Hallo,
ich hab' jetzt ALLE Bilder mal runtergeladen.. zur Live-Presentation bin ich leider nicht mehr rechtzeitig gekommen.. aber ich gehe davon aus, das da morgen ein geschnittenes Video dazu existieren wird. Heute gibt es auch das Video zum HS250H...
Jetzt das, was ich bisher weiß:
-knapp 10% weniger Verbrauch als das aktuelle Modell (46 auf 50mpg)
- gleicher Radstand wie bisher
- 1.8liter Atkinson mit 98 Verbrenner-PS
- 134 PS Systemleistung (von jetzt 112)
- E-motor hat jetzt 80PS
- Wärmegewinnung aus Abgas
- Elektrische Wasserpumpe, KEIN Keilriemen mehr
- Drei fahrmodi; Eco, Sport und EV.
- LED Abblendlicht
- 0-60mph in 9,8 sec.
- Solardach, das das abgestellte Fahrzeug klimatisiert (bei stehenden Motor)
- 20% Gewichstreduktion bei Motore/Getriebe
- CW 0,25 (vorher 0,26)
- Adaptiver Tempomat (Radar)
- neue Generation des IPA (intelligentes Parksystem)
- 15 bzw 17 Zoll Felgen
- LED abblendlicht
- Solarlüftung über Schlüsselfernbedienung aktivierbar
- Das Display, wo die Geschwindigkeit angezeigt wird ist grafikfähig geworden
-In der Mittelkonsole gibt es eine Brücke wie beim Auris
- Es gibt wieder manuelle Kontrollen für die Klima (ohne touch-screen)
- Der "Plasma Cluster" aus den Camry ist jetzt auch im Prius (sorgt für ionisierte Luft)
- Es gibt auch eine Version ohne Navi-Display, sondern nur mit normalen Radio.
- die kleine, grüne Digitaluhr ist VERSCHWUNDEN !!!!
- Der Energiemonitor ist in die obere Anzeige gewandert
- Es gibt eine semi-analoge Batteriestromanzeige (als Balken)
- Beim anmachen steht "Welcome to Prius" im Display
- Aus den 5-Minuten VerbrauchsBalken sind 1-Minuten Balken geworden
- Es scheinen bei Trip A und B auch die zeitlichen Verbräuche mitgespeichert zu werden
- Es scheint nur noch 15 Minuten in die Vergangenheit zu gehen anstatt bisher 1/2 Stunde
-Die Lenkradknöpfe sind auf den Display dupliziert, und man dieht, wo man draufgedrückt hat.
- Die Sitze sehen etwas mehr konturiert aus, und sollen dünner sein, um im Fond für mehr Platz zu sorgen.
- In der Mittelkonsole gibt es eine Ablage für den Ei-Pod
- Und natürlich zwei Flaschenhalter
- Hinten gibt es auch zwei Flaschenhalter
- Die Rücksitze kann man assymetrisch umklappen
- Die Batterie sieht kürzer aus, als beim aktuellen, da kann ich mich aber auch irren.
das wars
ciao
Florian