Re: Die Tücke von Prius Assistance 20.01.2008 21:29 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
Was würde ich machen, wenn ich einen Autoschlüssel mit so einem Anhänger finde? Ich würde ihn in den nächsten Briefasten werfen. Ich denke, viele andere Menschen würden das auch machen.
Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form dafür Entschuldigen, dass ich immer noch an das Gute im Menschen glaube.
Was riskiere ich, wenn ich den Schlüssel mit Anhänger bei mir habe? Nicht viel. Erstens verliere ich den Schlüssel so gut wie nie (Noch nie passiert). Zweitens: Wenn's doch mal passiert (kann ja sein), findet ihn hoffentlich ein ehrlicher Mensch. Dann bekomme ich ihn wieder. Drittens: Wenn ich Pech habe, wird der Schlüssel nicht gefunden. Dann ist es gleich, ob mit oder ohne Anhänger. Ich seh ihn nie wieder.
Viertens: Der Schlüssel kann von einer uninteressierten oder unehrlichen Person gefunden werden. Im ersten Fall läßt er den Schlüssel liegen oder wirf ihn wieder weg. Im ungünstigen Fall macht er sich auf die Suche nach dem Wagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn findet, bevor ich mein Missgeschick bemerke und am Auto zurück bin, ist imho verschwindend gering.
Die Chancen den Schlüssel zurück zu bekommen, halte ich für größer. Deshalb ist an meinem Schlüssel immer der Anhänger dran.
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 11:50 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
Hallo Tojo,
das hätte ich nicht besser schreiben können!
Dieser Anhänger macht, beim unehrlichen Finder, keinen Unterschied. Egal ob der dran ist oder nicht, der Unehrliche kann mit dem Sender, auch ohne Anhänger, das Fahrzeug suchen und auch finden. Dem Ehrlichen nimmt ein fehlender Anhänger die Möglichkeit den Schlüssel zurückzugeben.
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 13:08 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
Hallo zusammen
ich werden den Anhänger an den Priusschlüssel machen.
Wenn ich den verliere merke ich das entweder wenn ich vor dem Auto stehe und mein Prius mich nicht rein lässt, oder der Prius
samt Schlüssel weg ist.
Da er Schlüssel für die unehrlichen Finder durchaus als Toyota
Autoschlüssel zu identifizieren ist (mit oder ohne Anhänger)
handelt es sich potenziell um die gleiche Gefahr.
Nur die Chance ist mit Anhänger größer auf Rückgabe des Schlüssels.
matze schrieb:
...Aber was anderes: mich würde mal interessieren, wie viele mit einem Prius samt Schlüssel überhaupt vom Fleck kommen würden...
Matthias
Ich denke eigentlich recht viele, einen Automatik starteten die meisten doch intuitiv mit dem Fuß auf der Bremse.
beste Grüße vom Main
Martin<br><br>Posting geändert von: MaFa, am: 21/01/2008 13:09
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 13:08 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
matze schrieb: Also ich habe meinen Priusschlüssel nicht am Bund, sondern immer separat im Täschchen dabei. Den Anhänger habe ich an meinen normalen Bund gemacht.
Aber was anderes: mich würde mal interessieren, wie viele mit einem Prius samt Schlüssel überhaupt vom Fleck kommen würden...
Gruß
Matthias
Außerdem hat der Prius doch bestimmt kein Klau-Potential. Der Finder vom Schlüssel findet dann das Auto und entschließt wenn er sieht, das es ein Prius ist, es doch nicht zu klauen. Wenn#s wenigstens ein 3er BMW wäre
zun wegfahren.. muß man großartig was anderes machen als in einen normalen Automatik mit Startknopf (außer das der Wahlhebel halt kleiner ausfällt?)
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 18:22 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
florians schrieb: matze schrieb: Also ich habe meinen Priusschlüssel nicht am Bund, sondern immer separat im Täschchen dabei. Den Anhänger habe ich an meinen normalen Bund gemacht.
Aber was anderes: mich würde mal interessieren, wie viele mit einem Prius samt Schlüssel überhaupt vom Fleck kommen würden...
Gruß
Matthias
Außerdem hat der Prius doch bestimmt kein Klau-Potential. Der Finder vom Schlüssel findet dann das Auto und entschließt wenn er sieht, das es ein Prius ist, es doch nicht zu klauen. Wenn#s wenigstens ein 3er BMW wäre
zun wegfahren.. muß man großartig was anderes machen als in einen normalen Automatik mit Startknopf (außer das der Wahlhebel halt kleiner ausfällt?)
ciao
Florian
Nein, eigentlich nicht, aber starte mal den Motor!
Und wer versucht schon nen "Gang" einzulegen, wenn der Motor noch nicht läuft...
Bei den meisten Automatik die ich kenne, kann der Motor nur in "P" angelassen werden. Und wie will man fahren, wenn nichts brummt? Warum also Schritt zwei machen, wenn Schritt eins noch nicht erfolgreich beendet ist?
Ich werde mir mal den Spaß machen und einem der den Prius nicht kennt den Schlüssel in die Hand drücken und auffordern zu fahren, ohne "Einweisung"...
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 20:52 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
matze schrieb:
Nein, eigentlich nicht, aber starte mal den Motor!
Und wer versucht schon nen "Gang" einzulegen, wenn der Motor noch nicht läuft...
Bei den meisten Automatik die ich kenne, kann der Motor nur in "P" angelassen werden. Und wie will man fahren, wenn nichts brummt? Warum also Schritt zwei machen, wenn Schritt eins noch nicht erfolgreich beendet ist?
Hmm...
Stell mir das grad so vor:
Findet einer n Prius-Schlüssel und zufällig das passende Auto dazu.
Steigt ein, sucht erstmal das Schlüsselloch. Das wird gefunden, nix geht.
Findet den Power-Knopf, drückt einmal, fast nix passiert.
Drückt nochmal - etwas mehr passiert.
Mist - kann immer nonet fahren.
Drückt nochmal - wieder aus.
... Spätenstens jetzt denkt der sich wahrscheinlich - ohje, der is kaputt, steigt aus und geht wieder. Wahrscheinlich bleibt der Schlüssel dann für den nächsten Finder wieder auf der Straße liegen...
Und: Wenn einer dann doch weiß, dass das ne Automatik is - Drückt auf die Bremse und den Power-Knopf - hört nix - mist, kaputt - und steigt wieder aus
Tjaja, was man nicht so alles wissen muss um mit nem Prius vorwärts zu kommen...
Re: Die Tücke von Prius Assistance 21.01.2008 22:02 - vor 16 Jahren, 5 Monaten
Der Idealfall
Der Schlüsselfinder sucht das dazu passende Auto
(wie auch immer er das anstellt) Wird fündig,
erschrickt und sagt zu sich selbst: Nein nein, mit
so ner „Lunchbox“ lass ich mich nirgendwo blicken.