Toyota Autohaus - kundenservice 30.10.2009 13:37 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Heute habe ich meine Winterreifen aufziehen lassen. Der ESKA-reifendienst verlangt 20 euro, meine toyota-werkstatt nur 15 euro.
Mein Wagen kam nach 75 Minuten gewaschen, mit Winterreifen incl. TÜV-Besuch und Eintrag der Winterreifen in den Fahrzeugschein zurück.
bezahlt habe ich incl. TÜV-gebühren genau 54,90 euro.
Toyota: Ich bin verblüfft !!!
Jan
|
|
|
A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 30.10.2009 14:35 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Auch in Bayern gilt - Preisvergleich;)
Ist mir schon desöfteren aufgefallen, dass bei einigen Sachen Toyota günstig ist. Wenn man aber mal wegen einer Kleinigkeit kommt - kann es auch mal teurer werden. Deshlab: Preisvergleich.
|
|
|
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 29.01.2010 18:34 - vor 14 Jahren, 5 Monaten
|
|
Heyhey...
ich muss (!) mich ebenfalls positiv zu dem Autohaus meines Vertrauens äußern. Die machen alles sehr transparent und sind gleichzeitig sehr zuvorkommend mit einer fast schon familiären Atmosphäre.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zuwenig in Autohäusern unterwegs, dass mir das so auffällt...
|
|
|
PII Exe EZ:10/2007, meins seit 08/2009
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 29.01.2010 18:55 - vor 14 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo Zusammen,
die Begeisterung für den hiesigen Toyota Händler läßt bei mir deutlich nach. Die Aufmerksamkeit ließ auf Autohausseite deutlich nach, nachdem die "Tinte trocken war" unter dem Kaufvertrag. Geärgert habe ich mich über Falschberatung: "Winterreifen mit Alufelgen geht nicht", sowie die Tatsache dass Emails nicht beantwortet wurden.
Der Händler besteht aus einem neuen Team, das wohl größtenteils von anderen Marken kommt. Vielleicht haben die die Firmenphilosophie von Toyota noch nicht verinnerlicht.
Gestern wurde mein Schlüssel beim Start einmal nicht erkannt, auch auf diese Email keine Reaktion vom Händler.
Mal sehen wie das weiter geht.
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 29.01.2010 21:18 - vor 14 Jahren, 5 Monaten
|
|
Also ich kann mich nicht beklagen. Mein Toyohändler ist sehr gut. Tut auch privat viel für Umweltschutz.
|
|
|
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 31.01.2010 16:03 - vor 14 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo Ihr Alle,
ich fahre seit Nov. 2006 einen P 2 und habe seitdem gelegentlich das Forum besucht und dabei hier und im Wiki alle Fragen beantwortet bekommen, die sich mir gestellt hatten. Dafür zunächst einmal herzlichen Dank an alle Aktiven, ich gebe bei Gelegenheit mal einen aus...!
Das Thema "Toyota-Autohaus" veranlasst mich nun doch mich einmal selbst zu melden und über meine Erfahrungen zu berichten:
Im Nov. 2009 war ich zum TÜV - erwartungsgemäß keine Mängel. 4 Wochen und 2000 km später mußte ich erneut in die Werkstatt zur 75.000 km-Durchsicht. Bei der Übergabe leuchtete der Meister mit einer Taschenlampe meine Bremsen ab und erklärte mir, alle 4 Bremsen wären verschlissen und ich bräuchte neue für ca. 400 €. Auf meinen Einwand hin, warum dem TÜV das nicht aufgefallen wäre, meinte er "auch das wären nur Menschen...". Ich war stark verwundert, da ich auch sehr Priusmäßig-bremsenschonend fahre, aber ich dachte, was sein muß - muß sein und gerade bei der Sicherheit sollte man nicht sparen und unterschrieb den Reparaturauftrag. Ich ließ also das Fahrzeug in der Werkstatt und ging nach Hause, da ich ganz in der Nähe wohne und an diesem Tag frei hatte. Dort angekommen kamen mir dann doch weitere Zweifel an der Notwendigkeit der Reparatur. Ich las hier im Forum und konnte keinen Bericht über einen derartig frühen Verschleiß der Bremsen finden. Daraufhin rief ich in der Werkstatt an und bat darum mir die Altteile ins Auto zu legen. Eine Stunde später rief die Werkstatt bei mir an und siehe da, man hätte festgestellt das die Bremsen doch noch in Ordnung wären und ich locker noch 20.000 km und mehr damit fahren könnte...!
Was soll ich nun davon halten? Ich sehe das so, dass mir hier eine unnötige Reparatur aufgeschwatzt werden sollte die durch das Verlangen auf Herausgabe der Altteile verhindert wurde. Vom schlechten Gewissen der Werkstatt zeugt, dass ich -entgegen der sonstigen dortigen Geflogenheiten- das Auto sogar frisch gewaschen übergeben bekam...!
Soweit meine jüngsten Erfahrungen mit "meinem" Toyota-Autohaus. Also es gibt hier nicht nur positives zu berichten. (Es war übrigens nicht die erste negative Erfahrung diesbezüglich, ich habe mich wegen einer anderen Sache auch schon mal vor ca. 2 Jahren bei der Toyota-Zentrale in Köln beschwert aber bis heute noch keine Antwort bekommen).
Also mein Fazit: Tolles Auto - mieser Service!!
Viele Grüße und Allen weiterhin gute Fahrt bei diesem Wetter!!
|
|
|
|
|
Re: Toyota Autohaus - kundenservice 31.01.2010 16:20 - vor 14 Jahren, 5 Monaten
|
|
Willkommen im Forum!
Ich sehe das so, dass mir hier eine unnötige Reparatur aufgeschwatzt werden sollte die durch das Verlangen auf Herausgabe der Altteile verhindert wurde.
Das glaube ich nicht, denn es wäre jeder Werkstatt ein leichtes gewesen, Dir vier abgefahrene Bremsbeläge ins Auto zu legen. Ich denke, Du hast einfach durch Deine nochmalige skeptische Nachfrage das gute Herz des Werkstattmeisters erweckt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|