Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius KM-Leasing
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Prius KM-Leasing
#87844
Re: Toyota Prius KM-Leasing 22.08.2009 04:25 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,

also ich weiß net, ob man das jetzt so generalisieren kann... *kopfschüttel*

Vor einem Jahr noch wurden für gebrauchte P2 super Preise bezahlt, in den USA sogar vereinzelt über dem Neuwagenpreis. Alles nur wegen der Ölpreis-Hysterie...
Jetzt hat sich der Ölpreis erholt und die Nachfrage nach zwei Jahre alten P2 ist klarerweise, da es ja nun ne neue Generation gibt, kaum bis nicht vorhanden. Eh logo! Da brauchst kein Genie sein!

Wer jetzt so geil auf einen P3 ist, ohnehin aber schon einen P2 sein Eigen nennt, der ist selbst schuld, hat einfach Pech und zahlt ordentlich drauf. Deswegen den Wiederverkaufswert des Prius schlecht zu reden halte ich für total übertrieben und könnte zu einer ungewollten "selffulfilling prophecy" werden.

Außerdem ist ein Umstieg vom P2 auf den P3 aktuell komplett schwachsinnig bis hirnrissig, kommt doch in einigen Monaten der Plug-In nach. Dann wird man den jungen P3 (von 2009) überhaupt nicht mehr los; nen vier bis fünf Jahre alten P2 (idealerweise das Facelift 2006) könnte man aber sicher um 10.000,- verkaufen.

Für "Barzahler" ist ein Umstieg von P2 auf P3 ja ok, wer aber herumrechnen muss, für den ist die Sache zu teuer; der hat sich verkalkuliert.

Nix für ungut, Holger:
Hoffentlich bist du in deinem Business vernünftiger als beim Autokauf! Dein sich wiederholendes Gejammere führt zu nichts, außer zu einem Imageverlust des Prius.

lg
wogue<br><br>Posting geändert von: wogue, am: 21/08/2009 19:45


Sag mal, was nimmst du dir eigentlich raus mit schwachsinnig und hirnrissig? Du gehst damit zu weit!

Ich werde den Prius bar kaufen und der Politik Toyotas gemäß das Wiederverkaufsrisiko tragen.
Ich halte es auch nicht für Schwachsinn, mir einen PIII zu kaufen, wenn bisher ein PII mein Eigentum ist und bleibt. Es gibt für mich genügend Argumente, den PIII fahren zu wollen.

Ich habe mir als mögliche Alternative ein Leasing-Angebot machen lassen und finde es grottenschlecht. Es ist auch aus Sicht anderer Interessenten und im Vergleich zu anderen Herstellern grottenschlecht. Immerhin hat eine von "PIII brandneu-Effekten" kaum beeinflusste Leasingfirma ein noch schlechteres Angebot kalkuliert. Zum Teil mögen es die Zinsen sein (die sollten aber auch andere Hersteller treffen), zum Teil die vergleichsweise niedrigen Rabatte (Hauspolitik), aber hier wird auch eindeutig ein schlechter Wiederverkaufswert prognostiziert. Anscheinend auch von Toyota selber.

Ich gehe das Wiederverkaufsrisiko ein, denn ich sehe auch Licht am Horizont. Nur dein Licht nicht.
Einen Plug-in gibt's definitiv nicht in ein paar Monaten! Was soll diese Desinformation? Und wenn er hier mal käuflich sein wird: Was wird er im vergleich zum derzeitigen PIII kosten? Wie wird er sich im Vergleich zum PIII amortisieren, wie ist sein Wiederverkaufswert in Deutschland einzuschätzen?

Ich bin gespannt auf deine Daten, schließlich rätst du PII Fahrern auf ziemlich unflätige Art, keinen PIII zu kaufen.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 22/08/2009 04:31
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87855
Re: Toyota Prius KM-Leasing 22.08.2009 09:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

wir sollten über das Thema in 18-24 Monaten nochmal sprechen.


lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87888
Re: Toyota Prius KM-Leasing 22.08.2009 12:42 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich dachte an 36 Monate - schön wär's gewesen, wenn Toyota ein attraktives Angebot gemacht hätte.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Plug-in auf meiner derzeitigen Pendelstrecke mit 400 hm und einem Schnitt von 80 km/h lohnen würde. Sowohl am Berg als auch bei schnellem Streckenprofil schaltet sich ruckzuck der Verbrenner zu.

Morgens kletter ich als erstes mit Tempo 80-100 300 hm und sauge die Batterie des PII leer, dann geht's 400 hm bergab. Danach auf die Autobahn.

Der Plug-in lohnt sich m.E besonders für User, die vom Start weg niedrige Geschwindigkeiten und auf ebener Strecke fahren, so dass sich der der Verbrenner erst gar nicht und so spät wie möglich zuschaltet.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 22/08/2009 12:45
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar