Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 11:54 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Gerdo schrieb:
Ist das wirklich dort so extrem? (2 bis 3 l / 10.000 km)
[/quote]
nennt sich "fliegender oder Permanent-Ölwechsel"
Erspart den Werkstattaufenthalt, da sich zwischen den Wechsel-Intervallen der Ölvorrat 1 - 2 mal ausgetauscht hat
naja, Filterwechsel sollte schon noch gemacht werden.
Ich weiss schon, warum nach einem guten Dutzend deutscher und ein paar italienischen und französischen Autos mit meinem Prius Toyota Nr. 13 in meiner Garage steht.
Gruß Ulli
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Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 11:55 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Das in einem Priusforum der Prius etwas besser dargestellt wird, als er in Wirklichkeit vielleicht ist, damit habe ich kein Problem. Aber wenn ich ich den Prius mit einem neuen Hyndia/KIA vergleiche und dann VW als Gegenargument kommt, dieser Vergleich hinkt doch gewaltig!
Ich rede nicht von KIAs und Hyundias der späten 90er oder Anfang 2000, sondern von der neuen Modell-Generation. Die haben Toyota und Co. in Qualität, Optik und Anmutung stillschweigend überholt. Meine Frau und ich sind vor wenigen Wochen bei Toyota gestanden, um einen neuen Kleinwagen für sie zu kaufen. Aygo war eine Katatrophe, Yaris etwas besser. Meine Frau sah den KIA (Händler hat beide Marken) und wollte den unbedingt mal probefahren. Ich sah KIA und dachte, das erledigt sich eh von selbst. Außen Hui und innen...!? Pustekuchen! Dieser kleine KIA Picanto war schon ohne einen Meter gefahren zu sein eine andere Liga. Man hat sofort den Eindruck, dieses Auto kostet mehr als der Toyota Yaris, der eigentlich eine Klasse höher angesiedelt ist. Nach der Probefahrt war klar, das es kein Toyota wird. Nun haben wir seit ein paar Wochen den Picanto und ich muss zugeben, wenns geht, ziehe ich den meinem Prius vor. Er ist einfach ein Auto das optisch, wie auch fahrdynamisch unheimlichen Spaß macht. Hyndai/KIA ist nicht umsonst weltweit die Nummer Vier geworden.
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 12:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Lecter schrieb:
Das in einem Priusforum der Prius etwas besser dargestellt wird, als er in Wirklichkeit vielleicht ist, damit habe ich kein Problem. Aber wenn ich ich den Prius mit einem neuen Hyndia/KIA vergleiche und dann VW als Gegenargument kommt, dieser Vergleich hinkt doch gewaltig!
Ich rede nicht von KIAs und Hyundias der späten 90er oder Anfang 2000, sondern von der neuen Modell-Generation. Die haben Toyota und Co. in Qualität, Optik und Anmutung stillschweigend überholt. Meine Frau und ich sind vor wenigen Wochen bei Toyota gestanden, um einen neuen Kleinwagen für sie zu kaufen. Aygo war eine Katatrophe, Yaris etwas besser. Meine Frau sah den KIA (Händler hat beide Marken) und wollte den unbedingt mal probefahren. Ich sah KIA und dachte, das erledigt sich eh von selbst. Außen Hui und innen...!? Pustekuchen! Dieser kleine KIA Picanto war schon ohne einen Meter gefahren zu sein eine andere Liga. Man hat sofort den Eindruck, dieses Auto kostet mehr als der Toyota Yaris, der eigentlich eine Klasse höher angesiedelt ist. Nach der Probefahrt war klar, das es kein Toyota wird. Nun haben wir seit ein paar Wochen den Picanto und ich muss zugeben, wenns geht, ziehe ich den meinem Prius vor. Er ist einfach ein Auto das optisch, wie auch fahrdynamisch unheimlichen Spaß macht. Hyndai/KIA ist nicht umsonst weltweit die Nummer Vier geworden.
mein Vater hatte vor einige zeit ebenfalls einen picanto. subjektiv hatte er für mich innen dasselbe hartplastik. besser war der sicher nicht verarbeitet...
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P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA
![](http://images.spritmonitor.de/449036.png)
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 12:13 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Abgesehen davon, dass der neue Picanto wirklich gelungen ist...
Die Qualität eines Autos an der Haptik des Innenraums festzumachen halte ich für fragwürdig... Ja, ich würde mir im Moment auch keinen neuen Toyota kaufen, u.a. weil mir die Kunststoffe im Innenraum nicht gefallen. Daraus Rückschlüsse auf die Fahrzeugqualität zu ziehen, würde ich mir aber nicht zutrauen.
Ich gebe dir Recht, dass die Koreaner einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben, sich gut fahren und anfühlen. Ob die Qualität stimmt, das werden wir aber erst in ein paar Jahren mit Sicherheit sagen können.
Der Golf 4 wurde auch wegen seiner Material-"Qualität" in den Himmel gelobt... bis der Softlack abplatzte und die Fenster in den Schächten verschwanden...
Und wenn ich an den A4 des Themenstarters denke... meine Schwiegereltern haben bei ihrem TDI dieser Baureihe auf 250.000km 3 Motoren gebraucht, am Fahrwerk ist glaube ich kein Teil mehr verbaut, welches nicht ausgetauscht wurde, Mittelarmlehne abgefallen, Handschuhfachdeckel ebenso... Aber GEFÜHLT, noch immer ein klasse Auto...
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Letzte Änderung: 03.09.2011 12:17 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 13:29 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Gerdo schrieb:
Ich bin etwas irritiert von den Ölverbräuchen bei Audi, VW etc. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sad.png)
Ist das wirklich dort so extrem? (2 bis 3 l / 10.000 km)
Gruß Gerd
Auch wenn ich selber nicht mehr so besonders viel von der Qualität der Fahrzeuge des VW Konzerns halte, so schlimm ist es dann doch nur bei wenigen Betroffenen.
Man darf nicht vergessen, dass jedes Jahr ein paar Millionen VW, Audi, Seat Skoda verkauft werden.
Zu Zeit fahren wir in unserer engeren Familie 5 VW. Die haben alle ihre Macken, aber erhöhter Ölverbrauch ist bei keinem dabei.
Gruß Jörg
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RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 13:59 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Lecter schrieb:
Das in einem Priusforum der Prius etwas besser dargestellt wird, als er in Wirklichkeit vielleicht ist, damit habe ich kein Problem. Aber wenn ich ich den Prius mit einem neuen Hyndia/KIA vergleiche und dann VW als Gegenargument kommt, dieser Vergleich hinkt doch gewaltig!
Ich rede nicht von KIAs und Hyundias der späten 90er oder Anfang 2000, sondern von der neuen Modell-Generation. Die haben Toyota und Co. in Qualität, Optik und Anmutung stillschweigend überholt. Meine Frau und ich sind vor wenigen Wochen bei Toyota gestanden, um einen neuen Kleinwagen für sie zu kaufen. Aygo war eine Katatrophe, Yaris etwas besser. Meine Frau sah den KIA (Händler hat beide Marken) und wollte den unbedingt mal probefahren. Ich sah KIA und dachte, das erledigt sich eh von selbst. Außen Hui und innen...!? Pustekuchen! Dieser kleine KIA Picanto war schon ohne einen Meter gefahren zu sein eine andere Liga. Man hat sofort den Eindruck, dieses Auto kostet mehr als der Toyota Yaris, der eigentlich eine Klasse höher angesiedelt ist. Nach der Probefahrt war klar, das es kein Toyota wird. Nun haben wir seit ein paar Wochen den Picanto und ich muss zugeben, wenns geht, ziehe ich den meinem Prius vor. Er ist einfach ein Auto das optisch, wie auch fahrdynamisch unheimlichen Spaß macht. Hyndai/KIA ist nicht umsonst weltweit die Nummer Vier geworden.
Also über Design läßt sich streiten. Habe mir mal die KIA Modelle angeschaut und häßlich ist noch ein netter Ausdruck. Aber an dem Punkt unterscheiden sich einfach die Geschmäcker. Wie die Qualität eines Autos ist, siehst du erst nach vielen Jahren. Und den Wiederverkauf auch erst wenn du ihn verkauft hast.
Ich glaube der Knackpunkt beim Autokauf ist das Autohaus und die Werkstatt, sowie der Umgang mit dem Kunden.
Wenn sich jemand wohl fühlt, nimmt er auch diverse Macken eines Autos hin und auch einen schlechteren Kunststoff und was weiß ich noch, weil man weiß das man gut beraten ist.
Die 10% der Kunden die Pfenigfuchsen, die kannst eh nicht halten, weil wenn was 2 € billiger ist kauft er es auch bei einem anderen. Nur die anderen 90% kaufen kann man an sich binden mit Top Service und guter Betreuung. So einen Kunden abzuwerben wird sehr sehr schwierig.
Genau das ist der Knackpunkt. In meinem Fall ist die Toyota/Lexus Werkstätte wirklich sehr kompetent und auch super freundlich. Du bekommst deinen Kaffee wenn du mal warten mußt, die Verkaufsberater kennen dich alle persönlich usw usw Auto ist pünktlich fertig.
Genau das ist der Punkt wo man punkten kann.
Ich schätze mal du bist gar nicht so mit Toyota unzufrieden sondern einfach mit dem Service rundherum. Das es nur gleich gut/schlecht ist wie bei allen anderen auch, daher fällt dir ein Wechsel viel leichter.
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Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 14:01 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Moins,
schon mal aufgefallen?
Wenn man einem Hersteller oder einer Baureihe schon technisch nicht beikommen kann, müssen die Begriffe "Haptik*" und "Anmutung*" herhalten. Damit läßt sich vortrefflich argumentieren, geben sie doch nur den subjektiven Eindruck des Betrachters wieder.
Ich sch... auf Haptik und Materialanmutung. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es muss funktionieren, wann immer ich es brauche. Die "ach so wertige" Ausstattung nützt mir überhaupt nichts, wenn die Kiste dauernd in der Werkstatt steht oder mich die Inspektions-/Reparatur- und Betriebskosten auffressen.
Jedes meiner 16 "Vor-Toyota" Autos hat mehr Werkstattaufenthalte und mehr Reparaturkosten verursacht als alle meine bisher 13 Toyotas zusammen.
Gruß Ulli
* lt. Wörterbuch:
Haptik = Tastsinn betreffend
Anmutung = unklares Erlebnis eines Gefühlsausdrucks
also ganz sicher objektiv vergleichbare Bewertungskriterien ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
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Letzte Änderung: 03.09.2011 16:56 von Ulli.
Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 15:30 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Es geht hier ja auch nicht um >> von Audi zu welcher Marke?<<!
Ich moechte ein individuelles Auto, was nicht jeder kauft. Mir gefaellt der PII weil er nicht wie der PIII dem Massengeschmak angepasst wurde. Ob innen jetzt das Plastik weich oder hart ist soll mir relativ egal sein, wenn er denn so zuverlaessig ist wie Ihr schreibt. Lg
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Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 15:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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CWein schrieb:
Es geht hier ja auch nicht um >> von Audi zu welcher Marke?<<!
Ich moechte ein individuelles Auto, was nicht jeder kauft. Mir gefaellt der PII weil er nicht wie der PIII dem Massengeschmak angepasst wurde. Ob innen jetzt das Plastik weich oder hart ist soll mir relativ egal sein, wenn er denn so zuverlaessig ist wie Ihr schreibt. Lg
Dann kauf dir einen P2, technisch 100% zuverlässig und als Alltagsauto in Ordnung. Fertig. Bis 300.000km brauchst nicht viel in so ein Auto stecken. Also kannst dir auch was mit km kaufen.
Individuell, ist ein P2 auch nicht, wurden ja rund 1,2Mio Stk davon verkauft und wie man hier im Forum sieht, sind alle optisch serienmässig. Das hat mit ich kauf mir was was keiner hat wenig zu tun. Aber das ist wiedermal ein persönliche Geschichte.
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Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
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Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 16:16 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Da ich seit 10 Monaten den P3 besitze und seit fast 3 Monaten nur Ärger wegen nerviger Klapper- und Knackgeräusche habe, die das Autohaus und ein Mitarbeiter des Importeurs bei 4 Aufenthalten nicht beseitigen konnten, kann ich nur vom Kauf eines P3 abraten!!!
Rein optisch bin ich nach wie vor vom P3 begeistert und auch verbrauchstechnisch ist er der Hit. Fahre mit echten 4,1-4,4 Litern.
Klare Empfehlung: Auris HSD!
lg
W.
PS: Wenn sich bis zum P4 in puncto Verarbeitung nicht deutlich was ändert, war das mein letzter Toyota! Die sind echt auf dem Weg zur Asia-Schrottmarke. (Ich durfte den noch fürchterlicheren Verso S mehrmals als Leihwagen fahren, der ist keine 8000 Euro wert!!!) Ja, da hat sich leider einiges zum Schlechten gewandelt. Jedoch will ich den Wagen nicht hergeben, da die Ausstattung und die Funktion einfach perfekt sind.
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 17:31 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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CWein schrieb:
Ich moechte ein individuelles Auto, was nicht jeder kauft. Mir gefaellt der PII weil er nicht wie der PIII dem Massengeschmak angepasst wurde. Ob innen jetzt das Plastik weich oder hart ist soll mir relativ egal sein, wenn er denn so zuverlaessig ist wie Ihr schreibt. Lg
Individuelles Auto bekommst du auf jeden Fall mit einem Prius 2 oder 3.
Der Prius ist in meinen Augen ein Technik-Auto,hab ich glaub ich schon mal hier geschrieben,wo alles um den Hybrid-Antrieb entwickelt und konstruiert wurde!!Ich persönlich finde die Technik einfach klasse,funktoniert einwandfrei.
Zu Kosten des Service: Hab letzte Woche 30.000km Service gemacht hat 270 Euro gekostet,15.000km Service 140 Euro macht zusammen 410 Euro in 2 Jahren was ich OK finde.Bin sowieso der Meinung jedes Jahr das Auto in der Werkstatt durchchecken zu lassen,so können kleine Fehler erkannt werden bevor daraus ein großes Problem entsteht ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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The Force Awakens Prius 4
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 18:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Ulli schrieb:
Ich sch... auf Haptik und Materialanmutung. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es muss funktionieren, wann immer ich es brauche. Die "ach so wertige" Ausstattung nützt mir überhaupt nichts, wenn die Kiste dauernd in der Werkstatt steht oder mich die Inspektions-/Reparatur- und Betriebskosten auffressen.
ok, lassen wir ja gelten
ich steh aber auf haptik/materialanmutung in kombination mit zuverlässigkeit. schließlich kostet die karre einiges an kohle!
->siehe wogue's "ausnahmefall": neuwagenpreis von weit über €30000 und bringt einem nur schlaflose nächte!
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P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA
![](http://images.spritmonitor.de/449036.png)
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 19:25 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Ich kann die klaren Worte von Wogue klar verstehen. Mich kotzt diese klapperden Hartplastiklandschaft auch extrem an. Einfach eines so teuren Autos nicht würdig und Toyota baut seit Jahren in Qualität ab!!! Ich kaufe mir keinen Toyota mehr, das war nach 4 Modellen der letzte.
Ich kann nicht verstehen, wie man klapperndes Plastik nur mit einem Ökosiegel versucht zu legitimieren, völlig daneben!
Der Prius 3 ist wirklich das erste Auto von mir, dass so wenig Emotionen und so wenig, nämlich gar keine, Bindung erzeugt hat. Ich hatte mal als Winterauto einen Ascona, dem habe ich mich mehr verbunden gefühlt als dem Prius, weil er eben so einen hohen Nervfaktor hat.
Im Übrigen ist bei mir diese Woche die zweite Lenksäule reingekommen, mal schauen wie lange die ruhig bleibt...
Ich bin auch nicht bereit ein so klapperndes Auto nur wegen seiner vor 10 Jahrem revolutionären Technik in Schutz zu nehmen, wie es hier im Forum üblich ist.
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Meine erste Leidenschaft:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcdb07-1575020457.jpg)
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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madmarc schrieb:
CWein schrieb:
Es geht hier ja auch nicht um >> von Audi zu welcher Marke?<<!
Ich moechte ein individuelles Auto, was nicht jeder kauft. Mir gefaellt der PII weil er nicht wie der PIII dem Massengeschmak angepasst wurde. Ob innen jetzt das Plastik weich oder hart ist soll mir relativ egal sein, wenn er denn so zuverlaessig ist wie Ihr schreibt. Lg
Dann kauf dir einen P2, technisch 100% zuverlässig und als Alltagsauto in Ordnung. Fertig. Bis 300.000km brauchst nicht viel in so ein Auto stecken. Also kannst dir auch was mit km kaufen.
Individuell, ist ein P2 auch nicht, wurden ja rund 1,2Mio Stk davon verkauft und wie man hier im Forum sieht, sind alle optisch serienmässig. Das hat mit ich kauf mir was was keiner hat wenig zu tun. Aber das ist wiedermal ein persönliche Geschichte.
Unter Vorbehalt das alles OK ist, wird das der Prius. Ist quasi schon gekauft. Am Montag fahre ich mit roter Nummer hin. Sehr netter Händler.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...2887&origin=PARK
Audis klappern auch... Türen hängen und es zieht usw.
Nur bei VAG weist du nie wo das Klappern herkommt ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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Letzte Änderung: 03.09.2011 19:36 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
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Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 19:52 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Jatze schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie man klapperndes Plastik nur mit einem Ökosiegel versucht zu legitimieren, völlig daneben!
Ich weiß ja nicht, wie dir das näher gebracht wurde, aber bei mir war es der Techniker vom Österreich-Importeur, der es exakt so ausdrückte. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/dizzy.png) Und was ist in Wahrheit aus diesem Ökostoff? Die Plastiktürschwellen (nicht die Einstiegsleisten) und der 20x20 cm Plastikdeckel davor im vorderen Fußraum. Also praktisch nichts; der Rest ist einfach aus billigem Leichtbauplastik!
Wobei ich damit ja noch irgendwie umgehen kann, doch das Knacken aus der Karrosserie bereitet mir echte Sorgen.
Da lass ich aber nicht locker, die werden mich nicht los, bevor das gelöst ist.
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