Rückrufaktionen (Sammelthread) 09.12.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
|
|
Rückrufaktionen (Sammelthread)
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79705
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das ist jetzt das 3. Mal, das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten...
www.orf.at/stories/2217931/
Klar ist die Rückrufaktion selbst gratis, aber wer zahlt meine Zeit, die ich mir nehmen muss?
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sicherheitsupdates sind doch bei Computern auch längst üblich. Trotzdem murrt da kaum einer. Ich kenne das selbst: die modernen Produkte brachen lebenslang betüddelung damit sie nicht kranken.
Früher wars aber auch nicht besser: Mit den Krankheiten musste man leben, oder ein drittanbieter hat halt Basteleien gemacht. Bei Software ist das mit den Drittanbietern halt so eine Sache...
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
@Riesi: Freu dich lieber das Toyota sich um dich kümmert. Bei anderen Herstellern würde gewartet werden bis was passiert. Und die ersten Paar Hundert Fälle wären auf den dummen Autofahrer geschoben werden.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2014 08:31 von sailor377.
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:32 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Toyota übertreibts aber auch. Bei anderen Herstellern würden die paar Hundert Fälle einfach unter den Tisch gekehrt, bei den betroffenen Fahrzeugen alle möglichen Steuergeräte getauscht (mit dem Hinweis, dass die Garantie abgelaufen und Kulanz abgelehnt worden sei) und hinterher trotzdem Platz Eins in der Pannenstatistik belegt werden.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
@Schruber: ADAC sei dank!
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 08:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Riesi schrieb:
Das ist jetzt das 3. Mal, das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten...
www.orf.at/stories/2217931/
Klar ist die Rückrufaktion selbst gratis, aber wer zahlt meine Zeit, die ich mir nehmen muss?
Wieso musst du Dir Zeit nehmen? Ist eine freiwillige Aktion, die du auch problemlos beim nächsten Service mit machen lassen kannst.
|
|
|
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 09:00 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Genauso Jeri. Guter Hinweis.
|
|
|
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 09:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Weitere Informationen:
- www.heise.de/autos/artikel/Toyota-ruft-1...zurueck-2111303.html
Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass ein vorbeugender Rückruf grundsätzlich eine gute Sache ist. Fehlerfreiheit wäre schöner, klar. Wenn aber ein Problem besteht, dann ist eine solche Reaktion allemal besser als die einiger Mitbewerber, die dazu neigen, so etwas auf dem Rücken der Kunden einfach auszusitzen.
Das Bemerkenswerte daran ist, dass das Aussitzen einem Hersteller kaum schadet, während jeder Rückruf mit einer katastrophalen Außenwirkung verbunden ist: Negativ-Werbung für Hersteller, Produkt und - in diesem Fall - Hybridfahrzeuge.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79705
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 09:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
[ ... ]
Das Bemerkenswerte daran ist, dass das Aussitzen einem Hersteller kaum schadet, während jeder Rückruf mit einer katastrophalen Außenwirkung verbunden ist: Negativ-Werbung für Hersteller, Produkt und - in diesem Fall - Hybridfahrzeuge.
Grüße, Egon
Morgen Egon,
das ist der Kombination "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" und "die größte Freude des Menschen ist die Schadenfreude" geschuldet.
Kopf gesteuerte Menschen sind eher selten, die Masse reagiert instinkt gesteuert, haben eine Gaffermentalität und freuen sich über Mistakes (werten sich dadurch gefühlsmäßig auf), die sie anscheinend selber nicht betreffen
Versuche mal eine tausendmal über verschiedene Medien verbreitete Fehl-/Flaschinformation -mit Daten und Fakten belegt- in den Köpfen der Menschen zu widerlegen!
Grüsse, Helmut
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2014 09:50 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 397tKm (Stand 09/2024)
Grüße,Helmut
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 09:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Riesi schrieb:
Das ist jetzt das 3. Mal, das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten...
www.orf.at/stories/2217931/
Klar ist die Rückrufaktion selbst gratis, aber wer zahlt meine Zeit, die ich mir nehmen muss?
Welcher Prius III ist betroffen, Facelift oder Vor-Facelift????
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 10:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Beide, wenn ich die Presse richtig verstehe.
|
|
|
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8
Toyota Prius III FL
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 10:11 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo,
es ist mir noch nicht klar, um welche Prius(e) sind betroffen?
Alle, oder PI, PII oder PIII? Baujahr?
Ich warte auf TOYOTA Information.
PII 86.tsd. km., 5,5 l/100km
Altvolta
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 10:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ist es nicht zufällig der Fehler, den jemand hier im Forum beschrieben hat, dass nach einer Fahrt in den Bergen das Auto nicht mehr vernünftig fahren wollte, es nach einem Neustart aber wieder normal funktioniert hat?
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 10:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Na super, und ich hab noch nichtmal den Bremsdruckspeicher bis jetzt wechseln lassen (ja meiner muss getauscht werden, Werkstatt hat einen Blick drauf geworfen), aus Zeitmangel.
Jetzt muss ich den Mist halt doch mal angehen, und dieses umständliche Naviupdate auch noch
|
|
|
ab 06/2024: Kia Niro EV Inspiration, Vollausstattung
07/2013-05/2024: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009), verkauft
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
|
|
|