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Golf VII GTD
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Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Golf VII GTD
#257183
Aw: Golf VII GTD 30.07.2014 12:55 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
PS: Ich persönlich empfinde es als Heuchelei und Selbstgerechtigkeit, andere aktuelle Antriebskonzepte und/oder Leistungsklassen in einem solchen Maße, wie es hier einige tun, anzugehen und regelrecht zu verteufeln, während man selber aber faul genug ist, einen KFZ zu benutzen und dabei wegen des Hybridantriebs zugleich einen auf Öko und Umweltschützer macht.

Also diese Argumentation kann ich nun absolut nicht folgen. Eigentlich ist es ja gar keine Argumentation.
Ich finde es aber unangemessen, jemanden der zumindest versucht seine Mitmenschen, sich und die Umwelt ein bisschen weniger zu verseuchen pauschal als faul hinzustellen.

Außerdem finde ich, dass außerhalb von solchen speziellen Foren/Interessensgruppen das Thema Abgase und Umweltverschmutzung bei State-of-the-Art Autos (egal ob Benzin oder Diesel)
überhaupt keine Bedeutung geschenkt wird. Da wir höchstens auf den Literverbrauch (wg. der eigenen Kosten) geschaut. Ein selbstdenkender Mensch, der nicht
der Werbung, dem Gruppenzwang (oder den niederen Instinkten) unterliegt, würde wohl nie auf die Idee kommen einen Diesel oder Direkteinspritzer einem Prius vorzuziehen
weil dort Sportlichkeit oder Fahrleistung oder Infotainment besser sind. Denkt doch mal nach? Wann wollen wir denn mal anfangen einzusparen?

Schaut mal hier...



Ich für meinen Teil bin Pilot, aber soviel wie ich mit dem Prius einspare kann ich (auch finanziell) gar nicht privat verfliegen.
Aber ich bin mir bewusst, dass ich das wohl nicht mehr bis an mein Lebensende machen können werde.
Ich fahre aber auch mit dem Fahrrad einkaufen. Wichtig ist wohl über alles einen geringen CO2 Abdruck zu hinterlassen und unterm Strich spare ich etwas ein.

Wenn der TE dafür bei etwas Anderem (z.B. eine Langstreckenreise) einspart, dann kauf den "Sportwagen".

Ich verstehe übrigens nicht, warum der Prius hier oft als lahme Ente dargestellt wird.
Ich finde, er ist mit 136PS nicht untermotorisiert und sehr komfortabel. Überholen macht damit richtig Spaß. Und ich hatte vorher auch schon "sportliche" Autos.

Der bessere Allrounder als Transportmittel allemal. Langlebig, komfortabel, sparsam - gut für den Geldbeutel und für die Umwelt.

Klar, ein Sportwagen ist es nicht. SOLL er ja auch nicht sein. Mit der selben Argumentation könnte ich einen Ferrari niedermachen weil ich keine 4 Koffer und 4 Personen rein kriege.
Schleichmichl
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#257186
Aw: Golf VII GTD 30.07.2014 13:54 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Nie wieder Diesel:

Umwelt, Rußpartikelfilter, Geräusche.......
nach dem Tausch Diesel gegen Prius vollkomen entspantes Fahren ( auser dem Ehrgeiz noch ein bisschen weniger zu verbrauchen ) lieber mal einen reinlassen als die Lücke zu Zufahren und überhaubt!
Natürlich ist die Qualitätsanmutung nicht so gut wie im Golf aber bis jetzt hat sich auch noch nichts verändert, habe das aber immer wieder vor Augen wie sich Innenräume sogenanter Qualitätsautos doch relativ schnell verändern ( Softlack, Lederlenkrad, unterer bereich des Amaturenbrettes usw. ) jeden Tag auf´s neue Berufsbedingt.
Zum Thema schnell beschleunigen, weil man Überholen will, kurzer Druck auf die Power-Taste und er geht gut voran.
Fahrspass, nun ja dafür fahre ich meinen alten Spider ohne KAT mit zwei Vergasern, das waren noch Zeiten
prius3fs
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#257187
Aw: Golf VII GTD 30.07.2014 14:12 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Es ist nicht die Zielführung dieses Forums irgendwelche V1.0 Autos- schon gar nicht Dieselfahrzeuge- über den grünen Klee zu loben,
Das macht halt den Unterschied zwischen einer objektiven Auseinandersetzung und einer (allgemein gesprochen, ohne Bezug zu irgendetwas/jemanden) z.B. Markenverliebten.
Daß es auch anders gehen kann, zeigen vereinzelte Beiträge weniger User (z.B. frufus).

Eigentlich ist es ja gar keine Argumentation.
Ich finde es aber unangemessen, jemanden der zumindest versucht seine Mitmenschen, sich und die Umwelt ein bisschen weniger zu verseuchen pauschal als faul hinzustellen.

Es ist auch keine Argumentation sondern eine Meinungsäußerung.
Und der Zusammenhang, den ich aus deiner Kritik heraus lese, existiert in meiner Äußerung nicht.

Daß das Thema Abgase stiefmütterlich behandelt wird, da stimmte ich mit dir zu. Nicht einmal in diesem Forum wird das Thema (immer) vollumfänglich behandelt. Aktuell ist halt jetzt CO2 "in" und die Mehrheit zerreißt sich den Mund darüber, ohne vmtl. überhaupt zu wissen warum.


Grüße ~Shar~
Shar
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Letzte Änderung: 30.07.2014 14:14 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986

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#257189
Aw: Golf VII GTD 30.07.2014 14:24 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Es ist nicht die Zielführung dieses Forums irgendwelche V1.0 Autos- schon gar nicht Dieselfahrzeuge- über den grünen Klee zu loben, wenn doch die Aussichten zur automobilen Zukunft klar sind:
irgendwann gibt es kein Diesel oder Benzin aus Rohöl mehr.

Schon vor knapp 20 Jahren wurde mir eingetrichtert, das es keine Autos mehr geben würde, wenn ich mal 18 werde, weil dann das Öl alle ist.
Jetzt bin ich 24 und siehe da, es gibt noch genug Öl damit ich täglich in die Arbeit komme, selbst eine Urlaubsfahrt mit dem Auto oder Fliegen kann ich mir ab und an mal leisten

Es ist doch ein Anachronismus sich über Fahrzeuge auszulassen, die irgendwann keine Zulassung mehr bekommen, weil sie z.B. mehr als 95 gr.CO2 ausstoßen (der GTD liegt laut SM im Schnitt bei 169 gr.!)
Was dann auf den Markt kommt, werden downgesizte Magerkisten werden, die mit Fahrspaß nichts mehr zu tun haben.

Das wird nie passieren.

Zum einen richten sich sämtliche Restriktionen oder CO2-Grenzen nach dem NEFZ, die 169g realer CO2-Ausstoß interessieren absolut nicht, und unter dem NEFZ tanzen selbst die größten Säufer Limbo - der Abstand zwischen NEFZ-Verbrauch und Realverbrauch wird mit jedem neuen Modell größer.

Zum anderen wird Deutschland (und die EU) von diversen Lobbys gesteuert - eine der stärksten ist die Autoindustrie, die in Deutschland sehr diesel- und DI-lastig ist und sich deshalb die Normen und Gesetze so hinbiegen wird, das noch lange solche Motoren verkauft werden dürfen. Und mit lange meine ich noch mindestens 20 Jahre, da ist es im Grunde einfach völlig egal wenn man sich jetzt einen neuen Golf Diesel kauft.
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#257278
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 12:24 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
@haarthhoehe

Natürlich
Was ich damit sagen will: Man sollte die Enwicklung des Verbrenners nicht einfach unbetrachtet und beachtet lassen. Es ist überhaupt noch lange nicht klar ob E-Fahrzeuge die Zukunft sind. Ich betrachte das zumindest sehr skeptisch!

Aus dem Grund sollte man hier auch über Verbrenneralternativen zum Prius reden dürfen.


Sehe ich genau so. Und wer ehrlich ist, wird auch sehen, dass die Verbräuche der Verbrenner ganz erheblich gesunken sind in den vergangenen Jahren. Man kann einen Golf 1.4 TSI mit 140PS heutzutage locker mit 5 Liter Verbrauch fahren, wenn man es so gemütlich angeht, wie die meissten Prius-Besitzer es tun. Der mag dann nochmal 0,5 oder max. 1Liter weniger verbrauchen in diesem speziellen Bereich, aber na und? Dafür sind die Fahrleistungen in einer anderen Liga.

Als der Prius rauskam hatte der vergleichbare Benzin-Golf (1.6 mit 100PS) Verbräuche >7l bei ruhiger Fahrweise. Dazu noch einen um Welten höheren Schadstoffausstoß.

Bei den Dieseln ist auch eine unglaubliche Entwicklung eingetreten, auch wenn das hier hartnäckig ignoriert wird. Die Fahrleistungen der modernen Diesel sind im Verhältnis zum Verbrauch einfach phänomenal. Und das die EU6-Diesel extrem schadstoffarm unterwegs sind, wird hier von den Freunden auch gerne ignoriert. Tatsächlich holen die anderen Konzepte kontinuierlich auf und Hybrid wird immer weniger ein Argument.

Sicher hat Toyota selbst zu dieser Entwicklung maßgeblich beigetragen, da die Hersteller konstruktiv nachziehen mussten.

------------------------------------
Bzgl. der 136PS...einmal Kasseler Berge oder A70/A45/A5 mit Tempomat 160 gefahren und man merkt, dass effektiv eben doch nur 99PS da sind und den Motor in höchsten Tönen jubeln lassen, da der Akku bei entsprechendem Streckenprofil gar nicht mehr ausreichend geladen wird und er noch nicht mal die Geschwindigkeit an Steigungen halten kann. Macht man das alles mit 130, dann funktioniert es aber dafür brauche ich auch keine "136PS". Der hier verglichene GTD "bemerkt die Berge gar nicht", egal ob bei 160 oder 180 oder 200. Die Tachonadel bleibt wie festgetackert - und wird trotzdem am Ende sehr wenig Diesel verbrannt haben.
ergoprox
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Letzte Änderung: 31.07.2014 12:29 von ergoprox.
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#257279
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 12:41 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
ergoprox schrieb:
das die EU6-Diesel extrem schadstoffarm unterwegs sind, wird hier von den Freunden auch gerne ignoriert.
Entschuldige, aber nach allen mir vorliegenden Informationen ist das einfach unwahr.

Ein Euro 6-Diesel darf nur noch 6 x 1011 Partikel, also 600 Milliarden Partikel je Kilometer emittieren. Das ist eine Zahl mit 11 Nullen: 600.000.000.000 Partikel. Pro Kilometer. Die älteren Dieselfahrzeuge, die zu zig-Millionen bei uns herum fahren, dürfen noch vieeel mehr - und die tun das auch.

Ein moderner E300 BlueTec Hybrid emittiert bereits laut Werksangabe 158 mal (!) mehr Stickoxide als ein Prius III.

Code:

                      CO        NOX    (T)HC+NOX  Partikel   THC    NMHC

Prius                168,7        1,0     -         -        23,2   20,7
Yaris Hybrid         196,8        6,0     -         -        43,5   40,4
Jazz Hybrid           69,6        2,9     -         -        12,4   11,2
E300 BlueTec Hybrid  248,1      157,8    180,7     0,17        -     -


Wobei sich die Tabelle (Quelle: KLICK) im Kern auf die Werksangaben bezieht. In der Praxis liegen diese Werte bis zu zehnmal (!) höher, wie man hier nachlesen kann:

- www.sueddeutsche.de/auto/trotz-euro-abga...ren-diesel-1.1942581

Der Test der Prüforganisation TNO im Auftrag des niederländischen Umweltministeriums entlarvte die angeblich sauberen Diesel als üble Dreckschleudern, die in der Praxis nicht besser als alte Selbstzündermodelle sind.

Man fand unter anderem heraus, dass die aktuellen Euro-6-Dieselmodelle auf der Straße nicht 80, sondern zwischen 500 und 800 Milligramm Stickoxide emittieren. Der ohnehin sehr hohe zulässige Grenzwert (für Euro 6-Benziner ist er niedriger) wird in Wahrheit um das Sieben- bis Zehnfache überschritten.

Grüße, Egon
Egon
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Letzte Änderung: 31.07.2014 12:42 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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#257286
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 13:01 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
ergoprox schrieb:
das die EU6-Diesel extrem schadstoffarm unterwegs sind, wird hier von den Freunden auch gerne ignoriert.

Genau der Satz ist mir auch aufgefallen und ich wollte gerade die Schadstoffnorm rauskramen - EU6 Diesel Abgasnorm erlaubt ja noch einiges mehr als in der Liste für den E300 angegeben ist.

Allein solche Sätze entlarven doch jemanden als Troll oder Manipulator.

Grüße
Mihashi
Mihashi
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#257287
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 13:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@ergoprox

Ja, das stimmt. Die Verbrenner haben sich in den letzten Jahren, dank des steigenden Spritpreises, enorm entwickelt.
Der Verbrenner des Prius 2 ist in der Entwicklungsgeschichte schon wirklich Uralt, Entwicklung müsste mitte der 90er Stattgefunden haben?!
Natürlich, wenn du das mit dem Motor vergleichst kommt der Verbrenner immer näher, aber auch die Hybridverbrenner entwickeln sich immer weiter. Ich hab ja geschrieben, dass ich den Is300h mit 4,2 abgegeben habe. Und der Verbrenner hat eine Leistung von 181 PS und 2,5 Liter Hubraum. Ich denke nicht, dass es einen Diesel dieser Klasse gibt der das besser kann ganz zu schweigen ein Benziner.
Du siehst, auch dort gab es enorme Fortschritte.

Und wie ich ja auch schon weiter oben gesagt habe, es gibt keinen anderen Wagen der in allen Bereichen so sparsam ist wie der Prius. Selbst der Prius 2. Es mag sein, dass es Diesel gibt, die auf der Autobahn weniger verbrauchen, die knallen dann aber wieder auf anderen Strecken rein. Ich fahre sicherlich 60-70% Autobahn. Nie unter 130 weil ich mich dann langweile. Und dennoch liege ich bei 5,6 Litern im Schnitt auf über 60tkm.
Das ist schwer dem Prius nachzumachen, selbst mit modernsten Fahrzeugen.

Und mit den schnellen Autobahnfahrten in den Kasseler Bergen hast du absolut recht! Das ist wirklich sehr nervig mit dem Prius, auch wenn sich andere hier vielleicht dran gewöhnt haben oder einfach nicht so fahren. In solchen Momenten sehne ich mich dann in den ISh der das einfach souverän meistert. Dennoch, auch wenn der Prius bei dem geheize in den Bergen irgendwann ohne Akkuleistung und nur noch 78PS (P2) fährt und tatsächlich auf 160 abfallen kann, ist er noch immer erstaunlich sparsam. Das sind dann so Fahrten mit meinen Maximalwerten. 7-8 Liter.

Zu den Schadstoffen. Ich bin wirklich offen für alle Antriebskonzepte, bin ein großer Autofan und fahre gern mal unterschiedliche Dinge. Aber wenn man offen bleibt und die Fakten selber auswertet merkt man, dass auch der modernste Diesel eine Dreckschleuder bleibt. Und wie Egon schon über mir sagte, oft sind die Werte für den Prüfstand optimiert und selbst die optimierten Werte sind keine Glanzleistung.
Der Prius Atmet auch nicht nur Wasser und Luft aus und ich bilde mir auch nicht ein mit dem Prius jetzt das ultimative Ökomobil zu fahren aber fakt ist doch, dass er unter allen Fahrzeugen das sauberste Abgas hast.

Ich mein, wusstest du z.b. dass er bei kaltem Motor vorzugsweise den Akku nutzt während der Kat warmläuft um möglichst wenig Abgase ungereinigt durch den Kat abzulassen?
Das macht er sogar soweit bis der Akku in den Lila Bereich kommt, alles nur um den Schadstoffausstoß niedrig zu halten. Das können halt nur Hybride, ein normales Verbrennerfahrzeug müsstest du sonst im Leerlauf anschieben um das gleiche zu erreichen.
Das hat mich schon sehr fasziniert.
All diese Details sind es die mich beim Prius halten.

Grüße!
Frufus
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#257288
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 13:11 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Tja Egon, nur juckt es die Fahrer der Drecksschleuder nicht. Die müssen es ja nicht einatmen Denken die so. Nur vergessen sie, dass vorne genau der gleiche Egoist fährt...

Verstehe den Gedankengang dieser Leute nicht. Da muss man doch ECHT noch irgendein Zeug an der Tanke kaufen und in das Auto einfüllen (Add Blue?) und auch noch die Gefahren in Kauf nehmen, dass ein Filter für fast 1000€ kaputt gehen kann und auch noch ein Turbolader. Von Getrieben und Kupplungen rede ich erst gar nicht.

Dieses Gewürge alleine dafür, dass man 1-2 Mal im Jahr mit 160 einen Berg hoch fahren kann! Oder mit 200! LOL

@ergoprox Wenn es dir nur darum geht, warum kaufst du dir nicht einfach einen Golf. Warum diskutierst du? Glaubst du wirklich, dass du einen HSD Fahrer davon überzeugen kannst, dass ein Diesel das beste auf der Welt ist? Das wirst du nicht schaffen. Alleine der Gedanke daran, dass es dem HSD absolut egal wie oft er anfährt, bremst, generell fährt komplett ohne mechanischen Verschleiß lässt alles andere wie Dampflock aussehen. Keine Filter, keine Kupplung, kein Add-Blue, kein Anlasser, kein Keilriemen, kein Zahnriemen, extrem wenig Bremsverschleiß. Und hier kommst du um die Ecke mit einem Diesel?
sailor377
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#257291
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 13:44 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
ergoprox schrieb:
Und wer ehrlich ist, wird auch sehen, dass die Verbräuche der Verbrenner ganz erheblich gesunken sind in den vergangenen Jahren. Man kann einen Golf 1.4 TSI mit 140PS heutzutage locker mit 5 Liter Verbrauch fahren, wenn man es so gemütlich angeht, wie die meissten Prius-Besitzer es tun. Mit dem Prius III komme ich auf einen Verbrauch von 4,7 Liter im Schnitt. Dazu strenge ich mich nicht besonders an und schnelle Ampelsprints und Autobahnetappen sind ebenfalls enthalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass ein Golf 1.4 TSI bei zurückhaltender Fahrweise nur 5 Liter verbraucht? Zumindest mit einem Golf VI bin ich mit dieser Maschine kaum unter 7 Liter gekommen. Dies entspricht etwa dem Spritmonitor-Schnitt. Zu den übrigen Themen habe ich mich hinreichend geäußert und der Unfug bezüglich sauberer Euro 6-Diesel wurde ja auch schon widerlegt.

Gruß

Christian
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#257292
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 13:57 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@sailor

Deutschland hat einen enorm großen Anteil an Firmenwagen und Tankkarten. Der Großteil der BMW 3er (neu) sind z.B Firmenfahrzeuge. Sämtliche Argumente die du da gerade gebracht hast sind denen total egal. Für die Zählt nur -> Leistung -> Wie oft muss ich zum Tanken anhalten? = Diesel

Kürzlich kam ein Typ auf mich zu und sagte "Prius, sowas fährt man?" ... Ich hab dann freundlich ein paar Argumente gebracht wie du oben. Da hat er auch nur gesagt "Das interessiert mich alles nicht, ist ein Firmenwagen, Tankkarte rein, fertig. Werkstatt zahlt die Firma". Er wusste nichtmal was sein Passat verbraucht.

So sieht es aus... Und für solche Kunden ist ein Prius tatsächlich nichts, da viel zu langsam.
Frufus
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#257295
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
@frufus: Da hast du natürlich vollkommen recht. Firmenwagen sind außerdem sehr oft Leasingfahrzeuge, da interessiert auch der Verschleiß dann niemanden. Wenn Privatpersonen sich dagegen so etwas antun, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vor allem bei Laufleistungen von unter 15K jährlich.
sailor377
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#257297
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:19 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
sailor377 schrieb:
@frufus: Da hast du natürlich vollkommen recht. Firmenwagen sind außerdem sehr oft Leasingfahrzeuge, da interessiert auch der Verschleiß dann niemanden. Wenn Privatpersonen sich dagegen so etwas antun, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vor allem bei Laufleistungen von unter 15K jährlich.

Privat sind das allerdings erstaunlich wenige. Ich war auch überrascht als ich das dass mal las. Hier aus 1. Halbjahr 2011, wenn du Lust hast zu suchen gibt's das auch aktueller:

Gewerblicher Anteil:

Audi A8: 92,7%
BMW 7er: 92,4%
S-Klasse: 88%
A6: 86,7%
VW Passat: 87,6%
BMW 3er: 79,8%
BMW 5er: 82,0%

www.auto-motor-und-sport.de/news/pkw-zul...chlands-3295648.html
Frufus
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#257299
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:26 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Nein frufus,

ich meinte generell Diesel Betrieben Autos, nicht Oberklasse-Limousinen. Oberklasse-Limousinen kann sich doch keiner leisten. Für Normalsterbliche steht es Eigentumswohnung vs. Audi A8. Das erklärt warum es auch fast ausnahmslos Firmenwagen sind.

Ehhmmm... Was ich sagen wollte warum tut sich ein normaler Mensch so einen komischen Diesel an. Hohe Steuern, Add-Blue und alles andere. Er hat doch die Wahl. Es gibt genug vernünftige Benziner, wenn man schon eine Hybrid-Phobie hat.
sailor377
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Letzte Änderung: 31.07.2014 14:29 von sailor377.
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#257301
Aw: Golf VII GTD 31.07.2014 14:28 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
sailor377 schrieb:
Nein frufus,

ich meinte generell Diesel Betrieben Autos, nicht Oberklasse-Limousinen. Oberklasse-Limousinen kann sich doch keiner leisten. Für Normalsterbliche steht es Eigentumswohnung vs. Audi A8. Das erklärt warum es auch fast ausnahmslos Firmenwagen sind.


Ja, ich weiß. Deshalb hab ich ja Passat und BMW3er Fett gemacht. Wollte nur einen Vergleichswert liefern.
Finde den Wert beim Passat schon erstaunlich hoch und dafon sind bestimmt 95% Diesel.
Frufus
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