Ich habe bei meinem P3 einen Unterschied in der Energieanzeige zum P2 entdeckt.
Beim P2 hatte er auch im Stand einen Energiefluss von der Batterie zum Antrieb gezeigt, wenn man nicht fest genug bremste.
Beim P3 zeigt er im Stand nie diesen Energiefluss an, selbst wenn er in der Realität stattfindet.
Zum Testen (nur für die extrem Feinfühligen
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
):
Irgendwo mit warmen Motor stehen bleiben (so dass der Verbrenner aus ist).
Die Bremse so fest drücken, dass der Wagen steht aber gerade noch kein Bremslicht leuchtet. Dann mal mit dem Ganghebel zwischen D und N hin un herschalten. Beim Schalten auf D ist ein ganz zarter Ruck spürbar.
Dann mal die Bremse so fest drücken, dass gerade das Bremslicht angeht. Gleiches Spielchen wieder mit dem Ganghebel und... man spürt nichts.
Das Kriechmoment wird also beim P3 so lange erzeugt, so lange die Bremse noch nicht fest genug gedrückt wurde, um den Bremslichtschalter zu aktivieren.
Genause wie beim P2. Nur mit dem Unterschied, dass der P2 es anzeigt...<br><br>Posting geändert von: Mike1D, am: 09/12/2009 19:55