Keine Sorge. Komprex ist PII Champ.
Er hat bereits Winter hinter sich und der Neue hat noch Winter vor sich.
Nein, kein Wettbewerb um jeden Preis aber ein bisschen schon. Meine eigenen Wettkampfbedingenen:
1. Schleichen verboten: Auf der Landstraße wenn möglich immer etwas über der erlaubten Geschwindigkeit.
2. Nicht für den Verbrauch frieren, schwitzen oder gar ersticken.
3. Spaßfaktor Newtonmeter beim Beschleunigen auskosten. Das ist doch eines der Highlights des Prius!
Mir macht Spritmonitor zeitweise viel Spaß, wenn ich z.B. einen Vergleich zu normalen Benziner-Autos herstelle. Dabei stören mich zwei Dinge, die von unserer Seite kommen:
- Ein Vergleich mit Automatikbenzinern ist nicht vollständig, wenn wir korrekterweise "stufenloses Getriebe" angeben. Da fehlen dann einige Prius.
- Die geliebte KW-Angabe. Es ist ja verdammt sachlich, wenn man die reine ICR Leistung angibt. Aber man stelle sich mal vor, diese Priusfreunde müssten auch in der Praxis mit dieser Zahl auskommen?
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
:evil:
Was ich sagen will, trügen alle die Systemleistung ein, wäre ein Vergleich mit gleich stark motorisierten und großen Fahrzeugen sowohl frappierender als auch realistischer.
Wollt's nur mal sagen, wirklich wichtig ist das natürlich nicht. Obwohl... ?
Have a nice Prius!
Holger
Edith: In seinen Zeilen steckt garantiert irgendeine Steilvorlage für easyroller.
*<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 27/06/2007 16:13