Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridgarantie Prius-III
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Hybridgarantie Prius-III
#85094
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 13:39 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:
...nun denn.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man auf den
netten und immer freundlichen "@Prius Verkäufer" hier im Forum einschlägt.
Ich denke doch, er hat stets ordentlich seine gesammelten Informationen weiter gegeben.

Er kann nichts anderes sagen, als das, was Sache ist.


Wenn ich in den letzten Monaten heftige Kommentare und Kritik an / über über Toyota abgegeben habe,
habe ich hier nichts von einer beschissenen Politik über Toyota Deutschland gehört.

Alle waren geblendet und wie eine Kobra auf den P III fixiert.
Technik, Technik, Technik. Neu, besser, schöner.

Als ich meinte, der P III ist ein wenig "zu" teuer, hörte ich den Standardsatz :
dafür "kriegst" du auch was Gutes, was Feines, was Einzigartiges, etwa Elitäres, etwas Einmaliges....

Ich erinnere :
Diese arroganten und überheblichen und überalterten Palastfürsten bei Toyota Marketing
gehören der freien Wirtschaft zugeführt !

Meine Kritikpunkte waren :
Informationspolitik ist indiskutabel.
Pannen über Pannen bei der Einführung des Prius III.
Internet-Präsentation war stümperhaft-weil fehlerhaft.
Prospektmaterial unvollständig und irreführend.
Die Preispolitik für Deutschland ist nicht nachvollziehbar.
Versprechungen über Ausführungsmerkmale werden nicht eingehalten.

Und was lief ?

Es wurde sogar "blind" bestellt - ohne In Augenscheinnahme,
ohne Preisliste, ohne feeling, touching, holding.
Da muss man aber schon wirklich fanatisch sein.
Für einen MP3 Player suchen sie ewig in Internet rum.
Feixen um jeden Cent.
Sonst wissen sie alles, aber da scheint es Aussetzer zu geben.
(Achtung : keine Feststellung - nur Annahme).

Nun habe ich doch das Gefühl, dass alle meine Priusfreunde wieder runterkommen
vom Baum der Erleuchtung.
Also : zurück zur Realität.

Viele Priusfreunde haben es schon lange gemerkt :
Mit Toyota Deutschland stimmt was nicht.

Klar habe ich den P III gesehen, klar ist er Anders.
Aber umhauen "tut" weder mich, noch meinen Nachbarn Erich.
"Schön, sagte er - und wem hilft das Auto?.
Für das Geld bekommt man sogar ein richtiges Auto".

Isch weiß et nit, isch weiß et nit......



Toll geschrieben!!!
Genau so sehe ich es auch.
Bin den PIII ja auch schon gefahren, aber umgehauen hat mich da nix. Wer noch keinen Prius hat, wird mit dem PIII schon zufrieden sein. Aber PII Besitzer werden wohl größtenteils bei IHREM bleiben--behaupte ich mal.
It's easy !
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85095
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 13:40 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:
...nun denn.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man auf den
netten und immer freundlichen "@Prius Verkäufer" hier im Forum einschlägt.
Ich denke doch, er hat stets ordentlich seine gesammelten Informationen weiter gegeben.

Er kann nichts anderes sagen, als das, was Sache ist.


Wenn ich in den letzten Monaten heftige Kommentare und Kritik an / über über Toyota abgegeben habe,
habe ich hier nichts von einer beschissenen Politik über Toyota Deutschland gehört.

Alle waren geblendet und wie eine Kobra auf den P III fixiert.
Technik, Technik, Technik. Neu, besser, schöner.

Als ich meinte, der P III ist ein wenig "zu" teuer, hörte ich den Standardsatz :
dafür "kriegst" du auch was Gutes, was Feines, was Einzigartiges, etwa Elitäres, etwas Einmaliges....

Ich erinnere :
Diese arroganten und überheblichen und überalterten Palastfürsten bei Toyota Marketing
gehören der freien Wirtschaft zugeführt !

Meine Kritikpunkte waren :
Informationspolitik ist indiskutabel.
Pannen über Pannen bei der Einführung des Prius III.
Internet-Präsentation war stümperhaft-weil fehlerhaft.
Prospektmaterial unvollständig und irreführend.
Die Preispolitik für Deutschland ist nicht nachvollziehbar.
Versprechungen über Ausführungsmerkmale werden nicht eingehalten.

Und was lief ?

Es wurde sogar "blind" bestellt - ohne In Augenscheinnahme,
ohne Preisliste, ohne feeling, touching, holding.
Da muss man aber schon wirklich fanatisch sein.
Für einen MP3 Player suchen sie ewig in Internet rum.
Feixen um jeden Cent.
Sonst wissen sie alles, aber da scheint es Aussetzer zu geben.
(Achtung : keine Feststellung - nur Annahme).

Nun habe ich doch das Gefühl, dass alle meine Priusfreunde wieder runterkommen
vom Baum der Erleuchtung.
Also : zurück zur Realität.

Viele Priusfreunde haben es schon lange gemerkt :
Mit Toyota Deutschland stimmt was nicht.

Klar habe ich den P III gesehen, klar ist er Anders.
Aber umhauen "tut" weder mich, noch meinen Nachbarn Erich.
"Schön, sagte er - und wem hilft das Auto?.
Für das Geld bekommt man sogar ein richtiges Auto".

Isch weiß et nit, isch weiß et nit......



Toll geschrieben!!!
Genau so sehe ich es auch.
Bin den PIII ja auch schon gefahren, aber umgehauen hat mich da nix. Wer noch keinen Prius hat, wird mit dem PIII schon zufrieden sein. Aber PII Besitzer werden wohl größtenteils bei IHREM bleiben--behaupte ich mal.
It's easy !
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85106
Wiederholte Beiträge :-( 22.07.2009 15:36 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Jürgen, und alle andere - und ganz besonders die Forumsbetrieber .

OT ein:

Jedes Mal, wenn man ein etwas längeren Beitrag eintippt, kommt einen eine Fehlermeldung entgegen, das man bitte bestätigen oder abbrechen soll - zusammen mit eine Warnung, daß das Bestätigen bei z.B. Internetkäufen ein Doppelkauf verursachen kann.

Genau so ist es auch hier - durch irgend einen Bug wird der Betrag doppelt reingesetzt - oder wie in diesen Fall gar dreimal .

Bis der Bug hoffentlich bald korrigiert wird: Klick bitte auf "Abbrechen". Dann kommt eine Mitteilung, daß die Seite abgelaufen ist. Klick dann oben in der URL-Zeile und gehe auf http://www.priusfreunde.de/portal/index.php, und danach wieder auf der Forenübersicht. Ihr werdet sehen: Euer gerade getippter Beitrag ist tatsächlich da - EINmal.

OT aus:
krouebi
Beiträge: 3621
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85122
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 18:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:

"Viele Priusfreunde haben es schon lange gemerkt :
Mit Toyota Deutschland stimmt was nicht."


Das habe ich schon vor über zwei Jahren festgestellt und bin von der vielgerühmten Toyotaqualität bedient gewiesen und zu Honda gewechselt und habe es bisher nicht bereut.

Der Aufschlag von 5 bis 6 t€ für einen P III zum Honda wäre es mir auch heute nicht wert. Man sollte den Größenwahn von Toyota nicht noch fördern.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Rechnet mal wie teuer das bisschen Minderverbrauch wird, da muss man schon einen festen Glauben haben.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85125
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 18:42 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:Informationspolitik ist indiskutabel. Pannen über Pannen bei der Einführung des Prius III. Internet-Präsentation war stümperhaft-weil fehlerhaft. Prospektmaterial unvollständig und irreführend. Die Preispolitik für Deutschland ist nicht nachvollziehbar. Versprechungen über Ausführungsmerkmale werden nicht eingehalten.
Dazu finde ich das aktuelle Interview mit dem (neuen) Toyota-Chef Akio Toyoda im "Stern" ganz interessant. Dort sagt er zum Beispiel:

Wir müssen uns fragen, was ein gesundes Maß des Wachstums ist. Bisher lag das Interesse vornehmlich auf Absatz und Gewinn. Das kann nicht alles sein. [...] Sie müssen die richtige Größe haben. Und leichter werden. Wir haben uns beispielsweise sehr lange stark am amerikanischen Markt orientiert. Also haben wir große Autos entwickelt, weil die dort gefragt waren. Und diese Autos haben wir dann auch anderswo angeboten. [...] in Zukunft müssen wir die Kundenwünsche einzelner Märkte stärker berücksichtigen, uns anschauen, welche Straßen dort vorhanden sind, und überlegen, welche Produkte sich dafür eignen.
Zum Interview (stern.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85142
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 22:36 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
@all,

ich möchte natürlich nicht generell auf alles was Toyota Hybrid ist - draufschlagen.
Ich bin nach wie vor mit meinem P II zufrieden.
Lange habe ich auch nichts zum P III gesagt.

Nur die Euphorie der Priusfreunde lag mir im Magen.

Ich warte nach wie vor auf einen anderen Toyota -Hybrid oder anderen - nämlich kleinen Lexus.
Warum zum Teufel kann ich nicht in das nächste Toyota-Autohaus gehen
und z.B. sagen :
Ich möchte den Camry Hybrid,
oder den
Lexus 250h.

Ich meine, ein Weltkonzern wie Toyota sollte doch zu allem was sie fertigen,
überall in der Welt den Zugriff ermöglichen.
Ohne Sonderpreisaufschlag, Sonderzirkus wie Extra-Überführung, Extra-Zulassung, Garantie-Sicherheit überall.....

Ich schimpfe auf den deutschen Toyota-Haufen.
Sie bilden sich ein, zu wissen, was die deutschen Kunden möchten.
Ich habe ja etliche der "kundennahen" Sales-, und Marketing-Leute kennen gelernt.
Mehr so i net.

Nun denn,
bleibt abzuwarten wie es weitergeht.

Nur den kritischen Priusfreunden sei gesagt :
ich könnte mir einen P III schon leisten !
Ich will ihn auch nicht "schlechtreden"...
Aber einen großen Schritt in die Zukunft hat man nicht gemacht.
----
Der Plug In ist schon lange fertig !
Nur - und das ist die Wahrheit :
den könnte man nicht bezahlen !
Mit der neuen Batterie-Technik würde der P III weit über 40000 Euro kosten !

Wer wären dann die potenziellen Käufer ?
Der typische Priusfahrer von heute ?

Ich möchte nur meinen Realitätssinn nicht verlieren.

Toyota Prius ist was für "freaks".
Für Technikverliebte, die gerne alles wissen wollen...
Das normale Volk bleibt bei der heutigen Preis-, Modell- und Austattungspolitik außen vor.

So, damit möchte ich meinen Unmut zu Toyota umrissen haben.

Aber man wird doch mal nachdenken dürfen....

Ähm...wie hoch ist die Zuladung im Prius III ?
4 Erwachsene, 2 Koffer, 2 Reisetaschen - und wieviel Flaschen Wein ?

Smile...easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85143
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 22:50 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:

Ähm...wie hoch ist die Zuladung im Prius III ?
4 Erwachsene, 2 Koffer, 2 Reisetaschen - und wieviel Flaschen Wein ?

Smile...easyroller


Hallo..

wenn du alleine reist, kannst du mehr Wein mitnehmen

ciao

Florian

ps.: ja, ein quantensprung ist der P3 gegenüber den P2 nicht... das ist der Auris gegenüber den letzten Corolla aber auch nicht... und der Golf V gegenüber den Golf IV.. etc
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85145
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 23:38 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt auch noch andere Motive, als PII Erfahrer den PIII zu kaufen. Ich bin wirklich kein Toyota Fan. Pfui Gack. Wenn ich mir die Palette anschaue, gibt's da außer dem Prius, IQ und Aygo nichts was mich auch nur annähernd ansprechen könnte. OK, der Verso ist nicht verkehrt.

Der PII war für mich nicht fertig gedacht. Mit dem PIII wurde vieles korrigiert. Heißt, meine Erwartungen wurden zu großen Teilen erfüllt. Aber selbst der PIII ist noch nicht fertig. Wieder keine Sitzhöhenverstellung für den Beifahrer. Trotz noch höherer Gürtellinie.

Auch ansonsten törnt mich Toyota überhaupt nicht. Vor allem das Design ist unterirdisch. Die Fahrwerke sind sehr bescheiden konstruiert.

Mich törnt die Hybrid-Technik an, der PII war bisher absolut zuverlässig. Der Service - technisch gut, aber die Verkaufsberatung - eher schlecht.

Ich mag daher auch nicht so vorsichtig mit den Verkäufern umgehen, ob im Internet oder im Autohaus. Was machen die denn mit uns Kunden? Ich schrieb schon mal, dass ich ein jahrzehntelanges Repertoire an deren Verdummungsversuchen ggü. ihren Kunden aufzählen kann. Wenn man als Fachmann was nicht weiß oder was nicht versteht, oder noch schlimmer, selbst wenn man genau bescheid weiß, wird trotzdem eine Standardbeschwichtigung weiterverbreitet, selbst wenn sie nachweislich weder richtig oder logisch ist.

Nö. Das geht bei mir nicht durch. Auch dieses Beispiel mit der Garantie-Beschwichtigung.

PS: Wir sind die Kunden, die Toyota gewinnen will.
Mit zwei PII und einem PIII ist ihnen das in meinem Fall gelungen. Nicht wegen, sondern trotz der Verkaufsberater, mit denen ich zu tun hatte.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 22/07/2009 23:40
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85148
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 00:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Meinen Dank an easyroller. Ich lese nur noch selten Beiträge von Dir (bin ich weniger im Forum? Stimmt! Oder schreibst Du weniger als früher?), aber was Du schreibst trifft noch immer immer genau den Nerv.
Aber bitte gestatte einen kleinen Hinweis: Es gab eine Reihe von Priusfreunde die frühzeitig geraten habe: &quot;Kauf dir jetzt einen P2 und warte nicht auf den P3 - das lohnt sich nicht.&quot; Und es gab auch einige Meinungen in der Form: &quot;Gut das mein Prius noch einige Jahre hält, denn der Neue ist kein größer Sprung&quot;.


Zum freundlichen Herrn der sich als Toyotaverkäufer geoutet hat eine Anmerkung:
Die Ausführungen zur Garantie sind widersprüchlich.
Die Argumentation: &quot;Mehr Garantiezeit kostet, aber eigentlich gibt es keine Garantiefälle&quot; durchschaut jeder Kunde, denn damit ist das Kostenargument sofort hinfällig .
Warum gibt es bei den Verkäuferschulungen keine Proteste zu diesem Unsinn? Ich fühle mich durch solche &quot;Scheinargumente&quot; verarscht. Gleiches gilt für Preis- und Modellpolitik.
Trotz meiner 24 Jahre Toyotatreue ist nicht sicher, ob mein nächster wieder die 3 Kringel im Emblem hat.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85172
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 11:57 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Tojo,

wenn ich jetzt an Toyota schreibe, dass ich die Garantie-Einschränkung
für das Hybrid-System eine Frechheit, für ein Unding, ein Armutszeunis
gegenüber dem Kunden ist - was passiert ?

Brief - Blockbausteine - Phrasen - ohne Substanz.
Da lassen wir es doch lieber.

Das wird doch immer hier im Forum beschrieben :
die Botschaften der Kunden kommen nicht an !
Also, wie funktioniert das &quot;Beschwerde-Management&quot; bei Toyota Deutschland ?
Prinzip : auf der unteren Ebene lassen.
Im Jargon sagt man : die HIWIES sollen es machen.
Mehr sind Beschwerden, Anfragen nicht wert.

Erinnern sich meine Priusfreunde an den Schrieb
bezüglich &quot;Anhängerkupplung&quot; ?
Toyota-Antwort :
Ist für den Prius III nicht (ich wiederhole : ) NICHT vorgesehen.
Eine Woche später dann der ausgebesserte Prospekt mit dem
Hinweis : kommt zu einem späteren Zeitpunkt....

Wenn wir unseren Job so machen würden, hätten sie uns schon
lange rausgeschmissen.

He, keine Einzelfall :
was war mit der Ölmenge im Prius II ?
Ich könnte noch mehr aufzählen.

So wie im richtigen Leben...
Die Vorgesetzten-Ebenen geben nichts nach oben !
Und schon garnichts, wenn es Arbeit bedeuten würde....

easyroller

===================================================


OT :

Richtig @Tojo,
das Forum lässt nach.

No more, no less.

Einige Priusfreunde sind schon lange nicht mehr präsent....sehr sehr schade.
Wir sollten beim nächsten Priustreffen mal ein ordentliches &quot;Meeting&quot; abhalten.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85174
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 12:13 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Als Thread-Ersteller halte ich es für ein absolutes No-go, wenn Toyota innerhalb Europas mit unterschiedlichen (Hybrid-)Garantiezeiten operiert.

Als Einzelpersonen werden wir von Toyota nicht wahr- und ernstgenommen. Um unsere Meinung wirksamer artikulieren und vertreten zu können, sollten wir daher überlegen, ob wir uns als Priusfreunde nicht als Körperschaft organisieren sollten (z.B. als e.V.).

Die lockere Form eines Internet-Forums reicht jedenfalls nicht aus.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85197
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 16:23 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Die Borniertheit bei Toyota Deutschland ist erschreckend. Selbst bei offensichtlichen Mängeln mit Bildnachweisen nur Floskelschreiben als Antwort.
Ich weiß, dass mein Händler auf einem Teil der Kosten zur Beseitigung von Mängeln (u.a. mehrfach Korrosion an gleicher Stelle) sitzen blieb, weil er angeblich den Mangel beim ersten Mal nicht ordnungsgemäß beseitigt habe. Der Kundendienstingenieur war sich wahrscheinlich zu fein sich das Fahrzeug anzusehen.
So ist Toyota. Motto: Nichts ist uns möglich.

Über einen Verein der Priusfreunde lachen die sich tot.
Hier hilft nur eins: Das nächste Auto woanders kaufen.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85212
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 17:57 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Das ist so, ja. Allerdings muss ich der Fairness halber anmerken, dass ich im Laufe meiner drei Auto-Jahrzehnte leider mit der Kundenbetreuung zahlreicher Automobilhersteller und -konzerne nähere Bekanntschaft machen durfte. Und die geben sich in diesem Punkt alle nix!

Ist die Karre erstmal verkauft, dann ist jeder weitere Kundenkontakt betriebwirtschaftlich gesehen ein unerwünschter Kostenfaktor, den es zu minimieren gilt. Ausgenommen bleiben nur Kontakte, die der Vorbereitung des nächsten Fahrzeugkaufs dienen oder zumindest den Vertragswerkstätten Umsatz bringen.

Es ist eine Illusion, zu glauben, dass das andere Hersteller anders oder gar besser handhaben. Mit Toyota bin ich da noch vergleichsweise gut bedient, weil mir deren Produkte in der Regel wenig Anlass geben, mit dem Hersteller ünberhaupt in Kontakt treten zu müssen. Das war bei anderen weit schlimmer, weil stets unerfreulich, aber viel häufiger.

Wenn es allerdings darum geht, Kundenwünsche nicht umzusetzen oder Ausstattungspakete haarscharf am Markt vorbei zu schnüren - das ist vor allem eine Spezialität der Importeure, und Toyota Deutschland macht dabei leider keine Ausnahme.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85225
Re: Hybridgarantie Prius-III 23.07.2009 22:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hier hilft nur eins: Das nächste Auto woanders kaufen.

....genau:laugh: und dann 2 Jahre Garantie genießen:woohoo:.


Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#86141
Re: Hybridgarantie Prius-III 05.08.2009 16:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte gestern meinen PII bei der Inspektion (kleiner Check 168Euro) und hatte mich dabei angemeldet zur Probefahrt. Und was soll ich sagen ?????
Ich sehe überhaupt keinen Grund meinen PII in Zahlung zu geben und einen PIII zu bestellen.
Ich hoffte das der PIII beim beschleunigen leiser ist und mehr Leistung hat. Aber beides hat mich enttäscht. Das Head UP Display nervt voll, der Motor ist laut, der Kofferaum ist genau so groß / klein wie vorher, Das Display neben dem Tacho sieht schei...e aus. Ich finde die Auflösung recht schlecht. Ein normales Farbenkräftiges TFT hätte gereicht. Der Touch Tracer (schreibt man das so ??) ist lustig aber total überflüssig und das Lenkrad gefällt mir gar nicht. Mich stört das die Streben unten das Lenkrad unterbrechen (Ihr versteht was ich meine, oder ?)
Das einzige was mir echt gut gefällt ist das Amaturenbrett mit dem Ganghebel das sieht voll geil aus. Und die verschiedenen Modi´s wie Power und Eco sind recht gut. Gestern 20min durch die Stadt gefahren und eigentlich (laut Anzeige) keinen Sprit verbraucht.
Aber das war es auch schon.
Achja was mir richtig positiv aufgefallen ist, ist das es bei bremsen oder danach dieses nervige Geräusch der Pumpe nicht mehr gibt. Das geht mir voll auf die Nüsse.
Ich bleibe bei meinen PII
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar