Re: P3: Lieblingsmodus schon gefunden ? 09.11.2009 20:06 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Natürlich könnte das nun bei Kälte anders werden, wenn im ECO Modus die Heizleistung mehr Verbrauchs- als Kmfortorientiert geregelt wird.
Ist das wirklich so? Ich habe heute wieder (im ECO-Modus) an jeder Ampel die Heizung ausgeschaltet, weil nur dann der ICE ausging. Wie in meinem alten P1.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Re: P3: Lieblingsmodus schon gefunden ? 09.11.2009 22:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
MartinO schrieb:
Natürlich könnte das nun bei Kälte anders werden, wenn im ECO Modus die Heizleistung mehr Verbrauchs- als Kmfortorientiert geregelt wird.
Ist das wirklich so? Ich habe heute wieder (im ECO-Modus) an jeder Ampel die Heizung ausgeschaltet, weil nur dann der ICE ausging. Wie in meinem alten P1.
Gruß
Martin
Ja, das ist 100% so.
Unterschied Innenraum Soll-/Ist-Temperatur gefühlte (NICHT nachgemessen) 6°C.
ECO-Modus: Verbrenner aus an der Ampel
Normal-Modus: Verbrenner an an der Ampel
Man kann dann beliebig mit der Eco-Taste den Motor ein- bzw. ausschalten.
Bei 5°C Kaltstarttemperatur ist der Verbrenner meines P3 im ECO-Modus nach etwa 2:30 Minuten bei Stadtverkehr zum ersten mal aus. Bei Normalmodus wesentlich später. Eingestellte Innenraumtemperatur: 22°C<br><br>Posting geändert von: Mike1D, am: 09/11/2009 22:52
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
|