Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 21.02.2008 12:57 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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bfroeba schrieb:
Und zwar einzig und allein aus dem Grund weil die Strominfrastruktur sowieso nötig ist, die ganze Krafstoffverteilungsinfrastruktur aber nur für Auto's da ist. Wenn ich Auto's nun mit Strom betreibe und mir die ganze Infrastruktur sparen kann, dann ist das ökononischer als 2 Infrastrukturen zu betreiben. Natürlich kommen jetzt wieder tausend Post's das man Kraftstoffe nicht nur für Auto's braucht aber die Leute zeigen eigentlich nur das sie noch nicht zu Ende gedacht haben.
Inhaltlich stimme ich dir zu, aber für den "Deppenapostroph" gibt es einen Punktabzug
Es gibt im Deutschen keine "Auto's" und keine "Post's", sondern nur "Autos" und "Posts".
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 21.02.2008 13:51 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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Stimmt, Entschuldigung!
Da war ich wohl etwas zu emotional beim schreiben.
Gruß
Bastian
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Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 21.02.2008 20:46 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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@Bastian
Zunächst mal Danke für den inhaltlich guten Beitrag. Ich hoffe, du meinst das mit den "Trotteln" nicht ganz so ernst. Ich denke, ein wenig verstehen die Leute, die solche Einträge machen, schon etwas von dem was sie da reden (bzw. schreiben).
Was man an dieser Diskussion gut sieht, ist die Tatsache - und das ist bei allen realen Problemen so - dass die Theorie immer nur bedingt anwendbar und die Realität sehr komplex ist, und zwar so komplex, dass es schwierig oder sogar unmöglich ist, die Verhältnisse objektiv darzustellen und zu vergleichen.
Nur eines ist völlig klar: Solange die Öllobby die Welt regiert - und das tut sie - werden sich gute Ideen in Bezug auf alternativenergetische Konzepte nicht durchsetzen, schon gar keine radikalen - traurigerweise.
Gruß
Markus
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Gruß
Markus
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Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 24.02.2008 23:12 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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Priusfann schrieb:
Die Ladegäte für Plug-In oder E-Cars tragen auch nicht unbedingt zur Veringerung des Blindstromanteils bei.
Alle Schaltnetzteile ab einer gewissen Leistung (ich meine 70Watt) müssen eine PFC (Power form correction) mitbringen, die den Blindstrom reduziert.
Bei einen Ladegerät von mehreren KW kann sowas auch etwas aufwändiger werden.. da kommt dann schon ein COS(PHI) sehr nahe 1 raus..
Ganz generell zum Standort der Steckdose.. ist wohl wie das Henne-Ei problem.. wenn es genug Autos der Sorte gibt, wird es auch öffentliche Ladestationen geben..
Gibbet in Kalifornien auch.. man sollte sich dann nur auf EINEN standard für den Anschluss einigen..
ciao
Florian
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Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 25.02.2008 06:08 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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Wie wärs mit den üblichen CEE Verbindungen? Warum noch einen neuen Standard einführen?
Zumindest für Euroland hätten wir da was halbwegs einheitliches.<br><br>Posting geändert von: Priusfann, am: 25/02/2008 18:14
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Re: Sinnfrage zum Pluin-Prius, wenn keine Steckdose. 26.02.2008 19:11 - vor 16 Jahren, 4 Monaten
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Sicher gibt es dann einen 25 kg schweren Universal-Euro-Adapter für alle Varianten.
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