Aw: Golf VII GTD 26.07.2014 15:58 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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@holger
Soweit ich weiß, ist sie das doch?! Es darf nicht offensiv mit ps, Geschwindigkeit und Beschleunigung geworben werden. Deshalb wird das umschrieben.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
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Aw: Golf VII GTD 26.07.2014 16:04 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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So wie die Zigarettenwerbung.
Aufnahmen von weiten Landschaften, Cowboys die auf Pferden reiten, viele Bilder die unser Unbewusstes ansprechen. Und dann zum Schluss in einer fast parodierenden Weise: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit ...
Sowas wirkt auch üüüüüüüüüüberhaupt nicht
Ist bei den Autos die gleiche Manipulation.
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Golf VII GTD 26.07.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Steh ich aber mit einem Diesel an der selben Ampel, fahre ich vorsichtig an, weil ich die kleinen nicht in einer Wolke aus Staub ersticken will. Ich habe von Autos keine großer Ahnung, daß das nun aber 2014 - Jahre nach der Mondlandung - noch Diesel-Standard ist - ich lach mich krumm.
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Letzte Änderung: 26.07.2014 19:49 von ronin.
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 10:22 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Hallo!
Priuschris schrieb:
Da bin ich aber optimistischer als du. Die neusten Toyota-Modelle kommen mit ihren 08/15-Schranwand-Armaturenbrettern garniert mit billigsten 80er-Jahre-Analoganzeigen, Bedienung der Klimaautomatik im Fußraum, Wegfall gescheiter Dosenhalter, etc. schon sehr nah an Volkswagen heran. So lange dauert es nicht, bis sich Toyota der veränderungsresistenten europäischen (insb. dt.) Käuferschaft angebiedert hat. Beim Prius III passt das futuristische Armaturenbrett mit ergonomischen Digitalanzeigen und Bedienelementen in Griffnähe noch zum modernen Antrieb. Er ist (noch) erfreulich undeutsch.
Gruß
Christian
Also das mit der 08/15 Schrankwand-Armaturenbrettern kann ich so
nicht stehen lassen! Du spielst bestimmt auf den Auris II an aber
ich als bald 20 Jahre langer Toyotafahrer kann Dir sagen,
dass es solche Armaturenbretter schon früher bei Toyota gab und
das aktuelle Auris II Armaturenbrett eher an das des Corolla E9
erinnert! Auch hat es endlich wieder diese typisch japanische
Brillenfach links unten vor dem Sicherungskasten, dass hatte
der im Innenraum viel zu europäisierte Auris I nicht!
Armaturenbrett Beispiele gefällig:
CARINA T17
Corolla E9
CARINA T19
Und für Dich als ehemaliger Nissanfahrer:
Almera
Die Optitrontechnik von Toyota ist optisch sehr nett allerings
hatte ich immer das Problem, dass es bei eingeschalteten Licht
Tagsüber zu dunkel war und wenn ich es dann auf volle Helligkeit
gestellt haben, war es nachts zu hell und ich musste es wieder
umstellen, dass war nervig!
Die Dosenhalter hinter der Handbremse sind super und nicht so
kippelig wie die klapprigen Dosenhalter im Auris I, ausserdem
passen in die Türablagen jetzt 0,7L Mehrwegflaschen aus Glas!
Ich fühle mich im Auris II wieder deutlich japanischer unterwegs!
Zurück zum Thema!
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Threatersteller noch nicht
nach seiner jährliche Kilometerleistung gefragt!? Die Frage stelle
ich hier mal!
Ich persönlich würde weder einen aktuellen Euro5 Diesel noch so
einen Downsizing Turbo Benzier empfehlen!
Hier nur zwei Gründe:
Diesel
Benziner
Meine Favoriten wären normale sparsame Benziner wie sie fast
nur noch die Japaner anbieten (Honda, Mazda, Toyota) oder halt
nen Hybrid, dann aber ohne Downsizingmotor wie bei VW!!
MfG, Ilsefit!
PS: Fahrspass ist relativ, ich hatte sehr viel Fahrspass mit
einen 1,3l Suzuki Swift (Typ MZ/EZ) mit nur 92PS!!! War nen
Dienstleihwagen und er war viel besser als die fette BMW
Qualle namens 535i (Typ F10)!!!
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Letzte Änderung: 27.07.2014 10:27 von ilsefit.
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 10:38 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Wenn ich mich nicht irre, wurde der Threatersteller noch nicht
nach seiner jährliche Kilometerleistung gefragt!? Die Frage stelle
ich hier mal!
Meine jährliche Kilometerleistung beträgt zwischen 20.000 und 25.000 km
Viele Grüße,
Sebastian
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 10:52 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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ronin schrieb:
Steh ich aber mit einem Diesel an der selben Ampel, fahre ich vorsichtig an, weil ich die kleinen nicht in einer Wolke aus Staub ersticken will. Ich habe von Autos keine großer Ahnung, daß das nun aber 2014 - Jahre nach der Mondlandung - noch Diesel-Standard ist - ich lach mich krumm.
Wo soll das denn Diesel- Standard sein? Ich beobachte jetzt seit 10.000km genau, ob meiner beim beschleunigen rußt oder nicht. Bislang konnte ich nichts feststellen. Die "Smoker" sind meistens schlecht gechippte, kalt getretene oder aber uralte Diesel.
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Letzte Änderung: 27.07.2014 10:52 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Hallo!
Dann spricht Kilometertechnisch nichts gegen einen Diesel,
nun musst Du das für und wieder abwägen.
Versicherung, Steuern, Wartungskosten und eventuelle Reparaturen.
Meine erfahrungen mit VW beschränken sich auf Dienstwagen,
Dienstleihwagen und das was man von Freunden und Verwandten
so hört!
Um diese Erfahrung kurz auf den Punkt zu bringen:
-Kurzzeitige tolle Materialanmutung im Innenraum
-Kaum klappern im Innenraum
-Keine Windgeräusche
-Sitze die auf Langstrecken Rückenprobleme bereiten
-Fast immer Ölverbrauch bei TDI Motoren, steigend mit der
km-Leistung, das Longlifeöl hält deshalb so lange weil man
ständig etwas nachfüllen muss!!!
-Nervige Defekte weil bei Fensterhebern, Kabelbäumen oder
Stellmotoren der Klimaautomtik gespart wurde!
-Teure Defekte wie Turboladerschäden
-Mittelmäßige zuverlässigkeit
-Gute Rostvorsorge
-Fahrwerke die schlechte Straßen glattbügeln aber trotzdem
irgendwie zu hart sind!?
Ich kenn Dein Fahrprofil nicht aber ich habe den Auris II HSD
als entspannten Autobahngleiter schätzen gelernt und mit
vorrausschauender Fahrweise + Tempomat sind auch mit 140km/h
durchaus werte unter 6l auf der Autobahn machbar! Du müsstet
beide Autos mal für ein Wochenende probefahren.
Fahrspass ist so eine Sache, ich z.B. will auf dem 25km langen
Heimweg von meiner Arbeit meine Ruhe haben und entspannen und
das klappt im HSD einfach super! Stop & Go vor Ampeln ist nicht
mehr so nervig, der Wagen ist leise und Sparsam! Im Powermode
kann er einem aber auch das Grinsen ins Gesicht zaubern, tolle
ruckfreie Beschleunigung!
MfG, Ilsefit!
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 11:19 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Ich glaube, Ronin wollte exakt dasselbe zum Ausdruck bringen - daß es eben heutzutage nicht mehr Standard ist.
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 11:56 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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schrubber schrieb:
ronin schrieb:
Steh ich aber mit einem Diesel an der selben Ampel, fahre ich vorsichtig an, weil ich die kleinen nicht in einer Wolke aus Staub ersticken will. Ich habe von Autos keine großer Ahnung, daß das nun aber 2014 - Jahre nach der Mondlandung - noch Diesel-Standard ist - ich lach mich krumm.
Wo soll das denn Diesel- Standard sein? Ich beobachte jetzt seit 10.000km genau, ob meiner beim beschleunigen rußt oder nicht. Bislang konnte ich nichts feststellen. Die "Smoker" sind meistens schlecht gechippte, kalt getretene oder aber uralte Diesel.
Ich meinte damit auch in erster Linie die Feinststaubwolke die man praktisch nicht sieht, wie bei TSI auch.
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt wie auch modernste Diesel beim anfahren rußen, das sieht man aber als Fahrer im Rückspiegel nicht, weil die Wolke nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher. Verflüchtigt sich vorher.
Dachte auch immer mein 1,3 Multijet rußt nicht schwarz, ist mir erst von außen bei anderen aufgefallen.
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 12:20 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Sebastian770 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Threatersteller noch nicht
nach seiner jährliche Kilometerleistung gefragt!? Die Frage stelle
ich hier mal!
Meine jährliche Kilometerleistung beträgt zwischen 20.000 und 25.000 km
Viele Grüße,
Sebastian
Mit Verlaub aber bei der jährlichen Fahrleistung lohnt ein Diesel im Grunde nicht. Wenn es möglicherweise ein Golf werden soll würde ich dort zu einem anderen Motor raten. Der 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology (150 PS (neu ab nächstem Monat)) scheint mir da die bessere Wahl. Vom Verbrauch liegen die 1.4er TSI (ältere Version mit 140 PS) und der GTD was die reinen Liter angeht bei spritmonitor nur minimal auseinander (6,65 der GTD und 6,85 die 1.4er TSI). In der Anschaffung sparst Du ca. 4200 Euro, bei etwas schlechteren Fahrleistungen des 1.4ers.
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Letzte Änderung: 27.07.2014 12:41 von Ghost.
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Diesel und Laufkultur 27.07.2014 12:46 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Diesel und Laufkultur
Der besonders laute Teilnehmer, welcher jetzt für 2 Wochen gesperrt ist, hat unter anderem mir unterstellt, ich würde lügen. Da muss ich doch jetzt mal ein paar Fakten hier reinsetzen.
Ich hatte wie gesagt 60 TKM und 2 Jahre das Vergnügen mit einem Skoda Octavia 1,6 TDI, Motortyp: CAYC.
Als technisch äußerst interessierter Mensch habe ich mir sogar spezielle Diagnosesoftware angeschafft, um alle Motorwerte auszulesen.
Fakt ist, dass Ding hat unangenehm geruckelt in bestimmten Drehzahlbereichen. Hier nachzulesen:
http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-octavia-ii-forum/77822-ruckeln-im-unteren-drehzahlbre
Der Vorgänger vom GTD-Motor, der 2.0 TDI mit 170 PS (CEGA) hatte wie viele andere VW TDI aus der Zeit ein dickes Problem mit dem AGR. Hier:
www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-...h-2-jahren-50-000km/
Ich könnte jetzt weitermachen, aber vielleicht reicht es auch. Weiter oben im Thread wurde es angedeutet, VW Diesel scheinen generell nicht das gelbe vom Ei zu sein. Manche besser, manche schlechter.
Sebastian, teile uns doch irgendwann mit wofür Du dich entschieden hast. Das ist das schöne an einer pluralistischen Demokratie(*), es gibt verschiedene Meinungen und trotzdem individuelle Freiheit. Also auch die Freiheit Fehler zu machen
Grüße, Santosha
(*) haben wir noch. Da sollte man übrigens langsam aktiv werden sonst geht das nahtlos über in ... wie nennt man das ... Überwachungsstaat? gelenkte "Demokratie" ?
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Letzte Änderung: 27.07.2014 12:52 von santosha.Grund: kleine politische Ergänzung
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 12:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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frufus schrieb:
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt wie auch modernste Diesel beim anfahren rußen, das sieht man aber als Fahrer im Rückspiegel nicht, weil die Wolke nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher. Verflüchtigt sich vorher.
Dann muss ich wohl mal jemanden dahinter stellen zum gucken. "Näher, noch näher, ja, so ist gut" ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
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Letzte Änderung: 27.07.2014 12:54 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 13:12 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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schrubber schrieb:
frufus schrieb:
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt wie auch modernste Diesel beim anfahren rußen, das sieht man aber als Fahrer im Rückspiegel nicht, weil die Wolke nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher. Verflüchtigt sich vorher.
Dann muss ich wohl mal jemanden dahinter stellen zum gucken. "Näher, noch näher, ja, so ist gut"
Nein nein, lieber nicht, deine Familie soll noch länger was von dir haben. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 13:15 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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schrubber schrieb:
Dann muss ich wohl mal jemanden dahinter stellen zum gucken. "Näher, noch näher, ja, so ist gut"
Könnte sich zu Halloween ganz gut machen
Im Ernst, ich finde man kann an der Art, Dauer und Konsistenz der Wölkchen ganz gut den Hersteller erkennen und ob ein Tuning aufgespielt ist.
z.B. sind mir viele "mittelalte" Mercedes CDI aufgefallen die konstant bei jedem Schaltvorgang ein sichtbares Wölkchen produzieren, viel mehr als bei allen anderen Marken.
Wäre ja etwas für "Wetten dass"... Auto und Hersteller an der Rußwolke erkennen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/grin.png)
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Golf VII GTD 27.07.2014 15:47 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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CA-Klaus schrieb:
Ich selbst hatte auch einen Diesel (VW Lupo 3L TDI) und ich schäme mich nicht dafür, ganz im Gegenteil. Als ich den Wagen im Jahr 2000 neu gekauft habe, war er unbestritten das am wenigsten umweltbelastende Auto, bis dann plötzlich jemand das Wort "Dieselpartikelfilter" erfunden hat. Plötzlich war ein Hummer umweltfreundlich und mein sparsamer Laubfrosch wurde zum Luftverpester erklärt. CO2 hat an diesem Tag aufgehört zu existieren.
Schön wäre es. Statt dessen wird fast Ausschließlich von Klimabilanz und CO 2-Ausstoß geredet. So kann man dank Ersatzthema die Giftigkeit schnell mal unter den Tisch fallen lassen. Warum sonst konnte es einen Boom der Benzin-Direkteinspritzer geben? Weil man die systembedingte Giftigkeit seit Jahrzehnten unter den Teppich kehrt.
Ich denke, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich bestreite nicht, dass jeder Diesel mehr oder weniger viele Partikel erzeugt, aber wer behaupten will, er könne nicht mehr atmen, wenn ein Dieselfahrzeug in der Nähe ist
Ich will garnichts behaupten. Es ist Tatsache, daß ich mitunter innerhalb Sekunden stechende Kopfschmerzen habe und es im Hals kratzt und dann anschließend sehe, daß vor mir ein deutscher Diesel ist und ich die Umluft nicht aktiviert habe.
Das ist mir übrigens bei Ford bisher kaum so aufgefallen und PSA auch nicht. Schlimm sind Produkte von VAG, BMW und Mercedes.
Wenn die Diesel angeblich schon längst so sauber sind, wieso hat sich die deutsche Regierung so viel Mühe gegeben, die Euro 6-Norm aufzuweichen? Wider besseren Wissens. Seit vielen Jahren.
Ich bin übrigens kein VW-Hasser. Ich werde bloß frühestens in 10 Jahren wieder einen kaufen, wenn die bewiesen haben, daß sie endlich mal umweltfreundliche und haltbare Autos bauen. Oder für Konstuktionsmängel Rückrufaktionen durchführen oder wenigstens Kulanz walten lassen.
Diesel werde ich vermutlich nie kaufen. Benzin-Direkteinspritzer erst, wenn sie zuverlässige und wirksame Filtertechnik haben. Das das bei Dieseln nicht der Fall ist wurde hier auch schon diskutiert und von einem niederländischen Prüfinstitut festgestellt. Euro-Norm um das 8-12-Fache überschritten...
Wenn deutsches Auto, dann Ford. Der C-Max einer Freundin ist auch als Diesel bedeutend angenehmer, als ein VW egal ob TSI oder TDI. Dieses Empfinden hat auch nichts mit Faschismus zu tun. Es macht mich traurig, was des Deutschen Volkswagen ist. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sad.png) Ich bin in vielerlei Hinsicht froh und mitunter stolz, Deutscher zu sein. Massenmarkt-Pkw aus unserem Land bewirken im Allgemeinen das Gegenteil.
LG
Klaus
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KSR1
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