heizung 19.01.2009 11:46 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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meine erfahrung mit der heizung ist da sie schnell warm wird....dann regele ich langsam die temperatur runter (20grad) immernoch warme luft...weite runter (18grad) immernoch warme luft....weiter runter (16,5 Grad!!!) immernoch warm...nu wenn ich auf max kalt stelle kommt kalte luft.
habe das gefuehl das es nur warm oder kalt geht...aber nichts dazwischen....
jemand eine idee?
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Re: heizung 19.01.2009 11:58 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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ostseeheld schrieb:
meine erfahrung mit der heizung ist da sie schnell warm wird....dann regele ich langsam die temperatur runter (20grad) immernoch warme luft...weite runter (18grad) immernoch warme luft....weiter runter (16,5 Grad!!!) immernoch warm...nu wenn ich auf max kalt stelle kommt kalte luft.
habe das gefuehl das es nur warm oder kalt geht...aber nichts dazwischen....
jemand eine idee?
Es wird so lange warme Luft kommen, bis die eingestellte Soll-Temperatur erreicht ist. Auch danach wird es natürlich nicht sofort kalt, da die eingestellte Temperatur ja gehalten werden soll.
Gruß Gerd.
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
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Re: heizung 19.01.2009 12:30 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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ich benutze niemals die AUTO AC, sondern nur AC...und regele luftmenge und temperatur selbst.
trotzdem gibt es schinbar nur warme oder kalte luft....
werd mal noch ein bissl rumprobieren.
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Re: heizung 19.01.2009 12:40 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Scheint Dich ganz schön zu beschäftigen, dieses "Problem" da Du gleich in zwei Themenbereichen darüber schreibst.
Versuch doch einfach mal die Dir angenehmste Temparatur heraus zu finden, stelle sie ein und dann auf Automatik.
Fertig ist der Lack. Ich behaupte mal, jede vernünftige Heizung versucht so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur zu erreichen.
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Re: heizung 19.01.2009 12:41 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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@ostseeheld:
Die Leser dieses Forums werden es schätzen, wenn Sie nicht weiterhin Ihre Posts gleich mehrfach einstellen, z.B. einmal bei Technik und einmal bei Allgemeine Fragen. Die meisten Leser suchen nach neuen Threads und sehen dann Ihre doppelten Sachen auch gleich doppelt. Da man normalerweise keine Lust hat darauf auch doppelt zu antworten, laufen die Threads dann nur noch auseinander. Im Endeffekt bringt es nix und ist nur störend.
Im voraus herzlichen Dank.
Richard W.
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Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
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Re: heizung 19.01.2009 12:42 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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ostseeheld schrieb:
ich benutze niemals die AUTO AC, sondern nur AC...und regele luftmenge und temperatur selbst.
trotzdem gibt es schinbar nur warme oder kalte luft....
werd mal noch ein bissl rumprobieren.
Ich benutze ebenfalls nur selten die AUTO-Funktion. Die Temperaturregelung funktioniert trotzdem, ich kann dann aber den Luftstrom selbst regulieren.
Frage: Wird es im Fahrzeug zu warm oder zu kalt?
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
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Re: heizung 19.01.2009 12:44 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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wie ich bereits an anderer Stelle mal geschrieben habe: Temperatur auf 16 °C, Lüftung auf niedrigste Stufe und rechtes Verteilunssymbol (um anlaufen der Frontscheibe von vorneherein zu verweiden) ist recht angenehm wenn man so wie ich meint, der Prius heizt zu arg.
Gruß
Peter
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Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
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Troll 19.01.2009 20:09 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Mann, ich krieg die Kriese!
Was für ein Holzkopf macht gleich zwei Threads mit gleichem Thema auf!
Und das schon ein zweites Mal?
:ohmy:Trollwarnung!! <br><br>Posting geändert von: Woody, am: 19/01/2009 20:28
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Re: Troll 20.01.2009 10:31 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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grosser....entspann dich...geh nach hause, versteck dich im keller und krieg ne kriese...!
und lass deine dämlichen trollsprüche!
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Re: Troll 20.01.2009 10:56 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Sehr gewählte Ausdrucksweise...
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Re: Troll 20.01.2009 11:32 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Bei unserem Winterurlaub ist mir auch aufgefallen, dass die Temperaturregelung im Prius offensichtlich (zumindest bei unserem) nicht so ganz perfekt funktioniert.
Wir waren mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs und hatten anfangs so um die 20° eingestellt. nach ner Weile wurde das dann zu kalt, also auf 21° gestellt, was dann erstmal gut und nach ner guten Stunde dann deutlich zu warm war, runter auf 20,5° war dann aber plötzlich richtig kalt.
Im "Normalbetrieb" ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber gerade bei längeren Fahrten habe ich vorher auch shconmal festgestellt, dass man da doch häufiger mal nachregeln muss.
Stören tut mich das nicht wirklich, aber muss schon sagen, dass das bei meinem Leon deutlich besser funktioniert hat, da hab ich teilweise Monatelang nichts an der Einstellung ändern müssen.
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Re: Troll 20.01.2009 12:08 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Heavendenied schrieb:
Wir waren mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs und hatten anfangs so um die 20° eingestellt. nach ner Weile wurde das dann zu kalt, also auf 21° gestellt, was dann erstmal gut und nach ner guten Stunde dann deutlich zu warm war, runter auf 20,5° war dann aber plötzlich richtig kalt.
Ich kenne diesen Effekt zwar auch, aber da es mir exakt genauso geht, wenn ich in einem vollkommen gleichmäßig temperierten Raum in unserer Wohnung über längere Zeit stillsitze, beim Lesen zum Beispiel, habe ich die Erklärung eher im eigenen Körper gesucht. (Nur, dass ich in der Wohnung dann nicht am Thermostaten schraube, sondern mir etwas Extras überziehe.)
Wer es genau wissen will könnte ein Thermometer ins Auto mitnehmen um zu schauen, wie viel vom Frösteleffekt subjektiv und wieviel Tatsache ist?
Richard W.
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Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
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Re: Troll 20.01.2009 12:22 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Das waere ja mal eine Idee, da auch wir die Tempertur immer hoeher schrauben, wenn wir lange Strecken fahren. Irgendwann wird die Luft einfach wieder kaelter ... also noch ein Grad hoch.
Wir fahren deshalb immer mit 20 Grad los - am Ziel sind wir meistens mit 23 order 24 grad ....
Stephan
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Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
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Re: Troll 20.01.2009 13:00 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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ostseeheld schrieb:
grosser....entspann dich...geh nach hause, versteck dich im keller und krieg ne kriese...!
und lass deine dämlichen trollsprüche!
sehr gutes statment und genau auf den punkt gebracht. die frage ist nur, wer ist dieser "grosse", von dem du sprichst? such mal etwas im forum rum, da stand mal was zum fingerzeig auf andere...
ich glaube nicht, dass du ein troll bist. aber du wirst zugeben müssen, dass es deine schuld ist, wenn das hier viele annehmen werden. normalerweise stellt man sich im forum vor, postet ein paar bildchen und berichtet von der entscheidungsfindung. vergleiche dies mal mit deinem einstand.
wer sich dann noch in keiner, aber auch gar keiner weise zu den angebotenen lösungen äussert und immer wieder nur die negativen aspekte verstärkt, und wer sich dann noch derart im ton vergreift, wie du, der muss sich eigentlich über gar nichts mehr wundern, oder?
so, denn ma butter bei die fische: wo können wir uns mal treffen? ich bring ein thermometer mit und schau mir auch gleich mal die alpenpässe in ostseenähe an, evt. kann ich dir ja einen tipp geben, wie man da hochkommt...
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Re: Troll 20.01.2009 13:14 - vor 15 Jahren, 5 Monaten
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Heavendenied schrieb:nach ner Weile wurde das dann zu kalt, also auf 21° gestellt, was dann erstmal gut und nach ner guten Stunde dann deutlich zu warm war, runter auf 20,5° war dann aber plötzlich richtig kalt.
Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich fahre überwiegend Langstrecke und muss selbst bei wechselnder Aussentemperatur nur äußerst selten nachregeln. Der Prius ist mein vielleicht siebtes oder achtes Auto mit Klimaautomatik, und die funktioniert nicht besser oder schlechter als in den anderen Autos.
Ausgenommen bleiben der Lexus und der dicke Audi: Die hatten beide eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die beide leiser und noch effektiver (aber auch nicht temperaturstabiler) waren.
Grüße, Egon
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Egon
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