Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 15:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Die Reifen sehen ja lecker aus.
Einen Gebrauchtwagen ohne HU und Service neu würde ich nicht kaufen. Der Aufwand dafür sollte für den Händler gering sein, wenn das Auto in Ordnung ist, aber für den Kunden ist es ein großer Gewinn an Sicherheit. Wenn der Händler das nicht bereit ist, zu investieren, könnte das einen Grund haben.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 16:15 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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smoerrebroed schrieb:
Die Reifen sehen ja lecker aus.
Einen Gebrauchtwagen ohne HU und Service neu würde ich nicht kaufen. Der Aufwand dafür sollte für den Händler gering sein, wenn das Auto in Ordnung ist, aber für den Kunden ist es ein großer Gewinn an Sicherheit. Wenn der Händler das nicht bereit ist, zu investieren, könnte das einen Grund haben.
Sehe ich genau so. Er sagte bis 04.2016 ist es noch zu lang da lohnt es nicht. Wenn der Zeitraum kürzer wäre würde er TÜV/HU neu machen.Ich habe keine Ahnung ob das Plausible ist!?
tomjoad78 schrieb:
@Phelan:
Große Rabatte bei Barzahlungen sind heutzutage aber wohl nicht mehr zu erwarten. Aus meiner beruflichen Praxis habe ich Kenntnis davon erlangt, wie die Finanzierer und Autohäuser heutzutage zusammenarbeiten und welche Provisionen es für die Autohäuser und Verkäufer bei Vermittlung von Finanzierungen gibt. Da wird jeder Verkäufer bestrebt sein, nur Fahrzeuge über Finanzierungen zu verkaufen und eher dafür Rabatte einräumen. Von einem Barzahler haben sie nämlich keinen Zusatzverdienst. So haben sich die Zeiten gewandelt.
Hmm, wieder was gelernt. Also fragen ob ich Rabatte bekomme wenn ich finanziere, oder wenn ich Bar zahle ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/silly.png)
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Letzte Änderung: 12.08.2015 16:15 von PhelanWard.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 17:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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PhelanWard schrieb:
smoerrebroed schrieb:
Die Reifen sehen ja lecker aus.
Einen Gebrauchtwagen ohne HU und Service neu würde ich nicht kaufen. Der Aufwand dafür sollte für den Händler gering sein, wenn das Auto in Ordnung ist, aber für den Kunden ist es ein großer Gewinn an Sicherheit. Wenn der Händler das nicht bereit ist, zu investieren, könnte das einen Grund haben.
Sehe ich genau so. Er sagte bis 04.2016 ist es noch zu lang da lohnt es nicht. Wenn der Zeitraum kürzer wäre würde er TÜV/HU neu machen.Ich habe keine Ahnung ob das Plausible ist!?
Ein wenig Zeit (und damit Geld) sollte er ohnehin in den Wagen investieren, wenn er ihn weiter verkauft. Er muss ja in Ordnung sein.
Als ich vor sechs Monaten meinen P3 gekauft hatte, hat der (Toyota-)Händler mir die Daten aus dem Toyota-System gezeigt (Wartungen usw.), den Bericht seiner Werkstatt vom Kauf und die Unterlagen mit Bildern vorher/nachher von einer Reparatur, die er selber machen lassen hat (Tür neu lackiert wegen Kratzern - ich hätte weder die Kratzer bemängelt noch die Reparatur bemerkt, wenn er es nicht gesagt hätte).
Die HU wäre glaube ich jetzt ungefähr fällig gewesen, es war aber gar keine Frage, dass er sie machen lässt, das war am 01.02. Auch der Service wurde direkt gemacht mit neuen Bremsbelägen, Hybrid service check und (etwas früher als notwendig) Zündkerzenwechsel.
Das nur als Vergleich. Natürlich steckt das von Anfang an im Preis mit drin. Aber das könnte dein Händler ja immer noch berücksichtigen in seinem endgültigen Angebot, denn das scheint er ja noch nicht gemacht zu haben. Also ist er entweder grundlos stur oder er befürchtet, dass der Tüv eben nicht nur Formsache + ein paar Euro ist.
Hmm, wieder was gelernt. Also fragen ob ich Rabatte bekomme wenn ich finanziere, oder wenn ich Bar zahle
Die Konditionen beim Händler anfragen kann sicher nicht schaden. Nur darauf achten, dass die Zinsen seiner Finanzierung nicht den Rabatt wieder auffressen und dass tatsächlich nur eine "Anfrage Kreditkonditionen" an die Schufa gemeldet wird, im Vergleich zur "Anfrage Kredit" ist die nämlich Schufaneutral.
Auf eventuelle Vibrationen vom Gaspedal werde ich gleich auf dem Heimweg mal achten, bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen. Die Lenkradtasten finde ich auch etwas weich, das könnte normal sein. Habe aber keinen P2 zum Vergleich.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Das Bild der Reifen sieht definitiv nicht danach aus, dass der Reifen erst 2 Jahre oder 30.000 km gelaufen sein soll. Schon gar nicht, wenn angeblich im Winter, Winterräder aufgezogen wurden.
Die kleinen Risse im Reifen deuten entweder darauf hin, dass wesentlich ältere Reifen aufgezogen wurden (DOT?)oder der Prius auf der (privaten) Rennstrecke gefahren wurde.
Unser GTI ist mehr als 5 Jahre alt und hat ~ 50.000km gelaufen. Die Reifen sehen wesentlich besser aus, trotz ca 100 PS mehr Leistung.
Unser 1. Yeti ist im April 2013 zugelassen worden. Der Wagen hat fast 30.000 auf dem Tacho und ebenfalls 215 er Reifen, (allerdings einer größeren Dimension). Und diese Reifen haben keinerlei Alterungsrisse und ein Profil von 6 bis 7 mm.
Gruß Jörg
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 17:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Das wird mir jetzt keine Sympathiepunkte einbringen, aber beim Gebrauchtwagenkauf bin ich ziemlich hart drauf - Gebrauchtwagenhändler sind das nämlich auch. Ich schreibe Dir einfach mal, was mir zu diesem Auto einfällt. Das mag jeder herzlich gerne anders sehen.
- Ich halte den Wagen für zu teuer. Ein Verweis auf ähnliche Angebote ändert daran nichts, denn das sind die Wunschpreise der Anbieter - ob sie auch gezahlt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
- Die Reifen sehen aus, als würden sie von einem wesentlich älteren Fahrzeug stammen. Wer die Gepflogenheiten in der Gebrauchtwagenbranche kennt, wird das nicht für unwahrscheinlich halten. Ein prüfender Blick auf die DOT-Nummer
ist dringend anzuraten, aber auch das schützt natürlich nicht vor einer wesentlich höheren Laufleistung der Reifen.
- Oder aber der Vorbesitzer ist mit der Kiste so richtig rumgeheizt.
Will ich so ein Auto wirklich kaufen? Und dann 24k ausgeben, wohlwissend, dass ich mich als erstes um einen neuen Reifensatz auf meine Kosten bemühen muss? Nö, will ich nicht. Und bei einem Händler, der mir alte Reifen unterzujubeln versucht, würde ich sowieso nichts kaufen.
- Bei einem Gebrauchtwagen dieser Preisklasse diskutiere ich nicht über Petitessen und Selbstverständlichkeiten wie etwa einen neuen TÜV für 100 Euro, der in einem halben Jahr sowieso fällig ist. Hallo? Wenn das schon so anfängt, was passiert dann wohl, wenn ich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Mangel entdecke und den Verkäufer zur Beseitigung auffordere? Ich kann es mir ausrechnen.
- Sowohl die Standheizung als auch die Parkpiepser wurden nachträglich in das Fahrzeug eingebaut. Wenn das von kompetenten Fachleuten sorgfältig erledigt wurde, ist dagegen nichts einzuwenden. Genau das ist aber zu hinterfragen - mit Zubehör, das vom Auszubildenden oder unter Zeitdruck als Hafenoption eingebaut wurde, gab es nicht selten Ärger.
Kurzum: Mein Auto wäre das unter diesen Umständen nicht. Ich hege allerdings nach vielen entsprechenden Erfahrungen ein sehr ausgeprägtes grundsätzliches Misstrauen gegenüber Gebrauchtwagenhändlern, das man nicht unbedingt teilen muss.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 12.08.2015 22:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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smoerrebroed schrieb:
Ein wenig Zeit (und damit Geld) sollte er ohnehin in den Wagen investieren, wenn er ihn weiter verkauft. Er muss ja in Ordnung sein....Aber das könnte dein Händler ja immer noch berücksichtigen in seinem endgültigen Angebot, denn das scheint er ja noch nicht gemacht zu haben. Also ist er entweder grundlos stur oder er befürchtet, dass der Tüv eben nicht nur Formsache + ein paar Euro ist....
Der Händer ist ein Ford Autohaus, ich denke so viele Prius waren dort noch nicht zum Verkauf und es fehlt ihm an Erfahrung. Die Anzeige z.B. enthält nicht das es ein Executive ist.
Warum er mir erzählt die Reifen halten noch 30.000km kann ich auch nicht verstehen, ich habe eindeutig gesagt das sie runter sind und meiner Meinung nach keinen TÜV mehr bekommen würden!
Ohne neuen TÜV/HU würde ich den Wagen auch nicht nehmen. Aber schade das es nicht selbstverständlich ist.
Wenn ich den Wagen 1 Tag habe um Ihn zu testen, kann ich auch ein wenig Zeit und Geld investieren und ihn bei der DEKRA / TÜV / oder Toyota Autohaus checken lassen?!
Wenn etwas gefunden wird, kann ich den Verkäufer ja damit konfrontieren. Oder meint Ihr das ist bei diesem Preis zu viel Aufwand? Die 24.000 möchte ich eh ungern zahlen 22.500 Wären eine Summe die passt.
Was für Reifen (Marke etc) sind den Orginal auf einm P3 mit diesem Baujahr drauf?
Ich kann mir nicht vorstellen das die nur 2,5 Sommer alt sind und 32.000km gelaufen sind. Egal wie man fährt. Daher könnten es auch nicht die Orginalen sein sonden warn evnt zu den Felgen dazu die ja auch nicht Orginal sind.
Mein Vorschlag neue Ganzjahresreifen von Händler zu fordern und dafür die Winterreifen+(Prius)Felgen und die Gammelreifen bei Ihm zu lassen, ist Ok oder blöd von mir?
Egon schrieb:
Das wird mir jetzt keine Sympathiepunkte einbringen, aber beim Gebrauchtwagenkauf bin ich ziemlich hart drauf - Gebrauchtwagenhändler sind das nämlich auch. Ich schreibe Dir einfach mal, was mir zu diesem Auto einfällt. Das mag jeder herzlich gerne anders sehen.Finde ich sehr gut. Ich möchte ja Eure Meinung hören und nicht was nettes um mir ein gutes Gefühl zu geben
Egon schrieb:Die Reifen sehen aus, als würden sie von einem wesentlich älteren Fahrzeug stammen. Wer die Gepflogenheiten in der Gebrauchtwagenbranche kennt, wird das nicht für unwahrscheinlich halten. Ein prüfender Blick auf die DOT-Nummer ist dringend anzuraten...Oder aber der Vorbesitzer ist mit der Kiste so richtig rumgeheizt...Will ich so ein Auto wirklich kaufen? Und dann 24k ausgeben, wohlwissend, dass ich mich als erstes um einen neuen Reifensatz auf meine Kosten bemühen muss? Nö, will ich nicht.
Siehe meine Antwort ein paar Zeilen oben an smoerrebroed
Egon schrieb:
Und bei einem Händler, der mir alte Reifen unterzujubeln versucht, würde ich sowieso nichts kaufen...Ja Stimmt keine Plus Punkte für den Händler. Ich möchte aber abwarten was er sagt wenn er meinen Wagen angeschaut hat und ich den P3 länger testen konnte.
Egon schrieb:
...Wenn das schon so anfängt, was passiert dann wohl, wenn ich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Mangel entdecke und den Verkäufer zur Beseitigung auffordere? Ich kann es mir ausrechnen...Was passiert denn? Er wird den Mangel nicht beseitigen? Und dann?
Egon schrieb:Die Standheizung als auch die Parkpiepser wurden nachträglich in das Fahrzeug eingebaut. Wenn das von kompetenten Fachleuten sorgfältig erledigt wurde, ist dagegen nichts einzuwenden. Genau das ist aber zu hinterfragen - mit Zubehör, das vom Auszubildenden oder unter Zeitdruck als Hafenoption eingebaut wurde, gab es nicht selten ÄrgerParkPiepser hat er nicht. Ist ein Fehler in der Anzeige. Der Verkäufer dachte die sind dabei weil der Wagen den Einparkassistenten hat. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Wie und mit welcher Sorgfalt die Standheizung eingebaut wurde wird DIT Wissen, dort wurde der Wagen neu gekauft. der Jetzige Händler weiß das bestimmt nicht.
@Egon, Du sagst mit Deiner Erfahrung würdet Du den Wagen nicht kaufen. Also Deiner Meinung nach warten? Es kann gut sein das der nächste P3 Executive erst in ein paar Monaten im Raum Halle/Lpz. als gebrauchter auftaucht
Gibt es denn einen Priusfreund aus Halle/Saale oder Umgebung der Lust hat bei der langen Probefahrt dabei zu sein? Oder sich den Wagen mal ein bissel genauer anschaun möchte?
smoerrebroed schrieb:Auf eventuelle Vibrationen vom Gaspedal werde ich gleich auf dem Heimweg mal achten, bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.Und, wie war die Heimfahrt ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) ?
Ich Danke Euch für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Phelan
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Letzte Änderung: 12.08.2015 22:33 von PhelanWard.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 07:49 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Ich würde ein Prius nicht bei Ford kaufen. Bei dem Preis um 24t.kann man schon ein paar km weit fahren um was besseres zu kaufen, wie z.b. Tageszulassung. In Michelstadt steht z. B. Für 25800 schon ein Plugin mit Life ausstatung.
Hol dir mindestens zwei-drei Angeboten.
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![](http://images.spritmonitor.de/694860.png) [/URL]
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 08:41 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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PhelanWard schrieb:
Was passiert denn? Er wird den Mangel nicht beseitigen? Und dann?
Ich wollte damit folgendes sagen: Wenn ein Händler schon vor einem Kauf über Lappalien diskutiert, wird er sich nach dem Kauf erstrecht bockig stellen - insbesondere wenn es für ihn teuer zu werden droht.
Der Verkäufer dachte die sind dabei weil der Wagen den Einparkassistenten hat. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Das besagt, dass der Händler nicht wirklich Ahnung von dem Auto hat, das er da verkauft. Er hat sich den Anzeigentext zu einem ähnlichen Fahrzeug besorgt, sich aber nicht die Mühe gemacht, diesen Text im Detail mit dem zu verkaufenden Fahrzeug abzugleichen.
@Egon, Du sagst mit Deiner Erfahrung würdet Du den Wagen nicht kaufen. Also Deiner Meinung nach warten?
Ja, ich würde das tun. Ich bin bei einem Gebrauchtkauf aber auch bereit, notfalls monatelang nach einem passenden Fahrzeug und einem passenden Verkäufer zu suchen, und das bundesweit sowie im europäischen Ausland. Diesen Aufwand wird nicht jeder treiben können oder wollen, aber ich bin damit immer gut gefahren.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 08:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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@phelan: Solltest das Auto tatsächlich beim TÜV oder der Dekra begutachten lassen wollen, so solltest Du vorher den Händler um sein Einverständnis bitten. Anderenfalls könnte das zu rechtlichen Problemen führen.
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PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Danke.
Ist ja kein Problem ihm zu sagen das ich den Wagen Checken lasse, wenn er es nicht möchte, wird das Gründe habe und dann wird es wohl nichts werden.
Meine Idee mit den Reifen, hat es einen Grund warum Ihr nichts dazu sagt?
Wo kann ich raus finden, was für Reifen (Marke etc.) auf einem Orginal P3 mit diesem Baujahr drauf sein müssten?
Alles in allem bin ich unentschlossen, aber Monate warten bis es wieder mal einen EXE gibt möchte ich auch nicht. Weiter als 50km möchte ich keinen Gebrauchen kaufen, wenn was sein sollte muss man in der ersten Zeit immer wieder dort hinfahren, außerdem hat man dann den Druck beim ersten "Besuch" den Wagen mitzunehmen da man nicht so oft hinfahren möchte.
Ob auch ein Comfort mit Smart Key für "alle" Türen reicht weiß ich nicht. Mir gefällt das NAVI/Radio irgendwie nicht im Vergleich zum Touch Pro.
Grüße
Phelan
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Letzte Änderung: 13.08.2015 11:03 von PhelanWard.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 12:44 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Bei den Fahrten gestern und heute (jeweils ca. 50km, größtenteils Autobahn) sind mir am Gaspedal keine Vibrationen aufgefallen, die nicht auch an der Mittelkonsole (vorderer Teil beim Ganghebelchen) spürbar waren.
Gebrauchtwagenprüfungen gibt es ja von vielen, auch vom ADAC. Ich weiß aber nicht, wer da der gründlichste ist. Ist aber in jedem Fall für dich eine weitere Investition. Meiner Meinung sollte der Händler einen Gebrauchtwagen zumindest auf irgendeine Weise prüfen lassen, sonst kann man ihn doch nicht mit gutem Gewissen weiter verkaufen. Gerade wenn er sich mit dem Modell nicht selber auskennt, müsste er sich externe Sachkenntnis holen, Tüv wäre da das mindeste. Service bei Toyota am besten. Auch die Reparatur- und Wartungsliste könnte er sich bei Toyota holen.
Das mit den Reifen dürfte darauf ankommen, wo du fährst, und ob da Allwetterreifen reichen. Wenn der Händler den zweiten Satz Felgen ohnehin schon hat, dürfte dein Verzicht darauf auch nicht viel sparen.
Mir wäre das an deiner Stelle zu unsicher, wobei du auch nochmal viel mehr ausgibst, als meiner gekostet hat (BJ 2010, 78000km, 13000€ vom Toyota-Händler).
Dass man beim Kauf lieber ein paar km mehr Anfahrt in Kauf nehmen sollte, finde ich richtig. Meiner ist aus Ludwigsburg, das sind ca. 300 km Entfernung. Fahrzeugakte, Werkstattbericht usw. bekam ich per Email, über den Preis und dem Umfang (Service etc.) sind wir uns ebenfalls vorher einig geworden. Einmal hin für Anschauen und Probefahrt, nach meiner Zusage kam der Fahrzeugschein per Post, dann ein zweites Mal hin zum Abholen. Für beide Seiten recht unkompliziert und vor allem zeitsparend. Habe von Anfang an gesagt, dass ich mir recht sicher sein möchte, dass ich das Auto nehmen kann, wenn ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen muss, das hat der Verkäufer verstanden.
Das Angebot ist halt leider nicht so groß, wenn man bestimmte Wünsche hat (bei mir Solardach), dafür dürfte es aber auch eine Weile dauern, bis man als Händler einen Käufer für einen Prius gefunden hat.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 13.08.2015 16:37 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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PhelanWard schrieb:
Wo kann ich raus finden, was für Reifen (Marke etc.) auf einem Orginal P3 mit diesem Baujahr drauf sein müssten?
Bei meinem P3 Bj.2009 waren Bridgestone Leichtlaufreifen 195/65/R15 drauf.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 14.08.2015 11:54 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Hallo,
ich war Gestern Abend nochmal dort und habe die Reifen fotografiert.
BILD1
BILD2
BILD3
Es sind also Reifen aus KW12 2009. 3 Jahre älter als der Prius auf dem sie drauf sind!?
Was haltet Ihr davon?
smoerrebroed schrieb:Gebrauchtwagenprüfungen gibt es ja von vielen... Ist aber in jedem Fall für dich eine weitere Investition... Meiner Meinung sollte der Händler einen Gebrauchtwagen zumindest auf irgendeine Weise prüfen lassen, sonst kann man ihn doch nicht mit gutem Gewissen weiter verkaufen ... Tüv wäre da das mindeste. Service bei Toyota am besten. Auch die Reparatur- und Wartungsliste könnte er sich bei Toyota holen.Der Wagen hat doch erst 32.000km runter. Die letzte Inspektion bei Toyota war bei 28.000km. Ich würde den Check extern machen lassen um mich abzusichern und auch um zu sehen wie der Händler reagiert. Der Waagen hat ja auch noch bis 04/2015 die Neufahrzeug-Garantie. So groß finde ich das Risiko nicht.
smoerrebroed schrieb:Das mit den Reifen dürfte darauf ankommen, wo du fährst, und ob da Allwetterreifen reichen. Wenn der Händler den zweiten Satz Felgen ohnehin schon hat, dürfte dein Verzicht darauf auch nicht viel sparen. Wir fahren seit 4 Jahren Ganz-Jahresreifen, das passt scho. Ich meinte damit das der Händler uns neue Reifen auf eines der Felgensätze aufzieht, die müssen ja eh drauf und den anderen Satz Felgen kann er dafür behalten und muss sie mir nicht mir verkaufen.
Viele Grüße
Phelan
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Letzte Änderung: 14.08.2015 21:22 von PhelanWard.
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Aw: vom Prius II zum Prius III Executive oder nicht? 14.08.2015 16:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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laut mir vorliegender liste
Felgen
Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse - für EXE
Reifen
für EXE
Durchmesser (Zoll): 17 215 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 87, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und Leichtlaufreifen (= W ?)
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=295514
wobei ein ümrüsten auf 195/65/15 - 87/w
problemlos möglich ist / ABE ist bei den passenden felgen als pdf abrufbar/ bzw vom händler erhältlich und mitzuführen
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