Aw: Kaufberatung Prius 2 03.04.2011 18:11 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Ayden schrieb:
Ja das sparen bei mir auch ich habe fast jeden Tag ne Strecke von 140 km zu bewältigen atm hab ich ein mazda 3 mit lpg Antrieb .
Mein Arbeitsweg beschränkt sich auf Landstrassen darum der Hybrit gedanke ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Was schafft eigendlich so ein Prius II an laufleistung und wie lange Halten die batterien hat das zufällig jemand erfahrungswerte.
Und das mit der Engeschwindigkeit war nur neugierde kamm mir wenig vor.
MfG
Ayden
Man kann erfahrungsgemäß von einer Batterie-Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren oder 200.000 bis 250.000 km ausgehen. Die Erfahrungswerte liegen allerdings erst bzgl. Prius I vor.
Gruß Gerd
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
![](http://images.spritmonitor.de/820742.png)
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Aw: Kaufberatung Prius 2 03.04.2011 19:08 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Also ist bei mir nur drauf zu achten das er nicht zuviele Kilometer runter hat Älter als 10-12 wird bei mir eh kaum ein Auto .
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Aw: Kaufberatung Prius 2 03.04.2011 20:16 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Ayden schrieb:
Ja das sparen bei mir auch ich habe fast jeden Tag ne Strecke von 140 km zu bewältigen ...
Man sollte wissen, daß der Wartungsintervall 15tkm ist. Aber nach dem was man hier liest ist die Wartung recht günstig und außerplanmäßige Reparaturen sind selten. Und es gibt unter den PF auch Vielfahrer trotz der Wartungsintervalle. Das spart man vermutlich beim Sprit locker wieder. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Ich fahre nur ca. 18tkm im Jahr und Prius, weil ich mich bei einer Probefahrt mit dem Virus infiziert habe.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Kaufberatung Prius 2 03.04.2011 20:42 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Ich fahre so um die 45 tkm/Jahr und hatte trotz des wirklich unerfreulich kurzen Wartungsintervalls noch nie ein Auto mit derart niedrigen Unterhaltskosten - und ich hatte schon viele, auch wesentlich kleinere.
Das liegt schlicht daran, dass der Prius wenig Sprit verbraucht, keine Verschleissteile frisst und keine ausserplanmässige Sehnsucht nach seiner Werkstatt hat.
Gekauft habe ich ihn wegen seines völlig ruckfreien Antriebs, der mich nach wie vor begeistert. Dass er sich darüber hinaus als äußerst sparsam und zuverlässig erwiesen hat - umso besser. Ich kann ihn empfehlen, auch für lange Strecken und hohe Jahreskilometer.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Kaufberatung Prius 2 06.04.2011 20:00 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Hallo Leute,
habe mich vor ca. 5 min angemeldet da ich auf der Suche nach einem guten Forum bin das mich evtl. bei einem Kauf eines Hybriden unterstützen kann ( informell meine ich ).
Fahre seit 8 Jahren einen Civic Type R, der soll nun weg, bin ein bisschen traurig darüber aber bei den Spritkosten ... naja und der Unterhalt ist auch nicht gerade ohne.
Bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir nen Insight oder nen Prius II holen sollte, der Prius III ist mir dann doch noch zu teuer, obwohl, habe mich gut gefühlt beim probesitzen.
Am Samstag habe ich in Potsdam einen Termin zur Probefahrt mit nem II-er. Mal schaun was das wird.
Habe hier gelesen das es vorkommen kann, das ein Prius nicht wirklich sparsam ist, hängt wohl irgendwie mit der Fahrstrecke zusammen.
Verstehen tue ich das z.Z. noch nicht.
Ich fahre am Tag 72km pro Strecke ca.35 km, davon früh 13km Landstrasse, ca. 15 km Autobahn und zum Schluss halt Stadtverkehr nochmal 7km. hoffe nicht das das ein ungünstiges Fahrprofil ist.
Beim Insight reizen mich schon die diversen Nettigkeiten im Ellegance.Beim Prius der Spritverbrauch und er soll halt besser sein wenn es darum geht den Strommotor effektiv einzusetzen, Start-Sop an der Ampel und solche Sachen. Ich hatte mal den Honda als Leihwagen der ist bei roter Ampel öfter mal nach ein paar Sec. angesprungen, soll wohl an der kl. Batterie liegen.
Viel mehr weis ich über Hybride nicht, traurig aber wahr.
Nen Prius II hätt ich schon gern mit einer guten Ausstattung, leider finde ich im Netz nur Ausstattungsvarianten von dem neuen Prius. Ich würde schon gerne mal wissen wie die Abstufungen so sind. Was ist in Sol drinne und was in Exe, gibt es noch andere und was sollte man beim Kauf von einem Händler beachten?
Gibt es spezielle Dinge die bei einem 2-3 Jahre alten Prius II zu beachten sind?
Danke Euch erstmal
LG Frank
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PriusII Sol,Bj.02/08,Platinsilber,Navi+IPA,Standheizg.
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 00:00 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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die zwei hauptvorteile die ich beim prius sehe sind die mechanische einfachheit, aus der sich die zuverlässigkeit ergibt und die besseren fahrleistungen. der verbrauchsunterschied ist zu gering, um ihm viel beachtung zu schenken. da wäre vorher noch einiges andere zu beachten, platzangebot z.b. ...
die honda haben auch ihren reiz. als type R fahrer... - wie wärs mit dem crz? der könnte bei mir glatt den prius UND den mx5 ersetzen. aber ok, ich hab auch noch zugriff auf einen 7 sitzer, daher ginge das.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 00:33 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Vulder schrieb:
Ich fahre am Tag 72km pro Strecke ca.35 km, davon früh 13km Landstrasse, ca. 15 km Autobahn und zum Schluss halt Stadtverkehr nochmal 7km. hoffe nicht das das ein ungünstiges Fahrprofil ist.
Ist ein ziemlich gutes Fahrprofil für Hybride, vorausgesetzt, du hältst dich auf der AB ein bisschen zurück. Wahrscheinlich würden sich Insight und P2 verbrauchsmäßig nicht so furchtbar unterscheiden, aber in der Stadt hast du mehr vom Prius, da längere Strecken rein elektrisch gefahren werden können, wo der Insight den Verbrenner braucht.
Als Überblicksartikel würde ich hier im PriusWiki schauen.
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 00:34 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Zu dem Sol und Exe gibts noch den Travel. Im Grunde ist das ein Sol mit Leder, welches es sonst nur beim Exe gab. Exe gabs Leder in Grau, Travel in Grau und Beige, wobei die beige Version dann auch die Innenverkeidungsteile in dieser Farbe statt in grau hat. Der Exe hat nie eine Rückfahrkammera, dafür hat nur dieser das Bose Soundsystem. Exe und Travel haben immer den Navi, bei Sol war das Option. Der Rest der Ausstattung ist meist recht üppig und unterscheidet sich nicht viel. Liegt daran, daß sehr viel zur Serienausstattung gehört. Ich würde auf SmartKey achten, das ist ganz lustig und angenehm, war aber Option.
Zu den Ausstattungsmerkmalen solltest Du dir eine Liste machen, was du gerne alles hättest. Dann kannst Du aussortieren, und findest deinen Traum-Prius.
Start-Stop-Automatik hat der Prius im Prinzip nicht. Der macht den Verbrenner an und aus wie er gerade bock hat. Nicht nur an der Ampel im stehen, auch während der Fahrt. Davon kriegt man nicht viel mit, also es ruckelt keineswegs, und ist sehr angenehm. Andere Hybride weisen dieses Feature nicht auf. Die Motordrehzahl ist ebenfalls voll unter Kontrolle des Bordcomputers. Wie hoch diese ist hängt von vielen Faktoren ab, meist ist sie aber erstaunlich niedrig. Der Wagen ist sehr ruhig.
Das Gejammer aus der Presse wegen heulenden Motoren im Prius kannst Du vergessen. Das passiert, wenn du voll durchtrittst, z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen. Nur kann man das nicht sehr lange durchhalten, da man ja die Zielgeschwindigkeit erreicht, und dann ist wieder Ruhe im Karton.
Und ja, auch der Prius kann Sprit fressen. Liegt an der Fahrweise. Ich habe ihn mal testweise mutwillig auf 6.8 hochgejagt, laut BC. Auf der AB, mit ständigem Vollgas-Beschleunigungen auf 150 und runterbremsen auf 80. Aber so bekloppt fährt normaler Weise kein Mensch.
Auf AB komme ich derzeit bis runter auf 3.9 bei 80-100 zwischen LKW mit gelegentlichem Überholen bei 120-130. Bei exzessiv viel Regen und 100-110 auf der AB stieg das dann auf 5.1. Also recht moderat.
Schau Dir die Verbräuche im spritmonitor.de an, und lies hier im Forum wie die Leute so fahren. Bei mir sinds gerade 5.2, bei viel rumexperimentieren, ner Tankfüllung Winter-E10 die Piepsi nicht wirklich gut mag, und meiner Frau, die gern spasseshalber mal den Durchschnitt ruiniert.
Hier im Forum sind aber auch einige Leute mit wesentlich besseren Werten unterwegs. Egon und Komprex allen vorran.
Achja, und mach Dir nichts draus, daß bei der Probefahrt der Prius öfters mal lauter wird und nicht den gewünschten Verbrauch erzielt. Es dauert ne weile (ein paar Tage) bis man Gefühl für den Wagen entwickelt. Er tickt halt anders.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Probefahrten, und viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Grüße, Jan
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Letzte Änderung: 07.04.2011 00:44 von Wanderduene.
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige
Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 16:06 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Danke ersteinmal für Eure Antworten.
Die Probefahrt dient eher dazu herauszufinden ob ich mich in dem P2 wohlfühle, Bequemlichkeit beim sitzen, Federungskomfort, Erreichbarkeit und Übersichtlichkeit der Bedienelemente und Kontrollen, Geräuschkulisse. Es ist zwar im Netz einiges geschrieben aber ich finde das die Eindrücke doch nie wirklich objektiv sein können, da jeder ein anderes Empfinden für Lautstärke, Sietzempfinden us.w. hat.
Kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied zw. Toyo und Honda bei den zweien in der gefühlten Beschleunigung liegt,erreichbare Endgeschwindigkeit ohne das Auto zu quälen ein ungefährer Wert wäre auch ganz nett.
Bei der Ausstattung soll diesmal Komfort eine Rolle spielen, die hatte (habe) ich nun mal zwangläufig bei meinem CTR nicht, dafür aber viel Spass bei anderen Sachen
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das der Prius wesentlich sparsamer sein muss als sein Konkurent, das habe ich aus einigen Berichten so rausgelesen, schade falls das nicht so ist.
Eine knappe Woche im Insight, die oben genannte Strecke, lag ich bei ungefähr 5L/100 km bei sparsamer aber nicht trotteliger Fahrweise.
Wie wirkt auf Euch das ganze Cockpitt, scheinbar können die Autohersteller ja nur noch mit Hartplaste umgehen, ist das beim P2 auch so und wenn ja , wirkt es trotzdem noch wertig und knarzt nicht nach ein paar Tausend Kilometern ?
Nochmal zum Komfort:
Sitzheizung, Tempomat,Navi,Rückfahrkamera ist wichtig, bei dem Leihhonda habe ich ne Schubkarre übersehen, gab ein paar Kratzer am Lack ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blush.png) . Sah das Ding nicht in den Aussenspiegeln und auch nicht im Innenspiegel, das Heck ist einfach mal sehr hoch.
Schlüsselloses öffnen der Türen ist ne tolle Sache.Wie sieht es mit Lichtautomatik, Regensensor aus.
Wie steht der P2 denn in der Vers. und in der Steuer da?
So nun habe ich ich ersteinmal genug zugetextet.
Bis bald Frank
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PriusII Sol,Bj.02/08,Platinsilber,Navi+IPA,Standheizg.
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 17:21 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Wo liegt den so eine Inspektion preislich ?
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Aw: Kaufberatung Prius 2 07.04.2011 19:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
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Interessiere mich für ein Modell ab 2007.
Loht sich die Executive Ausstattung?
Das scheint ja dem Sol nur das JBL Audio System und dem DVD Navi voraus zu haben.
Denke das Audio System wäre eine feine Sache. Was ist denn von dem DVD Navi zu halten?
Sind die modernen externen Navis dem Prius Navi nicht inzwischen überlegen?
Gibt es sonst noch Gründe für den selteren Executive?
Muss ich noch irgend etwas wichtiges beachten.
Würde nur vom Händler incl. Garantie kaufen...
Was darf ein 2007er Sol mit ca.60.000km höchstens kosten? Wären 13000€ günstig,normal oder überteuert?
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Letzte Änderung: 07.04.2011 19:59 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
Toyota Prius Sol 10/2007
Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998
![](http://images.spritmonitor.de/432467.png)
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Aw: Kaufberatung Prius 2 09.04.2011 13:51 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Habe mir in meiner Nähe (Kreis ROW) mal einige Prius angeschaut. Ausschließlich vom Toyota Händler.
Dabei handelte es sich um Modelle mit der Sol-Ausstattung (ohne Navi) zwischen 2005-2006. Alle hatten zwischen 30-60.000km gelaufen und sollten zwischen 13-15.000€ kosten. Für ein 2007-Excutive Modell würde ich hier sogar 17.000€ zahlen.
Also ziemlich teuer hier...
Im Netz habe ich gelesen, dass es vor allem im Großraum Berlin die günstigsten Pius geben soll. Laut mobile.de gibt es sogar schon 2007er Excutive Modelle ab 14.000€ mit weniger als 60.000km direkt vom Toyota Händler. Scheinbar sogar mit dem 2-jährigem Toyota Gebrautwagen-Paket.
Fragt sich nur, ob ich wirklich für einen Priuskauf in das fast 400km entfernten Berlin fahren soll.
Wie schaut es denn überhaupt mit den Unterschied zwischen der Sol und Excutive Austattung aus. Laut einer 2007er Preisliste unterscheiden sich die beiden Modelle nur durch das JBL Premium Soundpaket und dem DVD Navi.
Für den Sol ist ein DVD Navi damals als Extra angeboten worden, incl. Rückfahrkamera und intelligentem Parkassist.
Hat der Excutive ebenfalls die Rückfahrkamera und das intelligentem Parkassist. In der Preisliste ist das nicht zu erkennen.
Wie groß ist der unterschied zwischen den normalem Sol Soundsystem und dem JBL System des Excutive?
Können beide Systeme was mit MP3 Dateien anfangen?
Tendiere ja eher zum Excutive. Allerdings scheint der Anteil bei etwa 1/20 zu sein...
Wie schaut es mit dieser 2jährigen Gebrauchtwagen-Garantie aus?
Damit meine ich dieses 7 Punkte Versprechen, mit dem fast jeder Toyota Händler eine Gerauchtwagen bewerbt.
Ist es auf meinen heimischen Toyota-Händler übertragbar, auch wenn ich meinen Prius in Berlin kaufe?
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Letzte Änderung: 09.04.2011 13:55 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
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Aw: Kaufberatung Prius 2 09.04.2011 15:20 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Du kannst ja mal den Link zu dem Prius posten. Ich habe mir auch einen in Berlin kaufen wollen und ich bin nicht der Meinung, dass die hier günstig sind. Ich hatte mir mal einen hier in Berlin angeschaut, der von den Daten ganz gut klang und preislich auch ok war. Als ich dann beim Toyota-Händler war, hatte der Prius eine Menge Kratzer und auch kleine Parkschäden und stand nicht mehr so schön da. Ich habe um die Ecke 2 Toyotahändler (Berlin) und wenn er bei einem steht, könnte ich mir den ja mal kurz anschauen. Dann kann ich ja eine kurze Beschreibung abgeben und du kannst entscheiden ob es sich für dich überhaupt lohnt die 400km zu fahren.
Ich finde die beste Ausstattung ist ein SOL mit Travel-Paket. Der hat dann Leder und Navi mit Rückfahrkamera und IPA. Damals waren in/um Hamburg und München die besten Angebote.
Jetzt habe ich mir doch einen 3er bestellt und hoffe er wird auch noch nach dem Beben und der Atomkatastrophe ausgeliefert.
Grüße Thomas
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Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
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Aw: Kaufberatung Prius 2 09.04.2011 17:23 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Hallo, ich hatte heute meine Probefahrt, bin eigentlich sehr bis normal zufrieden gewesen.
Bin 1 Stunde durch Babelsberg, Teltow, Stahnsdorf und ein paar Landstrasse gefahren.
Das Fahrgefühl ist natürlich ein anderes als in meinem CTR aber das war mir vorher bewusst und so schlimm wie ich befürchtet hatte war es nicht
Beschleunigung aus dem Stand geht in Ordnung auch bei nur leichtem Gasfuss, das Innenleben ist noch gut in Schuss und wirkt auch nicht billig.
Geil ist Navi mit Rückfahrkamera und Parkasistent, folgt sogar den Lenkbewegungen, supi.
Mein Verbrauch lag bei ca.5,2L auf 100 km.
Man kann sich alle 5 min orientieren wie der Verbrauch ist, da habe ich mal geschaut wie der Verbrauch ist wenn ich im Stand sehr zügig anfahre ( voll durchtereten des gaspedals bzw. des elektrischs ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) ), er lag bei über 15L/100km.
Dann hatte ich ne Strecke wo ich bei 50km/h nur mitschwamm, Verbrauch 2,5 L/100km. Kann das sein ????
Man sieht auch schön wie er von einer Antriebsart zur anderen wechselt bzw. wo der Strom gerade hingeht, finde ich gut gemacht auch wenn der Monitor ein bisschen wie ans Cockpit gesetzt wirkt.
Daran werde ich mich aber gewöhnen.
Ersteinmal hatt der Händler es reserviert und ich warte nun ob meine Finanzierung o.k. geht, dann sehe ich weiter.
Im übrigen habe ich mich für den SOL und nicht für eine Exe entschieden, Grund dafür ist die Rückfahrkamera die die EXE scheinbar nicht haben, da gibt es wohl nur Navi ohne Rückfahrkamera. Irgendwie doof finde ich.
Zu guter letzt lasse ich mir wohl noch ne Standheizung einbauen.
Grund dafür ist meine Unlust nach der Spähtschicht um 23 Uhr im Winter noch alles von Eis zu befreien und ich habe diesen Winter oft kratzen müssen
Das Auto ist Bj. Mitte/2008 und hat 38000 km Laufleistung hinter sich.
Leider sind keine Winterräder mit bei.
LG Frank
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PriusII Sol,Bj.02/08,Platinsilber,Navi+IPA,Standheizg.
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Aw: Kaufberatung Prius 2 09.04.2011 19:21 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Vulder schrieb:
... Dann hatte ich ne Strecke wo ich bei 50km/h nur mitschwamm, Verbrauch 2,5 L/100km. Kann das sein ???? ...
Ja. Im Stop&Go mit warmem Motor, wenn man fast nur elektrisch fährt, auch darunter. Siehe Foto vom Infomonitor: zwischen 15Min und 10Min war ein längerer Rückstau an einer Ampel mit immer wieder elektrischem Nachrücken. Das letzte Raster 5-0Min ist dann das "Mitkaspern" bei unkonstanten ~50km/h.
LG
Klaus
![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/20110401ak.jpg)
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KSR1
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Letzte Änderung: 09.04.2011 19:23 von KSR1.
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