Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

6 Monate Prius - ein Zwischenbericht
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht
#39018
Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 04:48 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
  • 2) "Autobahn" ist aus verbrauchstechnischer Sicht eigentlich etwas Gutes: Im Idealfall lange Strecken mit warmem Motor, gleichbleibender Geschwindigkeit und ohne Bremsen und Beschleunigen. Das Problem ist, dass eine hohe Zahl von Autofahrern in Deutschland bevorzugt im Idioten-Modus unterwegs ist, also Rasen/Runterbremsen/Rasen im ständigen Wechsel. Das ist unterm Strich unökonomisch, unökologisch und gar nicht gut für die Herzkranzgefässe. Ich mache das anders und rolle auf der rechten Spur, wo immer es geht, mit um die 100 km/h (laut Tacho) friedlich vor mich hin.

  • Grüße, Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 07/12/2007 16:00


    ganz meiner meinung.
    da sich hier in mexico in dieser hinsicht die uhren langsamer drehen ( tempolimit 110, 1 % faehrt schneller) kann man wirklich sehr entspannt genau dieser fahrweise nachgehen.

    bei tempomat 100 zeigt der civic ima 1. generation 5 l momentanverbauch an, was ich fuer 2000 meter ueber meeresspiegel in ordnung finde.

    beste gruesse
    tecis
    Beiträge: 1370
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Bitte und danke machen das Leben leichter
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39023
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 10:00 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    florians schrieb:
    Hallo,

    Bei langen fahrten mit KONSTANTER Geschwindigkeit fällt die kinetische Energie des Fahrzeuges nicht ins Gewicht. Ich muss ja nur beim beschleunigen den Motor benutzen, um die kinetische Energie zu erhöhen.

    Wenn ich jetzt 'ne ganze Weile mit 100km/h konstant fahre, (und es nicht bergig ist) dann wird Motorleistung ziemlich ausschließlich zum Überwinden des Roll- und Luftwiederstandes benutzt.


    Eben!

    Kritikpunkte habe ich hier aber noch nicht gelesen: die sehr empfindlichen "Samt"polster um den Türgriff rum. Die sehen bei mir schon richtig schäbig versifft aus (Feb. 07) und ich habe keine "Schweißhände".
    Zweitens: die Heizung. Hier eine Temperatur vorwählen und deren Priorität aber unterhalb der Sparsamkeit anordnen. Was ich meine ist, dass der Verbrenner nicht nur deshalb läuft, weil die Temperatur noch nicht erreicht wurde, sondern nur "Abfallwärme" zum Heizen benutzt wird...
    Oder einfach mal das Gebläse laufen lassen zu können, ohne Rücksicht auf Temperatur. Der Prius entwickelt sich in der feuchten Jahreszeit schnell zur "Tropfsteinhöle", wenn man nicht ständig mit Klimaautomatik fährt..
    Und die beheizbare Frontscheibe meines Fords vermisse ich auch, ist aber verschmerzbar..



    Ach, und eine Frage hätte ich noch:
    Diese Parametereinstellung... wie sie hier beschrieben ist, wie kommt man in die rein? Das was da beschrieben ist, mit den 6 und 10 Sekunden Ein und wieder ausschalten usw. verstehe ich nicht, bzw. es funktioniert so wie ich es verstehe nichts...
    Was ich erreichen möchte ist, dass der Klimakompressor aus bleibt, wenn man die Klimaautomatik einschaltet.

    Gruß

    Matthias, z.Zt. >6l/100km trotz meist ohne Heizung unterwegs...
    matze
    Beiträge: 961
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39031
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 11:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    Ich fahre den Prius seit Mai und freue mich auf jede Notwendigkeit, ihn zu fahren. Soll heißen, am liebsten würde ich ihn auch ohne Notwendigkeit fahren.

    Egon hat alles sehr schön beschrieben, da kann ich nur beipflichten. Die Hybridtechnik des Prius ist jeden Tag begeisternd und funktioniert perfekt!

    Bin bei Kilometerstand 14.000 angelangt und bisher traten keine argen Mängel auf. Vorne rechts klappert was bei jeder Querfuge, da lasse ich bei der Inspektion mal nachschauen. Die Bremsen haben mal furchtbar laut gequietscht, was sich aber von selbst abstellte. Die Klimaanlage müffelt manchmal. Das war's.

    Die von anderen genannten Kritikpunkte sind wirklich verschmerzbar - aber für mich ist das axial nicht verstellbare Lenkrad ein echtes Manko, weil eine korrekte Sitzposition auf Dauer Schmerzen auslöst. Die körperlichen Maße sind bekanntermaßen recht unterschiedlich. Im Ernst: An dieser Stelle hätte Toyota nicht sparen dürfen!

    Da ich meist nur 30km zurücklege, ist das kein wirkliches Problem. Für Langstrecke nehme ich allerdings ein anderes Auto. Hoffentlich wird der Prius III in dieser Hinsicht verbessert. Dann könnte ich auch auf Langstrecke mit dem Sprit knausern und würde noch mehr Gelegenheiten finden, dieses tolle Auto zu fahren.

    Gruß
    hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 09/12/2007 12:10
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39034
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 12:09 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    Servus!
    Ich fahre meinen P2 seit 04/2005.
    Bis jetzt keine technischen Problemen, bin heute wie am Anfang begeistert.
    Obwohl ich 183 &quot;lang&quot; bin, komm mit den japanischen Sitz-Maßen zurecht, sogar bei längeren Strecken, wie z.B. letztes Jahr Stuttgart - Rostock (ca.830 Km) fast ohne Pause.
    Wäre der Sprit nicht so teuer, dann würde ich im Auto wohnen.
    Profil gelöscht
    Beiträge: 3759
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39045
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 14:03 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    Ich habe seit Mai rund 16000 km zurückgelegt und kann ebenfalls Egon nur beipflichten.


    Resüme´ :
    - mit Genuss Autofahren :
    ich habe noch nie ein so entspannendes und komfortables Autofahren erlebt
    - geringer Verbrauch : gestern war ich bei trockenem Wetter und 7°C von Bad Nauheim nach Karlsruhe und zurück gefahren - und wie nicht anders zu erwarten habe ich meinen niedrigsten Verbrauch vom Sommer mit damals 4,5 L/100 km mit 4,4 L/100 km noch verbessert !
    - Autofahren Ver. 2.0 : Die Fahrweise hat sich mit dem Prius radikal geändert - der Familienfrieden auch, denn meine Fahrweise war typisch &quot;AUDI&quot;. Zum Schluss hatte mir meine Familie angedroht nicht mehr mitzufahren.
    - es hat sich gelohnt auf den Prius umzusteigen
    Beste Grüße
    Hardy


    <br><br>Posting ge&auml;ndert von: hardy, am: 09/12/2007 14:03
    hardy
    Beiträge: 238
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39047
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 14:05 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    Woody schrieb:

    Obwohl ich 183 &quot;lang&quot; bin, komm mit den japanischen Sitz-Maßen zurecht, sogar bei längeren Strecken, wie z.B. letztes Jahr Stuttgart - Rostock (ca.830 Km) fast ohne Pause.


    Du Glücklicher!

    Ich messe 189 cm lang, bin aber kein Sitzriese. Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe, um eine korrekte Position des Oberkörpers zu erreichen (Rücken liegt an der Lehne an, Handgelenk ruht bei nicht ausgestrecktem Arm auf dem oberen Teil des Lenkrads) stößt mein rechtes Knie an den Armaturenträger. Das ist mir zu gefährlich. Aber das Krummsitzen ist auch nicht ungefährlich, weil mein Kopf sehr weit von der Kopfstütze entfernt bleibt.

    Aber ich habe noch Glück. Mein Geschäftspartner ist deutlich größer als ich und kommt überhaupt nicht zurecht. Kopfstützen zu kurz. Ein No-go. Dieses Problem hat er allerdings nicht nur im Prius.

    Ich finde es einfach schade. Mit dem kleinen wichtigen und bestimmt nicht so teuren Feature axiale Lenkradverstellung wäre der Prius einem größeren Kundenkreis zugänglich. Nicht jeder ist ergonomisch so kompromissbereit wie ich es nach der Probefahrt war. Dennoch habe ich den Kauf nie bereut.
    Für den Genuß der genialen Technik des Prius wäre ich sogar bereit, noch krummer zu sitzen.

    Gruß
    hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 09/12/2007 14:09
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39048
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 14:33 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    matze schrieb:
    die sehr empfindlichen &quot;Samt&quot;polster um den Türgriff rum. Die sehen bei mir schon richtig schäbig versifft aus (Feb. 07) und ich habe keine &quot;Schweißhände&quot;.

    Kann ich nicht grad behaupten...ich benutze beide (ist ja gleiches Material), also die in der Mitte und die an der Tür, bei jeder Fahrt. Habe jetzt knapp 40000km weg und kann mich nicht darüber beschweren...klar, besser könnten die sein, aber so wie ich sie gern hätte, müsste ich mir die wohl selber bauen


    Oder einfach mal das Gebläse laufen lassen zu können, ohne Rücksicht auf Temperatur. Der Prius entwickelt sich in der feuchten Jahreszeit schnell zur &quot;Tropfsteinhöle&quot;, wenn man nicht ständig mit Klimaautomatik fährt..


    Auch wenn es mit &quot;nur Gebläse&quot; etwas dauert bis alles frei ist und wird...das geht doch

    Ach, und eine Frage hätte ich noch:
    Diese Parametereinstellung...wie kommt man in die rein?


    Gar nicht, das macht dein Händler!

    Das was da beschrieben ist, mit den 6 und 10 Sekunden Ein und wieder ausschalten usw. verstehe ich nicht, bzw. es funktioniert so wie ich es verstehe nichts...

    Was meinst Du damit?


    Was ich erreichen möchte ist, dass der Klimakompressor aus bleibt, wenn man die Klimaautomatik einschaltet.


    Das ist kein Problem, habe ich auch <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 09/12/2007 14:33
    ex_MezzoL
    Beiträge: 6926
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39066
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 17:38 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sportliches Fahren im Stadtverkehr sparsamer ist, als Hutfahren.

    Erst ab so 70km/h aufwärts kann man sparsam mit dem ICE fahren.
    PriusfannL_HY
    Beiträge: 5018
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius3 Quarzgrau PHEV
    Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
    Prius2 Platinsilber bis 02/2012
    Renault Scenic bis 11/2007

    Bilder eines Schnittmodells Prius 2
    Bilder eines Schnittmodells Prius 3
    Meine 3D Modelle für Google Earth
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39087
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 19:58 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    coupéspace schrieb:

    Du Glücklicher!

    Ich messe 189 cm lang, bin aber kein Sitzriese. Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe, um eine korrekte Position des Oberkörpers zu erreichen (Rücken liegt an der Lehne an, Handgelenk ruht bei nicht ausgestrecktem Arm auf dem oberen Teil des Lenkrads) stößt mein rechtes Knie an den Armaturenträger. Das ist mir zu gefährlich. Aber das Krummsitzen ist auch nicht ungefährlich, weil mein Kopf sehr weit von der Kopfstütze entfernt bleibt.

    Aber ich habe noch Glück. Mein Geschäftspartner ist deutlich größer als ich und kommt überhaupt nicht zurecht. Kopfstützen zu kurz. Ein No-go. Dieses Problem hat er allerdings nicht nur im Prius.

    Ich finde es einfach schade. Mit dem kleinen wichtigen und bestimmt nicht so teuren Feature axiale Lenkradverstellung wäre der Prius einem größeren Kundenkreis zugänglich. Nicht jeder ist ergonomisch so kompromissbereit wie ich es nach der Probefahrt war. Dennoch habe ich den Kauf nie bereut.
    Für den Genuß der genialen Technik des Prius wäre ich sogar bereit, noch krummer zu sitzen.

    Gruß
    hs&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: coupéspace, am: 09/12/2007 14:09


    Hallo Ihr Riesen,

    wie steigt ihr eigentlich in den Prius ein?
    Also ich habe nen Bekannten, der ist gerade mal 185 groß, aber der steigt jedesmal (auf der Beifahrerseite) ein, als müsste er demonstrieren wie klein der Prius ist. Zuerst den Kopf einfädeln, und dann auf den Sitz rutschen... sieht total bescheuert aus, aber er komm anders nicht rein.
    Auch (andere) Mitfahrer haben sich schon beschwert, wenn sie hinten einsteigen. Wenn sie nicht aufpassen, hauen sie sich dden Kopf am Dach an. Das Dach des Prius würde nach hinten so stark abfallen, dass man da dan Kopf sehr einziehen muss beim Einsteigen.
    Ist mit mit meinen 1,70 noch nie aufgefallen...

    Sie sind dann aber immer über die enorme Beinfreiheit hinten erstaunt..

    Gruß

    Matthias
    matze
    Beiträge: 961
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39088
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 20:02 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    matze schrieb:

    Hallo Ihr Riesen,
    wie steigt ihr eigentlich in den Prius ein?
    Gruß
    Matthias

    1. Bein
    2. Po
    3. Rest

    Profil gelöscht
    Beiträge: 3759
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39089
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 09.12.2007 20:07 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
    @Matze

    So wie Du es beschreibst, sehe ich sonst nur Rentner bei uns vorm Einkaufszentrum einsteigen
    Wenn ich schon höre...ich komme sonst nicht in das Auto...Blödsinn, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nur deshalb gehts nicht.

    Auch kann ich mich (mit 1,90) nicht wegen hinten beschweren...auch bei keinem anderen Auto, denn ich schaue/sehe (oder bemerke zumindest 1x ) wo mein Kopf durch muß!
    Bei mir hat sich noch keiner den Kopf gestoßen...
    Wer in den Prius schwer reinkomt oder meint, das dessen Dach stark abfällt, steigt bitte mal hinten in einen MB CLS ein <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 09/12/2007 20:09
    ex_MezzoL
    Beiträge: 6926
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39306
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 13.12.2007 20:39 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
    MezzoL schrieb:
    matze schrieb:
    die sehr empfindlichen &quot;Samt&quot;polster um den Türgriff rum. Die sehen bei mir schon richtig schäbig versifft aus (Feb. 07) und ich habe keine &quot;Schweißhände&quot;.

    Kann ich nicht grad behaupten...ich benutze beide (ist ja gleiches Material), also die in der Mitte und die an der Tür, bei jeder Fahrt. Habe jetzt knapp 40000km weg und kann mich nicht darüber beschweren...klar, besser könnten die sein, aber so wie ich sie gern hätte, müsste ich mir die wohl selber bauen


    Dann bin ich wohl ein kleines Ferkel...


    Oder einfach mal das Gebläse laufen lassen zu können, ohne Rücksicht auf Temperatur. Der Prius entwickelt sich in der feuchten Jahreszeit schnell zur &quot;Tropfsteinhöle&quot;, wenn man nicht ständig mit Klimaautomatik fährt..


    Auch wenn es mit &quot;nur Gebläse&quot; etwas dauert bis alles frei ist und wird...das geht doch


    Dann bin ich wohl zu blöde.
    Bei mir kommt da sofort die Temperaturanzeige, wenn ich an der Lüftung was anderes als &quot;Aus&quot; mache. Und dann läuft - sofern die Kühlmitteltemperatur noch nicht hoch genug ist - auch der Verbrenner los, es sei denn ich stelle die Temperatur auf 16°, was selbst mir zu kalt ist, vorallem wenn es zum Nulltarif wärmer sein könnte.
    Ich schalte jetzt halt immer mit der A/C-Taste am Lenkrad die komplette Anlage ein und aus, je nach Fahrsituation, um möglichst wenig &quot;unnötige&quot; Laufzeit vom Verbrenner zu erreichen. Aber vermutlich mache ich damit mehr kaputt als gut, denn der Verbrauch steigt und steigt gerade. Inzwischen bei 6,5l/100km bei der aktuellen Tankfüllung (460km)..
    Denke aber das hängt mit den Winterreifen zusammen. Wie ich nämlich feststellen musste kamen keine Conti, sondern Pirelli drauf und die sind laut Test im Rollwiderstand recht mies..

    Ach, und eine Frage hätte ich noch:
    Diese Parametereinstellung...wie kommt man in die rein?


    Gar nicht, das macht dein Händler!

    Das was da beschrieben ist, mit den 6 und 10 Sekunden Ein und wieder ausschalten usw. verstehe ich nicht, bzw. es funktioniert so wie ich es verstehe nichts...

    Was meinst Du damit?


    Diesen Satz im unteren Drittel auf der ersten Seite des PFDs. Dachte das sei die Anleitung wie man in dieses Parameterverstellmodus kommt...
    Gibts denn da als &quot;user&quot; keine Möglichkeit, über ne Tastenkombination oder so rein zu kommen?


    Was ich erreichen möchte ist, dass der Klimakompressor aus bleibt, wenn man die Klimaautomatik einschaltet.


    Das ist kein Problem, habe ich auch &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 09/12/2007 14:33


    Ja, aber eben beim Händler... Ich eier doch nicht 30km in die Werkstatt, nur um so nen popligen Parameter ändern zu lassen... Naja, demnächst (Februar) ist KD fällig. Wird wohl recht genau auf 12 Monate UND 15 Mm rauslaufen.

    Was mir heute das erste Mal aufgefallen ist ist, dass die Tankanzeige ja doch etwas steigungsabhängig ist.
    War auf einer Steigung unterwegs und enttäuscht, dass jetzt innerhalb 50km gleich zwei (die beide mittleren) Digits verschwunden sind. Auf der Ebene kam dann eines zurück! Diesen Effekt hatte ich noch nie beobachtet.
    Und diese Steigung in der anderen Richtung habe ich gleich noch einen neuen Effekt: Man kann den Prius so langsam bergab rollen lassen, dass sich die Batterie entlädt. Liegt wohl an der Einstellung des Bremsschalters, denn die gelben Pfeile sind bei mir auch bei getretener Bremse zu sehen, erst wenn ich wirklich stark drauf latsche verschwinden sie, Dann stehe ich aber auf jeden Fall. Obwohl ich schon mal nachgestellt habe.
    Lohnt sich eine weitere feinere Einstellung, oder wird das beim KD wieder zurückgestellt, denn ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die das testen und justieren... Es sind ja zwei Schalter, einer fürs Licht, ein anderer für Tempomat (und vermutlich auch diesen &quot;Kriechgang&quot;)

    Insgesamt bin ich iGuG inzwischen zufrieden, auch wenn ich nach wie vor nicht bestätigen kann einen &quot;Porschekiller&quot; zu fahren...
    Akku scheint sich jetzt &quot;gefangen&quot; zu haben, zumindest hält er seine Ladung jetzt stabil auch über mehrere Tage.

    Gruß

    Matthias
    matze
    Beiträge: 961
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39308
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 13.12.2007 20:54 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
    @ Matze:
    &quot;&quot;&quot;Dann bin ich wohl ein kleines Ferkel.&quot;&quot;&quot;
    Hast du schon mal an schwarze Damenstrümpfe, als Polsterschutz gedacht?
    Das gab's hier mal als Thread.
    LINK
    Profil gelöscht
    Beiträge: 3759
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39310
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 13.12.2007 21:53 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
    woody schrieb:
    @ Matze:
    &quot;&quot;&quot;Dann bin ich wohl ein kleines Ferkel.&quot;&quot;&quot;
    Hast du schon mal an schwarze Damenstrümpfe, als Polsterschutz gedacht?
    Das gab's hier mal als Thread.
    LINK


    Danke!
    Hätte ich von einem Sketchsogar noch welche rumliegen...
    Es ging mir aber nicht um die Mittelarmlehne, die geht noch, sondern um den Türgriff. Obwohl ich sonst eigentlich keine Probleme mit Schweißhänden habe, scheint sich dort der Staub/Dreck irgendwie in diesem &quot;Samt&quot; zu fangen wo er regalmäßig angefasst wird. Noch geht es mit einem feuchten Tuch und etwas Prilwasser weg, aber all zu oft macht das der Griff nicht mit fürchte ich...
    Aber was solls, ist ja kein hochwertiges Auto... Wenn das in 5 Jahren benutzt und in 10 dann abgenutzt aussieht juckts eh keinen mehr... Ist ein Gebrauchsgegenstand und das hat keinen Einfluss auf die Funktion. Ärgerlich find ichs aber schon, zumal es an dieser Stelle eine einfache Kunststoffoberfläche getan hätte.

    Gruß

    Matthias
    matze
    Beiträge: 961
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #39331
    Re: 6 Monate Prius - ein Zwischenbericht 14.12.2007 10:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
    Hallo matze,

    auch wenn Du dich als &quot;kleines Ferkel&quot; bezeichnest, Polster-Schaum-Reiniger wirkt auch bei großen Ferkeln manchmal Wunder!

    MfG Paule
    Paule
    Beiträge: 2932
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1234
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar