Hallo da,
Gestern habe ich mein PIII so wie
hier auch von unten bewundern können. Leider nicht nur aus Neugierigkeit
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- sondern weil ich beim (rückwärts) Einfahren in der Garage nach unser Piemont-Fahrt aufgesetzt habe
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png)
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Ich wußte schon vom PII das ein beladener Prius und unsere Einfahrt nur sehr bedingt kompatibel sind
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/silly.png)
- und weil der PIII nun NOCH niedriger scheint, bin ich äußerst vorsichtig und langsam gefahren. Nur ist es mit den sch**ß-Piepser schwierig akustische Frühwarn-Signale eines Aufsetzen wahrzunehmen
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/devil.png)
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Da das Aufsetzen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mir ein Bißchen zu heftig war bin ich zum Händler gefahren um den PIII mal von unten besichtigen zu lassen. Alles nicht so schlimm - aber aufgesetzt hat er immerhin
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sick.png)
. Das Auspuffrohr hatte leichte Schleifspuren (durch den Piepser übertönt) und aufgesetzt hat er dann mit den Längsträgern, etwa 10 cm hinter der schwarzen Querstrebe (siehe die oben verlinkten Fotos für Details), wo es auf der EU-Version einen Blechfalz gibt, der sich beim Rückwärtsfahren ganz effektiv in den Bodenbelag eingräbt (ich habe 2 etwa 1 cm lange Spuren in den Einfahrt gefunden).
Morale: Wenn beladen das Fahrzeug so diagonal wie möglich reinfahren - dann kratzt nichts
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
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Der Schaden (der wie geschrieben unbedeutend war) wurde auf der Stelle mit reichlich Zinkspray geschützt, und eine ab Auslieferung nie vorhandene Befestigungsschraube der beifahrerseitigen Inspektionsluke vor dem Vorderrad wurde auch ersetzt.