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Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
#144719
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 19:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Sehr einseitige Betrachtung des Ganzen; wenn ich eine Audi fahren würde und was günstiges suche gibt es noch eine sehr gute andere Alternative: Hyundai i40 Blue 1.7 CRDI mit 4,5l Verbrauch!











Was ist besser im Vergleich zum Prius? Fünf Jahre Vollgarantie, mehr Kofferraum, mehr Zuladung, günstiger in der Anschaffung und kein Problem den Audi loszuwerden...nehmen die gerne in Zahlung zu einem guten Preis!

Ich fahre selbst einen Prius, wird aber definitiv der letzte sein. Egal was an diesem Auto nach der Garantie kaputt geht, Du wirst arm! Auch am Prius gibts Defekte, da darf man nichts schönreden. Zumal der Prius II langsam in die Jahre kommt und der neue Prius viel weniger Garantie hat...warum wohl?!

Hyundai/KIA hat sich zum viertgrößten PKW-Produzent gemausert, bietet sehr gute Qualität und das zu einem sehr niedrigen Preis. Toyota ist fertig, ständig Rückrufe, schlechte Werkstätten, hohe Preise und Mängel ohne Ende an den neuen Modellen. Selbst der neue Prius hat schon mehrere Rückrufe hinter sich und ist für Prius II-Fahrer keine wirkliche Alternative wenn man bessere Qualität für Innenraum, Radio, Haptik etc. sucht...

Wir haben uns zwischen einem neuen Yaris und dem neuen KIA Picanto für letzteren entschieden, da KIA das weitaus bessere Auto ist.

Ohne die rosarote Prius-Brille findet man mehrere zum Teil bessere Alternativen zum Prius.
ex_Lecter
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#144720
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 19:45 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Und wieder ein Beitrag unseres gelieben Lecter: Emotional, falsche Fakten und provozierend.

Bitte weiter im Thema und nicht reagieren.
Jeri
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Letzte Änderung: 02.09.2011 19:50 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
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#144721
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 19:46 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
von wegen rosarote brille. ich bin, wahrscheinlich im gegensatz zu dir, auch im hyundaiforum aktiv. und wer sich sowas kauft, der kennt es wohl nicht besser. kurz gesagt ist die zuverlässigkeit so wie bei den europäern und die teilepreise so wie bei den japanern. kauf ihn dir lecter, wir lesen uns dann da weiter...
kurzer
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kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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#144729
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 20:30 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:


Welche Note würdet ihr dem Prius II geben (1-6)


Innengeräuschpegel -> 2
Abrollkomfort -> 2
Vordersitze -> 3-4
Langstreckentauglichkeit (unter 130) -> 1

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
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Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
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#144733
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 21:02 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
kurzer schrieb:
besonders im prius 2 sind die pedale sehr nah am fahrer. abgesehen davon, dass die kupplung extrem leichtgängig ist ...

.


Was für eine Kupplung??

LG plofre
plofre
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Al la astroj!


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#144736
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 21:39 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Komisch, bei mir geht die "Kupplung" extrem schwer und wenn ich sie trete, dann piept es und das Auto will gar nicht mehr losfahren. Ist da was kaputt? (Ihr meint doch das ganz linke Paedal oder? )
Klappohr
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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#144737
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 21:45 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die ganzen Ratschläge.

Bilder kommen am Montag.

Bzgl. Kia Hyundai usw.

Warum möchte ich einen Prius?

Diesel ist nichts für mich -> laut und Schadstoffausstoß

Der Prius ist bei vielen Leuten unbekannt und insb. der IIer sieht aus wie ein Space Ship.
Ich glaubt gar nicht wie viele Leute weder die Marke Lexus, noch den Prius kennen. Ich erkaufe mir also ein neues "Image". Das mache ich gerne, denn das Audi Image ist leider nicht mehr das was es mal war.

Der Sonata ist ein schönes Auto, bleibt uns aber vorenthalten. Nein hier werden geschmacklose Kleinwagen verkauft. Einen Kleinwagen will ich nicht.

Außerdem wird die Energie beim Bremsen ja dann wieder vernichtet?


**************

Das mit der Kupplung war wohl Ironie. Die Probefahrt wird zeigen wie ich sitze.
CWein
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#144749
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 23:02 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lecter schrieb:
Sehr einseitige Betrachtung des Ganzen; wenn ich eine Audi fahren würde und was günstiges suche gibt es noch eine sehr gute andere Alternative: Hyundai i40 Blue 1.7 CRDI mit 4,5l Verbrauch!

Was ist besser im Vergleich zum Prius? Fünf Jahre Vollgarantie, mehr Kofferraum, mehr Zuladung, günstiger in der Anschaffung und kein Problem den Audi loszuwerden...nehmen die gerne in Zahlung zu einem guten Preis!

[...]

Ohne die rosarote Prius-Brille findet man mehrere zum Teil bessere Alternativen zum Prius.


Also ohne rosarote Prius-Brille sollte man noch stärker bei Fakten bleiben.

Hyundai i40 Blue 1.7 CRDi ab 28.190,00 € (hyundai.de/pages/modelle/i40kombi/index....oom/facts/fact-sheet)

Prius III ab 25.750,00 € (www.toyota.de/cars/new_cars/prius/specs.aspx)

Wo soll jetzt der Hyundai Hyundai i40 Blue 1.7 CRDi billiger in der Anschaffung sein?
jones
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#144751
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 23:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hatte die Bilder nicht gesehen. Hyundai hält den Europäer also zu blöd ein Auto mit ganzem Namen zu kaufen?

i40 i80. Tolle Typenbezeichnung.

Warum nicht Sonata?

***************************************

Hoffentlich gibt es jetzt nicht noch mehr Streit. Ich war immer Audi Fahrer aus Überzeugung.

Gute Verarbeitung. Frontantrieb.

Leider wurde man durch die Multitronickatastrophe zum Schaltgetriebe gezwungen. Die Fahrwerke wurden auf hart getrimmt damit man dem unzuverlässigen BMW folgen kann.

Also bleibt da noch Mercedes Benz. Aber da hat man nicht lange was von. Es gibt bei Mercedes nämlich eine Farbe serienmäßig -> Rostbraun. Daher sollte die A Klasse dann auch weg. Dann kommt da noch eine weitere Eigenart der Sterne. Der Verbrauch ist für Leute mit Firmentankkarte...
CWein
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#144752
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 23:31 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Jeri schrieb:
Und wieder ein Beitrag unseres gelieben Lecter: Emotional, falsche Fakten und provozierend.

Bitte weiter im Thema und nicht reagieren.


Dann zähl mal die "falschen Fakten" auf...bin schon ziemlich gespannt! Wenn andere Hersteller tolle oder gar bessere Autos bauen, was ist daran bitte provozierend? Das ein Autokauf auch etwas mit Emotionen zu tun hat ist auch kein Geheimnis.

Der Prius ist und bleibt optisch eine Ente. Niemand kauft den Prius wegen seinem herausragenden Design oder seinem hochwertigen Innenraum. Die meisten wollen oder müssen spritsparen. Einen Audi wegen zu hohen Unterhaltskosten gegen einen Prius zu tauschen ist sowie so nicht rentabel. Der Prius kostet jedes Jahr zwischen 200-350€ Inspektion, der Audi 300-500 alle zwei Jahre. Der Wertverlust des Prius ist auch höher, wie der des Audi. Einen Prius ohne Hybrid-Garantie ist ein unverkäufliches Muster, beim neuen Prius schon nach fünf Jahren. Zudem ist man mit dem Prius immer an eine Toyota-Werkstatt gebunden, weil niemand die Technik versteht. Selbst bei Toyota darf nicht jeder Werkstatt am Prius schrauben.

Warum ich keinen mehr kaufen werde:
- viel zu wenig Zuladung (ca.300kg)
- unübersichtliche Karosserie
- laut auf der Autobahn
- Fahrwerk und Lenkung verbeserungswürdig
- Auspuff + Radlager + Starterbatterie waren schon defekt (1100€ zusammen)
- im Winter katastrophale Heizleistung und hoher Verbrauch
- Radio nicht zu wechseln, schlechter Empfang
- Bremsen bauartbedingt erhöhter Korrosion ausgesetzt
- Wert nach acht/fünf Jahren...
ex_Lecter
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#144753
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 23:51 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe zwar noch keinen. Es ist aber mein Thread. Also räume ich mal etwas auf.

Ein Audi ist nicht günstig.

- Die Inspektion ist Jährlich, bzw. alle 15000km. Du sprichst vom Longlife Service. Dann kriegst du ein spezielle (sehr teures) Öl. Allerdings ist die Kilometerbeschränkung abhängig von deiner Fahrweise. Bei Langstrecke mag sich das lohnen. Wenn da nicht ein Haken ist. Such mal nach Verschlammung durch Longlife Öle.
Wer seinen Audi / VW lange fahren möchte hat also mind. 1X im jahr ca. 350 € weg.

- nach 180000 (beim 2.0 TFSI) oder 6 Jahren muss der Zahnriemen gewechselt werden. Kostenpunkt 650 € oder Gefahr von Motorschaden. Ist eine tolle Sache. Die funktionierende Wasserpumpe wechselt man gleich mit. Die hängt am Zahnriemen und das ist sinnvoll. Geplante Obsoleszenz?

- Zwei neue Schlüssel? 200 € Fernbedienung geht gerne kaputt.

- Bremsen rundum? Nicht billig.

- Reifen? Audi hat die Sägezahnbildung bei Fronttrieblern bid heute nicht im Griff...

- Steuern 130 € p.a.

- Versicherung bei mir so teuer wie beim Prius? Provinzial.

Auch wenn ich jetzt 2k drauflege. Spare ich das allein schon durch ausbleibende Wartungskosten bis Ende nächsten Jahres. Die Kraftstoffersparnis ist auch nicht ohne. Ob ich das Geld jetzt auf dem Konto habe und an der Tankstelle lasse, oder es in die Hand nehme und sinnvoll investiere, das kann jeder für sich entscheiden. Ich habe mich entschieden.

Im Übrigen verliert der Audi auch jedes Jahr an Wert. Wertverlust kann ich nicht verhindern. Wohl aber zu hohe Unterhaltskosten.
CWein
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Letzte Änderung: 02.09.2011 23:55 von CWein.
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#144755
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 00:15 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Das stimmt so nicht ganz. Unsere Audis, wir haben ca. 40 Geschäftswagen, müssen nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Das LL-Öl ist bis zu 35.000km gut, wird vom Auto automatisch geprüft.

Ein anderes Auto zu kaufen und automatisch sparen ist Aberglaube, warum?

Verkauf des alten PKWs bringt 1000-1500€ Verlust, Neukauf weitere 1000-2000€. Der einzige Gewinner ist der Käufer des alten Autos bzw. der Verkäufer des neuen. Dazu kommt noch die Zeit, die man damit verschwendet und das Risiko, eine Montagskiste zu kaufen.

Der einzige Fehler war, einen Audi mit 200PS und Zahnriemen zu kaufen. Da schneidet fast jeder andere PKW günstiger ab, also kein Argument für den Prius...
ex_Lecter
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#144756
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 00:38 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
@lecter

Also ich fahre schon lange Toyota und Lexus und hatte eigentlich bei keinem meiner Autos irgendwelche Probleme.
Ich fahre auch BMW und BMW ist Audi Motorisch wie Qualitativ Überlegen, vom Heckantriebskonzept red ich nicht. Nur des ist ein Klo gegen einen Toyota. Was an dem BMW alles hin wird und vorallem in welcher Zeit.
Habe dann auch noch gute Kontakte zum VW Konzern. Wenn du mitbekommst was dort alles kaputtgeht (Motoren, DSG Getriebe, Fensterheber alles mögliche) das Problem ist das die "Fehler" jedes Auto hat. Bei manchen kommt es früher sprich in der Garantiezeit bei anderen später sprich du zahlst es selbst obwohl alle wissen das es ein konstruktionsfehler ist. Bei einem Polo irgendwelche Vorderachsgummis, halten genau 40.000km. Gibt schon die 3. Generation Gummis und es hält noch immer nicht. Super oder? Einmal von den 2 Jahren Gewährleistung abgesehen, so schauts bei VW in Österreich aus. 2 Jahre und 1 tag und du zahlst selber... garantiert.

Wertverlust? Probier mal einen Benziner Golf verkaufen? Oder schau mal um welches Geld du einen 2004er Golf mit ähnlicher Ausstattung und Motorisierung du bekommst? 2-3t Euro Billiger als ein Prius. Die Autos haben aber zumindest das gleiche gekostet wie ein Prius. Was hat nun mehr Wertverlust.
Oder auch Lexus LS, schau mal im Vergleich zu BMW 7er oder so, einen E38 bekommst nachgeschmissen, einen LS400 selbst mit KM da zahlst noch immer Geld dafür.

Ein Prius ohne Hybridgarantie was soll passieren. Ein P2 hält ca. 400-500.000km nur mit normalen Verschleiss. So viel Fahren gewisse Leute in 30 Jahren nicht. Also? Wo ist das Argument? Genauso läßt sich ein VW nicht verkaufen, weil er auch keine Garantie mehr hat...

Ganz ehrlich was ist am Prius zu reparieren? Gelenke tauschen, kann sogar der ATU, Bremsen machen, ok da muß man wissen wies geht. Und sonst? Wieviele im Forum hatten wirklich ein Problem mit ihrem Prius.
Einmal davon abgesehen, ich schraube selbst auf diversen Fahrzeugen. Die deutschen sind Weltmeister in wie mache ich was kompliziert. Um eine Abdeckung abzubauen brauchst 5 verschiedene Wertzeuge am Besten noch wenns eine Routinearbeit ist. Du kommst nirgends dazu, Schrauben werdn irgendwo reinkonstruiert wo du dann den 1/2 Motorraum zerlegen kannst nur um eine Schraube zu lösen.
Und wer mal auf Toyota oder auch älteren Japanischen Nissan geschraubt hat, weiß des ist a Traum. Sicher gibts auch da und dort mal Konstruktionen wo du Japanerhände brauchst. Aber toyota ist Weltmeister in wie mache ich was einfach. Gleiche Schrauben überall, du mußt nicht aufpassen weil da gehört die 2mm kürzere rein usw.
Keine super Spezialwerkzeuge, sprich beim BMW brauchst zum Schalthebel tauschen, der ja auch nie kaputtgeht, ein Spezialwerkzeug. Oder VW Spezialwerkzeug um Federn zu tauschen, oder die wunderbaren A6 Vorderachskonstruktion mit einer 20cm Langen Schraube die im Alu ankorrodiert, die du dann ausbohren kannst... alles super, weil des Zahlt der Kunde. In der Zeit wo ich beim BMW 1 Türverkleidung abbaue, baue ich beim Prius 3 Verkleidungen ab.
Oder auch Ausnehmungen um Schauben ein und auszubauen. Im Werk läßt sich alles einfach zusammenbauen, wenn mal was kaputtgeht dann hast meistens ein ganzes Auto rundherum. BMW und auch VW sind Weltmeister in, ich bekomme die Schraube jetzt gerade nicht herauß, weil der Achsschemel oder eine Lichtmaschine oder was auch immer im Weg ist. So was gibts bei Toyota nicht. Oder siehe Prius Domlagerschrauben. Sie konstruieren das so, das du zwar viele Schrauben aufmachen mußt, dafür kommst dann perfekt zu dem gewünschten Teil dazu.
Also da könnte ich Stunden lang drüber schreiben, wenn du mal ein Auto ausgeschlachtet hast, kennst jede Ritze und jeden Clip persönlich und da ist mir ein Toyota 1000x lieber als irgend ein deutsches Qualitätspodukt.

Nur wenn du mal selbst deine Arbeiten am Auto ausgeführt hast, siehst das Toyota wirklich da in einer anderen Liga spielt.

Zuladung ist a Blödsinn was du schreibst. Rechne Eigengewicht-maximal zulässigem. Beim P2 1310kg Eigengewicht und 1725kg Höchstzulässiges = 415kg. Ausreichend für 4 Personen mit ein wenig Gepäck. Sicher sind es keine 500kg wie bei einem Golf, nur im Golf kannst zu 5 genausowenig Sitzen wie im Prius.

unübersichtliche Karosserie, mag sein nur welches Auto hat heutzutage dieses Manko nicht. Vor lauter Design wissens gar nimmer was sie für einen Blödsinn machen sollen.

Und wenn man es genau nimmt, ein Prius ist lauter und leiser auf der Autobahn, als andere Fahrzeuge. Reifen sind wie bei allen Toyotas sehr wichtig, laute Reifen machen sogar einen LS ungeschmeidig.

Zum Thema Fahrwerk und Lenkung, naja im Serienzustand nicht so der Bringer, aber ein Serien Golf ist das auch nicht. Ja ein Golf rollt geschmeidiger ab, die Kurvengeschwindigkeiten sind aber annähernd gleich. Und an der Lenkung, ich weiß nicht so richtig was zum meckern gibts da nicht, selbst bei meinem P2 2004. Mit Tieferlegungsfedern ist der Prius ein wirklich lustiges Auto mit Fahrspaß. Naja kann man ja mit dem Sportfahrwerk von einem VW vergleichen.

Auspuff, keine Ahnung also alle Autos von uns die wir verkauft haben hatten keinen Auspuffprobleme. Ein Auto das aber nur im Stadtbetrieb und Kurzstreckenbetrieb eingesetzt wird, bekommt sicher Probleme mit dem Auspuff weil das Kondenzwasser einfach nicht verdampfen kann. Das Problem ist aber für alle Autos gleich. Da verbaut VW oder BMW auch nix anderes.

Also unsere Prius heizen alle und das sehr gut. Wenn ich mich da an Diesel ohne Zuheizer erinnere... das ist Katasprohal.
Naja und wenns warm sein soll, dann muß der Motor laufen.
Zumindest gäbe es Verbesserungen die den Motor nicht so schnell auskühlen lassen. Beim LS zum Beispiel hast du einen Deckel der die Kühler abdeckt. Nur im Anhängerbetrieb entfernt man diesen. Damitd er Motor schneller warm wird.

Radio schlechter Empfang, ja und nein. Ja in Deutschland, in Österreich habe ich kein Problem. In Deutschland ist der Empfang wirklich schlecht.
Radio ist besser wechselbar als bei einem VAG Produkt. Schon mal beim 5er Golf Radio ausgebaut? Springt net mehr an, weil der Canbus drüberläuft, und du brauchst ein eigenes Modul damit du ein Aftermarket Radio einbauen kannst.
Also Prius und VAG genau gleich. Mit dem entsprechenden Modul und Radioblende kannst dir jeden Radio einbauen den du willst.

Keine Ahnung welche Korrosion Bremsen vom Prius mehr haben sollen gegenüber einem herkömmlichen Auto.
VW BMW bei allen werden gerne die Bremssättel fest, vor allem wenn das Auto ein bisschen mal steht. VW ganz super mit der Handbremse am Sattel außen, wird "nie" kaputt..
Außerdem die Bremsen vom Prius halten extrem lange wenn man bedenkt wir klein diese sind und auch wie schwer das Fahrzeug ist.

Und nochmals das Thema Wertverlust. Viel Spaß mit einem KIA, auch wenns wahrscheinlich kein schlechtes Auto ist, wie verkauft sich denn das?
Genauso wie Eislutscher in der Arktis...

Wie es Ford schon vor Jahren vorgemacht hat, durch ihre Neuwagenpreispolitik und Rabatte haben sie den Wert ihrer Gebrauchten ins Nichts getrieben. Also in Zahlen, habe 35% Rabatt bekommen, weil ich das Auto für die Firma gekauft habe. Ok? Was glaubst denn was dann ein 2 Jahre alter Gebrauchter noch bringt? 50% vom Neupreis.
Kia ist zwar mit den Privatkundenrabatten nicht so größzügig, aber brauchst nur mal als Flottenkunde anrufen...

Zum Thema Wertverlust. Meine Eltern haben einen 2005er V6 Mondeo, Hat mal 35.000€ gekostet, nach 100.000km und 6 Jahren, 4500€ HänderEK 6500€ HändlerVK. Zeigst mir mal einen Prius um 6500€ aus dem Baujahr...

Die Welt ist relativ. Es gibt 100 Gründe warum man sich ein Auto kaufen kann, und ca. 1000 Gründe warum man das gleiche Auto nicht kaufen kann.
madmarc
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#144759
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 01:25 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lecter schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Unsere Audis, wir haben ca. 40 Geschäftswagen, müssen nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Das LL-Öl ist bis zu 35.000km gut, wird vom Auto automatisch geprüft.

Ein anderes Auto zu kaufen und automatisch sparen ist Aberglaube, warum?

Verkauf des alten PKWs bringt 1000-1500€ Verlust, Neukauf weitere 1000-2000€. Der einzige Gewinner ist der Käufer des alten Autos bzw. der Verkäufer des neuen. Dazu kommt noch die Zeit, die man damit verschwendet und das Risiko, eine Montagskiste zu kaufen.

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Ich schrieb ja das du Longlifeservice meinst. Aber nur als Beispiel für die überzeugende Qualität dieses Spitzenproduktes aus dem Hause VW / Castrol:

www.google.de/search?hl=de&biw=1093&...mung+durch+longlife+öl

Ich musste auch auf Festintervall umstellen, da der Motor sonst 3L LL Öl auf 15000 km brauchte. Kommentar von Audi: Stand der Technik....

Welche Motoren vor (ich glaube 2007) haben denn keinen Zahnriemen. Und wenn:

www.google.de/search?q=3+2+fsi+steuerket...;cr=&safe=images

Viele Grüße von CWein der jetzt zur Nachtschicht fährt.
CWein
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#144771
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 03.09.2011 11:13 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin etwas irritiert von den Ölverbräuchen bei Audi, VW etc.
Ist das wirklich dort so extrem? (2 bis 3 l / 10.000 km)
Ich hatte noch kein solches Auto, aber das ist wirklich abschreckend. Wahrscheinlich bin ich aber auch diesbezüglich von Toyota verwöhnt.

Gruß Gerd
Gerdo
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
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