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Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
#144833
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 20:53 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Jatze schrieb:
Einfach eines so teuren Autos nicht würdig und Toyota baut seit Jahren in Qualität ab!!! Ich kaufe mir keinen Toyota mehr, das war nach 4 Modellen der letzte.
Ich kann nicht verstehen, wie man klapperndes Plastik nur mit einem Ökosiegel versucht zu legitimieren, völlig daneben!
...
Im Übrigen ist bei mir diese Woche die zweite Lenksäule reingekommen, mal schauen wie lange die ruhig bleibt...
Ich bin auch nicht bereit ein so klapperndes Auto nur wegen seiner vor 10 Jahrem revolutionären Technik in Schutz zu nehmen, wie es hier im Forum üblich ist.


Na also, meine Worte. Wo steht denn, dass ich die Qualität eines KIA am Plastik des Innenraums erkennen würde?!? Mitnichten, der KIA Picanto schliesst satter ins Schloss als mein letzter Lexus. Alle Fahrwerksteile sind Schmiedeteile alá Mercedes und ordentlich gegen Korrosion geschützt. Die Karosserie ist Teilverzinkt. Die Maschine hat eine Steuerkette, Multipoint-Einspritzung und variablen Ventiltrieb. Wir reden hier von einem Kleinwagen unter 10.000€! Hab selten so eine akkurate und saubere Verarbeitung an einem so kleinen Auto gesehen.

Wieso wird hier eigentlich immer VW als Negativbeispiel genommen. Bitte unterhaltet euch mal mit einem Toyota-Mechaniker über den neuen Avensis , den Verso-S oder über den Aygo...mehr geht an einem VW ganz sicher auch nicht kaputt!
ex_Lecter
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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#144834
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 20:55 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Also, wenn ich das so lese, komme ich ins Grübeln.
Was habt Ihr nur für Autos?
Tatsächlich ärgert mich nur der Spiegeleffekt in der Frontscheibe.
A...-Armaturenbretttücher haben die Plaste von billig zu höherwertig verändert.
Das kann ich schätzen, wißt ihr, wie oft ich bei A+VorWagen Plastik bearbeitet habe?
Ich habe heute in den P3, nee, in sein Navi, die morgige Strecke nach Ungarn eingegeben. Problemlos mit Verkehrshinweis. Und Morgen ist die noch abrufbar.
Da hat mich mein VorWagen aber ins Schleudern gebracht.
Vorschlag: verkauft doch die unmöglichen Toyotas, jetzt kriegt Ihr vielleicht noch was dafür.
Ich habe einen Freund, der war jetzt mit seinem K... samt Wohnwagen in Frankreich. Was er mir erzählt hat, nee. Er behält das Ding trotzdem.Der hat gute Nerven oder K...-Liebe.
Ich will den P3 nicht über den Klee loben, aber von meinen bisherigen Autos ist er doch der Spitzenwagen.
Freilich, wenn er größer wäre, bräuchte ich nie einen LKW.
suhlYCD
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suhlYCD grüßt herzlich!
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#144841
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 21:44 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
@CWein : Der sieht doch richtig gut aus ,in grau hab ich noch keinen P2 bei uns in der Nähe gesehen.
Und mein grauer P3 ist glaub ich auch ein Einzelkind im weitem Umfeld
screamer
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Letzte Änderung: 03.09.2011 21:47 von screamer.
The Force Awakens Prius 4
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#144843
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 21:51 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ja gute Fotos kommen dann am Montag Abend!

Er hat alles außer die automatische Einparkhilfe und die Rückfahrkamera. Wenn ein IIer dann wollte ich auf jeden Fall JBL Sound und Leder.

Gibt es etwas zu beachten? Worauf sollte ich bei der Probefahrt und der Besichtigung achten?

Zitat Autobild:

"Also alles bestens? Nicht ganz. Es gibt kleine Überraschungen. In der Klimaanlage findet sich nur noch ein Viertel der Kältemittelfüllung. Eingeschränkte Kühlleistung, schlimmstenfalls ein Kompressorschaden hätte den nächsten Sommer getrübt. An den Nockenwellenrädern sind Laufspuren der Kette feststellbar, ein Folgeschaden ist aber nicht zu befürchten. Erstaunlich: ein völlig vergammelter Blechhalter am Prius-Heck. Er trägt den Taster zur Heckklappenöffnung, der baldige Abfall des Elektrokontakts ist programmiert. Ebenso unfein: leichter Rostansatz unter der Dichtung im Rahmen der Fahrertür."
CWein
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#144845
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 22:00 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lecter schrieb:

Wieso wird hier eigentlich immer VW als Negativbeispiel genommen. Bitte unterhaltet euch mal mit einem Toyota-Mechaniker über den neuen Avensis , den Verso-S oder über den Aygo...mehr geht an einem VW ganz sicher auch nicht kaputt!


Dann hast Du noch keinen VW aus der Premiumklasse der letzten Jahre gefahren.
Spocki
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Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
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#144846
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 22:01 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Passt nicht zum Thema! Aber ich empfehle einen Golf 5 GTI mit DSG
CWein
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#144851
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 10:08 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
PS: Wenn sich bis zum P4 in puncto Verarbeitung nicht deutlich was ändert, war das mein letzter Toyota! Die sind echt auf dem Weg zur Asia-Schrottmarke. (Ich durfte den noch fürchterlicheren Verso S mehrmals als Leihwagen fahren, der ist keine 8000 Euro wert!!!) Ja, da hat sich leider einiges zum Schlechten gewandelt. Jedoch will ich den Wagen nicht hergeben, da die Ausstattung und die Funktion einfach perfekt sind.

Ich ärgere mich beim Prius III meiner besseren Hälfte auch über das Hartplastik, was bisweilen Klapper- und Knistergeräusche von sich gibt. Das Sitzuntergestell des Beifahrersitzes und die Mittelkonsole wurden auch schon getauscht. Auf der anderen Seite heißt es trotz komplexer Technik nur: Tanken, fahren und ab und zu mal zur Inspektion. Das bekommt so mancher Hersteller nicht mal bei Autos V 1.0 hin. Mein Urban Cruiser ist ebenfalls ein Ausbund an Zuverlässigkeit und auch klapperfrei verarbeitet. Deine Aussagen zum Verso-S kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein guter Freund von mir fährt den Verso-S und ist sehr zufrieden. Der Wagen hat eine sehr gute Raumausnutzung, gute Fahreigenschaften, ist sparsam, hat eine klapperfreie und exakte Verarbeitung und die Materialanmutung liegt auch deutlich oberhalb der sonstigen Toyota-Modelle (Soft-Touchoberflächen etc.). Nach meiner Erfahrung sind die in Japan gebauten Toyotas die qualitativ besten. Der Verso-S-Fahrer und ich hatten vorher beide einen Auris (Made in Turkey) und der war eine qualitative Katastrophe. Beide Autos standen fast wöchentlich in der Werkstatt, auch wegen teils schwerwiegender Defekte. Seit wir wieder Japan-Toyotas fahren ist Ruhe. Mein Yaris TS "Made in Japan" den ich vor dem Auris fuhr war auch qualitativ Spitze.

Viele Grüße!

Christian
ex_Priuschris
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Fahrzeug: Lexus IS 250
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#144852
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 10:19 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lecter schrieb:
Wieso wird hier eigentlich immer VW als Negativbeispiel genommen. Bitte unterhaltet euch mal mit einem Toyota-Mechaniker über den neuen Avensis , den Verso-S oder über den Aygo...mehr geht an einem VW ganz sicher auch nicht kaputt!

Ich glaube kaum, dass du die "Premium-Qualität" von Volkswagen bereits erlebt hast, wenn du solche Aussagen triffst. Eine Arbeitskollegin "Golf VI-Fahrerin" war ausgesprochen erstaunt, als sie hörte wie problemlos Garantiebeanstandungen bei Toyota selbst bei Kleinigkeiten durchgeführt werden.

Was der Verso-S in deiner Auflistung macht, kann ich übrigens nicht nachvollziehen? Der basiert auf dem Yaris und wird in Japan gebaut und sorgt bei den Händlern ganz sicher nicht für Ärger. Abgesehen davon, dass es durch die Fukushima-Katastrophe bislang nur ganz wenige Modelle nach Europa bzw. Deutschland geschafft haben.

Jeder Händler wird folgendes sagen:

Der Aygo ist der größte Schrott. Ein billig zusammengeschusteter Halbfranzose. Auris und Avensis halten auch ein breites Mängelspektrum dank europäischer Zulieferer bereit.
Die Japan-Toyotas sind jedoch mit Abstand am zuverlässigsten.
Beispiel gefällig?

Die Technik des Prius III arbeitet sehr störungsunanfällig.
Der Auris HSD macht hingegen bereits Probleme, weil die Abgassensoren von VDO regelmäßig den Geist aufgeben. Das japanische Pendant beim Prius (ich vermute Denso) arbeitet hingegen zuverlässig.

Meiner Meinung nach ist die Europäisierung am Qualitätsabsturz von Toyota schuld. Nach einem Katastrophen-Auris bin ich jedenfalls mit Prius und Urban Cruiser aus Japan-Fertigung sehr zufrieden. Ein guter Freund der auch nur Ärger mit seinem Auris hatte, ist seit er Verso-S Fahrer "Made in Japan" ist, auch zufrieden.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
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#144853
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 10:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hast du dir ein schönes Auto ausgeguckt, Glückwunsch!

Schau dir die Bremsscheiben an, die gammeln ganz gern, wenn das Auto wenig bewegt und gebremst wird.
Bei mir fehlten einige Plastikverkleidungen im Kofferraum, die habe ich noch nach-gefordert (Zugang zu den Rückleuchten).
Ich persönlich würde noch nach dem Verbleib der originalen Radkappen fragen. Die Magnesiumfelgen sehen so zwar klasse aus (vor Allem in Verbindung mit dem grauen Auto), aber Magnesium ist recht stoßempfindlich und die Felgen nicht reparabel. Bei einem Einzelpreis von ~500€ habe ich beschlossen, dass meine Radkappen drauf bleiben.

Ansonsten... reinsetzen, probefahren, wenn er dir gefällt und peislich für dich okay ist, dann mitnehmen.

Übrigens fahre ich Prius aus ähnlichen Gründen, die du nennst habe meinen jetzt in gut 2 Monaten 5.500km bewegt und bin nicht enttäuscht worden. Was die Langzeitquali angeht, hoffe ich auf die guten P2 Erfahrungen der anderen.
losbodo
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Letzte Änderung: 04.09.2011 10:42 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
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#144855
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 10:53 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
-nach all den gelesenen Beiträgen,komme ich zu den Schluß,niemanden einen Prius egal welcher Gattung ,zu empfehlen.
-meine Entscheidung,den P3 zu behalten muss ich überdenken.
-da der Stolz so vieler Besitzer bröckelt,kann ich mich auch diesem Einfluß nicht entziehen,
-als es den P3 noch nicht gab,habe ich viel Positives und auch Negatives über den P2 gelesen.Darüber hätte ich nachdenken sollen.
-vor allem:"An dt.Wertarbeit(auch mit Mängeln)!" kommt man nicht vorbei.
-wie sagt man so schön:"Aus Schaden wird man klug!:
-allen werdenden Priusfreunden (P1-3),eine klapperfreie Fahrt.
MfG
jofo
jofo
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#144858
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 11:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
@Jofo:

Ich werte den Thread so, dass der Prius, trotz komplexer Technik, ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist.
Ärgerlich sind nur Klappergeräusche.

Bei deutschen Produkten ist es leider meist umgekehrt. Da ist das Plastik weich,
aber technische Komponenten oft minderwertig. Ich habe keine Lust auf hochgehende
TSI-Motoren, defektanfällige DSG-Getriebe, ausfallende SBC-Bremsen, spinnend Elektronik,
eingefrorene Motoren, wegrostende Federbeindome etc.. Auch habe ich keine Lust auf
miserable Garantiebedingungen und auf Technik V 1.0.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Autofahrer in Deutschland ihre Prioritäten setzen.
Es gibt auch nach 14 Jahren keinen anderen Hersteller außer Toyota/Lexus, der in der Lage ist diese zukunftsweisende Technik darzustellen, geschweige denn so zuverlässig darzustellen.

Qualität definiere ich so, dass ein Auto lange ohne Defekte funktionieren muss.
Wenn Qualität jedoch so definiert wird, dass es nur auf Softtouch oberflächen ankommt und die Haltbarkeit und der technische Anspruch zweitrangig sind,
stößt dies auf mein absolutes Unverständnis.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
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Letzte Änderung: 04.09.2011 11:42 von ex_Priuschris.
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#144861
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 14:22 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:

Unter Vorbehalt das alles OK ist, wird das der Prius. Ist quasi schon gekauft. Am Montag fahre ich mit roter Nummer hin. Sehr netter Händler.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...2887&origin=PARK


nanu, ich habe doch meinen Pipsi gar nicht zum Verkauf angeboten


Gruß Ulli
Ulli
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Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
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#144862
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 15:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Also eigentlich ist es völlig egal in welchen Foren man sich umschaut,ob Opel,VW,Ford und ja sogar Premium Klassen wie Mercedes,BMW,Jaguar u.s.w überall liest man von Leuten die sich über Knistern,Knarzen und sonstige Geräusche aufregen oder beschweren !
Der eine hat sie,der andere nicht !
Das zeigt doch das es ganz egal ist wie weich oder auch hart die Inneraummaterialien auch sind,es kann jeden treffen und bei jeder Marke auftreten .
Was allerdings in anderen Forum im Vergleich zu Priusfreunde.de oder Hybrid-Piloten.de aufällt ist das dort außerdem wesentlich häufiger von anderen Defekten wie z.b: Getriebedefekten,kaputten Fensterhebern,defekten Stossdämpern,kaputten Motoren,gerissenen Steuerketten oder Zahnriemen u.s.w berichtet wird von denen man hier so gut wie gar nicht liest !
Ok also kauft man sich dann 2014,weil Toyota die Inneraumqualität immer noch nicht entscheidend aufgebessert hat,den lang angekündigten VW-Golf-Hybrid mit fantastischer Haptik und Qualität im Innenraum und superleisen DSG-Getriebe um sich dann 10 Monate später über knarzende Geräusche im Innraum und ein bereits defektes DSG-Getriebe aufzuregen....
Kann passieren,muß aber nicht !
Ebenso kann ein Toyota,KIA,Honda,Ford,Hyundai,BMW,Mercedes,Lexus u.s.w knarzen,muß aber nicht !
Toyota hat mit dem Prius meiner Meinug nach ein Fahrzeug geschaffen von denen andere Hersteller mit ihrer ach so tollen Qualität im Innenraum, Lichtjahre entfernt sind !
Es ist außergewöhnlich sparsam,umweltfreundlich,recht groß,ausreichend schnell,den Berichten zufolge fast 100% zuverlässig und zudem einigermaßen bezahlbar !
ex_Civic2006
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#144864
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 15:44 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Meiner Ansicht nach, ist der Prius von seiner Antriebstechnik und Steuerung wesentlich komplexer und teurer als ein vergleichbares Fahrzeug mit gleicher Größe und Ausstattung. Während geschätzt die Antriebstechnik eines Autos V1 bei ca 30-40% der Herstellungskosten liegt (wer es genauer weiß, bitte berichtigen) dürfte es beim Prius bei >50% liegen. Wenn nun der Innenraum und die Geräuschdämmung auf dem Niveau eines z. B. Passates liegen würde, wie teuer wäre dann der Prius? Läge er dann noch in einen preislich attraktiven Rahmen?

Ich bin vor Wochen von einem MB C180 Automatik auf den P3 umgestiegen. Wertigkeit des Innenraumes und Geräuschdämmung kann mit dem C180 nicht mithalten. Jedes Schlagloch und Bodenunebenheit ist, auch Dank der 225er 17zoll Räder deutlich zu spüren/hören. Aber ist das so wichtig? Für mich nicht. Ich schätze mal, wenn der so gedämpft und "aus dem Vollen gefräst" gebaut wäre, wäre er unverkäuflich, zu schwer und damit nicht mehr so spritsparend und damit ein Flop.

Wer also das gediegene Auto mit Hybrid haben will, muss zum Lexus greifen und auch bezahlen. Der Prius ist im Vergleich bezahlbar und liegt im noch vertretbarem Rahmen eines gute ausgestatteten Golf, Passat, Audi. Für mich passt das.
hverheyen
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Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

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#144866
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 04.09.2011 16:28 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Zum Thema Geräuschdämmung beim Passat kann ich nur sagen das amein aktueller Passat BlueMotion (BJ 2007) auf der Autobahn lauter ist als der bestellte Prius bei der Probefahrt. Das einzige was beim Prius wirklich lauter ist, ist der Motor wenn man stark Leistung abfrägt, wie beim Überholen, aber beim Crusen bei 120 - 130 (Tacho) ist er leiser als der Passat.
King_Lear
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