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Hybridgarantie Prius-III
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Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Hybridgarantie Prius-III
#84822
Re: Hybridgarantie Prius-III 19.07.2009 18:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Untenstehend die 2.Seite der doppelseitigen Reklame. Betr. Garantie unten rechts.


Posting geändert von: Housi, am: 19/07/2009 19:19<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Housi, am: 19/07/2009 19:21
Housi
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#84826
Re: Hybridgarantie Prius-III 19.07.2009 19:22 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
und Seite 2 unten etwas grösser
Housi
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#84827
Re: Hybridgarantie Prius-III 19.07.2009 19:31 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, Housi!
Du darfst hier im Forum Bilder bis 100KB und 480 x x480 Pixel reinstellen, mehr nicht.
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 19/07/2009 19:55
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#84833
Re: Hybridgarantie Prius-III 19.07.2009 20:41 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit 05/2006 rund 50tsd/km den Prius II Exe - und bin eigentlich zufrieden.
Vom Prius 3 hätte ich mir Verbesserungen / Weiterentwicklungen erwartet.
Aber bereits bei einer PreView Ende 2008 war klar, : hier wird etwas ge&quot;face-liftet&quot; und ansonsten eher &quot;verschlimmbessert&quot; - und genau so ist es gekommen.

Die &quot;Mäusekino-Orgie&quot; ist sicherheitsrelevant eher kritisch zu sehen, insbesondere für Áltersfehlsichtige - RÜCKSCHRITT !
Sitz-Armlehnen-Position ist inakzeptabel - RÜCKSCHRITT !
Das Lenkrad ist eher einschieb-, als herausziehbar und im Innenraum vermag ich keinen relevanten Raumgewinn zu vermerken; allein wie die Mittelkonsole den Innenraum erdrückt - RÜCKSCHRITT.
Garantiebeschränkung - klar, vor allem auf dem besonders teuer vermarkteten BRD-Markt und das bei steigenden Preisen - RÜCKSCHRITT.
Warum vom Prius II zum Model III wechseln ? bei 20Tsd/Km und Liter 1,50 € = 300 €/Jahr Ersparnis !- wohl kaum.
Und dann das Feature-Theater jetzt auch bei Toyota, wo´s wertigere Varianten in der BRD zum saftigeren Aufpreis gibt ( als in der übrigen EU und USA) und das alles ohne wirkliche Berücksichtigung der Kundenwünsche.
NEE, nicht mehr mit mir........

Eigentl. hat´s HONDA mit den INSIGTH Preis-/Leistungs-gerecht gut gelöst - wenn nur nicht das unsägliche MANGA-Cockpit wäre (da hat wer FUTURE mit häßlich assoziert).

Also, da warte ich lieber auf die ersten, durchdachteren Hybrid-Europäer.......
und die kommen sicher von den innovativen,stylesicheren PSA-Leuten - zum vernünftigen Preis......

Gruß Cewe


Housi schrieb:
In der heutigen Sonntagszeitung hat Toyota Schweiz ein doppelseitiges Inserat für den Prius 3 geschaltet. Garantie Hybridbatterie: 8 Jahre/160'000km.
Gruss
housi
cewe
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#84849
Re: Hybridgarantie Prius-III 19.07.2009 23:17 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Hallo, Housi!
Du darfst hier im Forum Bilder bis 100KB und 480 x x480 Pixel reinstellen, mehr nicht.
&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Woody, am: 19/07/2009 19:55

Das habe ich inzwischen auch bemerkt, ich versuche es nochmals mit einem Ausschnitt (gem. Photoshop 470x414 Pixel, 44,3 KB).
Housi
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#84865
Re: Hybridgarantie Prius-III 20.07.2009 11:29 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
...tatsächlich,
D fünf, Helvetia acht J.; das soll einer verstehen!?

Gruß Frank
franky1461
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Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
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#84866
Re: Hybridgarantie Prius-III 20.07.2009 12:00 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
franky1461 schrieb:
...tatsächlich,
D fünf, Helvetia acht J.; das soll einer verstehen!?

Gruß Frank

... Dazu dreijähriger Gratisservice (bis 45000 km), da können unsere Toyomänner nur träumen!
Ich wandere nach Schweiz aus!
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#85070
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 08:59 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
also der grund für 5 statt 8 jahren garantie liegt lt. toyota deutschland aussage an uns verkäufer an folgendem:

die hybridkomponenten werden zb. von panasonic hergestellt, wenn die zusammen 8 jahre auf ein teil geben wollen, müssen sie auch für 8 jahre rücklagen bilden falls etwas kaputt geht, bedeutet ergo, die komponenten werden teuerer...bedeutet sie müssten das auto teuerer anbieten und das wollten sie nicht! durch die positive erfahreung mit dem prius hat man sich dafür entschieden 5 jahre zu geben (angeblich gab es in den 10jahren Prius nur 2 garantiefälle wegen des hybridsystems)

deshalb verstehe ich die aufregung nicht....
Prius Verkäufer
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#85075
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 09:43 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Wenn so wenig Fälle aufgetreten sind, ist das doch ein Grund mehr 8 oder gar 10 Jahre zu geben. Offensichtlich gibt es ja nicht mal ein Risiko. Ich werde hier wohl zum 2. Mal verschaukelt.

Bei einer Präsentation des Prius III hat Herr Wandt (schreibweise ungewiss)von Toyota Köln die Frage nach der Verfügbarkeit einer Anhängerkupplung definitiv mit ja beantwortet. Und was gibt es? Nada.

Toyota vergrault ihre besten Werbeträger auf leichtsinnige Art und Weise. Das kann nur bedeuten, dass der deutsche Automarkt für den Japaner nicht wichtig genug ist.
sospetto
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Prius III, April 2013, 14tkm, Aubergine Metallic
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#85078
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 10:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Sehe ich auch so. Man kann nicht einerseits argumentieren, man wolle sich das Bilden von Rücklagen ersparen und anderseits behaupten, die Garantie habe sich als unnötig herausgestellt. Das widerspricht sich und passt außerdem weder zu den 8 Jahren Garantie in der Schweiz noch zu den umfangreichen Garantien in Nordamerika.

Andersrum wird ein Schuh draus: Für zwei Garantiefälle in 5 Jahren bei anderthalb Millionen Autos muss man überhaupt keine Rücklagen bilden. Wenn eine Garantie aufgrund der Produktqualität so gut wie nicht in Anspruch genommen wird, dann kann ein Anbieter damit äußerst großzügig umgehen. Mit Null Aufwand und Kosten würde er einen riesigen Bonus fürs Marketing erzeugen und damit jedem Verkäufer ein mehr als fettes Argument in die Hand geben.

Stattdessen die Garantie zu reduzieren und als Sprachregelung auszugeben, sie sei ja gar nicht notwendig, ist - vorsichtig ausgedrückt - ungeschickt.

Grüße, Egon

EDIT: Kritik richtet sich gegen die Marketingleute von Toyota Deutschland, selbstverständlich nicht gegen &quot;Prius Verkäufer&quot;. Schön, dass er hier im Forum ist!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 22/07/2009 17:42
Egon
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#85079
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 10:31 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusverkäufer,

folgendes soll keine Kritik an Dir persönlich sein!!!
Ich finde es gut, wenn Du hier mitmachst.

Aber generell gilt:
das man Euch Verkäufern und Händler entsprechende Argumente an die Hand gibt ist klar.
Genauso wie: &quot;Am Prius verdient Toyota nicht so viel, ist ein Prestigefahrzeug&quot;.

Die Logik/Fakten sagen anderes!!!

1. In Deutschland sind die P3 zwischen 8000 und 10.000 Euro teurer als in den USA und Japan. Zumindest in den USA und in der Schweiz (sehr wahrscheinlich auch in anderen Ländern) gibt es jedoch sehr wohl noch 8 Jahre und 100.000 Meilen(160.000km) Garantie auf die Hybridkomponenten. Da alleine in den USA aber bereits mehr als 100 Mal so viele P3 wie in Deutschland verkauft wurden (liegt dies etwa am Preis;) ) muß Panasonic auch hier also 100 Mal so große Rückstellungen leisten wie für Deutschland, wo dies kaum ins Gewicht fallen würde.
Fazit: Es liegt alleine an Toyota Deutschland, dass wir hier lediglich 5 Jahre Garantie erhalten. Und wenn in der Vergangenheit nur 2 Defekte bekannt sind, wäre es ein gutes Verkaufsargument, die 8 Jahresgarantie beizubehalten und für weitere 2 Fälle Rückstellungen zu bilden.Oder diese im Marketingbudget ab dem Jahr 2014 bereitzustellen.

Honda scheint im Marketing besser gewitzte Leute sitzen zu haben, bei wesentlich günstigeren Insight gibt es auch in Deutschland die 8 Jahre.

Wir Autokäufer in Deutschland sollen wieder einmal als Melkkuh (auch bei anderen Marken) herhalten.

Nur, es gibt tatsächlich Bürger, die merken dies und schauen auch nach Alternativen.

Grüße

Jörg

der weiß, dass Ihr Verkäufer mit kleinem monatlichen Fixum froh seid, über jedes Auto, dass Ihr verkauft.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marwin220, am: 22/07/2009 11:54
marwin220
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#85088
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 11:50 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
...nun denn.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man auf den
netten und immer freundlichen &quot;@Prius Verkäufer&quot; hier im Forum einschlägt.
Ich denke doch, er hat stets ordentlich seine gesammelten Informationen weiter gegeben.

Er kann nichts anderes sagen, als das, was Sache ist.


Wenn ich in den letzten Monaten heftige Kommentare und Kritik an / über über Toyota abgegeben habe,
habe ich hier nichts von einer beschissenen Politik über Toyota Deutschland gehört.

Alle waren geblendet und wie eine Kobra auf den P III fixiert.
Technik, Technik, Technik. Neu, besser, schöner.

Als ich meinte, der P III ist ein wenig &quot;zu&quot; teuer, hörte ich den Standardsatz :
dafür &quot;kriegst&quot; du auch was Gutes, was Feines, was Einzigartiges, etwa Elitäres, etwas Einmaliges....

Ich erinnere :
Diese arroganten und überheblichen und überalterten Palastfürsten bei Toyota Marketing
gehören der freien Wirtschaft zugeführt !

Meine Kritikpunkte waren :
Informationspolitik ist indiskutabel.
Pannen über Pannen bei der Einführung des Prius III.
Internet-Präsentation war stümperhaft-weil fehlerhaft.
Prospektmaterial unvollständig und irreführend.
Die Preispolitik für Deutschland ist nicht nachvollziehbar.
Versprechungen über Ausführungsmerkmale werden nicht eingehalten.

Und was lief ?

Es wurde sogar &quot;blind&quot; bestellt - ohne In Augenscheinnahme,
ohne Preisliste, ohne feeling, touching, holding.
Da muss man aber schon wirklich fanatisch sein.
Für einen MP3 Player suchen sie ewig in Internet rum.
Feixen um jeden Cent.
Sonst wissen sie alles, aber da scheint es Aussetzer zu geben.
(Achtung : keine Feststellung - nur Annahme).

Nun habe ich doch das Gefühl, dass alle meine Priusfreunde wieder runterkommen
vom Baum der Erleuchtung.
Also : zurück zur Realität.

Viele Priusfreunde haben es schon lange gemerkt :
Mit Toyota Deutschland stimmt was nicht.

Klar habe ich den P III gesehen, klar ist er Anders.
Aber umhauen &quot;tut&quot; weder mich, noch meinen Nachbarn Erich.
&quot;Schön, sagte er - und wem hilft das Auto?.
Für das Geld bekommt man sogar ein richtiges Auto&quot;.

Isch weiß et nit, isch weiß et nit......
easyroller
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Prius III....


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#85089
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 13:00 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Frage : was ist ein richtiges auto uberhaupt ? Ein grossen mercedes oder nur ein glof? Im zweiten fall möchte ich gerne wissen was &quot;richtig&quot; am glof ist und falsch am prius !!
philsw
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#85091
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 13:16 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
..Thema verfehlt.

Es war der Ausspruch eines Dieselfahrers.
Da bleibt keine Frage offen.
easyroller
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#85093
Re: Hybridgarantie Prius-III 22.07.2009 13:36 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:
...nun denn.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man auf den
netten und immer freundlichen &quot;@Prius Verkäufer&quot; hier im Forum einschlägt.
Ich denke doch, er hat stets ordentlich seine gesammelten Informationen weiter gegeben.

Er kann nichts anderes sagen, als das, was Sache ist.


Wenn ich in den letzten Monaten heftige Kommentare und Kritik an / über über Toyota abgegeben habe,
habe ich hier nichts von einer beschissenen Politik über Toyota Deutschland gehört.

Alle waren geblendet und wie eine Kobra auf den P III fixiert.
Technik, Technik, Technik. Neu, besser, schöner.

Als ich meinte, der P III ist ein wenig &quot;zu&quot; teuer, hörte ich den Standardsatz :
dafür &quot;kriegst&quot; du auch was Gutes, was Feines, was Einzigartiges, etwa Elitäres, etwas Einmaliges....

Ich erinnere :
Diese arroganten und überheblichen und überalterten Palastfürsten bei Toyota Marketing
gehören der freien Wirtschaft zugeführt !

Meine Kritikpunkte waren :
Informationspolitik ist indiskutabel.
Pannen über Pannen bei der Einführung des Prius III.
Internet-Präsentation war stümperhaft-weil fehlerhaft.
Prospektmaterial unvollständig und irreführend.
Die Preispolitik für Deutschland ist nicht nachvollziehbar.
Versprechungen über Ausführungsmerkmale werden nicht eingehalten.

Und was lief ?

Es wurde sogar &quot;blind&quot; bestellt - ohne In Augenscheinnahme,
ohne Preisliste, ohne feeling, touching, holding.
Da muss man aber schon wirklich fanatisch sein.
Für einen MP3 Player suchen sie ewig in Internet rum.
Feixen um jeden Cent.
Sonst wissen sie alles, aber da scheint es Aussetzer zu geben.
(Achtung : keine Feststellung - nur Annahme).

Nun habe ich doch das Gefühl, dass alle meine Priusfreunde wieder runterkommen
vom Baum der Erleuchtung.
Also : zurück zur Realität.

Viele Priusfreunde haben es schon lange gemerkt :
Mit Toyota Deutschland stimmt was nicht.

Klar habe ich den P III gesehen, klar ist er Anders.
Aber umhauen &quot;tut&quot; weder mich, noch meinen Nachbarn Erich.
&quot;Schön, sagte er - und wem hilft das Auto?.
Für das Geld bekommt man sogar ein richtiges Auto&quot;.

Isch weiß et nit, isch weiß et nit......



Toll geschrieben!!!
Genau so sehe ich es auch.
Bin den PIII ja auch schon gefahren, aber umgehauen hat mich da nix. Wer noch keinen Prius hat, wird mit dem PIII schon zufrieden sein. Aber PII Besitzer werden wohl größtenteils bei IHREM bleiben--behaupte ich mal.
It's easy !
Spinni
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Bis der Tage.
Jürgen
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Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar