Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
#144868
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 18:13 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:

Deine Aussagen zum Verso-S kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein guter Freund von mir fährt den Verso-S und ist sehr zufrieden. Der Wagen hat eine sehr gute Raumausnutzung, gute Fahreigenschaften, ist sparsam, hat eine klapperfreie und exakte Verarbeitung und die Materialanmutung liegt auch deutlich oberhalb der sonstigen Toyota-Modelle (Soft-Touchoberflächen etc.). Nach meiner Erfahrung sind die in Japan gebauten Toyotas die qualitativ besten. Der Verso-S-Fahrer und ich hatten vorher beide einen Auris (Made in Turkey) und der war eine qualitative Katastrophe. Beide Autos standen fast wöchentlich in der Werkstatt, auch wegen teils schwerwiegender Defekte. Seit wir wieder Japan-Toyotas fahren ist Ruhe. Mein Yaris TS "Made in Japan" den ich vor dem Auris fuhr war auch qualitativ Spitze.

Viele Grüße!

Christian


Ja, das hätte ich präzisieren müssen. Beim Verso S ging's mir weniger um Geklapper, obwohl da rechts unterm BF-Sitz auch ein Geräusch herkam. Da ging es mir eher um die Geräuschdämmung. Bei dem Auto hatte man den Eindruck, direkt mit der Straße verbunden zu sein. Jede Radumdrehung war deutlich hörbar, und die Rollgeräusche wurden bei höherer Geschwindigkeit unverhältnismäßig aufdringlicher. Ich empfand die verlangten 17.000,- einfach als Verhöhnung.
Preise von Autos geben ja nicht unbedingt ihren Wert wieder, sie zeigen nur an, in welcher Klasse das Fahrzeug einzuordnen ist.
Kurz: Da ich selbst mal einen Corolla Verso hatte, war ich von diesem Verso S sehr enttäuscht. Ich meine, dass der viel zu teuer angeboten wird. Ein Auris, der auch in der Preisklasse startet, rollt da deutlich komfortabler. Ab 11.000,- statt ab 15.000,- wären entsprechender.

Wenn auch Hartplastik nicht so toll rüber kommt, es stört und hat mich beim P3 nie gestört, weil der hell-dunkel Kontrast beim hier angebotenen optisch trotzdem einfach super rüberkommt. Mich quält lediglich die mangelhafte Verarbeitung und die daraus resultierenden Geräusche.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144870
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 20:07 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:
Passt nicht zum Thema! Aber ich empfehle einen Golf 5 GTI mit DSG

Habe zwar einen Golf 6 GTI mit DSG, aber wenn man sich für ein solches Auto interessiert, weiß man, dass Garantieverlängerung, eine gute Werkstatt und auch mindestens 1 Ersatzwagen nicht ohne Sinn sind.


Ansonsten wurde der P2 zwar 1,2 Mio. Mal gebaut, aber in D fahren nur etwa 17.000 Stück herum und damit ist der P2 schon selten auf deutschen Straßen zu sehen.


@King_Lear
Der 2008er Passat Variant BlueMotion meiner Schwägerin läßt sich nicht nur mit 4,4 L/100km fahren, wenn man sich etwas anstrengt(gab in der Vergangeheit schon Diskussionen darüber), sondern ist sowohl subjektiv als auch objektiv
(P3 mit 69/70 dB, Passat BlueMotion mit 67dB bei Tempo 120)
leiser als der P3. Jedenfalls wenn alles am Passat noch i.O. ist.

@wogue
Da hatte ich ja noch Glück mit meinem "Kaltknarzer" (Ausdruck von Egon, glaube ich).
Der knarzte zum Einen nur bei Kälte und zum Anderen habe ich ihn nach mehreren Sitzungen, sowie reichlicher Verwendung von Moosgummi ziemlich knarzfrei bekommen. Sinnvoller wäre natürlich die bessere Dämmung direkt ab Werk. Am längsten genervt, bzw. am längsten gesucht habe ich nach einem örtlich nicht direkt zu ortenden Klappern, für dass sich letztendlich das Brillenfach am Himmel verantwortlich zeigte. Ach ja, und die Stoßstelle an der Unterseite der Schaltkonsole.


Die hier auch schon erwähnte Neigung des P3 zur Spiegelung des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe, bekommt man übrigens gut mit einer Sonnenbrille mit Polarisationeffekt in den Griff.


Ich selber bin jetzt sowohl auf den Prius plus, als auch das Facelift des P3 gespannt.
Vielleicht hat Toyota -trotz Sparzwang- gelernt und wenigstens den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, der ab 2009 auch hier im Forum geäußert wurde, umgesetzt.

Ansonsten soll sich jeder den Wagen kaufen, der ihm gefällt. Naturgemäß sind hier mehr als 95% von P1 bis P3 begeistert. Aber wer sich einen Hyundai I40, Porsche, Lada, Ferrari, oder sonst was kaufen möchte, soll dies doch auch umsetzen

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2011 20:13 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144974
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 05.09.2011 20:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Schönrederei...von den deutschen Marken fahren abertausende Modelle hier in Deutschland herum. In Foren werden meistens nur Negativberichte verfasst. So relativiert sich die Fehlerquote deutscher Modelle im Vergleich zu japanischer Fabrikate ruckzuck. Zudem kaufen Fahrer japanischer Modelle oft aus finanziellem Hintergrund, gehen mit dem Wagen auch dementsprechend um. Ein Abteilungsleiter mit einem DSG-Audi fährt ganz anders! Schön zu sehen welches Auto bei welcher Zeilgruppe wie oft kaputt geht...wie viele MR2-Motoren sind Toyota schon hochgegangen!?! Es GIBT teils schlechte Qualität, aber bei JEDEM Hersteller! Wie erklärt sich sonst mein defektes Radlager, Endtopf etc. bei meinem Prius..?!?
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144979
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 05.09.2011 21:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
@Lecter:

Ich habe wirklich selten so einen Quatsch gelesen. Das Preisniveau japanischer Autos (insbesondere von Toyota und Lexus) liegt nur unwesentlich unter dem deutscher Mitbewerber. Japanische Autos werden gekauft, weil sie i. d. R. eine bessere Qualität als einheimische Fabrikate bieten und technologisch oftmals innovativer sind. Oder gibt es eine deutsche Alternative zum Prius?

Foreneinträge sind sicherlich nicht repräsentativ für die Mängelhäufigkeit bei bestimmten Modellen. Aber das Abschneiden bei Dauertests und beim TÜV bspw. zeigt, dass japanische Modelle haltbarer und mängelunanfälliger als deutsche Modelle sind (insbesondere auf VAG bezogen).

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei Kundenzufriedenheitsumfragen. Und das Märchen vom anspruchslosen Japan-Fahrer kann ich nicht mehr hören. Gerade Toyota-Fahrer sind sehr verwöhnt von der einstigen Toyota-Qualität und laufen zu anderen Marken, obwohl die Qualität im Vergleich immer noch gut ist. Mein Arbeitskollege hatte nach 2 Jahren und 3 Monaten einen Motorschaden bei seinem Passat und VW hat nicht mal mehr Kulanz gewährt. Trotzdem hat er sich wieder einen VW gekauft. Fahrer deutscher Autos sind viel leidgeprüfter und loyaler. Bei Toyota hätte er keinen Cent für den Motorschaden bezahlt und ihn vermutlich gar nicht erst gehabt.

Davon ab ist es sicher kein Zufall, dass die Japaner längere Garantien geben. Die deutschen Hersteller würden pleite gehen, würden sie ähnliche Garantieleistungen anbieten.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2011 21:09 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144980
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 05.09.2011 21:05 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
@Wogue:

Der Corolla Verso ist auch ein Kompaktvan und wurde 2009 vom Verso abgelöst.

Der Verso-S ist ein Microvan. Dementsprechend ist er ein Kleinwagen-Van und als solcher sind die Komforteigenschaften nicht schlecht.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144981
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 05.09.2011 21:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lecter schrieb:
...wie viele MR2-Motoren sind Toyota schon hochgegangen!?!

also meinen AW11 habe ich bei km-Stand 220.000 (zweihundertzwanzigtausend), erster Motor

und meinen SW20 bei km-Stand 185.000 (einhundertfünfundachtzigtausend), ebenfalls erster Motor verkauft.

Beide Motoren waren zum Verkaufszeitpunkt absolut gesund. Der AW11 ging gut 200 und der SW20 245 lt. Tacho und das wurden sie auch hin und wieder gefahren.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144982
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 05.09.2011 21:20 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Seh ich auch so. Toyotas gelten eben mehr als Pensionistenautos.

Was aber noch hinzu kommt, das ist bei jedem Hersteller der Heimatmarkt.
Deutsche Modelle sind nunmal allesamt auf deutsche Verhältnisse zugeschnitten. Die sind als Embryos alle noch Rennautos.
Japanische Modelle erfüllen primär genauso die Anforderungen ihres Heimatmarktes; High-Tech eben.

Wie dem auch sei: Trotz der sehr hohen Fahrzeugpreise schaffen es die Hersteller offenbar nicht, mängelfreie Autos zu bauen. Man schmeißt einfach etwas, an dem man bereits Jahre herumentwickelt, auf den Markt und kalkuliert die statistischen Prozente an Rückläufern gezielt in den Kaufpreis ein, anstatt auf echte Qualität zu setzen. Und mit Qualität meine ich:
- Antrieb
- Verarbeitung
- Haltbarkeit

Spräche man hier den Konsumenten deutlich mehr Rechte zu, könnte dieses Problem vielleicht mittelfristig gelöst werden.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144996
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 01:00 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

bin hier neu im Forum, weil ich mit dem Gedanke spiele, mir einen Prius 3 zu kaufen. Probefahrt habe ich bereits gemacht (300km) und bin schon recht begeistert vom Prius (war ein Prius Life mit ca. 16.000 km Laufleistung). Zu einigen Kommentaren hier:

Aktuell fahre ich einen Avensis T27 TEC Edition. Mit 43.000 Euro sicherlich kein günstiges Auto. Auch die Unterhaltskosten sind nicht gerade günstig, aber das Auto hat mir gefallen und deshalb fahre ich es auch. Anspruchsvoll bin ich auch, deshalb habe ich damals auch meinen klappernden BMW 523i nach 75.000 km und 3,5 Jahren Besitz verkauft (gekauft als Neuwagen).
Und ich muß keinen Japaner fahren, weil ich auf ein günstiges Fahrzeug angewiesen bin - soviel zum hier erwähnten Käuferprofil und der "Erwartunshaltung" an ein Fahrzeug...

Es stimmt, dass Millionen von VAG Fahrzeugen in Deutschland fahren, ich kenne aber nur einige davon

Arbeitskollege: Golf 4 - ab 100.000 km jedes 2. Jahr mehrere tausend Euro Reparaturkosten + Touran, ebenfalls ab 100.000 km
Kopfdichtung usw.

2. Arbeitskollege: Audi A6 3.0 Quattro - Motorschaden bei ca. 150.000 km

3. Arbeitskollege: Audi A3 Sportsback - immer wieder Kleinigkeiten, die mich nerven würden...

Unser Nachbar: Golf V - viele Elektronikprobleme + Rost am Kotflügel und Türkanten

Meine Freundin: Golf IV Cabio - immer wieder Reparaturen (Bremsen usw. + Rost an den Türrahmen), Garagenfahrzeug, 60.000 km in 8 Jahren...

Zu der Aussage zum Avensis: Beim T25 gab es viele Mängel, beim T27 sind außer den Bremsbelägen alles Komponenten wieder von Denso. Ich habe jetzt nach 2 Jahren und ca. 45.000 km keine Mängel. Ein leichtes Knarzen bei heissen Temperaturen, welches aber nach einigen Minuten verschwindet, wenn die Klimaanlage läuft. Da ist der BMW 530d meines Vaters auch nicht besser. Ob sich das Armaturenbrett jetzt soviel von anderen Herstellern unterscheidet ist zum Teil sicherlich subjektiv. Aber an einen 3er Innenraum kommt er nicht heran, dass muss auch klar gesagt werden.

Zurück zum Thema: Für das Strecken- und Fahrerprofil ist der Prius sicherlich sehr gut geeignet und "vernünftiger" als ein 200 PS Fahrzeug. Da ich selbst eigentlich nur 20% Autobahn fahre, bin ich auch auf den Prius-Geschmack gekommen. Und um ins geliebte Italien zu kommen, darf man in Ö auch nur max. 130 fahren...

Noch ein Kommentar zum Forum hier: Sehr informativ und in der Regel mit hohem Niveau.

Viele Grüße,

D4D
D4D
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 01:45 von D4D.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145002
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 07:38 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Schön zu sehen welches Auto bei welcher Zeilgruppe wie oft kaputt geht...wie viele MR2-Motoren sind Toyota schon hochgegangen!?!

Richtig aber du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. Beim letzten MR2 wurde, wegen Mängeln an den Motoren, eine ganze Serie ausgetauscht und das nicht nur bei Fahrzeugen mit Garantie. Ich denk sowas ist einzigartig bei japanischen Herstellern und unauffindbar bei europäischen.

Aber so langsam gleitet hier das Thema ab. Ich find die Entscheidung des Themenstartes bewundernswert. Einen so krassen Schnitt zu machen, weil es einfach nur rentabel ist: *respekt*
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145006
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 09:00 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Jeri schrieb:
Richtig aber du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. Beim letzten MR2 wurde, wegen Mängeln an den Motoren, eine ganze Serie ausgetauscht und das nicht nur bei Fahrzeugen mit Garantie. Ich denk sowas ist einzigartig bei japanischen Herstellern und unauffindbar bei europäischen.
[/quote]
Falsch! Die Motoren wurden nach Ablauf der Garantiezeit nur auf Kulanz getauscht! Ich kenne Fälle, da hat man die Personen einfach im Regen stehen lassen und gesagt: Jaaaa, der Motor, der kann nach 120.000 km schon mal kaputt gehen, Pech gehabt!
Die Kulanzregelung (es liegt im billigen Ermessen von Toyota) sollte bis 180.000 km und 7 Jahren gelten. Sollte der Motor nach 8 Jahren den Geist aufgeben, tchja, 8 Jahre ist das Auto selbstverständlich schon reif für die Presse....

Im Übrigen sind die Motoren des AW11 und des SW20 nicht dem des MR Spyder vergleichbar, da sie von Yamaha entwicklet wurden und auch da zeigt sich die These deutlich: Toyota baut qualitativ ab oder hat es bereits schon deutlich getan!

Weiterhin sind nicht nur die Motoren des MR2 (oder besser ausgedrückt MR-Spyder) betroffen, sondern auch die Celica T23, T, TS , alles ein Brei, der 1.8 l Block. Er wurde erst mit dem Facelift überarbeitet.

Ahso, 1.8-Liter-Block, den finden wir im Übrigen auch beim Prius 3 wieder, lediglich mit einem anderen Zylinderkopf.

Das nur richtiger Weise am Rande, jetzt aber back to topic
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 09:01 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145014
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 10:34 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Genau! Back to topic:

Leider konnte ich das Fahrzeug erst um 16 Uhr abholen, da ich vorher keine rote Nummer hatte. Die Hinfahrt war ziemlich entspannt und der Audi fuhr sich auch wie immer gut und mit einem angemessenen Durchzug.

Um 16 Uhr dann Probefahrt und Begutachtung. Man ist am Anfang natürlich immer etwas geblendet, aber schon der Sitz war ein Wunder. Viel weicher, keine verkrampfte Sitzposition mehr. In Verbindung mit dem Cupholder freue ich mich schon auf weitere entspannte Fahrten. Auch sitzt man angenehm hoch.

Insgesamt war ich von der Größe des Fahrzeugs sehr überrascht. Es ist schon ziemlich geräumig. Insbesondere auf den Rücksitzen.

Selbstverständlich wurde es dann gekauft und auf der Fahrt von Bad Wildungen nach Marsberg brauchte ich laut BC nur 3,9 Liter.

Von Marsberg ging es um 23 Uhr nach Iserlohn zurück. Verbrauch über die gesamte Strecke von Bad Wildungen an waren dann 4,2. Auf der A46 habe ich wenn erlaubt 120 mit Tempomat gehalten.

Am beeindruckendsten ist aber sich die absolute Stille in Ortschaften, an Ampeln oder wenn man Berg ab fährt. Die Bekannte in Marsberg (fährt Smart 1) kannte den Prius nicht. Nach einer Testfahrt (elektrisch) war auch sie einfach beeindruckt.

Jetzt zu den negativen Aspekten:

Die Einparkhilfe hinten funktionierte schon beim Händler nicht. Sie schicken mir aber einen neuen Lautsprecher. Es handelt sich um eine original Toyota Einparkhilfe. Wenn sie funktioniert, bleibt das Piepen beim Rückwärtsfahren dann trotzdem?

Auf der Autobahn viel es mir leider das erste Mal auf. Davor war es wohl zu "kurvig". Ich habe das Gefühl, dass das Lenkrad schief steht. Der Wagen läuft perfekt geradeaus. Die Lenkung ist ruhig und zittert auch nicht. Aber irgendwie ist es leicht nach rechts geneigt.

Ich möchte ungern deswegen die 150 km zurückfahren. Auch weil der Händler sich viel Mühe gegeben hat und der Wagen sonst wirklich top ist. Er hatte sogar vor 100km die große Inspektion.

Daher meine Frage was ich machen soll:

1. Beim Händler beanstanden.
2. Auf Winterreifenwechsel warten.
3. Zu meinem Toyotahändler fahren.
CWein
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145017
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 10:48 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:
Davon ab ist es sicher kein Zufall, dass die Japaner längere Garantien geben. Die deutschen Hersteller würden pleite gehen, würden sie ähnliche Garantieleistungen anbieten.




Hat schon was.

Beim P3 erhält man 5 Jahre Garantie (inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung) für 139,-- Euro.

Beim Golf (abhängig von Laufleistung und Motor) kosten 5 Jahre Garantie (3 Jahre Verlängerung) schnell auch einiges über 1000,-- Euro.Bei motor-talk gibt es einen Thread hierzu und ich habe schon von Kosten bis zu fast 2000,-- Euro gelesen.

Da die Garantieverlängerungen über Versicherungsunternehmen angeboten werden, die ihre Risiken (=Schadenfälle) genau analysieren, läßt sich hier schon die Schadenhäufigkeit bzw. deren Kosten ablesen.

Bei aktuellen Modellen kann nach der Garantiezeit jeder Schaden zum finanziellen Problem/Ärgerniss werden.

Bei älteren Fahrzeugen war diese nicht unbedingt so.
Bei meinem Mercedes gibt es fast alle Teile preiswert im Nachbau, oder als Gebrauchtteil. Auch bei unserem Golf IV gibt es die Reparatursets für den Scheibenheber für 40 Euro, ein Ersatzrohr für den Ölpeilstab für 3,87 Euro, oder eine komplette Auspuffanlage montiert im Meisterbetrieb für 237,80 Euro.(Alles gerade gemacht)

@CWein
Erst ein mal Glückwunsch zu Deinem Wagen!
Zu Deinen Fragen, kann ich Dir nur etwas zum Piepsen beim Rückwärtsfahren sagen. Damit mußt Du leider beim P2 leben. Nur beim P3 kann man das wegprogrammieren.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 10:53 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145028
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 11:54 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:

Selbstverständlich wurde es dann gekauft und auf der Fahrt von Bad Wildungen nach Marsberg brauchte ich laut BC nur 3,9 Liter.

Von Marsberg ging es um 23 Uhr nach Iserlohn zurück. Verbrauch über die gesamte Strecke von Bad Wildungen an waren dann 4,2. Auf der A46 habe ich wenn erlaubt 120 mit Tempomat gehalten.


Herzlichen Glückwunsch vom Doppelgänger

und Respekt - bei der ersten Fahrt schon solche Verbrauchswerte, hast du ihn bergauf geschoben?

Das Auto wird dir viel, viel Spass bereiten - Prius ist halt Zukunft, die heute schon fährt.

Wegen der Lenkradstellung würde ich einfach zum örtlichen Toyota-Händler fahren - fragen kost`ja nix

Allzeit gute Fahrt

Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145033
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 12:49 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Auch von mir Alles Gute zum neuen Piepsi!
Möge der Saft (im Akku) stets mit dir sein!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145038
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 06.09.2011 13:12 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hier einige Bilder. Der Wagen wird jetzt erstmal aufbereitet Insb. das Leder muss gepflegt werden.

Zum Fahrergurt: Liegt der bei euch auch so, wenn er nicht angelegt wird? Irgendwie finde ich den verdreht.












CWein
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 13:13 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar