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Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das?
#144514
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 30.08.2011 23:36 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:
Kann man den Wagen mit dem Schlüssel nicht komplett öffnen/schließen?
Doch über den regulären Funktaster ja. Die meinten wohl das Schlüssellose Smart-key-system.
Locutus666
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04 / 2006
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#144537
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 12:32 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Beim P3:Türen öffnen und schließen geht wie schon genannt über die Funkfernbedienung oder halt über Sensoren an der Fahrer- und auch Beifahrertür hinten am Kofferraumdeckel ist ein kleiner Druckschalter wo gleichzeitig auch alle anderen Türen mitaufgehen.

Ich finde es absolut praktisch spart Zeit bei der Schlüsselsuche
screamer
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Letzte Änderung: 31.08.2011 12:33 von screamer.
The Force Awakens Prius 4
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#144575
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 18:29 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Moin CWein,

bist Du innerlich bereit, langsamer zu fahren, als bisher? Das wäre für mich die wichtigste Frage!

Wenn das gegeben ist, steht einem Wechsel auch auf einen PII nichts im Wege! Ich bin selbst bis letzten Dezember einen Benziner mit 147PS und 210Nm bei 1280kg Leergewicht gefahren. Meine Beweggründe zum Wechsel waren, daß ich aufgrund der Verkehrssituation ohnehin nur ein-, maximal zweimal im Monat die 200km/h überschreiten konnte, ich ein zuverlässige(re)s Auto wollte, mit geringem Verbrauch! Nachdem ich den PII gefahren bin, war ich vom HSD infiziert. Ich habe auch mit einem PIII geliebäugelt aber mich wegen des Preises für einen PII entschieden. Der reicht mir völlig. Kann bei sachter Fahrweise im Sommer unter Normverbrauch von 4,3l gefahren werden, siehe Signatur. Mit "Gaspedal immer unten" laufen aber auch 7l durch. Manche schaffen mit beiden PII und PIII unter 4l. Wobei der PII in vielen Fällen etwa 0,3l unter dem PII zu liegen scheint. Also dem Delta, das dem Prospekt entspricht.

Ich bin ein anderer Mensch und will garnicht mehr schnell fahren. Obwohl der PII bei Autobahntouren mit ungefähr 140km/h, beim Überholen mal 160, ca. 5-5,5l verbrauchte, also wesentlich weniger als der Vorgänger, habe ich einfach keine Lust mehr, "so schnell" zu fahren. Ich bin nun Genießer der Ruhe.

LG
Klaus
KSR1
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#144591
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 21:35 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Nein ich fahre eigentlich nicht schnell. Autobahn im Pendelverkehr so 100-110 auf der rechten Spur. Selten sind auf dem relativ kurzen Stück (3 Spuren ca. 12km) mehr als 3 LKW.

Landstraße sehr defensiv! Außer ich möchte die Ampel kriegen.

Ich habe oft Kopfschmerzen (leicht bzw. mittelschwer). Daher möchte ich ein sehr ruhiges Auto (eben kein Diesel) bei dem ich auch mal die Tür (bzw. das Fenster während der Fahrt) zu machen kann und es dann wirklich still ist. Einen Kleinwagen wie Polo kann ich nicht gebrauchen. Wegen dem Raumangebot habe ich auch beim Auris bedenken. Zuletzt mag ich den klassischen Hatchback nicht.

Viel Zeit für großartige Probefahrten habe ich nicht. Aber der Prius II kann schon um einiges günstiger sein. Dafür kann man eine ganze Menge fahren, wenn er einen halben Liter mehr braucht...

Die Bedienung ist mir nicht so wichtig. Bin ja noch jung... Resume beim Tempomat nutze ich nie. Einen guten Cupholder brauche ich und es soll leise sein. Im Winter möchte ich gut durchkommen. Im Dorf und der Stadt soll er schön leise durchrollen.

Fährt der Prius II auch mal nur mit Strom?
CWein
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#144592
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 21:42 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hier noch ein Modell:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d-mycas47-1_c01_4201

Ist eine US Version. Aber die Farbe finde ich genial.

Alternativ sehe ich es inzwischen auch so das sich die 5-6 K Aufpreis für den IIIer nicht unbedingt lohnen. Daher möchte ich hier noch mal nachfragen.

Welche Note würdet ihr dem Prius II geben (1-6)

Innengeräuschpegel ->
Abrollkomfort ->
Vordersitze ->
Langstreckentauglichkeit (unter 130) ->

und dem Prius III

Innengeräuschpegel ->
Abrollkomfort ->
Vordersitze ->
Langstreckentauglichkeit (unter 130) ->

Dieser ist schon das kleine Facelift oder?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=1
CWein
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#144593
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 21:46 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:

Fährt der Prius II auch mal nur mit Strom?


ja, bis 48kmh und bis zu 2km kannst du bei Betätigen der EV-Taste rein elektrisch fahren.

Gruß Ulli
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#144594
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 31.08.2011 22:23 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ulli schrieb:
CWein schrieb:

Fährt der Prius II auch mal nur mit Strom?


ja, bis 48kmh und bis zu 2km kannst du bei Betätigen der EV-Taste rein elektrisch fahren.

Gruß Ulli


Mehr noch: je nach Ladestand der Traktionsbatterie und Gefälle der Straße (sprich: Fahrwiderstand) fährt er auch ohne EV-Taste und schneller als 48 km/h rein elektrisch! Ich genieße das jeden Tag auf dem Weg von der Arbeit über mehr als 2 km!

Innengeräuschpegel -> leise, bis auf kurze Beschleunigungsphasen
Abrollkomfort -> mittelmäßig, kommt auf das Vergleichsfahrzeug an
Vordersitze -> für mich überraschend gut passend im Vgl. zu hervorragenden AUDI-Sportsitzen vorher!!!
Langstreckentauglichkeit (unter 130) -> ausgezeichnet!!! Bin nie entspannter Langstrecke gefahren!!!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
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Letzte Änderung: 31.08.2011 22:29 von JoAHa.
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#144597
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich d 01.09.2011 00:19 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:
Nein ich fahre eigentlich nicht schnell. Autobahn im Pendelverkehr so 100-110 auf der rechten Spur. [...] Landstraße sehr defensiv! Außer ich möchte die Ampel kriegen.
Du wirst den Prius lieben, und er Dich. Unter diesen Bedingungen fühlt er sich besonders wohl, fährt oft lautlos und konsumiert dabei beachtlich wenig Sprit. Und auf Ampelrennen musst Du auch nicht verzichten - der geht schon ganz gut aus dem Stand, wenn es mal sein muss.

Wobei der Verbrauch so oder so nicht das Problem sein wird. Wenn Du einen 200 PS-Benziner mit einer 7 vor dem Komma fährst, dann schaffst Du mit dem Prius auf jeden Fall eine 4. Auch wenn der Audi ein Direkteinspritzer ist (also beachtlich sparsam, solange man ihn nicht tritt), wirst Du mit dem Prius nochmal deutlich drunter liegen.

Deine Ansprüche an die Haptik und die optische Anmutung des Innenraums wirst Du senken müssen. Das ist eindeutig eine Domäne von Audi. Im Prius ist alles funktional bis spacig, eigentlich gibt es nicht viel zu meckern. Aber diese Noblesse wie in den Autos aus Ingolstadt, die darfst Du beim Prius nicht erwarten. Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt: Das können die Jungs von Audi einfach besser.

Viel Zeit für großartige Probefahrten habe ich nicht.

Mach wenigstens drei, auch wenn sie vielleicht nur kurz sind: Prius II, Prius III, Auris Hybrid. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die Instrumentierung und auch die Sitzposition des Auris sympathischer sind als die der beiden Prius. Vielleicht auch nicht, aber Du solltest es vor einer Entscheidung wenigstens ausprobiert haben.

Grüße, Egon
Egon
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#144611
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 01.09.2011 09:39 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke das hört sich ja gut an. Wenn ich deinen Verbrauch sehe, noch besser

Ich habe den Händler des Prius II aus Bremen inzw. angeschrieben er möchte mir bitte besser aufgelöste Fotos schicken.

Im Auris habe ich ja schon gesessen. Sitzposition ist sehr angenehm, die Sitze passen gut. Aber man sitzt wieder so tief. Ich bin ein Jahr A-Klasse gefahren, dass war toll. Ich mag die Sitzposition in einem Minivan.
CWein
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#144625
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 01.09.2011 12:28 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde auf jeden Fall,wenn die Möglichkeit besteht,beide Autos probefahren.So weiß man doch eher was einem gefällt am P2 oder P3 und was nicht.
screamer
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#144659
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich d 01.09.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
CWein schrieb:
Wobei der Verbrauch so oder so nicht das Problem sein wird. Wenn Du einen 200 PS-Benziner mit einer 7 vor dem Komma fährst, dann schaffst Du mit dem Prius auf jeden Fall eine 4. Auch wenn der Audi ein Direkteinspritzer ist (also beachtlich sparsam, solange man ihn nicht tritt), wirst Du mit dem Prius nochmal deutlich drunter liegen.


Bevor die Erwartungen zu hoch steigen: Ich habe in den letzten 30 Jahren alle meine Fahrzeuge entweder zum Normverbrauch gefahren, oder oft auch noch darunter.
Auch mein aktuelles 230 PS Gefährt schafft es herunter bis auf reale 6,9L/100km (Normverbrauch 7,3L/100km). Es können natürlich auch mehr sein.

Meinen P3 habe ich nie auf Normverbrauch (4,0 l/100) drücken können. Über die Gesamtdistanz hat sich der Verbrauch auf reale 5,4L/100 eingepegelt.Der von mir gefahrene Vorführwagen war allerdings etwas sparsamer.

Und natürlich sind P2 und P3 sparsamer als alle anderen Fahrzeuge dieser Klasse.
Mir war zusätzlich sehr wichtig, dass P2 und P3 5 Sterne im NCAP Crashtest haben und vor allem vermutlich die zuverlässigsten Fahrzeuge sind, die man kaufen kann!

Gruß Jörg
marwin220
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#144661
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich d 01.09.2011 19:59 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
marwin220 muß ich zustimmen.
Es ist schwieriger als bei Autos V 1.0, den Normverbrauch zu unterbieten, wie es mir auch bislang immer gelungen ist.
Aber er ist dennoch eines der sparsamsten Autos, die es gibt. Bin derzeit bei ca 5 l/100 km, Tendenz fallend.

Gruß!
JoAHa
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#144665
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich d 01.09.2011 20:39 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Es liegt daran, das der NEFZ sehr dem Prius und allgemein dem Hybrid entgegen kommt, deswegen ist es so schwierig, den Normverbrauch zu unterbieten.
Prius-3-ver
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#144668
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 01.09.2011 22:54 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Also ich denke schon das die 4 vor'm Komma passt. Habe die 7,6 ja 20000km durchgehalten. Nur in der Stadt braucht er halt 8-9 und ich werde bald auch öfter nach Hagen fahren und das sind jeweils 28 km wovon ein nicht unwesentlicher Teil Stop and Go ist. Daher werde ich die 7,6 auf Dauer nicht halten können. In Kombination mit den Spritpreisen ein Teufelskreis.

Habe einen schönen Prius II gefunden. Audi geht an den Händler und ich spare mir den Ärger mit dem Privatverkauf. Habe dieses Jahr schon zwei Autos privat verkauft. Das macht leider keinen Spaß mehr. Wenn der Wagen mir nicht gefällt muss ich weitersuchen. Aber ich denke CWein fährt bald Prius.

Audi baut gute Autos. Der 2.0 TFSi war auch nicht umsonst 5 Jahre in Folge International Engine of the Year in der 2 Liter Kategorie. Ich habe auch über 30000km ohne nennenswerte Probleme abgespult.

Aber wie ich schon schrieb bin ich vorher A Klasse gefahren und das Auto passte mir schon besser. Ich fühle mich in einem Sport Sedan nicht so wohl und klebe auch nicht gerne wie ein Rennfahrer am Lenkrad.

Das schlimmste sind aber die Kommentare: Du fährst Audi?
-> Spritfresser
-> kein Platz (Limo)
-> Benziner? Mein Diesel braucht nur 6!

Was verliere ich?

- Etwas Platz
- Kontakte in der FSE vom iPhone
- Image? Wird glaub ich eher positiv?
- Neid? Nicht mein Ding!
- Xenon? Ok die Audi Xenons sind gut. Aber ein flackerndes Steuergerät (kommt oft vor) und es sind 500 € weg...
- Zahnriemenwechsel
CWein
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#144715
Aw: Von Audi zu Toyota - rechnet und lohnt sich das? 02.09.2011 18:36 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:


Was verliere ich?




Unnötige Werkstattaufenthalte!

Gruß Jörg
marwin220
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