Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 13:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Läuft beim P III die Kühlung des Inverters nicht ständig, wie beim P II ?
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 14:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Soweit ich weiß, läuft die Pumpe ständig, hat aber wohl verschiedene Drehzahlen, je nach Kühlbedarf.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 17:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Heute von Toyota die Nachricht zum Update erhalten. Der Meister war verdattert und sagte: "Erst sollte keiner betroffen sein und nun doch alle" ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blink.png) Update soll ca. 40 Minuten dauern.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 17:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
So, gerade 100km am Stück, auch AB, gefahren. Kein Unterschied zu vorher, weder Leistung, noch Geräusche (Pumpe).
Allerdings war bei abgeschalteter Klima und Lüftung, sowie Verbrenner aus die Kühlung des Inverters, je nach Fahrpedalstellung zu hören. Nicht der Inverter selber, sondern die Kühlmittelpumpe. Diese wird also offensichtlich unmittelbar in der Förderleistung hochgefahren, wenn man Leistung durch den Inverter braucht.
War vorher so und hat sich nicht auffällig geändert. Gehört, nicht gemessen. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 17:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich habe ebenfalls heute die Information zur Rückrufaktion in der Post gehabt, Absender: Toyota Deutschland in Köln.
|
|
|
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 17:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
In dem Schreiben ist übrigens von zwei Steuergeräten die Rede, die aktualisiert werden müssen. Das Update dauert laut dem Schreiben 40 Minuten.
Wenn ich die Muße finde, werde ich das Schreiben noch hier reinstellen...
|
|
|
ab 06/2024: Kia Niro EV Inspiration, Vollausstattung
07/2013-05/2024: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009), verkauft
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 19:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
....ich habe die Muße....
Hier der Brief von Toyota:
Klick für Großdarstellung
-
-
![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/PF2-20140404.jpg)
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2014 19:03 von Prius3glider.
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 20:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Habe das Schreiben heute auch bekommen. Bringt etwas "Licht". Es können sich also Bauteile im Inverter verformen. Ich tippe auf genau die gleiche Ursache, wie Egon sie beim RX beschrieben hat. Interessant, dass bei anderen Fahrzeugen mit dem Antrieb so etwas nicht vorkommt.
Ob sich der FTH für eine Probefahrt mit GT86 überreden lässt, während sie das Update machen? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png) Die Karre ist wirklich pervers!
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 04.04.2014 22:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
dito, das Schreiben von Toyota Deutschland liegt vor.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
![](http://images.spritmonitor.de/355237.png) Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 05.04.2014 19:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hier war's auch heute in der Post.
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 05.04.2014 19:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Bei mir auch heute.
Und ich war gestern noch beim FTH zum Wechsel auf Sandalen
Mal sehen, ob ich es noch vor Rückgabe im Juni machen lassen muss oder nicht.
Von mir aus nicht...
Bei meiner Fahrweise wird eh nichts heiß im Motorraum
Grüße
Peter
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 05.04.2014 20:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Gestern TÜV (ohne Mägel ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png) ) 60 tkm. Inspektion inclusive Update und am selben Tag auch Post von KBA....
50 Km gefahren, keine spürbaren Veränderungen. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) = tolles Auto
|
|
|
2xHonda Civic bis 2005, ca 8Liter
dann Honda Stream bis 5.12, ca. 11Liter
ab 27.4.12 P3 von 2009 Live, Komfort und glücklich! unter 5Liter
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 05.04.2014 22:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Vertrauensfrage für Autohersteller // Toyota, BMW, nun General Motors: Immer mehr Hersteller rufen immer mehr Autos zurück. Schuld daran ist der brutale Wettbewerb der Konzerne untereinander. Dabei bräuchten die Zulieferer nicht noch mehr Druck, sondern mehr Geld und Zeit.
- www.sueddeutsche.de/auto/steigende-zahl-...hersteller-1.1930044
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 06.04.2014 11:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo ,
Auch ich habe die Rückrufaktion über mich ergehen lassen , bei einem großen Toyota Händler in Berlin.
Mit dem Erfolg , das ich auf der Autobahn mit Frau und Kind hinter der Leitplanke auf den Abschleppdienst gewartet habe.
Nach dem er eintraf , kroch er unter meinen Geliebten Prius ,gab er mir meine Motorunterfahrschutz ( kleine ..Ölablass) der schlief unter dem Fahrzeug . Der freundliche hatte natürlich einen Ölwechsel gemacht . Klar war ja Fitnesscheck ! Öl hatte ich noch kontrolliert aber die Fahrschutz natürlich nicht.
Das neue Update hatten sie auch eingespielt !!!
Auf der Autobahn gabs bei ca 140 km/h einen Knall das ich dachte mein Reifen wäre geplatzt und es pfiff als ob Luft aus dem Reifen geht .
Auf dem standstreifen sicher zum stehen gekommen , klar bremsen hatten sie nicht angefasst !!!!
Müsste ich feststellen beim wieder losfahren das mein prius metallene Geräusche beim anfahren wieder gibt !
Okay aufgeladen zum Freundlichen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png) Samstag um 9:00 Uhr.
Der Abschleppdienst meinte auch ... Lass den stehen ,da is wat !
Ich bin diesen Wagen ein Jahr gefahren ohne nichts ..eine Inspektion ....
Das beste ist beim freundlichen fährt er ohne Geräusch in die Halle
Ein inkompetenter werkstattannehmer meinte : Keilriemen ... Welcher Keilriemen ???
Der Werkstattleiter sagte : ich hab keine Zeit. ... Kann halt immer was passieren !!
Mein Teufel auf der Schulter sagte : Vergrab ihn im Wald ... Fällt doch nicht auf ..!
Mein Engel war mal wieder stärker !!
Was haltet ihr davon ?? Jemand mit dem update Probleme ? Ich hatte vorher keine !! ![](https://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/image-20140406.jpg)
|
|
|
|
|
Aw: Nächste Rückrufaktion... 06.04.2014 14:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hoffentlich muss ich das nicht auch eines Tages bei Toyota erleben. Mit Herstellern, die mit ihren eigenen Fehlkonstruktionen und ihrer Bananenware (reift beim Kunden) so umgehen, war ich in meiner automobilen Vergangenheit viel zu oft konfrontiert. In der knappen Garantiefrist mit Diskussionen, Gewürge und anreisenden Werksingenieuren, später dann der ganze Murks auf meine Kosten. Muss ich nicht mehr haben.
Was ich dabei so rein premiummäßig alles erlebt habe, war nicht lustig. Verkokte Einspritzdüsen. Abgerauchte Hochdruck-Einspritzpumpen. Defekte Zweimassenschwungräder. Alles Kram, der in Autos des jeweiligen Typs massenhaft verreckte, die einschlägigen Internet-Foren waren und sind voll davon. Der Hersteller wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen, deshalb einen Rückruf zu starten.
Toyota ruft hingegen wegen jedem Scheiß zurück. Was war es noch gleich beim letzten Mal? Fensterheberschalter in über zehn Jahre alten Autos. Weil Probleme denkbar wären, wenn jemand vielleicht auf die Idee kommen würde, dort ein eventuell ungeeignetes Schmiermittel reinzusprühen. Da muss man erstmal drauf kommen.
Nein, Rückruf nix gut, weil = Fehler passiert und Außenwirkung ganz schlecht.
Aber besser so als Premium-Pfusch auf meine Kosten.
Grüße, Egon
Kann ich Dir nur zustimmen,da ich selber diese Erfahrungen gemacht habe.Gerade weil Toyota,sich um seine Kunden kümmert habe ich mich unter anderem für diese Marke entschieden.
Habe jetzt auch Post bekommen,mein Pipsi zählt auch dazu.
Was mich eher interessiert ist,was wird wirklich per Software verändert.
Denn diese Fehler habe ich nicht.
Habe jetzt in 1J 35000 aufgespult.Davon min 3000km in den Bergen (Bergpässe)Auf der AB fahre ich mehr links als rechts.
Und jaaaa ich nehme ihn zugegeben etwas hart ran.Dennoch können sich meine Verbräuche sehen lassen,zwischen 4,5 und jetzt im Winter 5,5 liter.
Zeigt mir einen Automatikder ,solche Werte aufzeigt und das bei meinem Fahrstil.
Und nochmal,ich bin froh einen Hersteller gefunden zu haben,der sich um seine Kunden kümmert.Und nicht seine Karren auf meine Kosten nachbessert!Und dazu noch nicht einmal so eine Innovative Technik besitzt.
Denn den Morks,den man jetzt als Innovativ an den Mann bringen will,kann man ja voll in die Tonne treten.Und da komischer weise regt sich keiner über nach Besserung und heimliche Rückrufe auf.
So,dass musste ich mal loswerden.Da ich das Gejammer auf hohem Niveau nicht mehr hören kann.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2014 14:40 von Heiko28.
|
|
|