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Shell V-Power
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Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
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THEMA: Shell V-Power
#22496
Re: Shell V-Power 27.04.2007 19:56 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Der Thread passt gerade, ich habe schon einen Test mit dem "edlen Stoff" und mit SuperPlus geplant. Ich habe einen Miniscanner, mit dem ich einige interessante Werte verfolgen und aufzeichnen kann. Am spannendsten ist in dem Zusammenhang der Zündzeitpunktverstellung. Leider ist der Tank zur Zeit ziemlich voll (mit Super) und das dauert, bis der mal leer wird . Aber ich bin gespannt, ob man irgendetwas feststellen kann.
tobistenzel
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Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
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#22498
Re: Shell V-Power 27.04.2007 20:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

im Zusammenhang mit der Umrüstung auf Gas, habe ich doch schon einige Beiträge gelesen, wo darauf abgehoben wurde, dass dieses eine Oktanzahl von 104 haben soll.
Damals schrieb jemand (wenn ich mich recht erinnere), der Prius kann sein Kennfeld bis zu dieser Oktanzahl einstellen und verbraucht dann weniger, als ein Fahrzeug bei dem das nicht geht. Spricht das nicht dafür, dass die Vorteile beim 100 Oktan Sprit vielleicht dorch vorhanden sind?

Ich selbst tanke übrigens bisher kein Shell V-Power

Gruss
hgh
hgh
Beiträge: 23
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#22503
Re: Shell V-Power 27.04.2007 20:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:

im umkehrschluss: es macht also nicht wenn man super statt normal tankt, man muss nur damit rechen, dass der wagen mehr leistung hat und weniger verbraucht.
und genau das machen wir.
der rest ist einfache mathematik...


Das eine Ersparnis da ist, steht ja nicht in Frage, sondern ob sich das lohnt.
kennung geloescht
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#22504
Re: Shell V-Power 27.04.2007 21:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Es lohnt sich schon - vor allem für die Ölmultis, die Aktionäre und den Fiskus <br><br>Posting ge&auml;ndert von: gcf, am: 27/04/2007 21:01
gcf
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Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
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#22515
Re: Shell V-Power 27.04.2007 22:30 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Bezüglich V-Power:
ich hab vor kurzem noch zufällig einen internen Brief von der Firma B...(die Autoelektrik produziert) an eigene Mitarbeiter gelesen. Da wurde es vom V-Power tanken abgeraten, weil es angeblich dem Einspritzsystem und sogar dem gesamten Motor schadet. Und es war kein 1.April-Scherz!!
Eure Meinung?
Profil gelöscht
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#22565
Re: Shell V-Power 28.04.2007 19:29 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Eins fiel mir noch ein: die Leistungssteigerung und Verbrauchsminderung sollte doch ähnlich sein wie Super bei einem Normal-Benziner.
kennung geloescht
Beiträge: 561
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#22804
Re: Shell V-Power 02.05.2007 15:18 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mit V-Power 100 nur beste Erfahrungen. Bei Chrysler 3.3 Grandvoyager und Ford Scorpio 2.9/24V Cosworth ist der Lauf eindeutig ruhiger, schalten ohne die Stufen zu spüren.
Bei Prius II 2006 bei erstenmal habe ich wie Renato eher etwas lärmigeren Lauf festestellt, dies hat sich aber nach ca. 30 km beruhigt. Dafür ist der Prius viel dynamischer, fast wie Cosworth Motor.
Ob es weniger Verbrauch gibt, konnte ich bei keinem Auto festellen. Die Vorteile bei den ersten oben genannten sind so hoch, dass ich nur V-Power 100 brauche.
Bei Prius loht sich der Unterschied für mich nur wenn ich längere Strecke und dynamisch fahren muss. Verbrauch Prius Zürich-Prag, ca. 700 km 6.3 l hin mit 1 Stunde 180 Tacho, zurück 6.5 l mit 2 Stunden 180 Tacho. Ob es anderen Verbrauch mit 95 Oktan gäbe, weis ich nicht, aber es wäre sicher anstrengender.
Sonst fahre ich sehr ruhig. Der Verbrauch im Winter für die tägliche Kurzstrecke war mit 6.5 l eher hoch, da Motor nie ausgeschaltet hat. Hier ist es sicher ekonomischer 95 Oktan zu tanken.
ocos_ch
Beiträge: 79
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