Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Executive (2007) 26.03.2014 13:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Tipp (so lange es noch kostenlos ist):
- www.autouncle.de/de/autobewertung/new
Man muss allerdings eine E-Mail-Adresse angeben, um das Ergebnis zu erhalten.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 78132
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Executive (2007) 26.03.2014 13:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Merci, Egon.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Executive (2007) 26.03.2014 14:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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7700€ spuckt der aus - www.autouncle.de/de/autobewertung/dr6Z9-6ue1bBseMlnWewow
Als gute Preise werden 5900-6800€ angegeben.
Hat ein Sol überhaupt einen Regensensor, im Datenblatt finde ich nichts davon - www.einfach-gruen.de/wp-content/uploads/...prius-datenblatt.pdf
Ich kann mich übrigens jetzt schon für eure Hilfe bedanken. Auf jeden Fall ein tolle Community hier. *daumen hoch*
In Deutschland hat man zur Wahl:
a) Pipifax-Prius
b) SOL (Pipifax + Smart-Key, Nebelscheinwerfer, Tempomat)
c) SOL (Pipifax + Smart-Key, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Navigationssystem, Einparkassistent mit Rückfahrkamera)
d) EXECUTIVE (Pipifax + Smart-Key, Nebelscheinwerfer, Tempomat, besseres Audio-System, Navigationssystem mit TMC)
e) EXECUTIVE (Pipifax + Smart-Key, Nebelscheinwerfer, Tempomat, besseres Audio-System, Navigationssystem mit TMC, Ledersitze)
Siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&id=64474#64589
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Letzte Änderung: 26.03.2014 14:44 von Tokahito.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Executive (2007) 26.03.2014 14:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Tokahito schrieb:
Hat ein Sol überhaupt einen Regensensor, im Datenblatt finde ich nichts davon
So ist es.
Ein SOL hat keinen Regensensor. Den kenne ich erst seit P3 (Life).
Gruß
Hybridfan5
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2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Executive (2007) 26.03.2014 16:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
...
Ein SOL hat keinen Regensensor. Den kenne ich erst seit P3 (Life).
Gruß
Hybridfan5
Ein P2 hat keinen Sensor, auch als Exe nicht.
Ich bin mal auf die Wertschätzungen hier gespannt. Mein P2 ist ja auch BJ+EZ2006. Wenn die Kiste nur noch €6k wert wäre, hätte ich fast den gleichen Wertverlust wie beim Vorwagen. Und das war auch ein Exot weil Opel Astra mit viel PS und Automatik.
Trost der Priusfahrer ist immer, daß der Wagen auch noch eine Weile hält und man nicht unbedingt verkaufen "muß".
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33711
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 08:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Fahrertür entdeckte ich vertikal vereinzelte kleine Schrammen bzw. Kratzer... Motorraum schaute auch gut aus, alles trocken und diverse Dichtungen machten auch einen fitten Eindruck.
Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es schon "kackfrech" ist, einen Sol als einen Executive zu betiteln. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
Nun gut, sein letztes Gebot waren 6,7k Euronen (inklusive neue Sommerreifen und Winterreifen und kostenfreier Anmeldung).
TÜV läuft diesen Monat ab und eine alljährliche Inspektion ist auch fällig. Da habe ich natürlich Bammel vor der Inspektion und den folgenden Kosten.
Frage an die Priusbesitzer: Ist das Beschleunigen mit einem Prius anders als mit anderen Fahrzeugen? Wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe, klang er hochtourig und zog dann langsam mit der Geschwindigkeit an.
Wenn ich bei meinem Benziner durchtrete, dann beschleunigt er, klingt aber nicht hochtourig dabei. Wird verstanden, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären könnte. Auf jeden Fall ist die Beschleunigung anders. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 08:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Tokahito schrieb:
Frage an die Priusbesitzer: Ist das Beschleunigen mit einem Prius anders als mit anderen Fahrzeugen? Wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe, klang er hochtourig und zog dann langsam mit der Geschwindigkeit an.
Wenn ich bei meinem Benziner durchtrete, dann beschleunigt er, klingt aber nicht hochtourig dabei. Wird verstanden, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären könnte. Auf jeden Fall ist die Beschleunigung anders.
Ja, das Beschleunigen ist anders, als bei Fahrzeugen 1.0.
Es sei denn man hat ein Fhrzg. unter dem Hintern mit CVT Getriebe.
Allerdings irrst du wenn du den Eindruck hattest die Geschwindigkeit würde sich langsam erhöhen. Hast du beim Beschleunigen mal die Geschwindigkeitsanzeige beobachtet? Die geht nämlich ziemlich rasant nach oben.
Die Geräuschkulisse ist auch normal, wurde schon vielfach bemängelt.
Dem kann man aber ein wenig vorbeugen indem man nicht ganz so kräftig das Gaspedal drückt.
Mein Nissan Primera mit CVT Getriebe war da sogar noch um einiges lauter und dieser "Gummibandeffekt" um einiges ausgeprägter.
Der "Krach" rührt wohl daher, dass der Motor in der Lage ist schneller hochzudrehen, als der Rest der dann "mitgezogen" werden muß.
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Letzte Änderung: 28.03.2014 08:42 von Kasbahman.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 08:40 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Tokahito schrieb:
Frage an die Priusbesitzer: Ist das Beschleunigen mit einem Prius anders als mit anderen Fahrzeugen? Wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe, klang er hochtourig und zog dann langsam mit der Geschwindigkeit an.
Wenn ich bei meinem Benziner durchtrete, dann beschleunigt er, klingt aber nicht hochtourig dabei. Wird verstanden, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären könnte. Auf jeden Fall ist die Beschleunigung anders. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
Ja, hört und fühlt sich an wie eine rutschende Kupplung.
Das ist aber dem HSD Antrieb geschuldet. Beim Beschleunigen sucht die Steuerung immer das günstigste Drehmoment. Das "jaulen",kann man mit weniger Gas geben mildern. Du wirst im Laufe der Zeit Deinen Fahrstil wie das durchtreten des Gaspedals umstellen.
Achte mal auf Deinen Tacho, wie schnell Du Deine gewünschte Geschwindigkeit erreichst. Da die Schaltpausen wie beim 1.0 und das nicken der Insassen fehlen, fühlt sich der Prius lahm an. Ist er absolut nicht. Mach mal ein Ampelrennen. Dann wirst Du merken, wie Deine "Gegner" das Nachsehen haben.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 08:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Hehe, das habe ich nicht gemacht, ein Ampelrennen, aber das lahme Gefühl war da, aber die Tachoanzeige ging schnell hoch. Vor einem Jahr hatte ich eine Probefahrt mit dem P3er und da war es wohl im Grunde genommen genauso.
Das das Fahrverhalten angepasst werden muss, dachte ich mir dann auch. Ist halt alles smoother.
Ich weiß, ihr könnt es eigentlich nicht sagen oder gänzlich beurteilen, aber sind die 6700 gerechtfertigt? *sich die Haare raufen tut*
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 08:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 09:06 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Kasbahman, ich fühle dennoch mit dir.
Bei 124000km, was steht bei der Inspektion besonderes an, was wird ausgetauscht, was muss gemacht werden?
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Letzte Änderung: 28.03.2014 09:07 von Tokahito.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 09:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Da kann man, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, nur einen Rat geben.
Solltest du wirklich an diesem Fahrzeug stark interessiert sein, was du offenbar bist, mach nochmals wenn möglich eine Probefahrt, nimm ein wenig Geld in die Hand und lasse das Auto beim TÜV, der Dekra oder einer unabhängigen Werkstatt kurz checken.
Ansonsten sollten bei normaler Nutzung nach dieser Laufleistung keine Reparaturen anstehen. Schaue dir die Bremsscheiben an (Rostbildung).
Aber wie gesagt, ohne das Auto gesehen zu haben ist es sehr schwierig dir einen Rat, zu geben.
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Letzte Änderung: 28.03.2014 09:28 von Kasbahman.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 09:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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@ Drehzahlen, Jaulen usw.:
Die Diskussion werde ich nie kapieren. Aber ich bin auch 20Jahre zuvor Benziner gefahren. Kickdown bzw. zurückschalten und flott beschleunigen = ab 4.000-5.000U/Min bis 6.500U/Min. Der P2 hingegen dreht nur bis 5.000.
Wer die Drehzahl nicht mag, der kann mit etwas langsamerem aber bestimmten betätigen des Fahrpedals mehr elektrische Beteiligung abfordern und kommt mit 3.000-4.000U/Min gut hin, genießt das Drehmoment.
@Ampelrennen:
wie kann man ein lahmes Gefühl haben, wenn 9 von 10 Autos danach im Rückspiegel recht klein sind?
@Inspektion:
Was wurde denn bisher schon gemacht? Belege vorhanden?
Was Du machen lassen könntest, das nicht unbedingt durchgeführt wird, ist eine Wechsel des Getriebeöls. Ok, es ist ein Bauchgefühl. Ich finde, das es nix schadet, wenn man das alle 120-150Mm machen läßt. Hatten wir beim Punto auch machen lassen.
Zündkerzen sind lt. Plan bei 90.000km fällig und kosten beim FTH an die 100€. Kann man aber auch länger fahren. Die teuren Iridiumkerzen halten scheinbar recht lang.
Wann wurden die Bremsen zuletzt gewartet? Zustand optisch und wenn man mit dem Finger über die Scheiben fährt?
Bei den Preisen könnten mir die Tränen kommen. Aber immerhin, ich genieße den P2 jetzt seit gut 3 Jahren. Ich ärgere mich eher, daß ich nicht schon ein paar Jahre früher ein paar Tausender mehr in die Hand genommen habe, um einen neuen P2 zu fahren. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blush.png) Aber das habe ich hier ja schon oft erzählt.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33711
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 10:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Scheckheft wurde mir gezeigt, Inspektion wurde immer jährlich gemacht. Die Daten an den Plaketten im Motorraum stimmten auch überein.
Bremsen machten einen guten Eindruck und hatten auch den Stick-Slip-Effekt. Wann sie zuletzt gewartet wurden, konnte man mir nicht sagen, Belege gab es demnach auch keine.
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Aw: Soll er es sein: Toyota Prius Sol (2006) 28.03.2014 19:24 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Ist vollbracht, das Geschäft. Mit TÜV-Erneuerung und Anmeldung.
Er hat mir dann noch die Preise, für Teilkasko genannt, weil er schon dabei war den Prius für seine Frau anzumelden. In der Anzeige hat er schon den Preis auf 7190 Euronen gesetzt. Damit nicht jeder sofort anruft.
Dienstag wird er Daheim sein und dann lernt man sich kennen und behütet es. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
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