Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen
#157727
Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 09:14 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
holla,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Prius+ haben zu wollen. Nun hat mich folgende Aussage hat nachdenklich gestimmt:

gshybrid schrieb:
Wer bei einem Auto Wert auf eine hohe Vmax legt, ist m.E. nicht in der richtigen Zielgruppe für einen Prius ...

Warum möchte ich mir einen Hybrid kaufen?
Derzeit fahre ich einen Astra Kombi (T98), EZ 2000, 136 PS, Automatik.
Der Wagen ist in die Jahre gekommen und hat diverse Zipperlein. Außerdem ist er uns zu klein geworden (vor allem im Fond).

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die besonders spritsparend fahren. Auch auf der Autobahn fahre ich gerne mal schnell. Andererseits steckt man im Kölner Raum auch des öfteren im Stau/Stop-and-Go. Und wenn ich dann lese, dass die Bremsenergie wieder als Strom gespeichert und wiederverwendet werden kann, gibt's bei mir ein hohes Wiederverwendungspotential
Als ich Ende 1999 meinen Astra bestellte, war der 136 PS-Motor das Stärkste, was im Kombi zu haben war. Mit dem habe ich auch mit 180 noch ein angenehmes Gefühl auf der AB und manchmal (so alle 1-2 Monate) habe ich es einfach eilig 8)
Wenn nun der Prius ebenfalls 136 PS hat, hätten sie ihm doch nicht künstlich die Vmax beschränken müssen, ist da meine Meinung. Ich will eigentlich die gleiche Fahrleistung, nur mit weniger Verbrauch. Und ein Hybrid ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung!

Andererseits habe ich mit nem VAN geliebäugelt. Am liebsten mit Schiebetüren hinten. 7 Sitze brauche ich nicht wirklich, aber schon bei meinem 5-Sitzer ist hinten wegen der Kindersitze der mittlere Sitz unbrauchbar. Etwas Variabilität ist da nicht zu verachten.

Nun gibt es aber unter den Schiebetüren-VANs keinen einzigen Hybriden. Und auch bei den Kombis gibt es keine Auswahl!
Und die meißten Hersteller bauen Hybride nur, um noch mehr Leistung (>>200 PS) bei gleichem, hohem Verbrauch zu haben.
Da bin ich auf den Prius aufmerksam geworden und habe sogar gehört, dass ein VAN (oder zumindest eine VAN-ähnliche Variante) vor der Tür steht.

Nun könnte der Prius+ halbwegs meine Wünsche erfüllen. Allerdings finde ich es nicht gerade verkaufsfördernd, wenn man sich nicht aus allen Ausstattungsmerkmalen der Prius- und Prius+-Varianten selektiv bedienen kann. (z. B. LED-Abblendlicht nur bei Exe und anders nicht über ein Paket zubuchbar, oder dass es den Prius+ nicht mit Solardach gibt)

Jetzt habe ich mal überschlagen, ob sich der Mehrpreis für einen Hybrid bei meiner geringen Fahrleistung (derzeit 9-12 T km) und meinem nicht auf teufelkommrausspritsparenden Fahrstil überhaupt rechnet. Aber wenn ich den Prius wieder 12 Jahre fahre und der Spritpreis weiter so explodiert, sehe ich da keine Probleme^^

Nun bin ich bin mal gespannt, wie eure Meinung dazu ist und was eure Motivation war, einen Prius zu kaufen!

Apropos Zielgruppe:
Wer ist überhaupt Toyotas Zielgruppe für den Prius? Toyota macht überhaupt keine Werbung für die Hybriden! Wichtiger sind denen die Cool-Sondermodelle oder sonstiger Komfort-Schnickschnack. Aber ich behaupte, das in Deutschland ein Autokauf auch ein ordentliches Stück Kopfsache ist. Eine Werbung für nen Hybriden würde bei dem jetzigen Bewusstsein bzgl. Energie und Energiewende sicher sinnvoll sein.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 17:36 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157732
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 10:53 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte vorher einen Audi A3 Sportback mit 140 PS Diesel und DSG Getriebe. Das war so ein 10 / 90 Prozent Auto: zu 10 Prozent haben die Beschleunigung und die Kraft des Motors wirklich Spass gemacht. Zu 90 Prozent hat der Diesel aber nur vor sich hingedieselt, trotz Navi für 2800 Euro hatte ich nur SD Karten-Slot, ein Aux-Anschluss hätte weitere 500 Euro gekostet und ich habe mich auch nicht jeden Abend hingesetzt, und über die wertigen Kunststoffe gestrichen;)
Jetzt fahre ich einen Prius2 Sol und habe ein 90 / 10 Auto. Ja, manchmal - zu 10% - wünsche ich mir, wie beim Audi in die Sitze gedrückt zu werden, aber zu 90 % bin ich wirklich (nein, ich arbeite nicht bei Toyota) v o l l k o m m e n zufrieden. Ich stöpsele meinen iPod in den Aux Anschluss, verbinde meinen Androiden per Bluetooth, stehe geräuschlos an der Ampel, bei 130 ist der Prius leiser als der Audi, die Rückfahrkamera ist cool, mit der Möglichkeit, ein paar Meter rein elektrisch zu fahren, kann man heute noch Leute beeindrucken und man gondelt entspannt durch die Gegend. Einen wirklichen Zeitvorteil hat man bei Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit eh selten, es sei denn, man ist ständig auf leeren Autobahnen ohne Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs.
Ja, und dann sind da noch die Tankstellenbesuche. Beim Audi war es OK, aber ich habe immer gedacht: das könnte doch deutschen Ingenieuren auch ein wenig besser gelingen als 6,1 Liter www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350538.html - jetzt freue ich mit jedes Mal darüber wie effektiv mein Auto ist.

tltr

Kurz: jeder muss es selbst wissen, aber ich kaufe mir einfach lieber ein SGS2 als ein Seniorenhandy
Hübryd
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 17:38 von Hübryd.
04/2010-12/2015 Prius II Bj. 04/2007 - _Sol _Silber _Navi + Rückfahrkamera _201000 km
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/389882.html
Ab 12/2015 Mazda MX 5 ND, 1,5L_Sportsline
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157736
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 12:12 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Sehr schön formuliert, Hübryd.
Das mit dem 10/90 90/10 ist bei mir auch so. Bzw. inzwischen finde ich den Prius so geil, das die 10 eher eine 0,5 ist.

Ich hatte vorher übrigens auch einen Astra G. Allerdings 5-Türer und 2.2i mit Automatik (147PS).
Nach einer Probefahrt war mir klar: der Prius beschleunigt nicht schlecht und 150-160km/h fahren kann man problemlos. Als ich mir dann klar geworden bin, das ich ohnehin höchstens einmal im Monat Gelegenheit hatte, über 200 zu fahren und mich erinnerte, bei der Probefahrt nur 5,5l/100km verbraucht zu haben fiel die Entscheidung leicht: der Astra hätte bei der Fahrweise 9l verbraucht.

Und: nie wieder defekte Lichtmaschine (bei allen 3 Opel)! Und nicht alle 60tkm den Zahnriemen für einen Haufen Geld wechseln lassen. (der Z22SE vom Astra hatte Steuerkette. Aber der Vectra zuvor hatte auch den X20XEV mit 136PS)
usw.

Ob sich das lohnt, einen Prius zu fahren? Meine Nerven sagen eindeutig ja! Und auf die Jahre freut sich der Geldbeutel wegen der wenigen zu erwartenden Defekte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157741
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 13:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also ich kann dir sagen, wenn du da so ran gehst, dann lohnt sich ein Prius wahracheinlich nicht. Den Mehrpreis wirst du wahrscheinlich nicht rausfahren, da hole dir lieber einen gebrauchten Diesel-Van.

Der Prius verbraucht zwar wenig, aber nicht auf der AB mit 160+ km/h. Er kann zwar echte 180 km/h (Tacho 196 km/h) fahren, aber gut kann er es nicht. Willst du ein Auto zum Schnellfahren, dann wirst du dich über den Prius ärgern, er ist schon um einiges lauter bei schneller AB Fahrt und auch nicht souverän. Die Lenkung ist für solche Geschwindigkeiten viel zu leichtgängig. Der Benziner quält sich hörbar und es nervt auf Dauer.

Der Prius hat andere Vorzüge. Man(n) wird entspannter beim Fahren. Sein bevorzugtes Terrain ist die Landstraße oder Stadt. AB geht auch, aber nur bis max 130 km/h.
Ich liebe das elektrische Gleiten in der Stadt und durch Ortschaften. Die "stufenlose" Automatik ist ein Traum. Kein Motorgeräusch, wenn man steht und das sehr ruhige Anwerfen des Benziners ist einfach unerreicht.

Ich gebe dir den Tipp und fahre den Prius ausgiebig probe und zwar auch eine Weile mit deiner bevorzugten Geschwindigkeit (V-Max?). Stelle den Board-Computer zurück und schaue was bei der Geschwindigkeit für ein Verbrauch rauskommt und ob dir der Prius auch bei solchen Geschwindigkeiten behagt.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 15:39 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157743
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 14:01 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin Langstrecken- und Vielfahrer mit Kindern und mehreren Wohnsitzen. Der Prius bietet insgesamt (vor allem hinten) deutlich mehr Platz als beispielsweise ein Golf V oder VI, war uns aber manchmal trotzdem einfach zu klein. Hinten ist auch der Kopfraum nicht üppig, vorne schon. Ganz objektiv betrachtet schluckt der Prius aber erstaunlich viel. Schon in den Prius II passen neun (!) große Umzugskartons, und im Prius Plus vermutlich eher zwölf (den Plus konnte ich aber noch nicht ausprobieren).

Für eine statistisch durchschnittliche Familie - also zwei Kinder, Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, ein paar Fernreisen im Jahr und ab und zu Grünschnitt entsorgen - halte ich den Prius II, III und natürlich auch den Plus für mehr als ausreichend.

Da Du nach der persönlichen Motivation gefragt hast: Ich bin zuvor ungefähr eine halbe Million Kilometer gedieselt, handgeschaltet wie auch automatisch (DSG nur als Mietwagen). Dagegen ist das völlig ruckfreie, teilweise lautlose Dahingleiten, das mit einem leistungsverzweigten Hybriden der Normalfall ist, geradezu futuristisch. Von den vor allem im Vergleich zum Diesel extrem niedrigen Emissionswerten (das wusste ich vorher) und der beeindruckenden Zuverlässigkeit sowie den äußerst niedrigen Unterhaltskosten (das wusste ich erst hinterher) gar nicht zu reden.

Ich fahre mittlerweile das dritte Hybridfahrzeug und es führt definitiv kein Weg mehr zurück in die antriebstechnische Steinzeit. Es ist in meinen Augen ein beachtliches Kunststück der europäischen Automobilindustrie, schon 15 Jahre lang diese Technologie erfolgreich zu vereiteln.

Grüße, Egon

EDIT: ByTe-ErRoR hat mit seinen Ausführungen zum Schnellfahren grundsätzlich Recht. Der Prius kann das zwar bis zu seiner Abregelgrenze, aber er fühlt sich im oberen Bereich nicht so wirklich wohl. Autobahnen ohne Tempolimit sind eine deutsche Spezialität, die Hauptzielgebiete des Prius aber Asien und Nordamerika. Die Antriebstechnologie ist allerdings skalierbar und wird vom Toyota-Konzern bis 445 PS und Vmax 250 km/h angeboten, ebenfalls elektronisch abgeregelt - dann aber nicht gerade in familientauglicher Karosse. Im Prius ist bei 180 km/h Schluss, Tacho 200 wird man selten erleben.
Egon
Admin
Beiträge: 78138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 14:49 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157755
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 15:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Die 180km/h Grenze ist sowas wie es früher mal die 250km/h hier waren.
Selbst japanische Sportwagen wie die Supra waren in Japan auf 180km/h limitiert. Möglich das Toyota deshalb den Prius daraufhin eingebremst hat. Und diese schnellen L-Autos sind ein Zugeständnis um mit den 250km/h Bengrenzern mithalten zu können. Denn damit will man in Europa Fuß fassen.
Sinn macht bei dem Tempo der Hybrid eher nicht. Erst wieder beim landen abfahren an der nächsten roten Ampel. Und die kommt sicherer als eine freie Autobahn.

PS:Beim P+ ist bei 165km/h Schluß. Kling wenig, aber in diesem Jahr war ich noch nie mit meinem CorollaVerso schneller.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157767
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 16:30 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Ganz objektiv betrachtet schluckt der Prius aber erstaunlich viel.


Hallo Egon,

diese Worte von Dir haben mich zuerst völlig irritiert. Beim Weiterlesen habe ich dann ersichtlich aufgeatmet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157768
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 16:59 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ähm ... P+ auf 165 km/h limitiert? Im Ernst? Gefällt mir ... nicht. Da bin ich vielleicht ein Kleingeist, aber ich möchte auf der Autobahn nicht von einem Hyundai i10 versägt werden ...
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 17:04 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157769
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 17:03 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Resultiert die abgeregelte Geschwindigkeit nicht aus der Maximaldrehzahl des MG2? Ich dachte Teil der Tatsache, daß der Prius 3 schneller fährt als per 2er sei, das der neue Motorgenerator schneller drehen kann.
KSR1
Moderator
Beiträge: 33719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157770
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 17:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@bernd

Echt? Nur bist du schon bei 165, während der Hund noch mit 97,3 unterwegs ist. Und mit viel Glück bist du mit 165 schon im Ziel bis der i10 überhaupt 165 fährt...
Gut, vielleicht werde ich mit meinen 38 Jahren alt, aber die Phase habe ich hinter mir.

Mal ohne Blödsinn, ich kann mich an einen pdf Prospekt (nicht in deutsch!) erinnern, wo bei Vmax 165 standen. Macht allein schin wegen des Verbrauchs durchaus Sinn. Wo außer vielleicht mit Glück auf unseren Autobahnen, kann man schneller fahren?

DAS wäre für mich kein Grund den P+ nicht zu kaufen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157771
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 17:23 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
...
Mal ohne Blödsinn, ich kann mich an einen pdf Prospekt (nicht in deutsch!) erinnern, wo bei Vmax 165 standen. Macht allein schin wegen des Verbrauchs durchaus Sinn. ...

Und wegen der Zugkraft. Mehr Gewicht = mehr Last -> (vermutlich!) kürzere Übersetzung MG2-Rad und daraus resultierend geringere Vmax.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 17:25 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157777
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 17:46 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
bernd_w schrieb:
Ähm ... P+ auf 165 km/h limitiert? Im Ernst? Gefällt mir ... nicht.

genau das meine ich! 180 km/h sind ok, die bin ich mit meinem Astra dieses Jahr 2x gefahren.
Wahrscheinlich wäre der Prius+ ein 80/20 Auto für mich...

Naja, meine Frau würde sich freuen
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 17:47 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157778
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 17:51 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@TF104: Naja, wenn du auf der AB, z.B. A8 um Stuttgart herum, mit echten Tempomat-164 auf der linken Spur bist und bergab ein up oder Hundei mit Lichthupe angerauscht kommt, muss man Platz machen. Gruselig, auch wegen "Volkes Stimme": Hüpritt sind lahme Krücken, taugen nix, auf der AB kassieren einen sogar die Pflegedienst-Krücken. Oder in der Reihenhaussiedlung, wenn die FC-Bayern-Fan-Nachbarn sich einen Orlando geleistet haben und mit 180 km/h prahlen können, für 19.000 Euro. "Was, dein Hüpritt hat 6 PS mehr als mein Diesel und läuft 15 Sachen weniger? Und dann braucht der auch den teuren Sprit? Reiskocher-Spinner". Unsachlich, ich weiß. Aber wie willst du gegen sowas argumentieren? Das geht nicht mit Ingenieurs-Logik.
Die 170 beim PII sind ja schon an der Grenze, weil man als Dauergeschwindigkeit sowieso drunter bleiben muss, "echte" 165 z.B. Beim P+ ist dann bei echten 160 Schluss, und dann hat man kaum noch Reserve. Als Toyota hätte ich die Abregelung bei 180 gelassen, aber quasi nur als Overboost und nur per Kickdown und okayem Ladezustand erreichbar.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157791
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 20:14 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
...sorry, dann ist bei Euch der Sprit zu billig. Ich sage mal, wir hier leben in einer Hochpreisregion was den Sprit angeht. Vor 2 Jahren mit 150 auf der Bahn wurdest du angeblinkt. Heute schaut man dich ungläubig an. Voll durchbeschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen kann gefährlich sein. Echt, seitdem die Preise dauerhaft über 1.60 sind wird langsamer gefahren...

Deutsche Ingieneurskunst ist durch nichts zu überbieten. Da wird mit Bremsenergierekuperation am Tiguan geprahlt. Auf die Frage wozu kam, dass die Batterie voller ist und die Lichtmaschine nicht soviel laden muss.
Da gab ich den Hinweis, dass dies ein Prius auch macht und anschließend sogar damit elektrisch fährt. Antwort: Nee, das kann er noch nicht!

Stellt sich mir die Frage: Wann kann er es? Wenn er es gelernt hat??


Zum Schnellfahren allgemein. Klar macht das hin und wieder Spaß. Aber wie oft kann ich das genießen und wie oft genießt man die völlige Stille an der Ampel??
Ich meine ich habe dieses Vergnügen nicht und auf absehbare Zeit werde ich aus finanziellen Gründen eben noch mit einem spritschluckenden Uralttechnikauto unterwegs sein (wenn es dann endlich geliefert wird).
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157803
Aw: Motivation, einen Prius/Prius+ zu kaufen 22.03.2012 22:29 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Bei den Bezinpreisen lohnt sich die Anschaffunug eines Prius immer!

Fahre seit Okt.2011 einen P2 Sol Bj 2005.

zuvor fuhr ich einen Toyota Coroll E12 Automatic 110 PS Sol

Verbrauch 7,5/l-8,5 Liter/100km ;im Winter 8,2/l-9,5/l/100km.

Mein Winterverbrauch mit dem Prius liegt bei 4,7-5,0 Liter/100km..
Da ich viel unterwegs bin, spare ich im Jahr mind.1500 Euro Spritkosten .Die Ersparnis wurde berechnet mit einen Bezinpreis von 1,53 Euro.

PS: Der Prius verbraucht weniger wie der Aygo 1.0 mit MMT-Getriebe
mein Verbrauch lag bei 5,5/l - 6,0/l/100km
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 22:32 von RTln42.
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar