Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.06.2016 10:17 - vor 8 Jahren
|
|
gcf schrieb:
Mehr home office wurde hingegen helfen.
JA!
Firmen ausserhalb der Stadt ansiedeln würde hingegen helfen.
The solution to pollution is dilution.....
Kann's ja eigentlich auch nicht sein, bei vermeidbarem Dreck.
Das ist nix anderes wie: Werft eure Plastikbecher im Wald weiter vom Weg weg, damit man sie nicht so sieht.
Der Plastikbecher "German Engineering" ist einfach Grün-Braun. Den sieht man auch nicht wenn er direkt am Weg liegt.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.06.2016 10:37 von KSR1.Grund: Zitat repariert
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.06.2016 10:33 - vor 8 Jahren
|
|
frankenfrank schrieb:
Der Plastikbecher "German Engineering" ist einfach Grün-Braun.Im Schwarzwald mit dem Rotwild ?!
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 28.06.2016 10:35 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.06.2016 10:36 - vor 8 Jahren
|
|
Ghost schrieb:
Bei letzterem nörgeln die Umweltschützer aber auch, dann heißt es die Landschaft würde zersiedelt.Man muss halt den Mittelweg finden, also im Verkehr erstickende Ballungsräume zu entlasten, aber dabei keinen Flickenteppich zu erzeugen.
Ein Problem bei der ganzen Sache ist unser Steuersystem. In dem Wahn, dass ein neu gebautes Gewerbegebiet per Definition die Gewerbesteuereinnahmen sprudeln lässt, haben sich schon viele Gemeinden verzockt. Aber einmal gebaut, ist die Fläche versiegelt, egal ob genutzt oder nicht.
Und wenn bei Gemeinde A noch so viele Gewerbeflächen ungenutzt herumstehen, die Nachbargemeinde B wird alles versuchen, Firmen anzulocken und ihr eigenes Gewerbegebiet aufzumachen. Alles wegen der dämlichen Gewerbesteuer, die schon längst durch ein anderes Konzept ersetzt gehört!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.06.2016 21:52 - vor 8 Jahren
|
|
Zitat:
Der in jeder Hinsicht spannendste Motor ist aber der Diesel. Zum einen, weil der vom Audi SQ7 übernommene und für Porsche adaptierte Vier-Liter-V8 mit 422 PS und 850 N auf 285 km/h kommt und damit zum schnellsten Serien-Selbstzünder wird. Vor allem aber, weil es ihn überhaupt gibt: Angesichts des VW-Diesel-Skandals, von dem auch Porsche betroffen ist, hätte es niemanden gewundert, wenn der Ölbrenner kurzerhand ausgemustert worden wäre. "Das stand nie zur Debatte", sagt Blume und schwört einen Treueeid auf den Diesel, als hätte es #Dieselgate nie gegeben: "In vielen Ländern ist er für die CO2-Vorgaben unerlässlich und in wichtigen Märkten wie den USA wird er wegen seiner immensen Reichweite geschätzt." In Wahrheit werden in den traditionell eher Diesel-skeptischen USA vor allem die Hybridmodelle punkten, von denen Porsche immerhin zwei angekündigt hat: einen in Kombination mit dem V6 zum Sparen und einen mit V8-Motor zum Spurten.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-pana...usine-a-1100424.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78142
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.06.2016 07:45 - vor 8 Jahren
|
|
Erster Beitrag der Nano-Sendung:
"Diesel vor dem Aus?"
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=60039
Laut BMW und Mercedes soll der Diesel auch zukünftig dazu beitragen, dass der CO 2-Ausstoß reduziert wird.
Kann mir bitte jemand beantworten, warum die Industrie immer behauptet, dass Diesel zur Reduktion vom CO 2-Ausstoß beiträgt?
Praktisches Beispiel:
Laut Spritmonitor emittiert mein Cuore bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,01 lhk Superbenzin 93g CO 2 pro Kilometer.
Das erste Dieselfahrzeug bei Spritmonitor mit einem Verbrauch von 4,01 lhk Diesel stößt pro Kilometer 106g CO 2 aus.
Wo ist also der Rechentrick der Industrie, wenn der Diesel angeblich soviel dazu beiträgt CO 2-Emissionen zu senken?
Wieso soll ein Dieselfahrzeug besser sein, als ein sparsamer Benziner?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.06.2016 09:30 - vor 8 Jahren
|
|
na ja, die Lügerei geht halt weiter
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.06.2016 19:43 - vor 8 Jahren
|
|
Warum leckt sich der Hund die Eier???
Weil er es kann!!!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.06.2016 21:09 - vor 8 Jahren
|
|
Du meinst wohl die Hoden. Eier lecken kann ich auch.
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 01:32 - vor 8 Jahren
|
|
Und es sinkt für sie das Niveau.
Ich darf doch sehr bitten, wieder auf das normale Niveau zurück zu kehren!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 09:10 - vor 8 Jahren
|
|
Dem schließe ich mich an.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78142
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 14:48 - vor 8 Jahren
|
|
Um mich mal selbst zu zitieren:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Laut BMW und Mercedes soll der Diesel auch zukünftig dazu beitragen, dass der CO2-Ausstoß reduziert wird.
Kann mir bitte jemand beantworten, warum die Industrie immer behauptet, dass Diesel zur Reduktion vom CO2-Ausstoß beiträgt?
Da mir diese Frage keine Ruhe gelassen hat, habe ich BMW und Mercedes angeschrieben.
Es freut mich, dass zumindest BMW bislang reagiert und mir eine Vorab-Antwort geschickt hat - dafür schon mal ein Dankeschön an den BMW-Service:
Sehr geehrter Herr Daihatsu-Fahrer,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Juni 2016.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zum CO2-Ausstoß an die BMW Kundenbetreuung wenden, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Damit wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt klären können, stimmen wir uns bereits mit unseren Kollegen in der Fachabteilung ab. Dies wollen wir sorgfältig tun. Hierfür benötigen wir etwas Zeit und bitten Sie deshalb um etwas Geduld. Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns direkt wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch unter unserer Servicenummer für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Mmh, scheint wohl nicht ganz so schnell erklärbar zu sein, warum der Diesel mit mehr CO2-Ausstoß pro Liter zur Reduktion des Selbigen beitragen soll.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 17:09 - vor 8 Jahren
|
|
Zitat:
Nach Abgasskandal: Aktuelle AUTO BILD-Ausgabe verzichtet auf Diesel-Fahrzeuge
In der aktuellen Ausgabe verzichtet AUTO BILD komplett auf die Berichterstattung über Diesel-Fahrzeuge. [...] Redaktion berichtet über Benziner, Hybride, Plug-in-Hybride, Elektrofahrzeuge und Gasautos / Themen u.a.: Das billigste E-Auto der Welt, Renault Zoe im Dauertest, Taxi-Unternehmen mit Hybridflotte
Der Diesel-Anteil beträgt in Europa mehr als 50 Prozent. Nach dem Abgasskandal stellt sich die Frage: Ist eine Welt ohne Dieselmotor denkbar? Und wenn ja: Wie würde diese aussehen? Für die aktuelle AUTO BILD-Ausgabe 26/2016 (EVT: 1.7.2016) hat die Redaktion das Experiment gewagt und auf Berichterstattung über Diesel-Autos verzichtet. "Wir setzen diese Woche auf die Vielfalt jenseits des Selbstzünders", so AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland. "Benziner, Hybride, Plug-in-Hybride, Elektrofahrzeuge und Gasautos stehen im aktuellen Heft im Fokus."
- www.presseportal.de/pm/53065/3367409
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78142
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 20:00 - vor 8 Jahren
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
Warum leckt sich der Hund die Eier???
Weil er es kann!!!
Ich meinte es ziemlich so, wie gesagt!
Warum verkaufen VW und Co. Diesel? Warum behaupten sie immer wieder, damit würde weniger CO2 emittiert?
WEIL SIE ES KÖNNEN! WEIL SIE NIEMAND DAVON ABHÄLT! Das ist ein sich selbst verstärkender Prozeß, der durchbrochen werden muß.
Niemand traut sich, öffentlich etwas zu sagen. Wie bei "Des Kaisers neue Kleider".
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.07.2016 20:57 - vor 8 Jahren
|
|
Alle haben es beim Ersten mal begriffen!
Mal gespannt ob du es schaffst dich selbst ein drittes mal zu zitieren!
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78142
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|