...mertens-9699913.html
BMW biete ich allerdings jetzt keine Plattform!
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 21.06.2017 18:07 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 21.06.2017 21:47 - vor 7 Jahren
|
|
Ich möchte heute abend mal Optimismus verbreiten! Ich glaube an die Vernunft und den Fortschritt.
Warum?
Irgendwann Anfang der 00er Jahre wurden ALLE Chefs von Kamera- und Filmherstellern gefragt, wann Ihrer Meinung nach zum ersten Mal mehr Digitalkameras verkauft werden als analoge. Die Besten unter Ihnen lagen noch um mehrere Jahre (!) daneben; und diese "Annahmen" waren immerhin Grundlage langfristiger Planungen und Milliardeninvestitionen.
Trotzdem haben die Konsumenten anders entschieden und ca. 2002 oder 2003 war auf Grund besser werdender Qualität UND Preis bei den digitalen der Zug für die analogen in der breiten Masse abgefahren. Da ist ein Damm gebrochen.
Und der Damm wird auch für alternative Antriebe brechen, wenn Sie in den "Vorteilen" herkömmlicher Antriebe (Bequemlichkeit beim Tanken, Preis, Reichweite) irgendwann gleichwertig oder besser sind - dann kommt keiner mehr dran vorbei und die Entwicklung beschleunigt sich selbst.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 21.06.2017 21:56 - vor 7 Jahren
|
|
Servus.
Deutsche finden Fahrverbote für Diesel richtig
Wegen zu hoher Stickoxid-Werte wollen viele Großstädte ältere Dieselfahrzeuge ganz oder teilweise aus den Innenstädten verbannen - eine deutliche Mehrheit der Deutschen befürwortet solche Fahrverbote. Und auch sonst steht der Diesel nicht mehr hoch im Kurs.
Quelle: www.stern.de/auto/news/stern-umfrage--de...richtig-7503560.html
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6988
|
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.06.2017 15:18 - vor 7 Jahren
|
|
Gestern in den Tagesthemen: Der Untergang des Diesel.
Von 3:40 bis 6:40.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.06.2017 16:31 - vor 7 Jahren
|
|
Ich meine, in den Tagesthemen wurde der Begriff Gesundheit, auch einmal mehr an letzter Stelle einiger Aufzählungen genannt.(Fahrverbot war wohl an erster Stelle....)
Alles andere ist offenbar wichtiger. Auch in den Medien!
Zitat:"Thema wird uns noch erhebliche Zeit beschäftigen"- www.bundestag.de/ausschuesse18/ua/5unter...==&mod=mod441654
Ja klar.
Affe1, Affe2, Affe3.
Hybridfan5
Edit:
auf besonderen Wunsch folgende Ergänzung
Hybridfan5 schrieb:
ニヒト・リヒェント、ニヒト・セヒンド、ニヒト・ホーレンド、ニヒト・シュトレヒンド
( nicht riechend, nicht sehend, nicht hörend, nicht sprechend )
Hybridfan5
...und doch im vollen Leben.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.06.2017 17:11 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.06.2017 17:03 - vor 7 Jahren
|
|
Es fehlt Affe 4 - Nase zuhalten.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.06.2017 12:00 - vor 7 Jahren
|
|
Zitat:Smart und Zafira fallen bei CO2-Tests durch
Was kommt im Zuge des VW-Abgasskandals womöglich noch alles hoch? Jetzt liegen lange erwartete Testdaten zum Klimagas CO2 vor - und deuten zumindest vorläufig auf keine neuen Massen-Abweichungen hin
Beim Smart mit einem 0,8-Liter-Dieselmotor seien allerdings noch weitere Untersuchungen nötig. Die 1,6-Liter-Diesel-Version des Zafira müsse jetzt von Opel mit einer Software zur Motorsteuerung nachgebessert werden. Die Zulassungen für beide Fahrzeuge würden jedoch nicht entzogen.
Quelle: www.dw.com/de/smart-und-zafira-fallen-be...-rss-de-top-1016-rdf
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 27.06.2017 12:00 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.06.2017 00:35 - vor 7 Jahren
|
|
Zitat:
ADAC rät vom Dieselkauf ab
Viele Städte wollen Dieselautos wegen ihrer Abgaswerte verbannen. Angesichts der drohenden Fahrverbote warnt nun sogar der Automobilclub ADAC davor, derzeit Dieselautos zu kaufen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ab...st-ab-a-1154982.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78142
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.07.2017 13:22 - vor 7 Jahren
|
|
Zitat:Kann eine Software das Abgas-Problem lösen?
Die deutschen Autobauer sind zuversichtlich: Sie wollen mit einer Softwarelösung den Schadstoffausstoß ihrer Dieselfahrzeuge in den Griff bekommen. Ob das funktioniert?
Der Präsident des Verbands der deutschen Automobilindustrie Matthias Wissmann hat angekündigt, die deutschen Autohersteller würden entsprechende Programme entwickeln, um die Stickoxid-Emissionen von Dieselfahrzeugen deutlich senken. Wie genau, wollen sie beim Dieselgipfel der Bundesregierung am 2. August vorstellen.
- www.swr.de/swraktuell/bw/diesel-emission...22/31i5ke/index.html
Ob unsere Politiker das Programm verstehen werden ?
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 05.07.2017 13:24 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.07.2017 14:36 - vor 7 Jahren
|
|
Das ist einfach.
Ein Auto, das bereits Euro5 massiv überschritten hat, bekommt man technisch sehr einfach dahin, das es auch Euro6 massiv überschreitet.
Halte ich Euro 5 ein, (180mg NOx) darf ich nicht in die Innenstadt.
Überschreite ich Euro 6 um 400% (320mg NOx) darf ich in die Innenstadt.
Euro 3 schreibt übrigens 500mg als Obergrenze fest, Euro 4 250mg.
Mit den neuen Normen haben sich die "echten" Emmissonen quasi nicht verändert. Nur die Abweichung zwischen Labor und Straße hat sich vergrößert.
Man will jetzt auf die Euro-5 Diesel eine neue Software aufspielen, um im NEFZ-Prüfzyklus Euro6-Grenzwerte einzuhalten. NOx bekommt man `runter, wenn die Verbrennung kalt und Fett ist. (Also schlecht und rußend)
Das Belastet das Öl (Kraftstoff und Ruß) und natürlich den Partikelfilter. Da aber niemand so fährt, wie im Prüfzyklus muss das der Motor nicht lange überleben. Gibt man zu viel Gas (also normal), wird der "Sauber" Modus sofort verlassen.
Die SW-Änderung liefert auch gleich Grund zu haben, die Fahrzeuge neu zu prüfen zu müssen.
Dann prüft man, wie z.B. beim Audi A8, und schon sind die alten Diesel sauber. (Halt im Labor, und nicht in der Stadt, aber das ist ja zweitrangig)
Der Audi A8 erfüllt Euro6 und ist damit sauber und Innenstadt-Tauglich. Nebenher überschreitet der A8 die Laborgrenzwerte auf der Straße um 2000% (gemessene 1400-1900mg NOx).
Anders rum: für einen A8 Diesel könnte man rund 160 Prius fahren, oder 10 Euro 5 Diesel, die den Grenzwert auch auf der Straße schaffen.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.07.2017 14:43 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.07.2017 14:56 - vor 7 Jahren
|
|
Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen. Jede Art von Software ist (mehr oder weniger) nur so weit fertig entwickelt, dass diese die Anforderungen mehr oder weniger erfüllt.
Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass ohne modifizierte oder zusätzliche Hardware eine Software geneieren lässt, die nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch auf der Straße vernünftige Ergebnisse ermöglicht. Unter massivem Einsatz Entwicklerstunden.
Allerdings würde ich den Aufwand von 0% auf 90% mit dem Aufwand von 90% auf 95% und dem von 95% auf 97% jeweils gleichsetzen.
|
|
|
|
|
|