Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi
(2 Leser) Roller, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi
#63319
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 27.09.2008 20:07 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich muss nochmal auf die mobilen Navis zurückkommen.

Ich war diese Woche in Berlin und da gibt es auf der A100 so einige Tunnels. In einem sogar eine Abzweigung im Tunnel.

In Display des TomTom erschien an der Stelle wo sonst die Satelittenanzahl steht ASN.

Das ASN bedeutet Assisted Satellite Navigation.

Weiter habe ich rausgefunden, dass der TomTom einen Gyrokreisel besitzt und somit Geschwindigkeits- und Richtungsäderungen erfassen kann. Ausgehend von der letzten per GPS ermittelten Geschwindigkeit und Richtung.

Allerdings funktioniert das nur, wenn man das Gerät 100% wagerecht und genau in Fahrtrichtung an der Scheibe pappen hat. Ansonsten wird schon nach 2-3km der Messfehler zu groß.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63324
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 27.09.2008 23:06 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Sowas hatte "mein Sony"(es gehört jetzt wieder dem Media Markt ) letztes Jahr im November schon

...und auch der Mobile Navigator von TomTom oder Navigon rechnet, unter Annahme der letzten Geschwindigkeit, wenigstens schon mal/noch weiter...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 27/09/2008 23:10
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63326
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 27.09.2008 23:17 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

Ich hab von Garmin bei einigen älteren Modellen gesehen, das da angeboten wird, das Tachosignal anzuzapfen.. meist bleibt man ja auf der Strasse.. und SO viele Abzweigungen gibt es ja auch meistens im Tunnel nicht. (Ich weiß, das es Tunnel mit Abzweigungen gibt, meine aber, das es nicht wirklich alltäglich ist).

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65159
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 25.10.2008 08:42 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

Ich habe gestern mal meine DVD eingescannt wegen der genauen Versionsnummer (auf Bild klicken für größere Version!):



Auf der DVD stehen folgende Nummern:

86271-0W070
86271-60W370B
2007-2008 Ver.1

Ist das die neueste Version?

Oder was steht da bei Euch drauf?

Danke!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65161
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 25.10.2008 08:59 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Das ist die aktuelle. Die nächste gibt es wahrscheinlich im November/Dezember.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65192
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 25.10.2008 13:43 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Vorhin wollte ich noch einen Edit anfügen, und plötzlich war die Leitung (vom Provider) tot. Und das nicht zum ersten Mal! AARRRRGGGGLLLL!!!

Und zwar:

Leider kann ich auf der Seite www.toyota-mapupdates.eu/ keine der oben genannten Nummern (&quot;86271-0W070&quot;, &quot;86271-60W370B&quot;) eingeben, sie werden als ungültig zurückgewiesen (!!!). (Ich hab's auch schon probiert mit &quot;Oh&quot; statt &quot;Null&quot;, nix zu machen)

Hat jemand von Euch mehr Glück oder weiß wie es geht?

Hintergrund ist, daß man laut obiger Site angeblich mit dem neuesten Kartenupdate das Navi auch während der Fahrt bedienen kann!

Das wäre also durchaus für viele interessant und würde den Lockpick überflüssig machen!

Deswegen wollte ich gerne wissen, ob es dort schon eine neuere Version (als meine) gibt.

Evtl. behebt das ja dann auch den Fehler, den ich am Anfang dieses Threads beschrieben habe.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 25/10/2008 13:45
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65212
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 25.10.2008 18:22 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
ist die dvd eigentlich beim prius 1 navi identisch? weiss das einer?
kurzer
Beiträge: 6448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65220
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 25.10.2008 19:07 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
ostbey schrieb:
Leider kann ich auf der Seite www.toyota-mapupdates.eu/ keine der oben genannten Nummern (&quot;86271-0W070&quot;, &quot;86271-60W370B&quot;) eingeben, sie werden als ungültig zurückgewiesen (!!!). (Ich hab's auch schon probiert mit &quot;Oh&quot; statt &quot;Null&quot;, nix zu machen)

So ging es mir heute auch. Deswegen klickte ich auf &quot;Kontakt&quot; und schickte eine Meckermail an Toyota.

Sobald ich Antwort habe lasse ich Euch wissen, das Toyota dazu meint.

@ Kurzer: Die Datenträger sind für das Navi des Prius I und II leider nicht identisch.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65271
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 26.10.2008 07:45 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
So ging es mir heute auch. Deswegen klickte ich auf &quot;Kontakt&quot; und schickte eine Meckermail an Toyota.
Sobald ich Antwort habe lasse ich Euch wissen, das Toyota dazu meint.

Dann sind wir schon zwei!

Habe auch auf &quot;Kontakt&quot; geklickt und eine Meckermail abgeschickt - allerdings an den niederländischen Importeur (Louwman&amp;Parqui), nicht den deutschen.

Werde bei einer Antwort ebenfalls berichten.
(Bis jetzt habe ich nur eine automatische Eingansbestätigung erhalten)

Habe auch an meinen freundlichen eine ähnliche Mail gerichtet (doppelt hält besser); ich hoffe mindestens einer davon antwortet, und hoffentlich mit was Brauchbarem.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65283
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 26.10.2008 09:46 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ostbey

ich habe eben deinen Beitrag in &amp;#8222;Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi&amp;#8220; gelesen und natürlich auf
www.toyota-mapupdates.eu/ mein Glück versucht. Da das Kartenmaterial ja aus vier DVD`s besteht ( von der fünften wollen wir gar nicht sprechen, da ja die ganze Priusgemeinde keine Ahnung hat!!!) habe ich die Nummer der Originalverpackung ( 86807-0W060 ( mit Nullen!)) eingegeben und es ist weiter gegangen. Ob das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht, weiss ich natürlich nicht.

MfG Poldi
Poldi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65341
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 26.10.2008 18:30 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Nun, es ist immerhin interessant daß ÜBERHAUPT irgend eine Nummer geht!

Auch wenn MEINE nicht geht, aber das liegt vielleicht daran, daß mein Prius sozusagen noch &quot;taufrisch&quot; ist, wer weiß?

Mal abwarten, was mir Toyota antwortet.

Auf jeden Fall vielen Dank für's Ausprobieren und für's Berichten!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 26/10/2008 18:30
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65368
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 27.10.2008 10:08 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch die
Fahrzeugident.-Nummer Ihres Prius sowie die einzelnen Teilenummern, die auf
den DVDs vermerkt sind.

Nach Eingang dieser Informationen werden wir so schnell wie möglich auf Ihr
Anliegen zurückkommen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

...
Kundenbetreuung
Holger
Beiträge: 6951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65369
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 27.10.2008 10:16 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Na, die waren aber schnell!

Da kann ich in den Niederlanden nur davon träumen...

Die Niederländer sind so was von träge, nachlässig oder sogar extrem inkompetent im Berufsleben, das ist schier unglaublich.

Wenn beim Hauskauf ein Notar (!!!) mal eben &quot;vergisst&quot;, 15.000 Euro an die Bank zurückzuzahlen, oder wenn bei drei von drei Sondertilgungen bei der Bank jedesmal was schiefgeht - das sind die Niederlande, wie es leibt und lebt.

Nicht umsonst gibt es die Website mit Anekdoten aus den Niederlanden aus Expat-Sicht namens itsnotpossible.nl...

EDIT:

Ich nehme (fast) alles zurück!

Soeben hat mein freundlicher bei mir zurückgerufen.

Warum ich meine Daten auf der genannten Website nicht eingeben kann, konnte er mir nicht sagen.

Ob es stimmt, daß mit der neuen Version der Navi-Software die Bedienung während der Fahrt möglich ist, konnte er mir auch nicht sagen; er meinte aber, er würde das bezweifeln.

Meinen Fehler im Navi-System betreffend meinte er, es sei normal, daß das Kartenmaterial Fehler enthalte.

FAZIT:

Nun steh' ich da, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 27/10/2008 12:35
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65449
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 28.10.2008 14:18 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch die
Fahrzeugident.-Nummer Ihres Prius sowie die einzelnen Teilenummern, die auf
den DVDs vermerkt sind.

Nach Eingang dieser Informationen werden wir so schnell wie möglich auf Ihr
Anliegen zurückkommen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

...
Kundenbetreuung

Soeben bekam ich ein ähnliches Schreiben:
Geachte heer Xxxxxxxx,

Hartelijk dank voor uw bericht waarin u aangeeft op zoek te zijn naar een update voor uw Toyota navigatiesysteem.

Graag zouden wij van u willen weten welke Toyota u rijdt en wat het kenteken van uw Toyota is.

Aan de hand van deze gegevens zullen wij voor u gaan kijken van de beste update is.

Indien u nog vragen heeft kunt u contact opnemen met het Toyota Informatie Center via e-mail: info@toyota.nl of via ons gratis telefoonnummer 0800-0369. Wij staan u graag te woord op werkdagen van 9:00 uur tot 17:00 uur.

Met vriendelijke groeten / With kind regards
LOUWMAN &amp; PARQUI B.V
Toyota Informatie Center

Mal sehen wie schnell sie nun auf meine Antwort mit den angeforderten Fahrzeugdaten reagieren... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 28/10/2008 15:20
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65451
Re: Herbe Enttäuschung: eingebautes Navi 28.10.2008 15:06 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Toyota hat geantwortet. Da es den Rahmen dieses Threads sprengt bitte hier weiter:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=68&amp;func=view&amp;catid=6&amp;id=65450#65450
Holger
Beiträge: 6951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar