Re: Hybrid Stages 24.10.2007 12:38 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo!
Wenn man im S3 schneller fährt als 60, verhält er sich gleich wie in S4.
Wenn man dann wieder langsamer wird als 60 bleibt auch der Benziner aus; erst wenn man - unter 60 fahrend - stärker auf die tube drückt, geht der Benziner wieder an und nicht mehr aus - sprich S3.
Die Darstellung im wiki ist hier falsch: mit den Bremsen hat es nix zu tun. Der Motor bleibt auch wenn man auf unter 34mph abbremst aus, schaltet sich dann aber wie üblich bei Beschleunigung dazu und erst da bleibt er an.
lg
wogue
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 24.10.2007 13:05 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Als ich heute morgen (ja, es war recht kalt draussen) bei ausgeschalteter Klimanlage einen Berg hinuntergefahren bin, hatte ich zwar Ladepfeile vom Elektromotor in die Batterie, trotzdem aber einen aktuellen Verbrauch von ca. 1,4l/100km.
Da war ich wohl im falschen Stage? Sorry für meine naive Frag-Weise...
tobibu
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 24.10.2007 13:10 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
...das oder die Heizung an, denn Klima aus bedeutet nicht automatisch auch Heizung aus ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 24.10.2007 13:17 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
oh... ich meinte komplett "Climate" auf "Off"... also nicht nur der Kompressor "A/C", sondern auch die Heizung...
tobibu
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 24.10.2007 18:03 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo tobibu!
Ist meines Erachtens bei tiefen Temperaturen korrekt, da der stehende Motor durch den Fahrtwind gekühlt wird und bei Unterschreiten einer bestimmten Motortemperatur (40°???) wieder anspringt. Das gleiche Bild zeigt sich, wenn man morgens mit kalten Motor gleich ein längeres Gefälle befährt.
servus
graf
|
|
|
servus
graf
Prius II ![](http://images.spritmonitor.de/185110.png)
VW Tiguan
Prius PlugIn ![](http://images.spritmonitor.de/557820.png)
|
|
Re: Hybrid Stages 24.10.2007 18:03 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo tobibu!
Ist meines Erachtens bei tiefen Temperaturen korrekt, da der stehende Motor durch den Fahrtwind gekühlt wird und bei Unterschreiten einer bestimmten Motortemperatur (40°???) wieder anspringt. Das gleiche Bild zeigt sich, wenn man morgens mit kalten Motor gleich ein längeres Gefälle befährt.
servus
graf
|
|
|
servus
graf
Prius II ![](http://images.spritmonitor.de/185110.png)
VW Tiguan
Prius PlugIn ![](http://images.spritmonitor.de/557820.png)
|
|
Re: Hybrid Stages 25.10.2007 17:12 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Und dazu gleich eine Frage an die Spezialisten hier:
Hat irgend jemand die Lufteinlässe abgedeckt, damit sich die ICE schneller erwärmt bzw. damit sie nicht so schnell abkühlt?
Ich spiel mit dem Gedanken, da meine Fahrt in die Firma nur 15 min dauert und mein erster Balken dadurch fast bei 10 steht.
Darf man das überhaupt? Macht das das Autohaus?
lg
wogue
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 25.10.2007 17:46 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Und dazu gleich eine Frage an die Spezialisten hier:
Hat irgend jemand die Lufteinlässe abgedeckt, damit sich die ICE schneller erwärmt bzw. damit sie nicht so schnell abkühlt?
Ich spiel mit dem Gedanken, da meine Fahrt in die Firma nur 15 min dauert und mein erster Balken dadurch fast bei 10 steht.
Darf man das überhaupt? Macht das das Autohaus?
lg
wogue
An das habe ich auch schon gedacht, war ja früher durchaus üblich im Winter den Fahrtwind vom Motor fernzuhalten. Ein Test wäre schon interessant!!!
servus
graf
|
|
|
servus
graf
Prius II ![](http://images.spritmonitor.de/185110.png)
VW Tiguan
Prius PlugIn ![](http://images.spritmonitor.de/557820.png)
|
|
Re: Hybrid Stages 25.10.2007 18:07 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
ich habe bei meinem p1 die untere hälfte des lufteinlasses in der stossstange völlig verschlossen. die obere hälfte wird zum grossen teil durch das nummernschild verdeckt, darüber bleiben die zwei nasenlöcher.
mit dieser modifikation bin ich den gesamten sommer problemlos gefahren. einmal, schon im september, hatte ich im stau temperaturen bis 95°, weil der motor sehr viel im stand lief. ich musste nämlich vorher einen steilen weg elektrisch befahren und brauchte dann strom.
auch hierbei kam die warnlampe natürlich noch nicht.
im hochsommer bei normaler fahrt und normalem stau gab es keinerlei probleme mit der temperatur. so wenig, dass ich weitere verschussarbeiten erwäge.<br><br>Posting geändert von: kurzer, am: 25/10/2007 18:08
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Re: Hybrid Stages 26.10.2007 11:11 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo wogue,
ab +12°C, oder geringer, kannst Du den Kühler z.B. mit eine kräftigen Teichfolie 20cm x 42cm abdecken ohne das die Kühler-Lüfter zusätzlich arbeiten müssen.
Bei euren Bergen kann das im Einzelfall allerdings auch mal anders sein. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png) Scangauge wäre in solchen Fällen sicherlich hilfreich.
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 26.10.2007 15:20 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
na ich werd mal im autohaus nachfragen. die können da vielleicht was emfpehlen. werde berichten.
thx und lg
wogue
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 26.10.2007 15:57 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo wogue,
die werden (wenn sie verbünftig sind) 'nen Teufel tun und dir empfehlen: "Brauchts net", der Prius mach alles selbst.
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 26.10.2007 19:50 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Paule,
wie sagte Herr Wandt noch letztes Jahr in Sinsheim ?
Ich zitiere :
...der läuft auch in Alaska ohne irgendwelches Zutun...
easyroller
|
|
|
Prius III....
![](http://images.spritmonitor.de/398518.png)
|
|
Re: Hybrid Stages 26.10.2007 23:50 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Michael,
laufen schon, aber...
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: Hybrid Stages 27.10.2007 08:53 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das haben die dann sicher getestet - nur wie warm wirds da im Innenraum? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/devil.png)
|
|
|
|
|
|