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Nach 4000km in 2 Monaten muss ich sagen...
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THEMA: Nach 4000km in 2 Monaten muss ich sagen...
#24682
Re: Das Erste Mal.... 24.05.2007 21:24 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Franky! Danke !
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
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#24685
Re: Das Erste Mal.... 24.05.2007 21:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
woody schrieb:
Hallo,Holger,
das ist doch die Schnittstelle, die in der Werkstatt benutzt wird, um Diagnose-Computer anzuschliessen?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Du hast es richtig verstanden, genau so ist es.
Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
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#24699
Re: Das Erste Mal.... 25.05.2007 00:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Holger,

Holger schrieb:
matze schrieb:
Geh mal auf http://www.scangauge.de. Dort findest Du alles.

Kürzlich rief ich dort an und wurde gleich befragt, ob ich einen Prius habe. Nicht schlecht staunte ich, dass Priusfreund Klappohr am anderen Ende der Telefonleitung hing.


ALARM ALARM...EIgenwerbung...


Gruß René
ex_MezzoL
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#24702
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 06:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Noch mal eine Frage zur Schaltstufe N:
Errreiche ich diese ohne umschalten am Schalthebel,
wenn ich das Gaspedal während des Rollens leicht betätige? ( Die berühmte Stellung, in der alle Pfeile aus sind ) Ist dieses N ? und das handgewählte identisch?
Gruß Exe
Exe
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#24703
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 07:17 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@exe

Du hast es doch selbst schon geschrieben

Zitat: "Schaltstufe"

und die läßt sich nunmal nur mittels Schalten erreichen.
aubroehr
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#24719
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 10:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
o.k. Schaltstufe ist, wenn N gewählt ist, konstant und bleibt. Aber wenn ich die bewusste Stellung mit dem Gaspedal provoziere, ist das dann eine temporäre
"N-Stellung"? In diesem Zustand rollt der Prius ja auch
weitgehend ohne Widerstand und ohne aktivem Antrieb.
Exe
Exe
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#24727
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 11:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Mir ist absolut nicht klar, wie man bei einer eingelegten Fahrstufe nur mit dem Betätigen des Gaspedals in eine andere Fahrstufe (in dem Fall N) wechseln kann.
N=Nullstellung
D=Drive
P=Parken
B=(mit Motor)Bremse

Wenn Du also im D Modus so vor Dich hin fährst und gehst vom Gas rollt er aus dabei kann E- oder und Benzinmotor in Betrieb sein. Am Ende des Ausrollen kommt die Fahrt im Standgas.

N wäre dann wenn man das als Beispiel eines Schaltwagen betrachtet einfach nur Gang raus! Nix vor nix zurück. Auch hier kann der Benziner sowie der E-Motor zuvor zuschalten. Das selbe wie in P

Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll, aber N in D geht nicht.
aubroehr
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#24729
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 11:13 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,

wenn ich z.B. in die Waschanlage fahre, mit D bis die Ampel bis die von Grün auf Rot wechselt, dann bewege ich das Fahrthebelchen nach Links und komme dadurch auf N. Und mit diesen N lasse ich mich durch die Anlage schleppen (Gespensterbahn fahren ist herrlich)

Gruß Frank
franky158
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#24738
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 13:24 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Mir ist absolut nicht klar, wie man bei einer eingelegten Fahrstufe nur mit dem Betätigen des Gaspedals in eine andere Fahrstufe (in dem Fall N) wechseln kann.
N=Nullstellung
D=Drive
P=Parken
B=(mit Motor)Bremse

Wenn Du also im D Modus so vor Dich hin fährst und gehst vom Gas rollt er aus dabei kann E- oder und Benzinmotor in Betrieb sein. Am Ende des Ausrollen kommt die Fahrt im Standgas.

N wäre dann wenn man das als Beispiel eines Schaltwagen betrachtet einfach nur Gang raus! Nix vor nix zurück. Auch hier kann der Benziner sowie der E-Motor zuvor zuschalten. Das selbe wie in P

Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll, aber N in D geht nicht.

N ist ja eigentlich auch keine Schaltstufe, sondern nur ein Zustand. Da der Prius kein Getriebe als solches hat, wird durch den Schalthebel nur die elektronische Steuerung beeinflusst. In N bedeutet dies, dass der ICE still steht und dass die ganze Rollbewegung der Reifen durch MG1 abgefangen wird. Aus diesem Grund sollte man in Schaltstufe N auch nicht zu schnell fahren, da die maximale Drehzahl von MG1 sonst überschritten wird.

Insofern kann ich Exe sogar Recht geben. Durch das Rollen ohne Pfeile im Display erreicht man einen ähnlichen Zustand wie in Schaltstufe N. bei allen anderen Sachen, wie zum Beispiel dem Bremsen, unterscheidet sich die Schaltstufe N jedoch wesentlich von D.

Gruß Jan-Erik
janman666
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höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
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#24741
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 13:38 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Danke, Jan-Erik.

Ich beziehe mich auf diese Zitate:
@ Coupéspace
Na also Irgendwann hat man den Gasfuß so im Blut, daß alles automatisch geht, ohne lange überlegen zu müssen. Auch das Fahren ohne Pfeile auf dem Bildschirm hat man dann so verinnerlicht, daß man das Gaspedal bewegt und schon sind die Pfeile weg. Das ist Übungs- und Gewöhnungssache. Aber an welches neue Auto muß man sich nicht gewöhnen? usw.
Und im WEiki steht ja auch, das es keine richtige N-Stufe gibt. Insofern fahre ich durch das lupfen des Gaspedals im virtuellen N-Gang, oder?
Exe
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#24745
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 14:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo EXE,

wie hoch ist zur Zeit Dein Verbrauch ? (Sommerverbrauch)

Konntest Du einen Anstieg des Verbrauchs (Winterverbrauch) - wegen der Standheizung bemerken ?
Obwohl der Winter sehr "warm" war...?

easyroller

PS : sehen uns ja auch in Münster. Freu mich drauf.
Gibt ja noch eine Abschlußdiskussion wegen der Standheizung.(Unser interner Mail-Wechsel vom Jahresbeginn).

Im Neuen (2008) - mit absoluter Sicherheit.
easyroller
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Prius III....


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#24746
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 14:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Easyroller,
bin jetzt bei 6,08 l, habe trotz mildem Winter die Standheizung genossen ( und genutzt ). Mein Problem ist, das ich täglich nur 6 km zur Arbeit fahre, und die ersten 5 min sind schon die halbe Strecke...
Bei meinen Überlandfahrten am Wochenende hatte ich in letzter Zeit immer 50 kg am Heck ( unsere Fahrräder ) und wenn ich Autobahn 127 einstelle ( echte 120 ),
dann nimmt er auch über 6l. Zum Vergleich: Der Vorgänger ( Avensis ) benötigte in drei Jahren über alles 8,92 l.
Ansonsten bis Münster. Ich bringe mal meine Exceltabelle vom Benzinverbrauch mit.
Gruß Exe
Exe
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#24748
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 16:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
hallo EXE,

paßt schon !
Sind akzeptable Werte.

Du hast ja den "Holland"-Typ-Rad-Transport-Ansatz hinten.
Hast Du den dann auch "zufällig" dabei...wie angekündigt ?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...760&catid=13
Hey, Du bist ein gefragter Mann !

Gruß,

easyroller
easyroller
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#24764
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 19:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
easyroller schrieb:
Im Neuen (2008) - mit absoluter Sicherheit.
Da ist aber einer ganz schön optimistisch.

Gruß Jan-Erik
janman666
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#24765
Re: Knoten geplatzt? 25.05.2007 20:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Exe schrieb:
Danke, Jan-Erik.

Ich beziehe mich auf diese Zitate:
@ Coupéspace
Na also Irgendwann hat man den Gasfuß so im Blut, daß alles automatisch geht, ohne lange überlegen zu müssen. Auch das Fahren ohne Pfeile auf dem Bildschirm hat man dann so verinnerlicht, daß man das Gaspedal bewegt und schon sind die Pfeile weg. Das ist Übungs- und Gewöhnungssache. Aber an welches neue Auto muß man sich nicht gewöhnen? usw.
Und im WEiki steht ja auch, das es keine richtige N-Stufe gibt. Insofern fahre ich durch das lupfen des Gaspedals im virtuellen N-Gang, oder?
Exe

Um deine Frage ganz klar beantworten zu können: Jein

Sofern deine Geschwindigkeit über 70 km/h beträgt, muss der ICE aus Sicherheitsgründen immer mit drehen. Sonst würde der Elektromotor am Sonnenrad (MG1) irgendwann seine maximale Drehzahl übersteigen. Folglich funktioniert der virtuelle N-Gang nur bis circa 70 km/h. Darüberhinaus dreht der ICE ja mit und entspricht somit nicht der Stellung N.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht mit der Beantwortung verwirrt.

Gruß Jan-Erik
janman666
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