Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.11.2014 16:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
krouebi schrieb:
Hi,
die Goodyear GJR haben mich 572,40 EUR gekostet.
......... aber ohne Felgen, oder?
|
|
|
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.11.2014 17:22 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hi,
sicher, ohne Felgen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png) - brauche ich ja auch nicht.
Du schreibst selber über die 16-Zöller:
- sieht schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus
Und ein Satz 18"-WR auf Originalfelgen kosten ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blink.png) .
Mir geht's darum, WO ich mich eben bei EGAL WELCHEM Wetter befinde mobil zu bleiben - und das geht eben nur mit GJR (oder, aber weniger ideal, mit 365/365 gefahrenen WR).
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
![](http://images.spritmonitor.de/1474575.png) : Tesla Model Y (2023) (2023-)
![](http://images.spritmonitor.de/833876.png) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
![](http://images.spritmonitor.de/1120966.png) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
![](http://images.spritmonitor.de/1367557.png) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.11.2014 00:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nachdem mein PHEV bei Temperaturen unter 10 Grad einfach nicht mehr elektrisch fahren wollte, auch dann nicht, wenn ich morgens aus einer auf 19 Grad geheizten Garage kam, musste ich mir zunächst von 2 Mitsi- Händlern dumpfbackige, inkompetente Vertröstungen anhören.
Dann habe ich bei Mitsubishi Deutscland direkt angerufen. Von dort kam dann innerhalb von 10 Minuten ein Rückruf mit dem entscheidenden Hinweise: auf der Rückfahrt habe ich die Heizung dann auf 16 Grad runtergedreht und dann fuhr er auch ganz kalt bei 2 Grad wieder elektrisch.
Das Auto hat zwar eine elektrische Heizung, die ich auch schon ein paar Mal genossen habe, aber die schafft so große Temperaturdifferenzen nicht. Damit kann ich leben. War beim Prius ja auch ähnlich. Nur da konnte man sowieso nicht so lange EV fahren und deshalb war das nicht so schlimm.
Leider gibt die ähnlich dicke Bedienungsanleitung wie beim Prius dieses Verhalten nicht im Ansatz her.
|
|
|
Letzte Änderung: 29.11.2014 00:19 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.11.2014 00:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
Das Auto hat zwar eine elektrische Heizung, die ich auch schon ein paar Mal genossen habe, aber die schafft so große Temperaturdifferenzen nicht. Damit kann ich leben. War beim Prius ja auch ähnlich. Nur da konnte man sowieso nicht so lange EV fahren und deshalb war das nicht so schlimm.
Warum nur kommt mir jetzt dazu dieser Beitrag hier in den Sinn...?
Ne. Ich komm nicht drauf.
Winterliche Grüsse!
pb
|
|
|
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.11.2014 20:04 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
Nachdem mein PHEV bei Temperaturen unter 10 Grad einfach nicht mehr elektrisch fahren wollte, auch dann nicht, wenn ich morgens aus einer auf 19 Grad geheizten Garage kam, musste ich mir zunächst von 2 Mitsi- Händlern dumpfbackige, inkompetente Vertröstungen anhören.
Dann habe ich bei Mitsubishi Deutscland direkt angerufen. Von dort kam dann innerhalb von 10 Minuten ein Rückruf mit dem entscheidenden Hinweise: auf der Rückfahrt habe ich die Heizung dann auf 16 Grad runtergedreht und dann fuhr er auch ganz kalt bei 2 Grad wieder elektrisch.
Das Auto hat zwar eine elektrische Heizung, die ich auch schon ein paar Mal genossen habe, aber die schafft so große Temperaturdifferenzen nicht. Damit kann ich leben. War beim Prius ja auch ähnlich. Nur da konnte man sowieso nicht so lange EV fahren und deshalb war das nicht so schlimm.
Leider gibt die ähnlich dicke Bedienungsanleitung wie beim Prius dieses Verhalten nicht im Ansatz her.
War die Temperatur plus 10 Grad oder Minus 10Grad ?
Laut Manual soll der Outlander PHEV ab minus 15 Grad nicht mehr EV-Antrieb haben , ab minus 30 Grad ist ganz vorbei !
|
|
|
Letzte Änderung: 29.11.2014 20:05 von onbord.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.11.2014 20:13 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habe zwei Hybrid-Fahrzeuge bestellt
ein Mitsubishi Outlander PHEV Top
> E-Antrieb und Verbrenner
> weil keine Sonderfarbe schon in 14 Tage bei mir
ein Haibike SDuro 29" Fully
> E-Antrieb (70nM) und Muskelkraft
> leider erst Feb 2015
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 03.12.2014 17:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Ist ein Auto mit Doppelherz-Antrieb und Steckdosenanschluss nun ein Elektroauto oder nicht? Daran scheiden sich die Geister vieler Experten. Mitsubishi zählt seinen Outlander Plug-in-Hybrid, der für knapp 40.000 Euro seit Ende vergangenen Jahres auf dem Markt ist, zu den E-Fahrzeugen und beansprucht für den Markt-Neuling gleich eine Führungsposition.
- www.rp-online.de/leben/auto/suv-ist-meis...roauto-aid-1.4710505
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 03.12.2014 20:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
ich hoffe, toyota guckt sich den mitsubishi genau an, und baut endlich ein groessere batterie in den prius plugin ein. Die liegt doch bei ca 4-5 kwh, ist das richtig ? Beim Outlander sind es 12 kwh ?
Und dem nicht plugin prius wuerden etwas mehr als die 1,3 kwh auch gut zu gesicht stehen..2,5 kwh waeren so das ideal, denke ich. Natuerlich muss es einen klaren unterschied zum plugin geben.
|
|
|
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 13.01.2015 16:42 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Bereits im ersten Verkaufsjahr hat sich der Mitsubishis Mittelklasse-SUV Outlander Plug-in-Hybrid mit knapp 20 000 Einheiten zum meistverkauften Auto mit dieser Antriebsart in Europa gemausert. Fast jeder zweite Käufer des Modells hat sich für die Variante mit Elektrounterstützung und Steckdosen-Anschluss entschieden.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=258325
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Letzte Änderung: 29.01.2015 18:31 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.01.2015 17:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Die Nummer eins in der Kategorie Elektrofahrzeuge in Europa ist der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander. Fast 17.000 Einheiten des weltweit ersten SUV-Modells mit diesem zukunftsweisenden Antriebskonzept wurden 2014 bis einschließlich Oktober in Europa verkauft – wobei das Fahrzeug noch nicht einmal in allen 34 europäischen Mitsubishi-Märkten eingeführt ist.
- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2015/...lug-in-hybrid-66133/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.01.2015 14:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Glückwunsch!
Aber ein "Elektroauto" hat keinen Auspuff!
Ich las auch schon von einem Plug-in-Hybrid-Fahrer hier, dass er sich mit seinem Outlander als E-Pionier betrachtet.
E-Pioniere waren Leute, die ohne großen Komfort und Ladeinfrastruktur ein BEV fuhren! Nicht mal einen Tesla-Fahrer würde ich als E-Pionier bezeichnen, auch wenn das Auto nun mal wirklich keinen Auspuff hat.
Wer ein Elektroauto mit REX bestellt, macht doch deutlich genug, wie es mit seinem Pionierstatus ausschaut. Aber den Outlander zu bestellen ist doch wirklich das Gegenteil eines E-Pioniers. Ein abgewandelter SUV, dessen Verbrenner viel größer und stärker als ein kleiner REX ist, lässt diesen Anspruch für mich völlig absurd erscheinen. Wie auch die Einstufung dieses Hybriden als vermeintliches Elektroauto.
Grüße
Holger
|
|
|
Letzte Änderung: 29.01.2015 14:32 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|