Aw: Kaufberatung Prius+ 07.12.2018 16:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Kaufberatung Prius+ 07.12.2018 17:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum P+.
Zu Deinen Fragen:
Anleitungen zum Auto und Navi kannst Du beim FTH bekommen (Kosten ~11€ Stück), im Internet hatte ich keine Deutsche Version gefunden (meiner hatte damalas auch nur Holländisch an Board).
Die Große Inspektion (hatte ich nach Kauf machen lassen, da nicht klar war was beim letzten Mal gemacht wurde) hatte mit Ersatzteilen und PiPaPo ~600€ gekostet.
Bin mit jetzt nicht ganz sicher, ob Du auch danach gefragt hattest:
Die Abdeckung für den Kofferraum ist bei mir zumindest unter der Bodenmatte im Kofferraum verstaut. Da habe ich sogar ein echtes Reserverad (gibt es scheinbar nur in der Benelu-Ausführung).
Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt!
Glubberer
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Letzte Änderung: 07.12.2018 17:29 von glubberer.
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Aw: Kaufberatung Prius+ 07.12.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Servus.
Glückwunsch zum Neuerwerb und allseits eine gute, unfallfreie Fahrt.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6980
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{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Kaufberatung Prius+ 08.12.2018 23:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Danke für die Glückwünsche und vor allem für die Tipps. Lerne jeden tag was neues dazu
- Das mit dem Stromverbrauch muss ich mir gut merken. Ist vor kurzem beim Saugen bei Mr.Wash passiert, wobei die Batterie da schon kurz vorm Abnippeln war.
Mit "Ready" ist der Schriftzug im KI gemeint, nicht wahr?
Prius allgemein
- Wie kann ich erkennen, ob ich einen AHU oder AIN habe? Und worin liegt der Unterschied?
In der NL-Zulassung steht folgendes:
e11*2001/116*0264*05
ZVW40 (W)
ZVW40L-AWXEBW (3F)
EDIT: XW3(A)
Leider muss ich noch einige Tage warten auf die CoC, aber würde um Suchen zu können, gerne jetzt schon mal wissen, was ich fahren kann, da ich vor der Frage stehe, ob ich mir Allwetterreifen kaufe und auf die vorhandenen Alufelgen montiere, oder ich mir jetzt neue Winterreifen hole und für die nächste Saison 17" Alufelgen mit Sommerreifen.
Nur gibt der Markt nicht viel an Auswahl her
- Anleitungen:
Danke für die Anleitungen. Aber die sind glaube ich nicht auf deutsch. Werde sie mir aber für 11,-€ dann beim FTH in Kürze holen.
- Inspektion:
600,-€? Was wurden denn alles gemacht?
Und wie ist das mit Hybrid-Check? Kann man den unabhängig von den Inspektionen durchführen lassen?
Macht es einen Unterschied bezüglich der Garantie wenn man das SH nicht lückenlos bei Toyota fortführt?
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Letzte Änderung: 08.12.2018 23:34 von Malikinho.
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Aw: Kaufberatung Prius+ 08.12.2018 23:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Malikinho schrieb:
Wie kann ich erkennen, ob ich einen AHU oder AIN habe?
HSN (5013 für Toyota) und TSN stehen in der Zulassungsbescheinigung (sowohl Teil 1 als auch Teil 2), aber nicht im COC.
Auf die Originalfelgen kann man nur die Originalreifengröße 205/60 R16 aufziehen.
Bei Felgen vom Zubehörmarkt steht es im Gutachten und/ oder ABE. Es gibt sinngemäß oft die Einschränkung: "Die (16") Felgen dürfen nur verwendet werden, wenn die Originalbereifung 16" Felgen hatte".
Ganzjahresreifen sind auf jeden Fall deutlich billiger als 2 Reifensätze.
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Aw: Kaufberatung Prius+ 09.12.2018 04:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Malikinho schrieb:
Mit "Ready" ist der Schriftzug im KI gemeint, nicht wahr?
Ready ist die Anzeige im Armaturenbrett. Nur wenn die leuchtet, arbeitet das Hybridsystem und schützt die Batterien. Siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=Ready .
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Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
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Aw: Kaufberatung Prius+ 09.12.2018 11:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Bei der "600€ Inspektion" war folgendes dabei:
12. Jahresinspektion (=die große)
Bremsflüssigkeitswechsel, Ölfilterpatrone, Motoröl, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündspule, div. Kleinteile
Sehe gerade auf der Rechnung, dass die Zündspule 97€, das Öl 84€ und die beiden Filter 52€ (alles netto!) gekostet hatten.
War wie gesagt die erste Inspektion gleich nach dem Kauf. Da hatte ich noch kein Serviceheft und man konnte nur ahnen wann was zuletzt gemacht wurde.
Was einen Monat später passiert war, war allerdings erstmal unschön. Wurde aber so super vom FTH gelöst, dass ich den Kauf vom P+ nicht bereue.
Inverter Prius Plus defekt
Auch der Urlaub in den Bergen verlief ohne Problem. Bergauf hatte er auch genug Leistung. Lediglich bei langen Passtrassen bergab mal auf "B" geschaltet um die Motorbremse auszunutzen. Die Batterie war trotzdem unten dann voll.
Der Prius ist zwar kein Rennwagen, aber im Alltag schnell genug. Auf die Autobahnen auffahren ist kein Problem. Und beim schnell beschleunigen in der Stadt hängt man oftmals ganz andere Fahrzeuge noch ab.
Und wenn mal Kleinigkeiten oder andere Problem auftauchen: hier im Forum findet man immer gute Hinweise!
P.S. Wegen Hybridcheck: eigentlich wollte ich den damals machen lassen, ist aber untergegangen. Da aber die Batterie sich normal auf 9 Balken (nur bei Gebirgsstrecken auch die vollen 10) lädt und ich auf längeren Tempo 60 Strecken durchaus ~2km elektrisch fahren kann, bin ich überzeugt das da alles passt.
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Letzte Änderung: 09.12.2018 11:45 von glubberer.Grund: P.S. vergessen
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Aw: Kaufberatung Prius+ 10.12.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Vmax165 schrieb:
HSN (5013 für Toyota) und TSN stehen in der Zulassungsbescheinigung (sowohl Teil 1 als auch Teil 2), aber nicht im COC.
Eine TSN habe ich leider nicht, da die CoC noch nicht da ist und ich den Wagen deswegen auch noch nicht ummelden konnte.
Wollte aber schon jetzt die Reifen/Räder tauschen, da die aufgezogenen Sommerreifen nicht mehr so gut sind.
Stehe vor der Frage ob ich nur die Gummis gegen Allwetterreifen tausche oder jetzt erstmal 16"Winterreifen aufziehe und für den Sommer mir 17" hole.
Ich finde von der Optik her die 17" schöner, da die 16" optisch etwas klein sind für den grossen Wagen.
Wobei bei den 17" der Komfort sich bestimmt verschlechtert. Würde sich der Verbrauch auch merkbar erhöhen?
gerbre schrieb:
Ready ist die Anzeige im Armaturenbrett. Nur wenn die leuchtet, arbeitet das Hybridsystem ...
Danke, jetzt habe ich es verstanden
Hatte mich schon gefragt was damit gemeint war.
glubberer schrieb:
Bei der "600€ Inspektion" war folgendes dabei:
12. Jahresinspektion (=die große)
Bremsflüssigkeitswechsel, Ölfilterpatrone, Motoröl, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündspule, div. Kleinteile[...]
Danke für die Infos und die Auflistung. Es wird sich bei mir wohl bestimmt auch um den gleichen Betrag drehen
Den Hybridcheck werde ich aber auch machen lassen, da er glaube ich nur 30€ kostet und man da ein Jahr Garante auf die Batterie hat. Bei meinem Glück manchmal gehöre ich zu den 0,00001%
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Letzte Änderung: 10.12.2018 19:38 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
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