Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 10:01 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Aua, die Felgen ... Naja, ist ein Sol, jung und wenig km ... Für 2000 Euro weniger kann man den kaufen. Ich denke aber nicht, dass der Händler das auch so sieht.
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Letzte Änderung: 17.05.2012 10:01 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel
im Firmenwagen (sorry!)
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 11:11 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Denke für den Preis bekommt man mit etwas suchen auch ein Model mit Navi. Die liegen dann meistens bei 13500-14000€.
Mir persönlich juckt es in den Fingern, bei diesem Angebot :
Prius
Leider ist es kein Toyota-Vertragshändler. Und einen Prius wollte ich im Grunde nur dort kaufen...
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RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
Toyota Prius Sol 10/2007
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 11:22 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Schöner Prius!
Schönere Felgen und auch schwarz.
Zu dem Wagen hätte ich ein paar Fragen,
ist der 77 PS-Motor nicht ein wenig knapp bemessen und zum Navi würde mich interessieren, wie das mit der Kartenaktualisierung funktioniert.
Wahrscheinlich CD oder DVD kaufen? Sind die Europakarten incl. und was kostet denn eine Aktualisierung? Eine feste Lösung wäre natürlich wünschenswert, ist was anderes als die mobilen Saugfußdinger
Gruß
HP
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V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 11:42 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Die Beschreibung ist gewohnt fehlerfrei (“Diesel“). ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sad.png) Das ist ein Leasing-Rückläufer, der nach drei Jahren Vermietung jetzt abverkauft wird. Das muss aber nichts schlechtes sein, sofern er nicht gerade von sämtlichen Mitarbeitern einer Firma geprügelt wurde.
Angegeben ist die Leistung des Verbrennungsmotors. Die Systemleistung beträgt 113 PS. Damit ist er völlig ausreichend motorisiert, zumal das hohe Drehmoment des kräftigen Elektromotors sofort zur Verfügung steht, also ohne dass erst der Verbrennungsmotor auf Drehzahl gebracht werden muss.
Es ist ein DVD-Navi, ein Update kostet offiziell 160 Euro und umfasst Europa komplett. Auf allen der vier Update-DVDs ist der gesamte Kontinent enthalten, der Bereich mit den Details variiert aber. Du musst deshalb beim Kauf darauf achten, dass im Laufwerk des Navis eine CD mit der Aufschrift NORTH oder CENTRAL liegt, denn nur auf diesen beiden ist Deutschland im Detail enthalten (auf den anderen beiden nur die Fernstraßen). Zum Update reicht ebenfalls eine DVD, die in den Auktionsbörsen im Web schon für einige Zehn Euro zu bekommen sind.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 13:31 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Oh danke!
Wieder mal viel gelernt! Ich hatte mich schon gewundert, dass die PS-Angabe so variiert. Von mehreren Motorvarianten hatte ich auch noch nichts gehört. Also wird einfach einmal die reine PS-Leistung des Benziners und einmal die Systemleistung angegeben.
Eines würde mich jetzt noch interessieren. Wie weit und mit welcher Geschwindigkeit kann man rein elektrisch fahren? Gibt es Unterschiede dabei in den verschiedenen Versionen Prius II, Facelift II und III?
Und dann mach ich erst mal eine Probefahrt
Gruß
HP
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 14:20 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Mach am besten mal eine Probefahrt.
Hier mal ein Link, wo die verschiedenen Versionen beschrieben werden:
Prius-Wiki
Ich persönlich würde unbedingt ein Facelift-Model nehmen. Der Facelift war im Frühjahr 2006. Also wenn Du sicher sein willst nimm ein 2007er Modell.
Man kann aber die Facelift-Version leicht erkennen. Der Sol hat Tempomat und ein MP3 Symbol am Radio. Der Executive das DVD-Navi Serienmäßig.
Meine auch, das er von Außen an Heckleuchten und Seitenmarkierung erkennbar ist.
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Letzte Änderung: 17.05.2012 14:21 von Reif-für-Hybrid.
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 14:22 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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hp2 schrieb:
...
Eines würde mich jetzt noch interessieren. Wie weit und mit welcher Geschwindigkeit kann man rein elektrisch fahren?...
Hallo, kann Dir nur für den PII antworten. Der EV Modus wird mit bis 50 mit maximal 2 Km angegeben. In der Praxis reicht das gerade aus, in der Tiefgarage vom Einkaufszentrum Platz suchen und einparken, beim Herausfahren schaltet er dann an der Rampe bereits wieder den Benziner dazu.
Wenn der Prius von sich aus nur elektrisch fahrt, sind die Grenzen viel weiter. Da fahrt er mitunter mit 120 km/h rein elektrisch ein Autobahngefälle herunter, das wesentlich länger als 2 Km ist.
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Letzte Änderung: 17.05.2012 14:22 von kalkulatorix.
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 14:58 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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Ich freu mich schon riesig auf die Probefahrt, hoffentlich klappt es schon morgen!!
Werde berichten.....
Gruß
HP
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Aw: Welchen Prius I, II oder III? Ein paar Tipps bitte 17.05.2012 15:12 - vor 12 Jahren, 2 Monaten
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@hp2
Kurz zur Hybrid-Idee: Es geht nicht (!) darum, möglichst oft und weit elektrisch zu fahren. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dem auch die Fachpresse meist unterliegt.
Verbrennungsmotoren haben ihren optimalen Betriebspunkt bei relativ hoher Last / in hohen Drehzahlbereichen. Insbesondere in der Stadt und bei zäh fließendem Verkehr oder auch beim Anfahren laufen sie mit miserablem Wirkungsgrad, vom Stopp an der Ampel erst gar nicht zu reden.
Ein Hybrid macht in all diesen Fällen den Verbrennungsmotor einfach aus und nutzt seinen E-Motor für den Antrieb. Lässt die Situation einen Betrieb des Verbrenners sinnvoller erscheinen, wird er wieder angeworfen. Beide Antriebe können auch gleichzeitig zum Vortrieb genutzt werden, wenn viel Leistung benötigt wird. Das alles funktioniert ohne Anlasser. Auch kommen die leistungsverzweigten Systeme von Toyota ohne Kupplungen aus, so dass man oft gar nicht bemerkt, wovon das Auto gerade angetrieben wird. Kümmern muss man sich dabei um gar nichts, das macht das Auto alles von selbst.
Ein ganz anderes Thema sind dann Plugin-Hybride und reine E-Autos, die an der Steckdose geladen werden. Mit denen möchte man natürlich möglichst weit elektrisch fahren, also ist die E-Reichweite dort ein wichtiges Kriterium. Beim Non-Plugin-Prius aber eher nicht - oder höchstens zum Nachbarn beeindrucken
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Grüße, Egon
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Egon
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