Aw: Mein Neuer 18.01.2012 19:30 - vor 12 Jahren, 5 Monaten
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Schoettker schrieb:
Mein PII warnte bei +3°C, der gelbe Froststern im Display ging an und blieb an, bis es +4°C war.
Mein P II warnt nur durch etwas längere Anzeige 3°C im Display, kein Pieps, kein Stern, nichts. Man kann es leicht übersehen, für Piepsi ungewöhnlich dezent
Nicht, daß ich ihm das vorwerfe, aber es ginge etwas nachhaltiger und auffälliger ...
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4793
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Mein Neuer 18.01.2012 23:24 - vor 12 Jahren, 5 Monaten
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JoAHa schrieb:
Schoettker schrieb:
Mein PII warnte bei +3°C, der gelbe Froststern im Display ging an und blieb an, bis es +4°C war.
Mein P II warnt nur durch etwas längere Anzeige 3°C im Display, kein Pieps, kein Stern, nichts. Man kann es leicht übersehen, für Piepsi ungewöhnlich dezent
Nicht, daß ich ihm das vorwerfe, aber es ginge etwas nachhaltiger und auffälliger ...
Die ursprüngliche "Eiskristall"-Anzeige ab 3 Grad Außentemperatur verschwand mit dem Facelift-Modell und wurde dort durch die Textanzeige im MFD ersetzt.
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Letzte Änderung: 18.01.2012 23:24 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Mein Neuer 14.02.2012 20:10 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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Mein Piepsi hat heute erstmals richtig Auslauf bekommen. Er hatte Autobahn-Premiere. Es ging etwa 20km in einen großen Elektromarkt und mit einem neuen Kochherd für meinen Sohn hinten drin (der Herd, nicht der Sohn...) wieder zurück.
Ich habe erstmals vernommen, wie beim Auffahren auf die AB und beim Hochbeschleunigen auf AB-Tempo der Verbrenner so richtig losorgelt. Aber dann war wieder Ruhe und das Gleiten über die AB war sehr angenehm.
Jetzt muss ich aber bald zur Tanke.
LG plofre
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PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach
Al la astroj!
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Aw: Mein Neuer 15.02.2012 15:32 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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Du solltest Deinen neuen Prius aber schleunigst einfahren. Suche Dir einen ruhigeren Autobahnabschnitt und bringe ihn langsam auf ca. 150km/h,Tempomat rein. Nach 30min. langsamer werden und einem langen, verbrauchsarmen Autoleben entgegensehen. Heutige Motoren werden am besten unter 70-80% Last eingefahren, anfangs schonen ist kontraproduktiv und verzögert das spätere einfahren teilweise um viele tausend Kilometer. Keine Angst, Dein Prius hat schon die Höchstdrehzahl auf dem Teststand hinter sich!
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Aw: Mein Neuer 15.02.2012 17:16 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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Hallo plofre,ich habe ihn auch so eingefahren wie Lecter es beschrieben hat.Gruß Harald
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Letzte Änderung: 15.02.2012 17:16 von harald.re.
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Aw: Mein Neuer 15.02.2012 19:36 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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Äh, Lecter, ich wohne in Österreich. Sprich: AB-Limit 130. Nix mit 150 Sachen...
Ich werde nur zum Zwecke des Einfahrens nicht nach Deutschland fahren, das sind von Wien satte 300km.
LG plofre
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PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach
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Aw: Mein Neuer 15.02.2012 22:42 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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Es gibt auch andere als diese Brutalmethode des Einfahrens, siehe entsprechende Threads. Dazu muß keiner nach D fahren!
Gruß!
JoAHa, der allzeit gute Fahrt wünscht!
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
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Aw: Mein Neuer 16.02.2012 07:37 - vor 12 Jahren, 4 Monaten
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da der prius von sich aus schon oft die drehzahl ändert, braucht man den imho nicht unbedingt gezielt einfahren. allerdings sollte man, wie bei jedem motor auch von anfang an immer mal wieder kurzzeitig die maximaldrehzahl anfahren. dazu muss er dann relativ schnell fahren, wimre so um 120 herum. erst dann ist die volle drehzahl möglich. und da er dazu natürlich bis in die ölwanne warm sein sollte, sind gerade am anfang längere strecken zu bevorzugen.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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