Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 20.11.2013 18:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Die Flächen der Scheiben waren soweit OK, die Schmalseiten rostig. Das hat mich aber nicht weiter gekümmert.
Das Auto läuft seit 30.000 km (also seit km-Stand 186.000) bei Priusfreund kurzer. Er hat diese Original-Scheiben immer noch drauf und kann sicher etwas zu deren aktuellem Zustand sagen.
Grüße, Egon
ich hatte relativ kurz nach der übernahme den ersten tüv termin und der wechsel der bremse war natürlich fest eingeplant. zu meiner überraschung ging die bremse jedoch anstandslos durch den tüv. die zwei jahre sind natürlich problemlos zu schaffen, ohne dass ich was an der bremse machen muss. bei unserem fahrprofil wird aber der rost weiter voranschreiten und ich sehe auch keinen grund, mit lack o.ä. etwas dagegen zu unternehmen. überstunden halt. insgesamt sieht die bremse aber noch überraschend gut aus. im märz in der schweiz war sie sogar richtig schön blank. mal sehen, ob dieser winter ihr den rest geben kann...
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 20.11.2013 20:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Bei meinem 2007er habe ich letztens bei 102.000km die vorderen Scheiben und Klötze getauscht da der TÜV im letzten Dezember schon mal leicht ob des Tragbilds geknurrt hatte. Ne neue Batterie habe ich ihm vorsorglich im Sommer spendiert. Das war alles.
Preislich waren das 112,-- € für die Bremse und 55,-- € für die Batterie.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.11.2013 21:03 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß
Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 21.11.2013 05:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
fireblade999 schrieb:
...
Meine Anfrage beim Freundlichen ergab einen Kostenvoranschlag von fast EUR 700, weil der Armaturenträger lt. Audi-Vorschriften raus muss.
Ich könnte ko....! Ich hätte mit vielem bei einem fast neun Jahre alten Auto (66TKM) gerechnet, aber nicht mit soetwas. Eigentlich wollten wir die Alukugel auch später noch als Zweitwagen in der Familie behalten. Aber mehrere solcher Kostentreiber machen das Fahrzeug irgendwann unwirschaftlich. ...
Guden!
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Nach 9 (Neun!?) Jahren geht mal was kaputt, das nichtmal 1.000 kostet. Na und? Bei meinem Prius 2, jetzt 7 Jahre alt, ist irgendwann der Kat fällig, Materialkosten alleine über 1.000. Aber selbst das ist noch ok, wenn es das Einzige in der Preislage bleibt. Wie schon erwähnt wurde, sind andere Autos noch gieriger, wenn mal der Turbo kaputt geht, Zylinderkopf, Getriebe (3l-TDI aus dem A2/Lupo...) usw..
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33710
|
|
|
|
|
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
![](http://images.spritmonitor.de/499179.png)
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 22.11.2013 06:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Was denn, so schlecht ist der Motor? Nur 640.000 km? Da sollte Toyota aber mal drüber nachdenken und nachbessern (Kulanz).
Das geht nun gar nicht...
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/laughing.png)
|
|
|
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 22.11.2013 07:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
serbmem schrieb:
Mein A 2 TDI 55KW musste, 3 Tage nach dem ich ihn als Vorführwagen gekauft hatte, das erste mal in die Werkstatt. Der Grund war ein Knackgeräusch bei Lastwechseln.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte einmal einen A2 TDI als Mietwagen, da war der Antrieb unter 10000km bereits so ausgeschlagen, dass es bei jedem kleinsten Lastwechsel deutlich schepperte.
Aber das war wahrlich nicht der einzige unter vielen gefahrenen Miet-PKWs, der mich bereits nach einer Tagesmiete zur klaren Überzeugung kommen ließ, so etwas definitiv nicht zu kaufen.
Der Verbrauch ist zur Zeit bei 4,8 Liter Super. Das ist ungefähr einen halben Liter mehr als der A2.Bitte keine unzulässigen Diesel/Benzin-Vergleiche! Selbst mit einem halben Liter mehr hast du immer noch etwas weniger CO2-Ausstoß als mit dem A2. Von den übrigen Schadstoffen ganz zu schweigen, da liegst du jetzt vermutlich um bis zu 2 Zehnerpotenzen darunter.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 22.11.2013 21:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
eppf schrieb:
Der Verbrauch ist zur Zeit bei 4,8 Liter Super. Das ist ungefähr einen halben Liter mehr als der A2.Bitte keine unzulässigen Diesel/Benzin-Vergleiche! Selbst mit einem halben Liter mehr hast du immer noch etwas weniger CO2-Ausstoß als mit dem A2. Von den übrigen Schadstoffen ganz zu schweigen, da liegst du jetzt vermutlich um bis zu 2 Zehnerpotenzen darunter.
eppf[/quote]
Ich dachte das der COzwei Wert beim Diesel niedriger ist als bei Super. Aber die Stickoxyde usw sind beim Diesel mehr. Vorallem aber auch die Steuer, ca. das Doppelte teurer. Die Versicherung liegt auf gleichem Niveau. Und das geht dann so weiter. Ich glaube ich werde mit meine P II insgesamt günstiger fahren als mit dem A2.
Schöne Grüße
Serbmem
|
|
|
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... (Langzeitqualität PKWs) 22.11.2013 21:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
OK jetzt hab ichs verstanden. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/silly.png)
|
|
|
|
|
Aw: Ich ärgere mich, weil.... 22.11.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
marwin220 schrieb:
Da wirst Du hier nur positives hören!
Insbesondere auch gerne gesehen, die folgenden beiden Videos bei Abenteuer Auto.
Link zu Teil 1 hier:
www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/video...litaets-check-1-clip
Rechts daneben findest Du die Fortsetzung zu Teil 2.
Gruß Jörg
Zitat: "Die Sechsgang-Automatik des Mercedes..." Da frage ich mich, ob der Verfasser des Testberichts in anderen Dingen, wo's mir nicht auffällt auch so "kompetent" ist.
|
|
|
|
|
|