Onkel Tom schrieb:
Was ist denn, außer dem Durst, an dem Wagen so schlimm?
Hi Onkel Tom.
Na dann fange ich mal an:
Gekauft als Opel-Werkswagen 12 Monate alt. Neupreis2009/ 49500 Euro. Gekauft für 23800 mit 33 Tausend KM auf der Uhr incl. Garantie. Soweit so gut.
- Nach 340 km Bremsen pfeifen. Wurde alles demontiert, gereinigt und hielt auch die nächsten 1500km. Dann Fahrwerksklappern.
Es stellte sich raus, dass die Bramszangen an allen 4 Rädern sich gelockert hatten. Alles wurde erneuert.
- Ausfall Sitzheizung Fahrerseite
- Ausfall Sitzheizung Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite wurde die 4 x erneuert weil da ein neues Teil nicht richtig funktioniert. Um das zu merken brauchte Opel 7 Monate.
- Taster Heckklappe defekt
- Motorkrümmer abgerissen und erneuert.
- Chromleiste Türgriff hinten links abgefallen
- Hinterachsdiff defekt. Kompl. ausgetauscht hat 7 Wochen gedauert bis das Ersatzteil von Haldex lieferbar war.
- Motor. Beim KM Stand 59.000 Leistungsverlust. Steuerketten am V6 überdehnt. Motor raus alle Steuerketten erneuert. ( 6 Wochen)
Von den div. Keinigkeiten seh ich mal ab, diese hier aufzuführen.
Verkauft für 14.500 Euro nach 24 Monaten----davon war der Wagen mind. 17 Wochen in der Werstatt. KM Stand war 75.000.
Schade...denn der Insignia ist eigentlich ein schönes Auto. Beim Modelljahr 2011 waren die o.g. Fehler wohl beseitigt und Opel hat weitere Kunden verloren.
Grüße
Volker
- BTW---Bei KM 73.000 fing das Fahrweksgeklapper wieder an.
Zu deisem Zeitpunkt war mir schon lange klar, Volker weg damit so schnell es geht und mit einem blauen Auge da raus bevor die Garantie abläuft.
Von den Spritkosten rede ich nicht...das wusste ich vorher. Nur bei 1.70 wird das wirklich bitter.
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/blush.png)
Hier noch ein Bild von der "Trinkhalle"!