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Golf VII GTD
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Golf VII GTD
#257303
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:34 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@frufus: Ein Passat ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Der liegt doch preislich ganz locker beim IS300H. Dreier auch. Der normale Bürger fährt heute maximal einen Golf/Polo oder etwas Japanisches/Koreanisches. Oder Bus&Bahn.
sailor377
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#257307
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:38 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

sailor377 schrieb:
Tja Egon, nur juckt es die Fahrer der Drecksschleuder nicht. Die müssen es ja nicht einatmen Denken die so. Nur vergessen sie, dass vorne genau der gleiche Egoist fährt...
Anklagen unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit.
Dein Wagen fährt als mit Luft und Liebe und ist zuvor auf dem Baum gewachsen.
Mit Kauf und Nutzung bist du in letzter Konsequenz auch nichts weiter als einer dieser von dir angeklagten Egoisten; zu faul, auf den Wagen (dessen Nutzung/Produktion die Umwelt aktuell immer in irgendeiner Form belastet) gänzlich zu verzichten, womit du deine Mitmenschen ebenso nötigst, die Schadstoffe deines Wagens hinzunehmen.

Dieses Gewürge alleine dafür, dass man 1-2 Mal im Jahr mit 160 einen Berg hoch fahren kann! Oder mit 200! LOL
Die Welt dreht sich nur um dich und deine Anforderung...

Alleine der Gedanke daran, dass es dem HSD absolut egal wie oft er anfährt, bremst, generell fährt komplett ohne mechanischen Verschleiß lässt alles andere wie Dampflock aussehen.
Kannst du das mal näher erläutern. Verdrehen die anderen Autos dann die Scheinwerfer, weil man sie zu oft startet oder wie soll man sich das vorstellen? Auch beim Hybrid gibt es einen mechanischen Verschleiß (die Bremse außen vorlassend).

Keine Filter, keine Kupplung, kein Add-Blue, kein Anlasser, kein Keilriemen, kein Zahnriemen, extrem wenig Bremsverschleiß.
Kein Zahnriemen ist absolut kein Alleinstellungsmerkmal des Hybriden. Addblue nutzt auch nicht jeder Diesel (weist du dazu überhaupt etwas?).
Und dem geringen Bremsenverschleiß steht die Problematik der korrodierenden Bremsscheiben entgegen, von der sicherlich nicht alle betroffen sind aber in ihrer Häufigkeit und der Objektivität wegen man m.E. auch nicht tot zu schweigen braucht.

Und im laufe deines blinden Aktionismus bedenke, daß es hier in diesem Thema nicht darum geht, die Hybrid-Nutzer zu bekehren. Wenn ich mich recht entsinne wurde nach einer objektiven Abwägung beider Antriebskonzepte bzw. zweier Fahrzeuge gefragt und dazu gehört es, beide Seiten zu beleuchten, zumindest wenn man auf eine blinde Markenverliebtheit verzichten kann und man der Objektivität den Vorzug gibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
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Letzte Änderung: 31.07.2014 14:39 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986

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#257308
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:51 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@Shar: Objektiv betrachtet hat eben ein Hybrid (HSD) keine Verschleißerscheinungen unabhängig davon wie er gefahren wird (Außer Bremsen). Das wollte ich damit sagen. Das beweisen vor allem Taxen. Und nein, mein Auto fährt nicht nur mit Liebe, das kann man aber bestimmt nicht mit einem Diesel vergleichen. Der CO2 Ausstoß interessiert mich dabei nicht, was mich dagegen interessiert ist der ganze Rotz den ein Diesel Stinker hinter sich lässt (Siehe Grafik, die Egon gepostet hat).
sailor377
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#257312
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 15:31 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
sailor377 schrieb:
@Shar: Objektiv betrachtet hat eben ein Hybrid (HSD) keine Verschleißerscheinungen unabhängig davon wie er gefahren wird

Super! Nie wieder Reifen wechseln, nie wieder neue Scheibenwischer, nie wieder Ölwechsel!
schrubber
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#257319
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 16:30 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:Super! Nie wieder Reifen wechseln, nie wieder neue Scheibenwischer, nie wieder Ölwechsel!

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bauer
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Letzte Änderung: 31.07.2014 16:30 von bauer.
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#257325
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 17:02 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube es ging eher um Kupplung, Synchronringe, Anlasser, Lichtmaschine usw.
worldedit
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Toyota Yaris Life Hybrid
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#257347
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 18:24 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Das war Ironie.
schrubber
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#257348
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 18:27 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Das war Ironie.

Wie jetzt?
Jetzt bin ich enttäuscht!
Frufus
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#257349
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 18:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Gewerblicher Anteil:

Audi A8: 92,7%
BMW 7er: 92,4%
S-Klasse: 88%
A6: 86,7%
VW Passat: 87,6%
BMW 3er: 79,8%
BMW 5er: 82,0%

www.auto-motor-und-sport.de/news/pkw-zul...chlands-3295648.html

Danke für den Link.

Schade, dass Toyota in diesem Segment nicht mitspielen will und für Firmen analog zu Audi, BMW, VW, etc. keine entsprechenden Rabatte anbietet. Dann würden sich mehr Leute an den HSD gewöhnen. Die Rabatte könnte Toyota als Marketingmaßnahmen verbuchen.

Nicht vergessen sollte man nämlich, dass viele dieser Firmenwagen nach einem Jahr wieder an Privatpersonen verkauft werden. Verschrotten tut die ja keiner nach einem Jahr....

Letztendlich landen also diese Geschäftswagen dann doch in privater Hand und die Leute kaufen sich keinen HSD.
ex_happyyaris
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Letzte Änderung: 31.07.2014 18:36 von ex_happyyaris.
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#257352
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 18:44 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Wie jetzt?
Jetzt bin ich enttäuscht!


Der Prius kann eben nicht alles. Noch nicht.
schrubber
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#257369
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 21:51 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
happyyaris schrieb:



Schade, dass Toyota in diesem Segment nicht mitspielen will und für Firmen analog zu Audi, BMW, VW, etc. keine entsprechenden Rabatte anbietet. Dann würden sich mehr Leute an den HSD gewöhnen. Die Rabatte könnte Toyota als Marketingmaßnahmen verbuchen.

Nicht vergessen sollte man nämlich, dass viele dieser Firmenwagen nach einem Jahr wieder an Privatpersonen verkauft werden. Verschrotten tut die ja keiner nach einem Jahr....

Letztendlich landen also diese Geschäftswagen dann doch in privater Hand und die Leute kaufen sich keinen HSD.


Meine Firma hat letzt ein Angebot über ein Stern-Auto im Neuwert von 60.000€ zum Leasen bekommen: für 150€ im Monat bei 10.000km/Jahr.
Das macht bei einer zweijährigen Haltedauer einen Betrag von: 3600€. Demnach müsste der Wagen nach 2 Jahren noch einen Restwert von 56.400€ haben. Soviel zu Firmenrabatten.
Kauf Dir den Wagen als Privatperson und Du verlierst nach 2 Jahren rund 20-30.000€.
Alles nur subventioniert vom Staat. Da kann Toyota nichts gegen ausrichten - wobei ich die Situation in Japan nicht kenne. Könnte mir aber vorstellen, dass es dort ähnlich läuft.
lighthouse
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#257372
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 22:10 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@lighthouse

Ohne Leasingsonderzahlung?
Eigentlich kaum zu glauben da der Hersteller daran nichts vedient. Abgesehen davon sind 10.000 km Leasings immer lächerlich, besonders als Firmenwagen.

Was ich nicht ganz verstehe, wie soll das von Staat subventioniert sein?! Der Hersteller selbst subventioniert das und bietet enorme Rabatte bei Mengenabnahme. Ich glaube dennoch, dass bei deinem Beispiel die Leasingsonderzahlung fehlt, das ist ja besonders bei Firmen üblich. So um die 10.000 Euro schätze ich. Natürlich noch immer ein gutes Angebot!

Lexus hat aber mittlerweile auch gute Angebote für Geschäftskunden. Hatte auch kurz darüber nachgedacht.
Beispiel IS300h:

Business Edition inklusive "Wartung und Verschleiß"
- Leasingsonderzahlung: 0 €
- Gesamtlaufleistung: 45.000 km
- Vertragslaufzeit: 36 Monate
- 36 monatliche Raten à 425 €

Nur fahrt ich soviel, dass ich weit drüber kommen würde. In meinem Fall würde mich das Leasing knapp 800 Euro kosten und das lohnt sich schon nicht mehr.
Frufus
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Letzte Änderung: 31.07.2014 22:11 von Frufus.
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#257399
Aw: Golf VII GTD 01.08.2014 05:38 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Ohne Leasingsonderzahlung?
Eigentlich kaum zu glauben da der Hersteller daran nichts vedient. Abgesehen davon sind 10.000 km Leasings immer lächerlich, besonders als Firmenwagen.
...
Was ich nicht ganz verstehe, wie soll das von Staat subventioniert sein?!


Der Staat subventioniert das über die "geringe" Dienstwagensteuer. Gemeint ist allerdings die Unterstützung beim Autokauf, und die damit verbundene Unterstützung für die Hersteller, diese Massen abzusetzen - ich habe mich da wahrscheinlich unklar ausgedrückt.

Und von einer Leasingsonderzahlung ist mir nichts bekannt - es stand zumindest nichts auf dem Angebot des Autohauses.

Ich habe mir zum Spaß mal einen BMWX5 als Privatmensch konfiguriert, mit ähnlichem Endpreis. (Wollte ich trotzdem nicht haben, war nur Interessehalber ): Leasingsonderzahlung: irgendetwas um die 12.000€ plus 785€ im Monat. Bei ebenfalls 10.000€/Jahr.
Macht 40.000€ in 3 Jahren für 30.000km. Und da sind Kratzer noch nicht mitgezählt.
lighthouse
Beiträge: 176
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#257400
Aw: Golf VII GTD 01.08.2014 07:37 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ob es Sinn macht, hier nochmal darauf hinzuweisen?
Ich probiere es nochmal.

Ich halte es für ein Gerücht, dass dienstliche Fahrzeuge übermässig gefördert werden. In meinem Fall sieht es so aus. Über 80% meiner gefahren km sind dienstlich. Dennoch zahle ich 74% aller Kosten aus eigener Tasche. Mancher wird sicher verstehen, dass ich mich da nicht übermäßig gefördert fühle.

Die Firma zahlt alle Kosten des Fahrzeuges. Das sind zwar gewinnmindernde Ausgaben, aber dadurch wird es nicht umsonst sondern halbiert (je nach Steuersatz).
Danach muß der Nutzer noch die 1% Regelung zahlen. Man muß beides zusammen rechnen - es wird ja schliesslich auch bezahlt.

Der Vorteil wird größer für alle jene, die ein sehr geringes Einkommen haben (ergo weniger Steuern zahlen) oder die noch mehr privat fahren.

LG
H6Fan
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Letzte Änderung: 01.08.2014 11:04 von H6Fan.
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#257426
Aw: Golf VII GTD 01.08.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@frufus

Ich denke wir sind uns einig. Ich kenne auch das Verhalten des Hybrid beim Kaltstart, wie gesagt, wir (vor allem meine Frau) haben einen HSD

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Bzgl.der EU6 auf einen einzigen der Emissionswerte zu kaprizieren und daraus seine Verteufelungstaktik aufzubauen, ist im besten Falle ungeschickt, im schlechtesten Falle einfach Fanboy-Geplapper
Ebenso vermeintliche Studien, die zwar zur Untermauerung des Massenmörder-Getues beim Diesel helfen sollen, aber die keinerlei Vergleiche zu den anderen Antriebskonzepten - auch nicht dem Hybrid zulassen, da diese in der Studie nicht betrachtet wurden. Die Minderleistung der Abgasnachbehandlungssysteme bei hohen Lasten ist nämlich durchgängig überall vorhanden.

Soll jeder fahren was er mag, ich mag es gerne auf Langstrecken mit sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, guter Dämmung und großer Reichweite unterwegs sein zu können. Und genau für solche Fälle ist auch der hier präsente GTD ein recht gutes Fahrzeug.
ergoprox
Beiträge: 89
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Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar