Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 00:19 - vor 15 Jahren
|
|
Wendekreis von 10,50 auf 11,80 ! Das ist bei mir das KO-Kriterium. In meinen Carport muss ich mich jetzt schon rein- und rauswinden. Auf den Stellplatz in der Firmentiefgarage ebenfalls. Mit dem P2 geht's noch. Aber 11,8?!
Aber ich will ja eh keinen neuen. Muss jetzt nur aufpassen, dass meinem nichts passiert.
Gruß
Tojo
|
|
|
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 00:20 - vor 15 Jahren
|
|
franky1461 schrieb:
...Mit den 15": 11,20m; aber wer will in D schon mit diesen unschönen Microfelgen an einem nagelneuen 30T.€-Auto herumfahren?
...
Ich! ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
Egal ob mit oder ohne Schiebedach, die 15-Zöller kommen bei mir auf jeden Fall drauf.<br><br>Posting geändert von: Mike1D, am: 02/07/2009 00:20
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 00:32 - vor 15 Jahren
|
|
Ich!
...gegen den Trend; wenigstens einer!
Finde ich prima.
Aber es gibt sehr viele ansehnlichere 15"-Felgen als die am P3.
Netter Gruß,
Frank
|
|
|
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 00:40 - vor 15 Jahren
|
|
franky1461 schrieb:
Ich!
...gegen den Trend; wenigstens einer!
Finde ich prima.
Aber es gibt sehr viele ansehnlichere 15"-Felgen als die am P3.
Netter Gruß,
Frank
Möglich, aber ehrlich gesagt find ich (und jetzt werden gleich Steine nach mir fliegen) den Prius (alle Modelle) schon immer potthässlich. Und unsportlich ist er egal ob mit 15- oder 17-Zoll.
Also habe ich lieber ein leiseres Abrollgeräusch der schmäleren Reifen, einen besseren Federungskomfort der höheren Gummiflanke, einen geringeren Spritverbrauch mit den Aerodynamisch optimierten Felgen, einen günstigeren Preis beim Tausch der Reifen und zum Schluss sogar noch einen kleineren Wendekreis.
Klar, die 17er sehen besser aus, aber für mich ganz klar: Das reißt es nicht im geringsten raus.
(ich hoffe ich werde hier trotzdem nicht ausgeschlossen, bin schließlich reiner Überzeugungstäter ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) )
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 02:50 - vor 15 Jahren
|
|
franky1461 schrieb:
Aber es gibt sehr viele ansehnlichere 15"-Felgen als die am P3.
Aber wenn die schwerer sind..?
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: ![](http://images.spritmonitor.de/336022.png) = ![](http://images.spritmonitor.de/336022_31.png) = ![](http://images.spritmonitor.de/336022_21.png)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 05:56 - vor 15 Jahren
|
|
Mit den 15": 11,20m; aber wer will in D schon mit diesen unschönen Microfelgen an einem nagelneuen 30T.€-Auto herumfahren?
Da ich das Solardach mitbestellen werde, werde ich auch mit den 15" Felgen fahren.
beetofen
|
|
|
ab 20.11.2009: Prius III Life
![](http://images.spritmonitor.de/348310_5.png)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 08:00 - vor 15 Jahren
|
|
Mike1D schrieb:
franky1461 schrieb:
Ich!
...gegen den Trend; wenigstens einer!
Finde ich prima.
Aber es gibt sehr viele ansehnlichere 15"-Felgen als die am P3.
Netter Gruß,
Frank
Möglich, aber ehrlich gesagt find ich (und jetzt werden gleich Steine nach mir fliegen) den Prius (alle Modelle) schon immer potthässlich. Und unsportlich ist er egal ob mit 15- oder 17-Zoll.
Also habe ich lieber ein leiseres Abrollgeräusch der schmäleren Reifen, einen besseren Federungskomfort der höheren Gummiflanke, einen geringeren Spritverbrauch mit den Aerodynamisch optimierten Felgen, einen günstigeren Preis beim Tausch der Reifen und zum Schluss sogar noch einen kleineren Wendekreis.
Klar, die 17er sehen besser aus, aber für mich ganz klar: Das reißt es nicht im geringsten raus.
(ich hoffe ich werde hier trotzdem nicht ausgeschlossen, bin schließlich reiner Überzeugungstäter )
Nein,keine Sorge,es werden keine Steine fliegen !
Der Prius 3 ist wahrscheinlich nicht das schönste Fahrzeug der Welt aber hässlich ist er bestimmt nicht ! Hast Du Ihn Live gesehen ? Man darf nicht vergessen das der Prius sehr aerodynamisch gestaltet ist und das daß je nach Winkel der Aufnahme manchmal sehr ungünstig rüberkommen kann ! War bei so manchen Foto auch nicht gerade begeistert aber als ich den P3 Live sah war ich hin und weg ! Ähnlich sieht es beim Opel Insignia aus ! Auf Fotos macht er je nach Winkel der Aufnahme nicht viel her aber Live....
|
|
|
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 09:17 - vor 15 Jahren
|
|
Diese Aussage kann ich nur bestätigen.
In echt sieht der neue viel schöner aus als auf Fotos. Man muss es einfach einmal erleben.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 10:45 - vor 15 Jahren
|
|
Civiv2006 schrieb:
...
War bei so manchen Foto auch nicht gerade begeistert aber als ich den P3 Live sah war ich hin und weg ! Ähnlich sieht es beim Opel Insignia aus ! Auf Fotos macht er je nach Winkel der Aufnahme nicht viel her aber Live....
Oh, bei mir wars genau andersrum. Ich dachte mir nach den Fotos zum ersten mal, dass Toyota beim P3 halbwegs den Spagat zwischen Aerodynamik, sinnvollem Innenraum und Optik geschafft hat, aber live war dann der Gedanke auch schon wieder dahin.
Aber das speilt für mich echt keine Rolle, solange ich mich im Innenraum wohl fühle. Abgesehen von den harten, billig aussehenden Kunsstoffen finde ich den Innenraum gut gelungen, und außen sehe ich ihn nur beim ein- und aussteigen, also ist mir das Außendesign schlichtweg egal.
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 12:02 - vor 15 Jahren
|
|
Auch bei mir andersrum. In live gefiel er mir noch weniger als auf den Fotos. Das Aussehen von Autos ist mir nicht unwichtig, aber was der Prius kann ist mir am wichtigsten. Und er steht optisch für das was er kann. So kann ich mich mit den abseits von Geschmacksfragen definitiv missratenen Proportionen versöhnen. Da bin ich schon mit dem IIer durch und ich lebe noch. Und die 15 Zöller werde ich auch fahren. Auch hier geht Funktion vor Optik. Ich hätte aber wirklich nichts dagegen, wenn Toyota mal einen guten Designer beschäftigen würde. Das Fehlen von gutem Design zieht sich doch durch die gesamte Modellpalette. Jedenfalls für meinen Geschmack.
hs<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 02/07/2009 12:04
|
|
|
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 13:23 - vor 15 Jahren
|
|
Zur wendekreis....P2 hat eine wendekreis von 11m . Beim P3 ist es 11.2m mit 15 zoll. Also keine grosse differenz .
Algemein zind die Toyota nie spitze hier ,ausser der IQ der im gegenteil absolut ultra manoeuvrier bar ist.
|
|
|
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 15:04 - vor 15 Jahren
|
|
s2000 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich war heute wieder mit meinem P2 unterwegs, ca 180 km und ich muss sagen ... ein wirklich guter Wagen.
Der pre-Facelift-P2 hatte aber auch so einige Macken ... weiches Fahrwerk...
Ich wollte, genau dies könnte ich bestätigen. Ist aber nicht der Fall. Für mich jedenfalls ist das Fahrwerk des PII eindeutig zu hart.
Gruß aus Mannheim
Manfred
|
|
|
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 02.07.2009 18:44 - vor 15 Jahren
|
|
Zur wendekreis....P2 hat eine wendekreis von 11m . Beim P3 ist es 11.2m mit 15 zoll. Also keine grosse differenz .
Noch einmal:
nach meinen unmaßgeblichen Unterlagen
- P2...10,5m
- P3 mit 15"...11,2m
- P3 mit 17"...11,8m
Bitte korrigiert mich, falls...
Netter gruß,
Frank
|
|
|
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
|
|
Re: Probefahrt P3 Life - Fazit 03.07.2009 11:56 - vor 15 Jahren
|
|
franky1461 schrieb:
Zur wendekreis....P2 hat eine wendekreis von 11m . Beim P3 ist es 11.2m mit 15 zoll. Also keine grosse differenz .
Noch einmal:
nach meinen unmaßgeblichen Unterlagen
- P2...10,5m
- P3 mit 15"...11,2m
- P3 mit 17"...11,8m
Bitte korrigiert mich, falls...
Netter gruß,
Frank
Zwischen bordstein fuer den P2 sind es 10.5m scheinbar. Zwischen wanden sind es 11m . Beim P3 angabe nur zwischen wanden...
|
|
|
|
|
|