Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 11:51 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
P3undIQ schrieb:
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist das beim P2 nicht so, da muß man auf "B" schalten?
Grüße
/Jürgen[/quote]
Doch ist beim P2 genauso, passiert bei mir auf einem sehr langen Gefälle fast täglich.
Ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn beim Gasgeben der Motor auf einmal ausgeht, statt hochdreht ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/silly.png)
|
|
|
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 12:00 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hui,
da kommen aber viele Antworten. Danke!
Ich bin beruhigt, dass es kein "Problem" oder gar Fehler darstellt.
Ach was ist das Forum so schön
Gruß,
Charlie
|
|
|
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 12:20 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
aber wenn der akku ganz voll angezeigt wird, hat - meiner zumindest- er noch ne ganze ecke frei.
Stimmt, beim P1 wechselt das "Battery Icon" auf "Voll", wenn der SOC von 74.5 % auf 75 % ansteigt, obwohl noch bis SOC 80.5 % geladen werden kann !
Quelle: Handbuch Miniscanner, S. 38
kurzer schrieb:
...muss es schon eine besondere topografie haben, um in den letzten aller möglichen bereiche vorzustoßen.
Stimmt auch, z.Bsp. San Bernardino Südrampe !
Siehe: LINK
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
![](http://images.spritmonitor.de/409695.png)
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
![](http://images.spritmonitor.de/388454.png)
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
![](http://images.spritmonitor.de/473492.png)
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
![](http://images.spritmonitor.de/869086.png)
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 12:38 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Tweety schrieb:
...
Ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn beim Gasgeben der Motor auf einmal ausgeht, statt hochdreht
und der "Super EV" Modus war für die 500m wo es so ging gar nicht unflott. Es wäre schön, wenn auch noch andere PF bestätigen könnten, daß der P3(P2?) nach der Motorbremse die Energie so schnell wie möglich wieder loswerden will.
Grüße
/Jürgen
|
|
|
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 17:20 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
P3undIQ schrieb:
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist das beim P2 nicht so, da muß man auf "B" schalten?
Man muss nicht auf "B" schalten, man kann. Man kann ja auch bremsen. Wenn das Auto zu schnell wurde, bin ich eben auf "B" gegangen. Aber wie gesagt, ich habe schon öfter von diesem Verhalten (selbstständiges Starten) hier gelesen. Ich konnte es bei mir noch nie beobachten oder hab es überhört. Möglich ist alles.
Freundliche Grüße
Dieter
|
|
|
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 17:43 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Jungs und Mädels Ihr könnt Probleme haben
Verbrauchstechnisch ist es günstig, wenn der SOC immer so zwischen 4-6 Balken schwankt bzw. wenn möglich nicht schwankt. Alles andere ist doch relativ egal. Die kleinen Japaner machen das schon. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/kissing.png)
|
|
|
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 18:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Re: Batterie noch nie voll 04.12.2009 19:10 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
professore schrieb:
kurzer schrieb:
in über drei jahren hatte ich zweimal eine ganz volle batterie und eine ganz leere oder einen bremsenden verbrenner noch nie. nordschleife inklusive.
Das geht problemlos. Natürlich muss man, um die Batterie komplett zu leeren, Dauervollgas, am besten steil bergauf, geben. Nach etwa 10 Minuten beginnt der letzte violette Balken zu blinken und die Leistung sinkt plötzlich und stark spürbar.
steil bergauf mag stimmen, dauervollgas stimmt dagegen nicht. ich bin schon 50km afap gefahren, da waren nur kurze unterbrechungen durch den sehr geringen verkehr dabei und der akku lädt sich definitiv auch bei tempomat 174 wieder auf.
ansonsten wollte und will ich keineswegs die möglichkeit als solche in frage stellen, sondern nur mitteilen, wie oft ich persönlich an welche grenzen des systems gestoßen bin.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|