Re: PRIUS PLUS UND MINUS 15.12.2008 22:34 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
PriusfannL_HY schrieb:Das man es beim Facelift geändert hat kann nicht gleichzeitig als Fehlereingeständnis gewertet werden.
Nicht? Wieso nicht? Viele Fahrer haben dasselbe Problem (kalte Lötstelle), und im Folgemodell wurde es geändert. Nach meinem Verständnis ist das ein Serienmangel und die Änderung das Eingeständnis.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 16.12.2008 06:07 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Egon schrieb:
PriusfannL_HY schrieb:Das man es beim Facelift geändert hat kann nicht gleichzeitig als Fehlereingeständnis gewertet werden.
Nicht? Wieso nicht? Viele Fahrer haben dasselbe Problem (kalte Lötstelle), und im Folgemodell wurde es geändert. Nach meinem Verständnis ist das ein Serienmangel und die Änderung das Eingeständnis.
Grüße, Egon
Wieviele denn? Ich habe hier bisher nur von einem gelesen? Aber selbst wenn es zwei oder drei hier im Forum waren. Von wievielen 2004-2005ern Forumsmitgliedern reden wir hier? 100? 200? oder sogar noch mehr?
Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keineswegs das Kulanzverhalten von Toyota Deutschland schönreden. Aber aus der Brille des Herstellers betrachtet sieht es so aus: Etwa 1-2% der MFD gehen kaputt. Das ist zwar nicht schön, aber durchaus im üblichen Rahmen. Selbst für Toyota. Aber dennoch versucht man immer etwas zu verbessern und guckt sich den Fehler genau an um ihn im nachfolgemodell möglichst nicht auftreten zu lassen.
Sinmd wir doch mal ehrlich. Das wird doch nur so hoch angebunden weil die Raparatur vergleichsweise teuer ist. Wäre die Reparatur mit 50 oder 100€ erledigt, würden viele hier nichtmal darüber berichten.
|
|
|
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 16.12.2008 09:44 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nachdem ich bisher 12 Toyota Neuwagen besessen habe, angefangen von Celica, meherer Corolla, Lite Ace, Carina usw., behaupte ich, dass die Qualität und der Kundendienst bei Toyota stimmen.
Ich hatte nie ernstliche Probleme und wenn Kleinigkeiten auftraten wurden sie stets kulant gelöst.
Absolute Verlässlichkeit und schon damals drei Jahre Garantie!
Zwischendurch machte ich patriotische Fehltritte und kaufte zwei fabriksneue Autos wie einen Ford Focus und einen VW Vento die ich beide nach einem halben Jahr bereits wieder verkauft habe, da die Liste mit echten schweren Mängel so unendlich lang war, dass mir noch heute vor lauter Ärger schlecht wird wenn ich nur daran denke.
Vorige Woche habe ich mich mit einem Taxilenker unterhalten, der einen Prius fährt und so zufrieden ist, dass er sich nie wieder einen Kauf von Mercedes vorstellen kann.
Sehr schade, denn ich würde liebend gerne schon alleine wegen der Inneausstattung, der Materialanmutung, dem Sitzkomfort sowie dem Design der Karosserie ein deutsches Auto fahren und kann nicht verstehen, warum man hauptsächlich die unzuverlässige Elektronik nicht in den Griff bekommt.
|
|
|
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 16.12.2008 10:41 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Servus, Hannes!
1. Kanst Du nicht!
2. Du sollst "Absenden" drücken und waaaaaarten
und nicht mit dem grünen "ZURÜCK"-Pfeil rumspielen! ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 16.12.2008 11:03 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Danke Woody wie recht du hast, soll lieber mit dem Radio vom Prius spielen!
|
|
|
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 16.12.2008 11:07 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, kannst schon, aber pass nur auf, dass er in "ready" ist! ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
|
|
Re: PRIUS PLUS UND MINUS 29.12.2008 13:45 - vor 15 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich möchte hier mal einen anderen Vergleich posten:
Seit 2002 war ich Besitzer des P1 und seit Sept. 2008 fahre ich den P2.
Was mir am P1 besser gefallen hat:
- Das Display war mittig unter der Windschutzscheibe angebracht, wobei beim P2 im Gesichtsfeld des Fahrers bei Nachtfahrten trotz max. Dimmung Reflektionen in der Windschutzscheibe zu sehen sind.
- Der Wendekreis war beim P1 deutlich kleiner.
- Das Soundsystem war weitaus besser.
- Beim Anfahren mit "voller Pulle" erfolgte eine sofortige Beschleunigung, während sich der P2 erst mal kurz überlegen muß, ob er jetzt beide Motoren einsetzen soll oder nicht um sich dann für ersteres zu entscheiden.
- bei längeren Bergabfahrten, sobald sich die Batterie vollständig aufgeladen hat, hört man eine deutliche Steigerung der Drehzahl (BM oder Generator?) War im P1 nicht der Fall.
Außer einem besser durchdachten Kofferraum und einer schöneren Optik (nur von hinten und von der Seite), enem Joystick anstatt der AMI-Schaltung und mehr Ablagen, muß ich meinem P1 doch etwas nachtrauern.
Aber nie mehr ein anderes Auto !
|
|
|
Nur ein Hybrid frisst weniger Sprit !
|
|
|